Träumerle

Der Blog zur Aue

Sonne in der Aue

Wir haben wahres Aprilwetter. Regen, dunkle Wolken, Gewitter, Wind, Sonnenschein und 18 Grad.
Die wenigen Sonnenstunden mussten genutzt werden und ich war endlich mal wieder meine Schritte in der Aue machen.

Ich versuche optimistisch zu denken. Fällt aber schwer. Am Dienstag sollten wir unsere erste Impfung bekommen (Priorität durch ein Familienmitglied). Doch Montagabend rief unsere Arztpraxis an, dass kein Impfstoff geliefert wurde. So was frustriert. Neuen Termin haben wir nicht bekommen, in zwei Wochen können wir mal nachfragen.

Die Wiesen sind voller Löwenzahn, was für ein wunderschöner Anblick.

Dieses Stück Weg genieße ich jedes Mal aufs Neue. Und besonders jetzt, da alles so schön frisch grünt.

Links könnt ihr einen vom Biber abgenagten Baum sehen. Der wird wohl nun eingehen.

Kleine Sitzgelegenheit 🙂

Dann wechsel ich meist von der einen Seite über die Wiese auf die andere.

Weiße Teppiche von Sternmiere (große Sternmiere müsste das sein), wie eine Märchenwiese.

Der versperrt den Weg, alle morschen Bäume fallen irgendwann.

Doch nun komme ich nicht mehr rüber. Die Kühe sind wieder da.

Also heimwärts.

Seit zwei Wochen warte ich auf mein bestelltes Dinkelkissen. Heute kam die Mitteilung, dass ein Lieferdatum nicht benannt werden kann. Klappt denn gar nichts mehr? Ich habe es storniert.
Neu recherchiert und hier neu bestellt. Nach 3 Stunden kam die Mail, dass die Ware bereits an den Paketdienst ausgehändigt wurde und am Freitag hier eintrifft. Wow, es geht auch anders. Hoffentlich. Ich werde berichten.

29 Kommentare

  1. Traudi:

    Na geht doch, das mit dem Dinkelkissen. Ich hoffe, dass du dir richtige Wahl getroffen hast. Kissen sind nicht gleich Kissen.

    Ich wünschte, ich hätte auch so eine Aue in der Nähe, die Ruhe spendet. Zwar wohne ich auf dem Land (Nähe Esslingen), eigentlich eine schöne Gegend, aber es gibt viel zu viele Flugzeuge im Anflug auf den Stuttgarter Flughafen, direkt über unser Haus. Die Ruhe ist nicht mehr gegeben.

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2021 18:26:

    Wir haben hier die Einflugschneise vom Flughafen Dresden, aber das ist kein Vergleich zu solch großen Flughäfen wie andernorts.
    Am liebsten bin ich am späten Nachmittag/frühen Abend in der Aue. Dann ist es ruhiger und ich treffe kaum mal jemanden. Nun warten wir mal, wie das Wetter über Pfingsten wird.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

  2. Grit:

    Liebe Kerstin,
    deine Bilder sind wunderschön. Das ist das was der Mensch jetzt braucht, Ruhe und Frieden. Bei fehlenden 37.000 Dosen Impfstoff in Sachsen ist es kein Wunder, dass euer Impftermin abgesagt wurde. Hier kannste nur mit dem Kopf schütteln.
    Nun drücke ich dir die Daumen, dass dein bestelltes Dinkelkissen termingerecht bei dir eintrifft und dir gute Dienste leistet.
    Herzliche Grüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2021 18:30:

    Guten Abend Grit. Ich lasse mich jetzt nicht mehr stressen wegen der Impferei. Irgendwann sind wir dran und dann können wir vielleicht im Herbst noch eine Woche fliegen, wenn wir noch mal Urlaub haben.
    Mein Kissen sollte morgen kommen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, ich habe nun so lange gewartet. Aber warum soll das große schlechter sein als das kleine, welches ich jetzt schon habe?
    Hab eine ruhige schmerzfreie Nacht, ich denk an dich!

    [Antwort]

  3. Harald:

    Hallo Kersitn,

    du bist im Moment besser dran als ich was das rausgehen anbelangt. Ich habe im Moment einen großen Hänger. Auf der anderen Seite ist das Wetter genauso besch… wie bei euch. Gestern hatten wir sogar ein Gewitter.

    Mal sehen, ob die Bauernregel stimmt: „Mai kalt und nass, füllt dem Bauern Scheun‘ und Fass!“

    Das mit dem Impftermin ist ärgerlich. Bei uns ist die Inzidenz unter 100 und es wird die Außenbewirtschaftung zugelassen. Mal sehen, wie lange das funktioniert.

    Es gibt Firmen da klappt gar nichts und es gibt Firmen da klappt alles hervorragend.

    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Harald
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2021 18:33:

    Ui, dann geht dir auch grad alles auf die Nerven. Wir hatten gestern und heut Sonnenschein, obwohl es regnen sollte. Kommt sicher am Wochenende 🙁
    In unserer Tageszeitung steht, dass die Ärzte voll Stress haben. Die Telefone stehen kaum still, die Wartelisten sind lang, kein Impfstoff wird geliefert. Alles nur Schöngerede im Fernsehen, damit man die Hoffnung behält.
    Die Zahlen gehen zum Glück runter, möge es so bleiben. Dann hat der Spuk irgendwann ein Ende – bis zur nächsten Mutante 🙂
    Mach dir einen gemütlichen Abend mit deiner Frau, irgendwann scheint auch die Sonne bei euch wieder.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

    Harald Antwort vom Mai 21st, 2021 15:17:

    Sagtest du nicht ihr werdet im Betrieb geimpft? Mach dir keine Gedanken wegen der Impfung. Wenn es noch keinen Impfstoff gäbe müssten wir auch so mit der Pandemie zu Recht kommen.

    Anfang Juli machen wir immer unseren Kegelausflug. Ich habe Mitte Juli meinen Termin für die Zweitimpfung. Unklar ist, ob ich und unter welchen Voraussetzungen ich mit kann. Alle anderen sind geimpft (entweder über 80 oder Vorerkrankungen oder Angehörige zu pflegen). Mal abwarten. Es ist ja noch ein paar Tage.

    Für die nächsten Tage ist ja wieder Sturm und Regen angesagt. Komischerweise stimmt seit einiger Zeit der Wetterbericht. Also wird es wohl die nächste Zeit nichts werden mit rausgehen. Machen wir das Beste draus.

    Liebe Grüße und trotz allem schöne Pfingsten.
    Harald

    [Antwort]

  4. Die Schwalbe:

    Danke, liebes Träumerle, dass du wieder da bist.
    Hab mich über deine schönen Natur Schnappschüsse und den dazugehörigen Beschreibungen sehr gefreut.
    Bin schon mal gespannt wie das Dinkelkissen wirkt, hoffentlich gibt es da keine Enttäuschung.

    Hab einen wunderschönen Abend!

    Liebe Grüße von mir zu dir 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:01:

    Die Natur ist jetzt so saftig grün, es ist die schönste Zeit, bevor der vielleicht heiße und trockene Sommer kommt
    Übers Kissen werde ich noch berichten, ich schlafe gut 🙂
    Komm gut durch die Woche, die schon wieder so viel Regen bringen soll.

    [Antwort]

  5. Kelly:

    Moin Kerstin,
    Licht und Schatten – wie überall ;).
    Deine Aue hat es auch mir angetan, ruhig und grün, dazu die grasenden Rinder, ein Bild der Romantik.
    Die Realität holt uns schnell ein, fehlender Impfstoff und überraschender Mairegen.
    Es ist ein *Hangeln* von Tag zu Tag.
    Hoffentlich gibt es bald einige echte Lichtblicke…
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:02:

    Hallo Kelly. Sind die Kühe dann „weiter vorn“ in der Aue, höre ich sie sogar von hier aus, wenn sie rufen. Das saftige Grün wird ihnen schmecken, es soll leider weiter regnen. Kaum ist der Rasen gemäht, schon wieder ist er so hoch. Einige Ecken dürfen jedoch bleiben mit ihren Blümchen, für die Bienchen 🙂
    Liebe Grüße in ie neue Woche, möge sie uns gute Momente bringen.

    [Antwort]

  6. Silvia:

    Liebe Kerstin
    auch hier ist es kalt und regnet seit Tagen mehr oder weniger ohne Unterbruch. Am Mittwoch wurden wir sogar mehrmals mit Gewitter und Hagel überrascht. Wir waren auf dem Weg ins Impfzentrum und konnten uns gerade noch rechtzeitig unter einen Hausvorsprung retten. Sonst wären wir dort tropfnass im angekommen. Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass auch du und deine Familie nun schnell einen Impftermin bekommt. Diese Ungewissheit und das lange Warten ist zermürbend. Halte noch ein wenig durch, liebe Kerstin. Da nun zunehmend mehr Impfstoff verfügbar ist, geht es sicher auch etwas schneller mit der Impferei. Pfingsten fällt zumindest hier wettermässig ins Wasser. Das einzig Gute an diesem Wetter ist das saftige Grün der Natur. Das ist aber auch schon alles.
    Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:04:

    Es ist das reinste Aprilwetter. Nur gestern hatten wir schönes Wetter und haben einen Ausflug unternommen. So viele Leute waren unterwegs, endlich raus, Sonne tanken, mal was anderes sehen.
    Mit dem Impfen mache ich mir jetzt keinen Stress mehr. Im Urlaub fliegen ist nun Geschichte, das schaffen wir nicht mehr. Also warten …
    Hier hat das Wetter über Pfingsten durchgehalten, aber nun regnet es wieder.
    Komm gut gelaunt durch diese Woche liebe Silvia.

    [Antwort]

  7. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    die und ähnliche Spaziergänge sind es, die uns in diesen Zeiten tief durchatmen lassen. In der Natur ist alles so friedlich und man könnte meinen, es gäbe kein Corona. Ich wundere mich allerdings immer wieder, dass ich kaum Menschen begegne. Mein Weg führt mich meist am Spreedamm entlang, wo vielleicht mal ein Herrchen oder Frauchen den Hund ausführt oder ab und zu ein Fahrradfahrer an mir vorbei fährt. Meist kann man an einer Hand abzählen wieviel Menschen mir auf so einem einstündigen Spaziergang begegnen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und schicke liebe Grüße zu Dir.
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:06:

    Wir haben gestern einen Ausflug unternommen. Überall so viele Leute, alle wollen endlich raus und mal was anderes sehen. Heut nun regnet es leider wieder und soll so weitergehen.
    Die Natur freut sich über das Nass, der Rasen wächst so schnell, Blümchen erfreuen die Bienchen.
    Nun sind erst mal alle Feiertage vorbei. Komm gut durch diese Woche liebe Astrid.

    [Antwort]

  8. Elke:

    Liebe Kerstin,
    dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Dinkelkissen nun pünktlich ankommt und dir vor allem auch Erleichterung beim Schlafen schafft.
    Ich denke, das miese Wetter macht uns allen im Augenblick fast mehr zu schaffen als die ganze Corona Pandemie. Letzte Nacht gab es bei uns sogar Gewitter und Hagel. Und es ist s*ukalt. Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Pfingstfest.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:07:

    Es ist pünktlich gekommen Elke. Nachdem ich zwei Mal Dinkel entnommen habe (war prall gefüllt), kann ich nun gut schlafen. Ich werde noch berichten.
    Pfingsten hatten wir Glück mit dem Wetter, nun regnet es wieder und soll die nächsten Tage so bleiben.
    Feiertage sind alle vorbei, nun müssen wir arbeiten 🙂
    Liebe Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  9. eva:

    Hallo Kerstin
    Frohe Pfingsten
    und ein Kissen welches dir den erholsamen Schlaf verschafft.

    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:08:

    Hallo liebe Eva. Nun ist Pfingsten vorbei und das Wetter will wieder schwächeln. Regen und grau – gar nicht schön.
    Ich hoffe, es geht euch beiden gut. Danke fürs Reinschauen Eva.

    [Antwort]

  10. Morgentau:

    So wunderschön ist es in deiner Aue, liebe Kerstin. Welch unbeschreibliches Glück, dass uns diese Zufluchtsorte bleiben, gell? Gerade jetzt in dieser Frühlingszeit, wo alles endlich wieder grünt und blüht nach der gefühlt endlos währenden Pause. Ich genieße es sehr und versuche wie du, diese positiven Impulse gegen das innerlich Düstere einzusetzen.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Pfingstmontagnachmittag
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 25th, 2021 07:10:

    Die paar Tage taten gut, wir haben gestern einen kleinen Ausflug unternommen. Die Seele braucht Wärme, die haben wir gestern bekommen.
    Nun regnet es wieder, es ist grau und kühl. Vor 3 Jahren um diese Zeit waren wir an der Nordsee und es war der erste heiße Sommer.
    Komm gut durch diese kurze Arbeitswoche liebe Andrea.

    [Antwort]

  11. Traude "Rostrose":

    Liebe Kerstin,
    du hast absolut gut daran getan, die wenigen Sonnenstunden zu nutzen. Hier im Osten Österreichs ist das Wetter auch um nichts besser, gestern habe ich richtig gefroren (wir haben wieder als Komparsen gearbeitet). Wunderschön, diese weißen „Sternchen“ und so herrlich all das Grün in der Aue. Viel weniger schön die Situation mit dem Impfstoff. Ich habe gesternim TV gesehen, dass in Deutschland der Impfstoff knapp ist und dass dennoch nun auch die Kinder und Jugendlichen schon Termine bekommen sollen. Nicht, dass ich es den jungen Leuten nicht vergönne, aber das ist vielleicht doch etwas voreilig… Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald mit deiner Impfung klappt!
    Schönes Wochenende und alles Liebe von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/ausflug-auf-die-perchtoldsdorfer-heide.html

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 29th, 2021 08:12:

    Und immer noch haben wir Aprilwetter. Wenig Sonne, viel Regen, Graupel, Gewitter. Aber ab morgen soll es endlich wärmer werden und trocken. Der Rasen ist so hoch und grün, die Natur freut es.
    Wir haben nun einen neuen Termin zum Impfen bei unserem Hausarzt, allerdings erst in 8 Wochen! Da ist unser Urlaub vorbei. Im Impfzentrum haben wir es auch versucht, aber da kämen wir mit dem 2. Termin genau in den Urlaub. Also warten wir.
    Komm gut durch die Zeit und bleibe gesund!

    [Antwort]

  12. Gudrun:

    Mit dem Impfen schleift es hier auch. Bei den Fachärzten kommt einfach zu wenig an. Es gibt viele Ältere und Kränkere, die noch nicht geimpft sind und so muss ich eben warten. Es fällt mir immer schwerer, geduldig zu sein.
    Schöne Wiesen gibt es in deiner Aue, Liebe Kerstin. So viel Grün und so viele Wildkräuter! Da würde ich gern mal mit dem Körbchen lang laufen.
    Seit gestern ist es endlich wieder wärmer und sonnig bei uns. Ich habe die Stunden auf dem Balkon sehr genossen.
    Liebe Grüße an dich.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 5th, 2021 18:52:

    Heut haben wir geschwitzt bei 28 Grad. Neue Gartenstühle und Tisch haben wir gekauft. Es geht mir besser und ich kann mich wieder freuen.
    Wir haben Pizza bestellt und setzen uns gleich noch mal raus, aber in der Ferne kommt schon Gewitter. Puh, das wird nötig sein.
    Liebe Abendgrüße zu dir Gudrun.

    [Antwort]

  13. Beate Neufeld:

    Hallo Kerstin, auch hier habe ich noch nachgeschaut, damit ich wieder auf dem Laufenden bin. Na so ein Ärger mit dem Dinkelkissen, hoffentlich ist das neu bestellte tatsächlich zu dir gekommen und du kannst gut damit schlafen?

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 5th, 2021 18:55:

    Das neue kam nach 2 Tagen und ist prima! Ich kann so gut schlafen, werde noch berichten darüber. Ist Gewöhnungssache am Anfang, weil es hart ist. Aber jetzt will ich es schon nicht mehr missen.

    [Antwort]

  14. Fraukografie:

    Huhu liebe Kerstin,

    ist das nicht toll, wenn alles wieder so blüht und grün ist.

    Nicht lange und das satte Grün wird schon wieder matter.

    Ich hoffe, ihr konntet mittlerweile wenigstens das erste Mal geimpft werden !?

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 15th, 2021 09:30:

    Das Grün bleibt uns dieses Jahr erhalten dank des vielen Regens. Mehr Regen als wir alle brauchen, wobei wir noch gut weggekommen sind.
    Nächste Woche haben wir unseren ersten Impftermin und dieses Mal klappt hoffentlich alles.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates