Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 17

Für die Aktion von Follygirl heut zwei Fotos.
Also nun wird doch Herbst, die ersten gelben Blätter sind zu entdecken. Es lässt sich nicht mehr leugnen.

                        

Und am Abend hab ich den Himmel fotografiert, ein toller Blick zum Scheibischen Berg.

                        

Eigentlich sollte dies eine GIF-Animation sein, aber sie funktioniert leider nicht. Deshalb nur dieses eine Foto. Aber wenn ihr es anklickt, funktioniert es – komisch, muss ich noch mal schauen, was ich falsch gemacht habe.

16 Kommentare

  1. Britta:

    Moin Kerstin!

    Wunderschön, der Abendhimmel!

    Nur doof, dass es jetzt schon so früh dunkel wird… 🙁

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 2nd, 2010 08:02:

    Hallo Britta, ja – zum abends noch lange draußen sitzen reicht es jetzt nicht mehr. Erstens so schnell dunkel und zweitens: saukalt 🙁
    Liebe Grüße und hab einen hoffentlichen sonnigen Tag.

    [Antwort]

  2. Fred:

    Selbst das mag mein Aldi-Stick gar nicht machen, so wechselnde Bilder, nene will er nicht 🙁

    Gute Morgen liebe Kersrin,

    ich sage es wie die liebe Britta, echt blöde das es so früh dunkel wird. Die Momente wo man Abends nochmal ne Runde drehen kann werden immer weniger, gestern 21 Uhr Feierabend, ja nix mehr mit noch mal an die Elbe, obwohl mit Stativ würde es gehen. Doch das liegt in meinem Wandschrank, wenn ich diesen Monat umziehe und es wieder finde, aber nichts wie los dann 😉
    Für mich wird es ein toller Herbst, WIR haben viel vor 🙂

    Liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 2nd, 2010 08:12:

    Lieber Fred, ja für Dich wird es ein ganz aufregender, schöner Monat. Aber mit vielen Lichtlein kann man es sich schon gemütlich machen am Abend. Irgendwie muss ich da schon an die Adventszeit denken 🙁 , huch, das will doch noch keiner haben. Aber bald werden die ersten Schoko-Weihnachtsmänner auftauchen. Aber noch ist die Aue voll grün und bleibt es hoffentlich noch eine Weile.
    Liebe Grüße von Kerstin, bei mir regnet es schon wieder ganz fein 🙁

    [Antwort]

    Fred Antwort vom September 2nd, 2010 08:41:

    Hier NOCH nicht, ach ja die Adventszeit wird schön dekorativ bei mir, wirst sehen 😉

    Aber das Wort vom weißen Pulver bleibt bitte noch in der Schublade, ok 🙂

    NOCH= trocken… 😉

    [Antwort]

  3. kelly:

    moin kerstin,
    es soll auch hier noch regnen, abwarten.
    muss nicht sein ;).

    die diashow hat nach dem klick geklappt, warum/wieso – frag mich nicht.
    ja, über jeden sonnenfleck freut mensch sich, noch verdränge ich den gedanken an herbst und kälte (mein durchschnittlicher verbrauch an gas, heizung u. warmwasser beträgt knapp 50€ im monat bei 120qm).
    nun aber, hopp, hopp…
    besuch wird erwartet.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 2nd, 2010 08:31:

    Liebe Kelly, da hast Du aber eine wirklich sparsame Heizung. Öl ist doch wesentlich teurer, da muss man schon eine Weile den Preis beobachten.
    Viel Spaß heut mit Deinem Besuch!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    kelly Antwort vom September 2nd, 2010 10:09:

    vergessen, fussbodenheizung auf einer themoplatte, es geht nichts verloren.
    besuch bleibt für auch für länger…

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Ich find ja die bunten Blätter auch schön, nur schade halt, dass dies bedeutet, es wird schon bald wieder Winter sein 😉

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

  5. Frau Momo:

    Das geht bei mir auch nicht den Gifs. Aber wenn man´s anklickt, sieht man ja den wunderschönen Abendhimmel.

    [Antwort]

  6. BeateN.:

    Jipp, beim Anklicken funktioniert die Slideshow. Ist schön, gefällt mir. Ja, bei uns ist auch der Herbst eingezogen, aber solange er sich von so einer sonnigen und freundlichen Seite zeigt, ist das völlig okay für mich. Ich brauche mehr die Sonne als die Hitze 😉
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    [Antwort]

  7. Follygirl:

    Wahrscheinlich sind die Bilder (Gifs) zu groß für Dein Blogformat (oder wie das heißt,) wenn Du sie verkleinerst laufen sie auch hier…

    Ich möchte Dir wieder einmal für die schönen Stimmungen DANKEN. Es ist wirklich ganz besonders schön bei Dir.
    Liebe Grüße, Petra

    [Antwort]

  8. Pusteblume:

    Ja der Herbst, er ist tatsächlich da… Komisch mit der GIF-Datei, aber Du bekommst es wenigstens in der Vergrößerung hin, bei mir will das gar nicht funktionieren. Demnächst probiere ich es mal mit kleineren Bildern, wie Petra es beschreibt, vielleicht klappt es dann ja auch mal bei mir.

    Hab einen schönen Donnerstag,
    LG Susanne

    [Antwort]

  9. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    ich seh die Animation nach dem Anklicken auf einer separaten Seite.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

  10. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin,

    dasselbe dachte ich vorhin auf der Hunderunde auch. Bei uns sehen vor allem die Kastanien schon ganz braun aus – und einige Eichen ebenfalls.

    Aber eine tolle Diashow ist das! nach Anklicken funktioniert sie, im neuen Fenster.

    Einen schönen Abend dir und liebe Grüsse ..und kraul Johnny mal von mir 😉

    Ocean

    [Antwort]

  11. Katinka:

    Tolle Fotos!
    Stimmt, es herbstelt….ich habe auch schon braune Blätter gesehen *seufz*

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates