Träumerle

Der Blog zur Aue

Verrückte Hühner und andere Tiere

Ich darf Tiere hüten, weil unser Nachbar im Urlaub ist.
2 Ziegen, 5 Gänse, 2 Katzen, 7 Hühner und einen Hahn. Den Hund haben sie zum Glück mitgenommen 🙂

Eier einsammeln macht Freude 😆 Wir werden diese Woche viele Eier essen können 😆

Ziegen sehen lustig aus, irgendwie grinsen sie immer und haben einen schelmischen Blick.

Passend zum Thema muss ich nun endlich mein Stickbild zeigen mit den verrückten Hühnern. Ist schon lange fertig, ich muss es nur noch mal richtig spannen.

In meinem Lieblings-Blumenladen habe ich Deko-Hühner entdeckt. Gibt es doch nicht, die passen perfekt zum Bild!

Das dreckig-weiße Gefieder, die großen Augen, die dicken Bäuche – wie für mich geschaffen 🙂

Nur Platz habe ich dafür noch keinen. Würde in eine Küche passen, aber da wird es irgendwann erst mal eine neue bei uns geben. Habe schon Deko-Ideen, aber noch keinen Plan für die Küche 🙂 Typisch Frau 😆

Heiß ist es wieder, 36 Grad hatten wir heut. Dazu heißer Wind, der nimmt einem die Luft, wenn man rauskommt. Durchhalten! Angeblich soll Gewitter kommen und ab morgen wird es angenehmer. Hoffen wir!

Mauz geht es sehr gut. Die Naht und auch die Kratzwunde sind perfekt verheilt. Werde ihn mal fotografieren, wenn es klappt.

27 Kommentare

  1. Kelly:

    Moin Kerstin,
    nur Gutes im Bericht – freu!
    Meine Dekohühner im Aussenbereich haben nicht überlebt, zwei metallene stehen noch im Eßzimmer.
    Live als Eierspender wären sie gern gesehen ;)…
    Es gibt so hübsche Rassen und als Stickbild sehr schön!
    Viel Freude und keine Füchse und Wölfe!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 15:09:

    Hallo Kelly. Der Fuchs war schon mal Gast beim Nachbarn und hat nur ein Huhn übrig gelassen. Und wenn, dann kann ich nix dafür 😆 Alle Tiere rennen zusammen durchs große Gartengrundstück, da wird sich zumindest tagsüber kein Fuchs ran trauen. Bin bei den Ziegen schon skeptisch, ob sie nicht mal schubsen wollen 🙂
    War grad beim Zahnarzt, alles supi!
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  2. Morgentau:

    Dein Schlusssatz hat mich am meisten gefreut, liebe Kerstin. Wie schön ist das denn und welch Erleichterung nach den Tagen der Angst und des Bangen. *umarm*

    Das Stickbild ist super, macht sich bestimmt gut an einer Küchenwand … vielleicht über Tisch oder Sitzecke …

    Dazu passt der Song von „The Fools“, kennst du den?
    https://www.youtube.com/watch?v=UnBlst3T7bY

    Psycho Chicken … hihi.

    Schön, so eine Aufgabe würde mir auch Freude machen. Aber es ist auch eine Verantwortung. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei und keine besonderen Vorkommnisse der aufregenden Art.

    Thema Hitze … warte, ich klebe gerade an den Tasten …

    Liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 15:12:

    Was du nicht für Musik kennst liebe Andrea 🙂 Das Lied kannte ich bisher nicht, ist ja auch schon bissel älter 🙂
    Wir müssten uns nur mal aufraffen und in ein Möbelhaus fahren, um paar Modelle Küche anzuschauen. Keine Zeit, keine Lust, zu heiß. Und wenn, dann geht das immer nur samstags, in dser Woche schaffen wir das nicht.
    Heiß war es gestern auch noch am Abend und die Feuerwehr ist hier gefahren. Brenzliger Geruch. Heute etwas kühler, aber kein Regen. Hoffentlich kommt noch was, es ist so traurig draußen anzuschauen.
    Liebe Grüße zu dir in den Nachmittag.

    [Antwort]

    Morgentau Antwort vom Juli 26th, 2022 21:35:

    Ja, schon verrückt, wenn man bedenkt, dass der Song schon 42 Jahre alt ist. Mein Mann fand ihn total lustig, von daher kenne ich ihn.
    Bei der Hitze hab ich auch keine Motivation zu irgendwas und die Trockenheit macht mir riesige Sorgen. Das ist so schrecklich traurig und beängstigend, weil die Aussichten nicht wirklich Hoffnung machen … 🙁
    Gute Nacht, liebe Kerstin!

    [Antwort]

  3. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    an Arbeit mangelt es dir aber auch nie *lach*. Jetzt auch noch Bäuerin auf Zeit. Aber es scheint dir ja Spaß zu machen und das sind doch immerhin mal gute Nachrichten. Dein Stickbild ist sehr schön geworden und die Hühner gefallen mir auch gut. Dann musst du deine neue Küche jetzt natürlich so planen, das Bild und Hühner perfekt hineinpassen.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 15:17:

    Hallo Elke. Für paar Tage kann ich schon mal Bäuerin spielen 🙂 Angefangen hat es damals mit einer Ziege, dann wurden es immer mehr Tiere. Der Preis sind Eier 🙂
    Gute Nachbarn helfen sich gern, man braucht sich schon mal gegenseitig.
    Küche habe ich im Kopf, aber wir müssten mal ins Möbelhaus nach Dresden fahren. Es wird nur nie, in der Woche schon gar nicht.
    Grau ist es heute immer wieder, aber es kamen nur nachts ein paar Tropfen. Es muss dringend regnen, aber das ist überall so in Deutschland. Dazu Waldbrände. Gestern Abend ist unsere Feuerwehr auch ausgerückt, es hat streng brenzlig gerochen. Muss in der Nähe gewesen sein.
    Liebe Grüße zu dir, ich drehe heute noch meine Blogrunde. War grad beim Zahnarzt, alles super!

    [Antwort]

  4. Traudi:

    Hallo liebe Kerstin,
    das liest sich alles so wunderbar. Vor allem dass es Mauz gut geht.
    Dein Stickbild und die passenden Hühner finden sicher noch einen schöne Platz.
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 15:18:

    Ich bin auch so beruhigt, dass es Mauz gut geht. Er darf sich nur nicht das zweite Auge verletzen, dann wird es hart. Hoffen wir!
    Die Hühner werden sicher mal einen Platz in der Küche finden, momentan hängt ein großes Froschbild an der Wand. Aber neue Küche irgendwann – dann auch neue Deko 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Nachmittag.

    [Antwort]

  5. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    nach all dem vielen Kummer nun so viel Erfreuliches. Die fröhlichen Dekohühner passen perfekt zu deinem wunderschönen Stickbild. Das sieht wirklich toll aus. Die Hoftiere sind bestimmt bestens versorgt bei dir, so umsichtig wie du immer bist. Und dass es Mauz wieder so gut geht, freut mich ganz besonders. Nun brechen für dich wieder bessere und sorglosere Zeiten an. Ich bin sehr froh für dich. Ganz herzliche Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 15:20:

    Ja, nun schauen wir nach vorn, auf Bevorstehendes. Die Zeit rennt. Noch ein paar Wochen Sommer, dann gibt es im September noch mal Urlaub. Und dann ist Herbst.
    Sorglose Zeiten hat wohl gerade niemand. Wie soll der nächste Winter werden, wir haben Gasheizung. Ich denk nicht dran, das macht Angst.
    Freuen wir uns auf schöne Dinge!
    Liebe Grüße zu dir in die Ferne.

    [Antwort]

  6. Traude "Rostrose":

    Hach liebe Kerstin,
    dieser „Tierhüter-Job“ wäre genau das richtige für mich! Ich steh ja so auf Ziegen, und überhaupt auf Viecher und Landleben! Lustig auch, dass dein Stickbild und die Dekohühner so gut zum Thema passen. Ich würde dazu eine Küche in Eierschalenfarben emfpehlen ;-DDD
    Bei uns war’s bis gestern auch so stickig heiß, aber heute hat es zum Glück fast den ganzen Tag geregnet und ordentlich abgekühlt, herrlich!
    Alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/blackout-teil-1-wie-gro-ist-die-gefahr.html

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 19:11:

    Hallo Traude. Macht schon mal Freude mit den Tieren, aber da müssen auch alle in der Familie mit anpacken. Ist ja nicht nur das Füttern, da hängt viel mehr dran. Aber es ist eine große Familie 🙂 Eierschalenfarben nicht ganz, aber ganz hell soll die neue Küche sein. Habe Bilder im Kopf, müsste nur mal im Möbelhaus schauen gehen.
    Wir warten immer noch auf Regen, es sind nur einzelne Tropfen gefallen. Alles zieht vorbei 🙁
    Viele Grüße zu dir in den Abend.

    [Antwort]

  7. Traude "Rostrose":

    PS: Ich freu mich riesig, dass es Mauz gut geht!!!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 19:11:

    Danke, ich mich auch. Muss ihn mal fotografieren. Will ihn aber beim Schlafen auch nicht stören. Klappt irgendwann!

    [Antwort]

  8. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    ein kleiner Bauernhof, den du zur Zeit versorgst. Nicht, dass du noch auf den Geschmack kommst.;) Dein wunderschönes Stickbild zusammen mit den tollen Keramik-Hühnern müssen unbedingt ein hübsches Plätzchen bekommen.
    Viele Grüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 20:10:

    Guten Abend Grit. Für Tiere ist unser Grundstück leider zu klein. Man braucht Auslauf, Ställe, Lagerfläche. Tagsüber kümmer ich mich drum, abends muss mein Mann dann die Gänse reintreiben und die Tür schließen. Wie das Gänseliesel 🙂 Macht aber Spaß und heute gab es Eiersalat 🙂
    Mach es dir gemütlich und alles Gute für dich!

    [Antwort]

  9. Gudrun:

    Liebe Kerstin,
    die Dekohühner sind herrlich, genau wie dein Stickbild. Ach, ich sollte auch mal wieder sticken.
    Ziegen sind wirklich ganz lustige Gesellen, außer, man muss sie wieder einfangen, die Ausbrechkünstler. Ich würde dir so gerne helfen. Ich möchte mal wieder eine Ziege streicheln.
    Dass es dem Mauz wieder gut geht, freut mich shr. Das ist eine gute Nachricht.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2022 20:12:

    Ganz geheuer ist es mir nicht mit den Ziegen liebe Gudrun. Ich musste heute Heu holen im Lager (das ist am Stall) und da hoffte ich, dass sie mich nicht als Eindringling sehen und schubsen wollen. Die Hörner sind nicht ohne. Aber sie sind lieb und lassen sich streicheln.
    Ja, Mauz geht es so gut. Trotzdem schaue ich immer noch vorsichtig, wenn er reinkommt. Die Anspannung löst sich langsam.
    Hab noch einen guten Abend, liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  10. Fraukografie:

    Huhu liebe Kerstin,

    dann hast du ja gerade ordentlich zu tun.
    Aber du wirst ja in leckeren Eiern „bezahlt“ *ggg*.

    Das Stickbild ist ja lustig … klasse !

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 28th, 2022 14:06:

    Ist schon mal lustig mit den Tieren. Das Gegacker, Geschnatter, Miaue. Aber wenn man die Verantwortung wieder abgeben kann, dann ist man auch beruhigt.
    Eier gibt es jetzt jeden Tag in irgendeiner Variante 🙂
    Liebe Grüße zu dir Frauke.

    [Antwort]

  11. Angela:

    Moin liebe Kerstin,

    es ist schön zu lesen, dass es Mauz wieder gut geht!
    Das Stickbild ist ja wohl der Hammer! Richtig klasse.
    Viele liebe Grüße
    Angela/Lina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 1st, 2022 07:40:

    Hast du eine neue Seite Lina? Daher zeigt es mir dein Blog nicht mehr an. Ich werde schauen kommen.
    Mauz geht es sehr gut, er bringt fast jeden Tag Mäuslein an. Geht also auch mit einem Auge 🙂
    Liebe Grüße zu dir in die neue Woche.

    [Antwort]

  12. Mari:

    Guten Morgen liebe Kerstin, na da hast du ja zu tun 🙂 … das es dem Kätzchen wieder gut geht, freut mich sehr … mit dem versprochenen Regen am Freitag ist ja nicht viel geworden … aber heute Nacht hat es sich auf 5 grad abgekühlt, da kann man deine Socken gut gebrauchen 🙂
    Sei herzlich gegrüßt von mari aus dem Wald …

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 7th, 2022 09:57:

    Hallo Mari. Inzwischen konnte ich die Aufgabe als Tierhüterin wieder abgeben 🙂
    Ja, Mauz geht es sehr gut und er bringt auch wieder Mäuslein an. Klappt also auch mit nur einem Auge super.
    Frisch war es heute Nacht, herrlich. Endlich richtig schlafen können.
    Habt einen erholsamen Sonntag, wir erwarten heute unsere beiden Förster zum Besuch.

    [Antwort]

  13. Rosi:

    hihi..
    eine kleine Tierfarm hat der Nachbar da..
    ja da braucht man jemanden der sie versorgtsonst ist man angebunden
    ich hatte jetzt 2 Wochen Haus und Tieraufpasser gemacht
    heute kam die Jugend wieder heim
    und ich habe wieder etwas mehr Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 10th, 2022 17:38:

    Für liebe Nachbarn macht man das gern. Nur waren die Ziegen stürmisch, mein blauer Fleck am Oberschenkel geht langsam weg.
    Ich bin eigentlich froh, bei dem Wetter nicht mehr täglich Hunderunden drehen zu müssen. Auch wenn er mir nach 2 Jahren imme noch fehlt, ich möchte keinen mehr haben.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.0.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates