Träumerle

Der Blog zur Aue

Hühner und Kalender

Die fertigen Stickbilder haben ihren Platz im Arbeitszimmer gefunden. Dafür habe ich ein anderes Bild von der Wand genommen, war nicht schlimm.

Stickbilder

Und so schaut die neue Vorlage aus, beim Sticken bin ich immer am Schmunzeln:

Verrückte Hühner

Sind doch verrückte Hühner. Sie sticken, sie stricken, sie plaudern. Wie ich 🙂

Von Traudi habe ich einen wunderschönen, selbst gebastelten Kalender für dieses Jahr bekommen.

Kalender von Traudi

Jeder Monat wurde liebevoll gestaltet und beinhaltet eine Grußkarte, die ich dann alle verschicken kann.

Im Februar gab es ein Bild mit Hühnern, wie passend 🙂

Und wenn ich so fleißig weitersticke wie bisher, dann wird das Hühnerbild nicht so lange auf Vollendung warten wie die Vögel-Bilder.

Heute bin ich beim Frisör. Frühling draußen und dann auch Frühling auf dem Kopf 🙂
Kommt gut durch die neue Woche.

18 Kommentare

  1. Traudi:

    Ich liebe verrückte Hühner, liebe Kerstin. Habe schon einige „Versionen“ genäht, Karten, wie auf deinen Kalender und verschiedene Sets.
    Und bei deinen gestickten Hühnern kann man gut erkennen, dass sie sich viel zu erzählen haben.

    Viele Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 7th, 2022 19:07:

    Sie bringen mich wirklich zum Schmunzeln und ich habe so viel Freude am Sticken. Sie finden sicher ihren Platz neben den Vögeln. Denn sie würden zwar in die Küche passen, aber durch den vielen Brasen da immer würden sie schnell verschmutzen, da ja kein Glas davor ist.
    Auf deinen Kalender schaue ich jeden Tag, er hängt auch im Arbeitszimmer. Wenn ich Rad fahren, dann blicke ich direkt darauf 🙂
    Liebe Grüße zu dir Traudi.

    [Antwort]

  2. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ich hoffe mal, dass es dir wieder besser geht.

    Die Hühner sind wirklich lustig und mit dem Kalender hat sich die liebe Traudi einige Arbeit gemacht. Schön ist er geworden.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Sticken.
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2022 08:35:

    Ich habe jeden Tag Spaß am Sticken, das Bild wächst 🙂
    Das war so eine Überraschung, als ich den Kalender bekam. So was Schönes, die Karten werde ich alle verschicken.
    Hier lacht die Sonne, wir haben minus 5 Grad. Komm gut durch den Tag Harald.

    [Antwort]

  3. Astrid Berg:

    Die Hühner sind echt lustig.
    Ruckzuck und die lustigen Hühner sind ebenfalls fertig, so fleißig wie du bist. Ich stelle mir das Bildersticken anstrengend vor, denn man muss ja immer die Augen auf die Stickarbeit gerichtet haben und sich auch gut konzentrieren.
    Liebe Abendgrüße
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2022 08:36:

    Ich brauche absolute Ruhe dazu und sitze auch nicht so lange wie beim Stricken. Muss so aufpassen und zählen nach der Vorlage, ohne Brille geht bei mir so was nicht mehr.
    Liebe Grüße zu dir Astrid.

    [Antwort]

  4. Kelly:

    Entzückend und liebenswert ist die neue Handarbeit!

    Wie geht es der Aue?
    Bestimmt ist es dort bald gangbar und ebenso interessant wie auf dem Stickbild :).
    Hab viel Freuden, auch an dem Spiegelbild!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2022 08:53:

    Ich komme gar nicht mehr so oft in die Aue. Ich war zwar paar Mal, aber es gab nichts zu fotografieren. Bald aber, wenn die vielen Frühlingsblümchen erwachen. Habe schon lange keine Tiere mehr gesehen, das grämt mich.
    Frisur okay, nun kann Frühling werden 🙂
    Liebe Grüße zu dir Kelly.

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Hallo liebe Kerstin,

    deine Stickbilder gefallen mir sehr gut, und nun haben sie einen Ehrenplatz bei Euch an der Wand 🙂

    Herrlich, die verrückten Hühner – ich kann mir gut vorstellen, dass es riesig Spaß macht, an diesem Bild zu arbeiten.

    Und der Kalender von Traudi ist ja wunderschön und aufwendig gestaltet, wow ..ganz toll 🙂

    Hoffentlich bist du mit dem Friseurbesuch zufrieden 🙂 Viele liebe sonnige Grüße schick ich dir, und wünsche dir eine gute Woche,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2022 19:37:

    Liebe Ocean. Die Hühner bringen mich wirklich zum Schmunzeln und ich will sie schnell fertig haben. Nebenbei warten aber die ganz normalen Arbeiten auf mich und stricken will ich auch. Aber ich komme gut voran.
    Ich war damals so überrascht über das Geschenk von Traudi, ich konnte mich gar nicht beruhigen und mein Mann meinte, ich solle mich mal wieder einkriegen 🙂
    Ich werde alle Karten verschicken, aber noch erfreue ich mich selbst daran 😆
    Liebe Grüße zu dir in den Abend.

    [Antwort]

  6. Grit:

    Kerstin und die strickenden Hühner *lach*, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Einen hübschen Kalender, welcher in mühevoller Kleinarbeit entstanden ist, hast du geschenkt bekommen, solch Geschenke kommen von ganzen Herzen.
    Ich schick‘ dir sonnige Grüße. Herzlichst, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2022 19:38:

    Sonne hatten wir heute reichlich liebe Grit, wird wohl überall so gewesen sein. Ich bin eine Stunde durch die Aue gelaufen, dann zur Tierärztin, Bad putzen, eine neue Christrose eintopfen, Küchenarbeit – nun macht sich leider mein Rücken bemerkbar und ich muss langsam machen.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  7. Gudrun:

    Deine Stickbilder sind so schön farbenfroh. Sie haben einen feinen Platz bekommen. Über deine verrückten Hühner musste ich lachen. So muss das aussehen, wenn ich mich mit den beiden Freundinnen treffe. Ein Nachbar der einen Freundin in der Elsteraue kam mal an den Zaun und fragte, was wir feiern. Nix. Es gab auch keinen Alkohol. Wir sind immer so, halt wie die Hühner. 😀
    Traudis Kalender ist wirklich ein Schmuckstück. Es ist schön, dass du das hier zeigst. So viel Kreativität und Ausdauer bei der Umsetzung kann nicht genug gewürdigt werden.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2022 15:35:

    Hallo liebe Gudrun. Das Bild wird gute Laune verbreiten, da bin ich mir sicher.
    Man kann auch ohne Alkohol total lustig sein und lachen ohne Ende.
    Der Kalender muss wirklich viel Arbeit gemacht haben, ich finde ihn so schön und werde alle Karten an liebe Menschen verschicken.
    Heut lacht die Sonne, aber ich muss Pause machen. War gestern in der Aue und abends war ich so platt, da muss ich auf meinen Rücken achten.
    Liebe Grüße zu dir in den Nachmittag.

    [Antwort]

  8. Elke (Mainzauber):

    Deine Stickbilder sind aber auch wirklich wunderschön geworden, liebe Kerstin. Und das ist doch mal eine schöne Abwechslung zum Sockenstricken .
    Liebe Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2022 09:01:

    Die Hühner wachsen und nebenbei sind Socken fertig geworden. Im Sommer komme ich dann nicht mehr zum Stricken, also beginne ich jetzt schon mit den Teilen für Weihnachten 😆
    Dagegen haben wir diesen Winter kaum dicke Sachen gebraucht. Ein einziges Mal habe ich die Wollmütze getragen. Keine dicken Schals, keine Pulswärmer, keine Fellhandschuhe.
    Liebe Grüße zu dir in den sonnigen Freitag.

    [Antwort]

  9. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    die fröhlichen Stick-Bilder kommen an deiner Wand sehr gut zur Geltung. Auch die Hühner gefallen mir total gut. Da bin ich mal gespannt, wie sie aussehen, wenn du sie alle fertig gestickt hast.
    Ganz liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2022 09:03:

    Mit den Hühnern komme ich schnell voran und es macht mir so viel Spaß. Hoffe, dass ich das Bild in den nächsten Wochen fertig bekomme.
    Liebe Grüße zu dir Silvia.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.9.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates