Träumerle

Der Blog zur Aue

Die Flüsterallee

Nachdem ich sie schon mehrmals erwähnte, möchte ich heut noch einmal auf diese kleine Allee eingehen. Sie befindet sich in der Aue und führt entlang des Mühlgrabens. Sie beginnt gleich hinter der Baderbrücke (hab ich beim Rundgang durch den Stadtpark mit gezeigt) und endet an der Stadtmühle. Unterbrochen wird sie seit dem Bau der Umgehungsstraße durch die Fußgängerunterführung. Der Weg ist stellenweise ziemlich holprig durch die vielen Baumwurzeln, dass ich schon so manches Mal ins Straucheln gekommen bin. Wenn im Sommer die Bäume voll ergrünt sind, ist dies ein wunderschöner Ort – ich zeig es euch dann.

Und etwas ganz tolles hab ich entdeckt: das versehentlich beim Fällen eines Baumes beschädigte Bäumchen hat allem Anschein nach überlebt: es treibt aus. Sein Stamm wurde ganz fest zusammengebunden. Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert.
Und da jetzt überall die Knospen sprießen, hab ich noch ein paar ganz tolle Aufnahmen geschossen. So schön sieht es aus, wenn die Blätter der Bäume sich entfalten. Sie können glattweg mit Blumen konkurrieren:

Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.

19 Kommentare

  1. Fred:

    Guten Morgen Kerstin,

    ins Straucheln kommen das ist nicht gut, wenn man nach dem Sturz dort lieben bleiben würde, oh weia mich würde gar keiner vermissen ;-(

    Echt ein Wunder der Natur, den Stamm schön zusammen gebunden und nun treibt er wieder aus. Der hat sich mit Erfolg gewährt, klasse.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart,

    viele Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 07:43:

    Ach lieber Fred, so viele Leute und Hundebesitzer, die da spazieren gehen – Du würdest ganz gewiss nicht liegen bleiben. Einem netten Fred hilft man doch gern.
    Ich drück Dir heut die Daumen, viel Spaß hinterm Lenkrad!

    [Antwort]

    Fred Antwort vom April 12th, 2010 07:47:

    Du machst wie immer Mut, vielen Dank 😉

    [Antwort]

  2. Katinka:

    Guten Morgen Kerstin,
    es sieht auch so schon sehr schön aus dort! Wenn alles grün wird, ist es aber sicher noch malerischer sein.
    Die Fotos von den Baumknospen sind Dir sehr gut gelungen – kleine Wunder der Natur 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 12:33:

    Hallo Katinka, dann ist es ein einziger grüner Blätterwald, ich werde es zeigen. Dir auch eine schöne Woch, machs gut.

    [Antwort]

  3. Andrea Hommel:

    Hallo Kerstin,
    eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Auch wenn das Wetter nicht schön ist,deine Bilder um so mehr.
    Gruß Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 12:34:

    Hallo Andrea, wie sieht es aus – gibt es schon kleine Miezen? Ab Wochenmitte soll es wettermäßig wieder aufwärts gehen.
    Liebe Grüße an euch alle von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Jürgen:

    Pssssst – ganz leise – bitte nur flüstern in der Flüsterallee, liebe Kerstin.
    Diese Allee erweckt in mir den Eindruck an ein hohes Kirchenschiff, das mit Blättern an den Bäumen wahrscheinlich noch verstärkt wird. Ein schönes Plätzchen zum „Lustwandeln“.

    Komm‘ gut durch diese Woche
    und sei herzlich gegrüßt von

    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 14:36:

    Lieber Jürgen, ich sehe schon im Traum, wie Du mit Deiner Frau auf dieser Allee wandelst 🙂
    Ich wünsche auch Dir eine sonnige Woche, möge sie Dir nur Gutes bringen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    Jürgen Antwort vom April 12th, 2010 18:01:

    Danke für Deine guten Wunsch, liebe Kerstin. Morgen muß meine Frau wieder zur Ärztin, da können wir Deinen Wunsch sehr gut gebrauchen.

    In meinem Blog habe ich, außer ein paar bunten Bildern, die ich heute geknipst habe, mal ein anderes Thema aufgegriffen. Kannst ja mal rüber kommen. Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt.

    Einen schönen Feierabend wünscht Dir
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 18:17:

    Ich komme!

  5. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    wunderschöne Bilder von der Flüsterallee hast du uns mitgebracht…. das strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Alleen mag ich ohnehin sehr gerne.

    Das ist ja witzig – genau diese Art Knospen ist uns am Wochenende beim Spaziergang auch aufgefallen – was für ein Baum oder Busch das wohl ist?

    Deine Tulpen-Makros sind umwerfend schön!

    Danke dir für die tollen Impressionen ..ich wünsch dir eine angenehme und etwas wärmere 😉 neue Woche,

    viele liebe Grüsse schickt dir
    Ocean :`)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 14:38:

    Hallo Ocean, ich muss zu meiner Schande gestehen: ich renne täglich an den Bäumen und Sträuchern vorbei und weiß nicht mal, welche genau es sind. Die Sträucher mit den lustigen Knospen sind eigentlich nur Gestrüpp.
    Komm gut durch die Woche und lass es Dir gut gehen.

    [Antwort]

  6. Britta:

    danke für die Erklärung zur Flüsterallee!

    Ja, kann ich mir vorstellen mit meinem Schatz zu „lustwandeln“ und liebevolle Worte zu flüstern… 🙂

    liebe Grüße
    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 15:13:

    Ihr könnt ja mal einen Motorrad-Ausflug machen, aber die Allee ist nur für Fußgänger. Und bei heißen Temperaturen könnt ihr die Füße in die Bach halten – macht Spaß!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    [Antwort]

  7. Karl-Heinz:

    Diese Flüsteralle sieht für einen Spaziergang sehr einladend aus. Ist allerdings bischen sehr weit weg, um mir das persönlich anzusehen. Deshalb bin ich Dir dankbar, dass ich durch Deine Bilder einen Einblick bekomme.
    LG KH.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2010 19:38:

    Hallo Karl-Heinz. Ich bin mir ganz sicher, auch bei Dir gibt es solch schöne Orte, die zum Verweilen oder Bummeln einladen. Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße zu Dir rüber.

    [Antwort]

  8. Sammy:

    mit meiner bluehenden fantasie koennte ich mir gut einen zauberwald vorstellen. und der laedt so richtig schoen zum spazieren gehen ein.

    danke fuer die schoenen bilder liebe Kerstin

    *winke*
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 13th, 2010 07:26:

    Zauberwald ist auch gut, tolle Fantasie. Liebe Grüße und hab einen schönen Tag.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates