Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 5

Hach, heut ist schon wieder Donnerstag und somit Zeit für mein Foto für die Aktion von Follygirl. Also muss der Spaziergang zum Turm noch bis Freitag warten.
Ich dekoriere ja so gern. Im KIK geh ich immer mal stöbern und habe zwei Vogelhäuschen mitgebracht. Für Vögel ungeeignet – nur zur Deko. Aber mir gefallen sie und falls sich doch mal ein Piepmatz da breit machen möchte, hat er sogar „Hauslicht“ unter unserem Pavillon.

                        

Mir fällt dabei auf, dass ich schon wieder zu den Farben Grün und Gelb gegriffen habe. Passt auch gleich noch zum Header.
Habt einen schönen heißen Tag, wir werden heut gegrillt.

26 Kommentare

  1. Britta:

    Guten Morgen Kerstin,

    das ist ja wirklich mal ein hübsches Häuschen!

    Ist schon klasse, wie man immer wieder zu seinen Lieblingsfarben greift! Aber das ist ja auch gut so, denn dann passt alles so wunderbar zusammen. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende,

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 07:47:

    Guten Morgen Britta, Du bist ja heut mal die Erste. Auch bei Kleidung bleibe ich immer an den selben Farben hängen. Hab mir vorgestern beim Einkauf in Dresden grad eine neue Jacke für den Sommer gekauft – natürlich wieder khaki, da komm ich nicht vorbei. Als Kind hab ich diese Farbe gehasst, heut hab ich vieles in allen Grün- und Naturtönen.
    Hab einen schönen heißen Tag und alles Gute für Dich.

    [Antwort]

  2. kelly:

    sehr hübsch!

    moin kerstin,
    ein herz für tiere ;), mit beleuchtung.
    dem (vermutlichen) grünspecht komme ich nicht auf die schliche, er treibt sich hier in der nähe herum, ist dann unterwegs wenn ich die camera nicht zur hand habe.
    der würde auch gut ins bild passen…
    vorsicht am grill, gut einölen!
    *ggg* kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 08:07:

    Hallo Kelly, noch besser wie einölen ist heut die Sonne meiden! Ich werds versuchen, zum Glück ist in der Aue viel Schatten und Wasser für Johnny. Tägliche Baderunden sind jetzt Pflichtprogramm. Wie gehts dem Bootsamenn bei der Hitze? Einen Grünspecht hab ich noch nicht gesehen, nur Buntspecht und den einfachen.
    Machs gut bis zum Wiederlesen!

    [Antwort]

  3. Fred:

    Liebe Kerstin,

    zu deinem Häuschen fällt mir gerade was ein, ich war mal ein früher Vogel, ich stehe bei der lieben Kelly gar nicht mehr ganz oben, ist das nicht traurig 🙁
    Das bunte Lämpchen würde die Piepmätze aber ganz schön braten, doch die wären dann bei jeder Gartenparty mit dabei, also ich setze mich mal auf die Warteliste 😉
    Ich mag solche Deko, große Klasse 🙂

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 08:37:

    Lieber Fred, für was setzt Du Dich auf die Warteliste, für die Gartenparty oder das Vogelhäuschen? Du bist zwar kein Riese, aber ins Häuschen passt Du dann doch nicht ganz. Und Gartenparty lässt sich machen, sollte Dich das Auto eines Tages zu mir fahren.
    So, meine Schotten sind jetzt dicht gemacht, die Sonne kann knallen. Wie ist die Wärme in Deinem Bus, Du hast doch sicher Klimaanlage?
    Mach Dir einen netten Tag, sei herzlich gegrüßt von mir.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom Juni 10th, 2010 09:05:

    Für beides, wenn schon denn schon 🙂 jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie sind denn die Wände, gestrichen mit bunter Farbe oder hübsch Tapete, bevor ich ins Haus einziehe muß ich ja wissen ob ich noch Hand anlegen muß 😉

    Alle Busse haben Klimaanlage, aber man muß ganz schön aufpassen das man sich nichts wegholt, ich habe das Gefühl das der Nacken schon einen wegbekommen hat, oder kommt es von der stundenlangen Sitzung am PC ??? 😉

    Freitag habe ich schön frei, heute noch von 12 Uhr 30 bis 22 Uhr 30 rumdüsen…

    Herzliche Grüße für dich 🙂

    [Antwort]

  4. Naturtreff:

    Hallo Kerstin,

    das Häuschen sieht hübsch aus – auch die Farben. Für mich gibt es auch eine ganz bestimmte Lieblingsfarbe, auf die ich immer wieder zugreife: „Rot“. Meine Töchter hatten früher oft rote Jacken oder Pullover. Heute suchen sie sich ihre Kleidung lieber selbst aus *lach*.

    Bei uns wird es heute wohl nicht ganz so heiß. Die Sonne will noch nicht so richtig durch die Wolken. Außerdem weht hier immer ein angenehmes, kühles Lüftchen, so kann man es sehr gut aushalten.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Heidi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 08:42:

    Liebe Heidi, schnell noch meine Antwort, ich muss zur Arbeit. Rot kommt bei mir wenig vor, sind nur ein paar Teile. Aber Koralle und Orange haben sich bei mir auch vermehrt seit letztem Jahr.
    An Deko komm ich immer nicht vorbei, ob für Drinnen oder Draußen, ich sehe überall immer etwas Hübsches. Aber alles kann man/Frau nicht haben.
    Ich wünsche Dir heut Sonnenschein oder noch besser: ich schicke Dir etwas von der Wärme.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Kerstin:

    Sind halt frische Farben, kann ich schon verstehen und macht sich prima als Deko!!

    Liebe Grüße
    KErstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 13:39:

    Liebe Kerstin, das zweite ist umgekehrt – gelb mit grünen Blümchen, die Form etwas anders. Ich hoffe nur, dass keine Insekten den Unterschlupf nutzen. Wir haben hier auch immer wieder Hornissen.
    Machs gut bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  6. Pusteblume:

    Hallo Kerstin,
    Dein schnuckeliges Vogelhäuschen passt ja wirklich total gut zu Deinem Header. Du hast Recht, irgendwie greift man doch immer wieder zu seinen Lieblingsfarben. So hatte ich jahrelang den totalen „Blau-Tick“, bis ich die Farbe nicht mehr sehen konnte ;o)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommertag
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 13:41:

    Hallo Susanne, ich bin auch schon viele „Lieblingsfarben“ durch. Blau war auch schon dabei, Lila, Rosa – aber seit vielen Jahren nun Naturfarben und das steht mir auch am besten finde ich. Bin halt eine Landpflanze.
    Dir auch noch einen schönen Tag, bis jetzt hält sich das Grillen in Grenzen, sind momentan nur 29 Grad. Aber kann ja noch werden.
    Tschüssi

    [Antwort]

  7. Katinka:

    Hallo Kerstin,
    ja, man hat so seine Lieblingsfarben :-).

    Das Häuschen gefällt mir gut, es wirkt schön frühlingsfrisch.

    Stimmt, es ist sehr warm heute – aber dennoch mag ich es – besser als diese ständige Kälte.

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 13:43:

    Hallo Katinka, ja aber 25 Grad würden auch erst mal reichen für den Übergang. Vom Unterhemd und Socken zu barfuß und ärmellos. Bloß gut, dass viel Eis in der Truhe aufs Verzehren wartet 🙂
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  8. Elke:

    Hallo Kerstin,
    wer weiß, ob sich nicht gerade in dem ungeeigneten Häuschen doch ein Vogelpärchen einfindet. Aber wenn in eurem Pavillon viel Betrieb ist, dann vermutlich eher nicht. – Bei uns gingen in der Nacht diverse Unwetter um, es war fürchterlich und nun ist es schon wieder schwül. Ich komme zur Zeit nicht in meinen Blog, aber das liegt wohl an Wartungsarbeiten bei meinem Hoster in Brandenburg. Ich hatte schon befürchtet, dass es die Unwetter waren.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 13:45:

    Hallo Elke, deshalb komm ich in manche Blogs heut nicht rein. Bei uns ist das gestern Abend aufziehende Gewitter ohne Regen vorbeigehuscht. Dann vielleicht heut Nacht, aber Gießen ist heut trotzdem angesagt. Ich will dann auch gleich noch das Tränende Herz bearbeiten, dann hat ein kleiner Mohn auch gleich mehr Platz.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Liebes Träumerle,

    vielleicht zieht ja doch noch ein „Mieter“ in das kleine Häuschen ein. Die Wohnungsnot bei den Gefiederten soll groß sein.

    Von „gegrillt werden“ kann in HH keine Rede sein. Heute Vormittag gab’s Regen satt, gefolgt von drückender Schwüle bei 22°. Die Sonne hat sich noch gar sehen lassen.

    Hab‘ einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Jürgen und Frauchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 19:13:

    Lieber Jürgen, ich schwitze nicht nur, ich klebe schon wieder am Schreibtisch fest. Jeder Handgriff bringt Schweißperlen auf die Stirn, was für ein Gegensatz zu letzter Woche. Bin grad aus dem Garten hoch und gehe jetzt mit Johnny eine letzte Runde zum Baden. Viel Trinken ist heut wichtig, daher ist das WC heut auch der wichtigste Ort 🙂
    Wie geht es Deiner Frau? Ich hoffe doch besser.
    Hab noch einen netten Abend, ich wünsche Dir für morgen Sonnenschein.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    stellinger Antwort vom Juni 11th, 2010 12:36:

    Danke der Nachfrage, liebe Kerstin. Meiner Frau geht es prima. Niemand spricht mehr über eine Knie-OP. Die Schmerzen sind fort und das Fieber ist nicht mehr wieder gekommen. Jetzt freuen wir uns auf die Tage bei Dir.

    Herzliche Grüße von Jürgen und seiner Frau

    [Antwort]

  10. Follygirl:

    Ich liebe auch so kleine DekoDinge…Vogelhäuser habe auch, aber nicht so niedliche.
    Vielen Dank das Du wieder dabei bist!
    Lebe Grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 10th, 2010 19:14:

    Hallo Petra, letztes Jahr hab ich ein richtiges gekauft, das ist am Birnbaum befestigt, aber bis jetzt hat es noch keinem Vogel gefallen. Vielleicht nächstes Jahr, ich geb die Hoffnung nicht auf. Vögelchen schwirren genug bei uns rum.
    Danke für Deinen Besuch, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Fred:

    Schöne Klänge für die Musikanlage gibt es bei mir, da freut sich sogar der Vogel 🙂 wenn dann doch mal einer einzieht 😉

    Schönes Wochenende, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2010 09:54:

    Ich war grad bei Dir. Danke für diesen kleinen Stimmungsmacher, hab heut etwas schlechte Laune. Schlecht geschlafen, Halsschmerzen, Mückenstiche 🙁
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und nicht so viel Stress mit den Fahrgästen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,
    da bin ich nun auch einmal auf deiner Seite gelandet und fühle mich sehr wohl – vogelfrei sozusagen. Doch in unser Vogelhäuschen, nicht so dekorativ wie deines, ist bislang kein Vogelpaar eingezogen, die bevorzugen da eher andere Ecken an unserem Haus. Wir könnten diese auch schließen, doch ich mag das Gezwitschere und rege Treiben während der Brütungszeit sehr gerne. Jedes Jahr auf’s Neue. Und so haben wir sozusagen immer Stimmung in der Bude …
    Herzliche Grüße – und bis bald –
    Doris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2010 11:24:

    Hallo Doris und Willkommen in meiner Welt. Auf Deiner Seite war ich auch schon mal spionieren, wer hinter dieser Seite steckt. An unserem Birnbaum hängt seit letztem Jahr ein richtiges Vogelhaus, aber die Piepmätze sitzen nur auf dem Baum und keiner will diese Einraumwohnung haben 🙂
    Ich werde jeden Morgen durch Vogelgezwitscher geweckt, manchmal nervt das aber auch, wenn einer permanent piept. Aber missen möchte ich das nicht, das ist Natur!
    Hab ein schönes Wochenende, ich komm gleich mal zu Dir rüber.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates