Träumerle

Der Blog zur Aue

Zum Osterfest …

wünsche ich euch allen Sonnenschein, erholsame Feiertage im Kreise eurer Familien und Freunde, einen leckeren Festschmaus und vor allem Ruhe und Harmonie. Genießt die freie Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ich werde jetzt etwas kürzer treten – eine kleine Osterpause muss einfach sein.
Ich erwarte am Sonnabend die Schwiegereltern und meine Mutti und am Sonntag liebe Bekannte. Ich werde bei allen noch eine kleine Runde drehen, dann läuten für mich die Osterglocken.
Liebe Grüße an euch alle vom Träumerle Kerstin.

                                  

29 Kommentare

  1. Fred:

    Guten Morgen liebe Kerstin,

    ich höre sie läuten, viel Spaß wünsche ich dir mit deinen Lieben.
    Ein schönes Osterfest mit vielen schönen Stunden im Kreis deiner Familie wünsche ich dir 🙂
    Bei mir läuten morgen die Glocken, ich halte noch die Stellung, aber dann ist erstmal Feierabend.
    Viele Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 07:05:

    Dankeschön für Deinen Besuch und die lieben Wünsche. Heut scheint bei uns die Sonne, ich freu mich schon auf die kommenden Tage. Ich wünsche Dir erholsame Tage und viele tolle Impressionen für die Kamera, damit Du uns wieder mit schönen Bildern überraschen kannst. Machs gut.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom April 1st, 2010 07:17:

    Wir haben Regen ;-(
    Neue Fotos, ich ahne fürchterliches..

    [Antwort]

  2. kelly:

    liebe kerstin,
    für dich auch alle guten wünsche zum osterfest und hab vielen dank!
    möge dir ein ebenso lieber osterhase über den weg laufen *g*, vergiss über all die pflichten nicht das träumen *g*.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 12:37:

    Liebe Kelly, Danke für Deine Wünsche. Ich bin immer am Träumen – manchmal erschrecke ich, wenn ich mit Johnny in der Aue unterwegs bin und mich jemand grüßt. Ich entschuldige mich dann, dass ich grad so vor mich hin geträumt habe. Dir auch ein schönes sonniges Fest.

    [Antwort]

  3. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    Dir und Deiner Familie wünschen wir geruhsame Osterfeiertage ohne Stress, aber mit viel Sonne. Lass mal Fünfe gerade sein und erhole Dich etwas von der Hatz der vergangenen Tage.
    Bleib‘ gesund bis zum Wiederlesen!

    Herzliche Grüße aus dem saukalten, stürmischen und nassen Hamburg.

    Jürgen und Frauchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 12:38:

    Ui ui – da habt ihr ja schlechtes Wettter. Bei uns scheint die Sonne heut, die Wäsche flattert auf de Leine. Ich wünsche auch Dir und Deiner Frau ein schönes Osterfest – Häschen habt ihr ja genug im Haus 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. bigi:

    Noch dreimal schlafen, dann rücken die lieben Bekannten an 😉
    Ich freu mich wie Bolle
    bis dahin,
    genieß die Ruhe 😆
    Liebe Grüße
    bigi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 12:39:

    Hallo bigi, solltest Du das jetzt noch lesen: fahrt schön vorsichtig – die Hasen sind los! Nicht dass noch die ganzen Eier kaputt gehen 🙂 Also dann bis Sonntag – oh man, ich kanns kaum erwarten!

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Huhuu liebe Kerstin,

    das klingt richtig gut – ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit im Kreise deiner Lieben 🙂

    Tolle Fotos hast du aus der Aue mitgebracht. Sogar schon Buschwindröschen! Die hab ich bei uns bisher noch nicht entdeckt ..werde an Ostern aber mal im Wald und am Bach auf die Suche gehen 🙂

    Frohe, sonnige und positiv-erfüllte Ostertage wünsch ich dir und deiner Familie – habt eine tolle Zeit 🙂

    Ganz liebe Grüsse schickt dir
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 12:41:

    Hallo liebe Ocean, schön von Dir zu lesen. Du musst die freie Zeit besonders genießen, bei dem Stress derzeit auf Arbeit. Ich wünsche Dir Sonnenschein, damit Du mit Mann und Lisa raus kannst in die Natur. Auch Dir einen fleißigen Osterhasen! Liebe Grüße zu Dir zurück.

    [Antwort]

  6. Fred:

    Liebe Kerstin,

    ich habe mich heute riesig gefreut, vielen Dank.
    Mal sehen was morgen im Blog erscheint 😉

    Viele Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 16:34:

    Immer wieder gern, lieber Fred. Ich schick Dir gern jeden Tag einen Gruß, damit die Feiertage für Dich nicht so langweilig werden. Das geht zwar schlecht per Post, aber es gibt ja auch noch andere Wege, nicht wahr?
    Liebe Grüße zu Dir zurück. Ich hol jetzt meine Wäsche rein, irgendwie trübt es sich ein. Machs gut.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom April 1st, 2010 17:02:

    Mach schnell, denn an Ostern darf man keine Wäsche auf der Leine haben, dass hat mir mal eine polnische Bekannte erzählt. Ist da was wahres dran?
    Ja als Flaschenpost mit einer kleinen Küstennebelflasche, ich warte schon mal am Flüsschen.
    Vielen Dank, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 1st, 2010 18:27:

    Hab ich noch nicht gehört. Nur, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine weiße Wäsche auf dem Boden hängen lassen soll (sonst stirbt jemand). Das ist für mich aber alles alter Aberglaube. Würde man das nicht tun, würde ja nie jemand sterben.
    So, nun aber nur noch schöne Ostergedanken. Ich höre grad, dass mein kleiner Soldat nach Hause kommt, machs gut.

  7. Schlafmuetze:

    Liebe Kerstin
    Auch für dich schöne Ostertage. Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit.
    Ich habe nur gehört, das es Unglück bringt „zwischen den Jahren“ zu waschen. Ursprünglich soll Wotan mit seinen wilden Gesellen zwischen den Jahren übers Land gejagt sein und wenn sie in den Wäscheleinen hängen blieben, brachten sie Unglück und Schrecken über das Haus.
    Später fanden aber auch viele Jagden statt und die Fürsten waren nicht begeistert, in Wäscheleinen hängen zu bleiben.
    Was nun stimmt .. ?
    Grüßli 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2010 08:20:

    Hallo Schlafmütze, so kennt die Geschichte jeder etwas anders. Bei uns scheint heut die Sonne. Ich hoffe, es wird ein schöner Tag. Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  8. BeateN.:

    Liebe Kerstin!
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2010 08:20:

    Danke fürs Reinschauen und die lieben Wünsche.

    [Antwort]

  9. Katinka:

    Hallo Kerstin,
    ganz viel Spaß bei allem und ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2010 08:21:

    Das wünsch ich Dir auch, wir werden es uns schon schön machen.

    [Antwort]

  10. Sammy:

    liebe Kerstin,

    ich wuensche dir ein frohes osterfest im kreise deiner lieben. lass dir vom osterhasen viele schoene bunte eier bringen. ich hoffe du verbringst schoene stunden mit deinem besuch. es ist doch immer schoen wenn lieber besuch ins haus kommt.

    liebe gruesse
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2010 08:22:

    Hallo Sammy, ich mag lieber süße Eier als gekochte. Auch Dir ein schönes Fest, liebe Grüße übern großen Teich.

    [Antwort]

  11. Fred:

    Hallo Kerstin,

    ich war heute ganz früh für euch in der Fischbeker Heide, morgen gibt es vorab etwas zum schmunzeln. Kleiner Tipp: “ Für welchen Verein sind die denn, 2:40 lang.
    Lasse dir aber Zeit, der läuft nicht weg.

    Vielen Dank für deinen Besuch,

    Schöne Freitagsgrüße von Fred

    [Antwort]

  12. Karl-Heinz:

    Hallo Kerstin,
    wünsche Dir ein angenehmes Osterfest mit Deiner Familie zusammen. Bei uns wird es etwas ähnlich verlaufen, weil unsere Enkelin am Samstag (morgen) Geburtstag hat (wird 2 Jahre alt)und eine größere Feier geplant ist. Nun hoffen wir, dass auch das Wetter mitspielt, denn die Feier ist im Garten geplant, sonst kann es ganz schön voll bei denen im Haus werden.
    LG aus dem heute nicht so schönem NW Arkansas, KH.

    [Antwort]

  13. stellinger:

    Hallo Träumerle!

    Nun haben wir das Osterfest fast schon wieder hinter uns. Ich hoffe, Du hattest viel Freude und Abwechslung.
    Meine Frau hat immer noch Fieber. Gleich morgen fahren wir zu unserer Hausärztin, denn irgend etwas muß geschehen.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2010 13:39:

    Hallo Jürgen, ja ich hatte viel Freude und liebe Gäste. Ich werde mich jetzt wieder an meinen Blog machen und Stück für Stück berichten.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Genesungswünsche an Deine Frau.

    [Antwort]

  14. Wolfgang aus Greifswald:

    Ordnung – Sauberkeit – OsterDeko: Frau Träumerle war perfekt vorbereitet auf den hohen UniversumsBesuch 😉
    Moin Sysse,
    hach war datt schön, dich mal so zu knuffeln.
    Vielen lieben Dank für das nette BeisammenSein, den feinen elefantösen Kuchen und die Einblicke, die du uns gewährt hast.
    Eine dicke Einheit *kraulkraul* an Johnny,
    fühl dich gedrückt
    einen schönen RestOsterMontag noch,
    bigi – fast schon wieder wech
    und ihr Wolf

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2010 13:40:

    Hallo ihr Zwei, vielen Dank für die netten Worte. Bigifanten-Kuchen gibt es dann in meinem Blog zum Schauen – und Osterhund!
    Liebe bigi – Dir eine stressfreie und angenehme Heimreise, lieber Wolfgang – Dir noch einen schönen Montag, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates