Träumerle

Der Blog zur Aue

Weihnachten 2021

Nun ist es geschafft. Das Arbeitsjahr liegt hinter uns und vor uns freie Tage.
Einen kleinen Ausflug haben wir gemeinsam mit meiner Mutti noch unternommen.
Wir haben den Brotbaecker Micha in Hoyerswerda besucht. Er hatte seinen letzten Backtag in diesem Jahr und wir haben Brot geholt.

Es ist doch ein feines Hobby, von dem viele andere auch was davon haben 🙂
Nun brauchen wir für die Feiertage kein Brot kaufen 🙂

Dann wurde ein kurzer Abstecher zur Krabatmühle in Schwarzkollm unternommen, liegt auf dem Weg.
Leider wird nicht jeden Abend alles schön beleuchtet, aber wir fanden es in der Dunkelheit trotzdem schön.

So wurden wir ein wenig auf Weihnachten eingestellt, es war auch ziemlich kalt.

Ich hatte Glühwein mitgenommen und kleine Käsewürfel als Snack.

Und nun wünsche ich allen Besuchern meines Blogs eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreise von lieben Menschen. Es ist das Wichtigste in dieser Zeit, dass man – wenn auch im kleinen Kreise – beisammen sein kann.

15 Kommentare

  1. Maja:

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, ganz so wie du es dir wünschst.
    Ich habe das ganze Jahr hindurch still bei dir mitgelesen, die Höhen und Tiefen miterlebt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Maja aus „Um-die-Ecke“

    [Antwort]

  2. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    schöne Bilder von deinem Kurzausflug hast du uns wieder mitgebracht. Der Christbaum ist nun ebenfalls geschmückt und bereit für das Fest. Ich wünsche dir und deinen Liebe von Herzen frohe Weihnachtstage und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und habt es gut zusammen. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

  3. Elke:

    Fröhliche Weihnachten, liebe Kerstin! ️️️
    Ich wünsche dir,dass du ein wenig zur Ruhe kommst.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

  4. Kelly:

    Liebe Kerstin,
    erholsame Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir mit all deinen Lieben!
    Freude am geschmückten Baum und dem bestimmt gutem Brot, feine Pläne für gute Zeiten 😉 und geselliges Beisammen!
    LG Kelly

    [Antwort]

  5. Harald:

    Da habt ihr aber viel vor über Weihnachten mit dem ganzen Brot.

    [Antwort]

  6. Bärbeli:

    Liebe Kerstin, auch wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Fest.
    Das Brot sieht wieder sehr lecker aus.
    Liebe Grüße von uns beiden

    [Antwort]

  7. Wolfgang Nießen:

    Liebe Kerstin,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und alles Gute.

    Wenn ich das Brot sehe, bekomme ich gleich Hunger, das sieht echt lecker aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    [Antwort]

  8. Bellana:

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Geniest die gemeinsame Zeit und bleibt vor allem gesund.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

  9. Wadim:

    Hallo Kerstin. Frohe Weihnachten!

    [Antwort]

  10. Brigitte Ehlers:

    Hallo liebe Kerstin, nun endlich komme ich auch wieder dazu, Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Ich war lange nicht mehr in meinem Blog und auf der Blogliste, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt war. Ich habe mich aber sehr über Deine Kommentare gefreut und Dich auch nicht vergessen. Dass es Maunz wieder besser geht, freut mich natürlich. Meinen beiden Samtpfoten geht es auch ganz gut und ich hoffe, dass es so noch eine Weile bleibt. Bist Du eigentlich auch bei WhatsApp? Meine Handy-Nr. hast Du doch, oder? Da würde man wahrscheinlich doch öfter mal miteinander kommunizieren. Vielleicht klappt das, melde Dich doch mal darüber. Euch alles Liebe und Gute und in Zukunft, hoffe ich, dass ich wieder öfter bei Dir vorbeischaue. Ganz liebe Grüße Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2022 16:57:

    Liebe Brigitte, ich habe dir eine Mail diesbezüglich geschrieben.

    [Antwort]

  11. Fraukografie:

    Liebe Kerstin,

    ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten und sollten wir uns nicht mehr lesen, auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Frauke

    [Antwort]

  12. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    nun wünsche ich dir auch auf diesem Weg noch einmal ein schönes Fest.
    Sei herzlich gegrüßt:
    Beate

    [Antwort]

  13. Gudrun:

    Liebe Kerstin,
    einen schönen und ruhigen Jahresausklang wünsche ich dir. Die Krabatmühle merke ich mir mal. Vielleicht schaffe ich es nochmal dahin, jetzt, wo ich mobiler bin. Den Brotbäcker Micha kenne ich schon von deinem Blog und werde auf seinen immer mal vorbei schauen. Ich finde es bewundernswert, was er macht.
    Herzliche Grüße zu dir in die Aue.

    [Antwort]

  14. Morgentau:

    Das ist sooo schön, liebe Kerstin. Deine Fotos und der Bericht dazu tröstet mich, dass es bei mir dieses Jahr mit den vorweihnachtlichen Freuden etwas mang bestellt war.

    Hm, so ein Brot hätte ich auch gern mitgenommen. Das hat der Brotbäcker Micha sicher köstlich zubereitet.

    Einen Baum gab es dieses Jahr bei mir leider nicht, obwohl meine Kinder einen aufstellen wollten. Aber ich hoffe lieber auf nächstes Jahr, und dass ich dann selbst wieder Freude am Schmücken haben darf.

    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten, sanften Rutsch und für 2022 von Herzen alles Gute …

    mit einem lieben Gruß
    von der Andrea

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates