Träumerle

Der Blog zur Aue

Neue Wolle

Für Weihnachten sind alle Socken lange fertig. Hm, Langeweile, die Hände kribbeln und wollen stricken.
Also – nach Weihnachten ist wieder vor Weihnachten 🙂

Neue Wolle wurde bestellt 🙂

neue Sockenwolle

Der erste Geburtstag ist im Februar, da kann ich ja schon mal los legen.

Nur die Farben gefallen mir selber so gut, mit welcher beginnen und welche am Ende für mich selbst wählen?

Kommt gut in die neue Dezember-Woche.
Ich war heut beim Frisör. Da stand das Telefon kaum still und viele wollten wissen, ob sie noch einen Termin bis morgen erhaschen können.

24 Kommentare

  1. Grit:

    Hallo Kerstin,
    letzte Chance beim Friseur genutzt bzw. Glück gehabt bei der Terminvergabe. Bei der Sockenfarbe für Deine „Neuen“ würde ich senfgelb wählen passend zu Deiner neuen Jacken- und Schuhkollektion.;):) Sohnemann hat den 1. Tag Homeschooling überstanden, die Lehrer geben ihr Bestes und haben schöne Beschäftigungsaufgaben herausgesucht
    …. (kopfschüttel), das kann ja heiter werden. Die Lernplattform ist permanent überlastet gewesen und zusammengebrochen.
    Wir werden sehen und bleiben positiv gestimmt! Viele liebe Abendgrüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 14th, 2020 18:29:

    Ja, Glück gehabt. Immer vor den Geburtstagen, dieses Mal war es aber knapp.
    Gute Idee mit dem Senfgelb. Habe schon im Kopf, wer welche Farbe bekommt. Aber wenn einem selbst alle Farben gefallen, dann möchte man am liebsten auch alle alleine haben :mrgreen:
    Meine Friseuse erzählte heute auch von Aufgaben für ihr Kind. Ist nicht einfach, für Lehrer nicht und nicht für Schüler und ihre Eltern.
    Bleiben wir hoffentlich alle gesund bis zum Fest!
    Liebe Grüße zu dir Grit.

    [Antwort]

  2. Gudrun:

    Oh, wie ich das kenne, dieses Kribbeln in den Händen.Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und das ganze Jahr über stricken. Dann hätte ich vor Weihnachten nicht so viel Stress. Aber wie ich mich kenne, schaffe ich das nie.
    Liebe Kerstin, ich wünsche dir viel Freude beim Stricken. Schöne Farben sind das.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 15th, 2020 07:35:

    Nun komme ich gleich gar nicht dazu, erst am Wochenende. Geburtstagsfeiern stehen an, Mehrarbeit auf Arbeit, Einkäufe, gestern Frisör, es gibt viel zu tun.
    Aber über die Feiertage habe ich Zeit, da freue ich mich schon drauf. Da die Wolle einfarbig ist werde ich Muster einstricken. Das kommt bei gemusterter Wolle sonst nicht so zur Geltung.
    Liebe Grüße zu dir Gudrun.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    bei diesen vielen schönen Farben würde mir die Wahl auch schwer fallen. Hauptsache, du kannst sofort wieder mit dem Nadelklappern beginnen. Die Empfänger sind bestimmt alle sehr dankbar für wärmende Fussteile. Hab noch eine gute Woche und bleibe vorsichtig. Und noch einen Streichler für Theo und Mauz.
    Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:02:

    Liebe Silvia. Nun wird es bald ruhiger und ich freue mich schon aufs Stricken. Großeinkäufe sind getätigt, Geschenke beisammen, ich muss nur noch einpacken.
    Auf Arbeit ist alles erledigt, nun kann Weihnachten kommen.
    Liebe Grüße zu dir ins bevorstehende Wochenende.

    [Antwort]

  4. Traudi:

    Da haben wir wohl die gleiche Krankheit, liebe Kerstin. Ich meine damit das Kribbeln in den Händen. Nur bei mir ist es keine neue Wolle, ich habe noch so viele Kräuel, die schon lange aufs Verstricktwerden warten.

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:03:

    Rester muss ich dann irgendwann auch wieder verarbeiten. Ein großes Dreiecktuch und zwei Decken habe ich schon. Vielleicht sollte ich mal eine kunterbunte Weste für mich stricken. Hab so was mal gesehen, das war ein Hingucker.
    Liebe Grüße zu dir in den Freitag.

    [Antwort]

  5. Beate Neufeld:

    Oh ja, sehr schöne Farben sind das.
    Viel Vergnügen beim Stricken wünsche ich dir.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:04:

    Geht bald los, ich freue mich schon. Erst Hausarbeit, Einkäufe, Wäsche – und dann nadeln.
    Liebe Grüße, komm gut durch den Freitag.

    [Antwort]

  6. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    das sieht nach Frühlingsfarben aus. – Gestern hörte ich im Radio, dass Leute auf ebay ihre Friseurtermine gegen Bares angeboten haben. Ganz schön verrückt.
    Herzliche Grüße – Elke (die das genaue Datum deines Geburtstags immer noch sucht).

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:05:

    Ich hatte da ja noch Glück. War beim letzten Mal auch so. Ich war dran und zwei Tage später mussten sie schließen.
    Hoffen wir, dass im Januar wieder bissel Normalität einkehrt. Aber bis dahin ist es noch lang.
    Liebe Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  7. Elke (Mainzauber):

    Ohhhhhhhhhhhhhhh – ich wusste doch, dass es irgendwo stehen musste ;-))

    (◔‿◔) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, liebe Kerstin. Alles Liebe und Gute für dich – und vor allem bleib gesund!!!

    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:05:

    Dankeschön. Deine Weihnachtskarte ist auch angekommen. So schön gebastelt, vielen lieben Dank Elke.

    [Antwort]

  8. Astrid Berg:

    Mein Frisörtermin wäre am Montag gewesen, aber leider musste ich den absagen. Dumm, aber war besser so. Ich musste am Samstag nämlich zum Arzt, weil ich wegen starker Rückenschmerzen kaum laufen konnte. Mein Mann musste mich aus dem Auto ziehen und ich hatte Mühe mich aufzustellen. Die Rückenschmerzen kamen ganz plötzlich und heftig über mich. Auch am Montag fühlte ich mich nicht so fit, um längere Zeit beim Frisör zu sitzen. Naja, dann gehe ich eben im Januar wieder. ;.).
    Herzliche Grüße
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:06:

    Oh je, geht es dir inzwischen besser? Wenn die Schmerzen plötzlich kommen, dann ist das blöd. Ansonsten kann man sich schonen und Medikamente nehmen.
    Liebe Grüße zu dir und weiterhin gute Besserung, Rücken ist wirklich ganz blöd.

    [Antwort]

  9. Astrid Berg:

    Oh, ich habe gerade gelesen, dass Du Geburtstag hast. Da gratuliere ich Dir recht herzlich und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Bleib gesund und munter und lass es Dir gutgehen.
    Liebe Geburtstagsgrüße von Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:07:

    Dankeschön. Wir haben nur mit den jungen Leuten zusammen gesessen, alles andere fällt aus.

    [Antwort]

  10. kelly:

    Höchste Zeit für Glückwünsche!!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag und immer warme Füße!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:08:

    Dankeschön Kelly. Also ich sitze ja an der Quelle der warmen Socken 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Freitag, hier lacht die Sonne.

    [Antwort]

  11. Bärbeli:

    Lachs und hellgrüm wären meine Favoriten…
    Den Frisörbesuch hab ich vergangene Woche noch erledigt. Nun hoffe ich, das ich Montag wieder arbeiten kann…
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2020 10:09:

    Ich muss die Farben den Personen zuordnen, die sie dann bekommen. Den Rest bekomme ich, aber es sind alle Farben schön.
    Wieder arbeiten kann? Warst du krank?
    Liebe Grüße zu euch beiden ins Wochenende.

    [Antwort]

  12. Harald:

    Hallo Kerstin,

    was ist los? Die Wollknäuel haben ja noch gar nicht abgenommen?

    Was den Friseur angeht bin ich klar im Vorteil. Erstens gibt es nicht mehr so viel zum Schneiden und zweitens erledigt das meine Frau und die hat immer geöffnet.

    Ein schönes Wochenende nach Königsbrück.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2020 13:04:

    Hallo Harald. Also seit gestern bin ich am Stricken 🙂 Komme nur grad kaum zum Bloggen, das wird in den nächsten Tagen besser.
    Fein, dass deine Frau dir die Haare macht. Früher habe ich bei den Kindern auch das Schergerät genommen, 9 mm waren da immer angesagt.
    Libe Grüße zu dir, hier lacht die Sonne.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates