Träumerle

Der Blog zur Aue

Und es wurde Herbst.

Was für ein schneller Wandel! Am Freitag hatte mein Mann Geburtstag und wir haben abends noch im Garten gesessen und gegrillt.
Und heut haben wir Regen und Kälte.
Aber es stört mich nicht, die Natur muss sich erholen und Wasser tanken.

Heut Abend gehen wir mit Freunden essen.
Unser Förster kommt aus dem Urlaub aus Rumänien zurück, da wird sicher viel berichtet.

Macht euch alle ein gemütliches Wochenende. Die Fenster sind geschlossen, der erste Tee wurde gekocht, die Socken hervor geholt.
Es wird Herbst!

Sonnenaufgang

32 Kommentare

  1. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ein wunderschönes Bild hast du hier eingestellt. Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm und wer früh anfängt Socken zu stricken hat welche, wenn es kalt wird. Auch bei uns hat es schnell ziemlich abgekühlt. Im Moment haben wir 15°. Beim Aufwachen waren es zehn und es war noch stockdunkel. Also heißt es warme Klamotten an und vielleicht eine Taschenlampe einstecken.

    Auch für dich ein gemütliches Wochenende bei gutem Tee und einem heißen Bad.

    Liebe Grüße nach KöBrü von Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2019 11:02:

    Und wie kalt es heut früh war! 9 Grad. Nebel lag über den Wiesen in der Aue. Aber es wird ein schöner Tag, die Sonne lacht.
    Tee gibt es jetzt wieder jeden Tag, die Badewanne wird der Dusche vorgezogen und Taschenlampe brauchen wir bald 🙂
    Liebe Grüße zu dir Harald.

    [Antwort]

  2. Grit:

    Hallo liebe Kerstin,
    wow, tolles Bild und diese Farben.
    Auch ich habe mir heute Socken aus dem Schrank geholt und lange Hosen dazu. Tee ist auch gekocht, Pflaumenkuchen gebacken.
    Unser alter Pflaumenbaum schenkt uns dieses Jahr reichlich Früchte und so habe ich schon Marmelade gekocht, „Grits Pflaumentraum“ 🙂 und viele Beutel eingefroren und auch die lieben Nachbarn bedacht. Heute Nachmittag ist in unserem Dorf Herbstfest, welchen wir einen Besuch abstatten werden und morgen hat mein lieber Vati Geburtstag. Deinem Mann wünsche ich nachträglich alles Gute, vorallem Gesundheit! Ein schönes Wochenende und viele Grüße zu Dir nach Königsbrück!
    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2019 11:04:

    Hallo Grit. Ich habe eben die Pflaumen an unserem jungen Bäumchen abgenommen, aber für einen Kuchen reicht es nicht. Sind alle schon vorher abgefallen.
    Ich hoffe, dass ihr zum Herbstfest schönes Wetter hattet. Hier regnete es am Tage und wurde erst am Abend schön.
    Liebe Geburtstagsgrüße an deinen Vati. Der September ist immer voll gepackt mit Geburtstagen. Nächste Woche hat unser Förster, mein Vati hätte 80. Geburtstag und Johnny dann in zwei Wochen. Und sollte das Baby pünktlich kommen, so haben wir dann noch einen Geburtstag im September 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Sonntag.

    [Antwort]

    Grit Antwort vom September 8th, 2019 19:15:

    Pflaumen habe ich abzugeben, liebe Kerstin, sie reichen auch noch für mindestens 2 Kuchen oder mehr :). Gestern hat es auch hier geregnet, das Herbstfest war leider etwas für die Generation Ü60,aber macht nichts, wenigstens wurde etwas auf die Beine gestellt, dies sollte man immer anerkennen. Diese Woche habe ich mal an „Euren Nachwuchs“ gedacht, alles Gute, nun ist ja sozusagen Endspurt.

    [Antwort]

  3. Trude:

    Dann deinem Mann nachträglich alles Gute, meiner hat morgen……
    Ja liebes Träumerle, der Herbst ist angekommen und wir sind nicht böse darüber. Winke ins Wochenende, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2019 11:05:

    Danke Trude. Und deinem Mann dann heut alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!
    Habt einen sonnigen und lustigen Tag!

    [Antwort]

  4. Elisabetta:

    Liebe Kerstin,
    obwohl ich ja froh bin, dass dieser Sommer endlich vorbei ist, sooooo krass hätte der Herbst aber auch nicht kommen müssen *gg*
    Bei uns hat’s gerade mal 12 Grad und das ist von gemütlich weit weg.
    Dein Foto ist ein Traum!!! so ein Sonnenaufgang und so perfekt festgehalten. Danke für diesen Anblick am frühen Morgen.
    Unbekannterweise Deinem Mann alles Gute nachträglich zum Geburtstag – Gesundheit vor allem und die kann man immer brauchen 😉
    (In Holland wird ja automatisch, wenn der Mann-oder die Frau Geburtstag hat, auch dem Partner gratuliert – habe ich immer nett gefunden)

    Liebe Grüße und einen „kuscheligen“ Sonntag mit Tee und warmen Socken.
    Elisabetta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2019 11:06:

    Danke Elisabetta.
    Heut früh hatten wir nur 9 Grad und Nebel auf den Wiesen. Doch jetzt scheint die Sonne und es wird ein guter Sonntag.
    Komisch, dass man in Holland auch dem Partner gratuliert. Eigentlich müsste man der Mutter mit gratulieren, die damals das Kind geboren hat 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Sonntag.

    [Antwort]

  5. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag deines Mannes.
    Ja, es ist auch bei uns Herbst geworden. Ich habe mir meine warmen Sachen schon im Schrank bereitgelegt und mir einen langärmlichen Pulli angezogen. Bin das gar nicht mehr gewohnt an meinen Armen. 🙂

    viele Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:33:

    Und heut schüttet es nur so aus den Wolken. Weiß gar nicht, wie ich jetzt mit Johnny vor die Tür soll. Doch ab morgen soll es wieder besser werden.
    Liebe Grüße zu dir Traudi, ich werde gleich die Heizung aufdrehen müssen :mrgreen:

    [Antwort]

  6. Klaus-Dieter Kowalsky:

    so ist es, liebe Kerstin, komme mit Entspannung in die nächste Woche, Klaus

    [Antwort]

  7. Fraukografie:

    Möge der Herbst viele bunte Farben und noch so einige Sonnentage für uns bringen. 🙂
    Genießt euren Restsonntag.
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:37:

    Muss er Frauke, denn es ist nicht mehr allzu lange hin bis zu unserem Herbsturlaub.
    Hab Dank für all deine lieben Kommentare!

    [Antwort]

  8. Morgentau:

    Habe auch schon die dicken Socken an, die Heizung aufgedreht und neue Teesorten gekauft. Dennoch hoffe ich auf einen schönen Altweibersommer. Aber so ein schauerlicher Tag zwischenrein tut auch mal gut, vorallem für die Natur. Deshalb soll es ruhig ein Weilchen weiterregnen. Ab ca. 1600 m ist sogar schon Schnee.

    Ein lieber Gruß zum Sonntag,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:39:

    Meine Schwester hat mir eben ein Bild aus dem Österreich-Urlaub geschickt. Dicker Schneefall 🙂 Und keine Wintersachen mitgenommen 🙂
    Hier regnet es heut heftig und man mag den Hund nicht vor die Tür lassen. Aber morgen wird es wieder besser.
    Komm gut durch den frischen Tag liebe Andrea.

    [Antwort]

  9. kelly:

    Es lässt sich nicht leugnen, der Sommer nimmt Abschied.
    Am Abend kühlt es schnell ab und aus, die Socken haben wieder Konjunktur ;).
    Geselligkeit gibt Nähe und Wärme, jede Jahreszeit hat ihre Berechtigung und kürzere Tage sind mir willkommen.
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:40:

    Und wie wir heut Socken und Jacken brauchen. Mir ist ja fast immer warm, aber heut überlege ich, ob ich die Heizung aufdrehe.
    Komm gut durch den Tag liebe Kelly.

    [Antwort]

  10. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    an ein Jahr voller Sommer könnte ich mich gewöhnen, aber die Natur braucht endlich Wasser. Auch gefällt die Wärme nicht allen Menschen. Zum Glück gibt es als ausgleichende Gerechtigkeit auch die anderen Jahreszeiten. Packen wir uns wieder gut ein, dann ist es uns auch warm ;-).
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:41:

    Ach immer nur Sommer möchte ich nicht haben. So hat jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile, wir müssen alles hinnehmen.
    Einpacken müssen wir uns heut, es ist nass und kalt. Aber ein Tag Auszeit von der Sonne tut gut und es soll wieder besser werden.
    Liebe Grüße zu dir Astrid.

    [Antwort]

  11. Klaus-Dieter Kowalsky:

    lass dir durch den Regen die gute Laune nicht vermiesen, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:41:

    Geht so Klaus. Wir müssen eben mit Schirm los ziehen 🙂

    [Antwort]

  12. Silvia Ritter:

    Ja, Herbst ist es inzwischen unübersehbar auch bei uns geworden. Am Sonntag hat es endlich den ganzen Tag ununterbrochen geregnet. Die Natur war sehr dankbar. Aber seit Montag haben wir sonniges und mildes Herbstwetter. Ich liebe den Herbst mit seinen Farben sehr. Auch unsere vielen Ausflüge sind bei weniger heissem Wetter weniger anstrengend. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 11th, 2019 19:58:

    Die große Hitze haben wir nun überstanden. Heut hatten wir 21 Grad und Sonnenschein, da war es in der Sonne schon fast wieder zu warm.
    Bunt wird das Laub noch nicht, das kommt erst später. Aber Eicheln liegen jetzt wieder so viele auf dem Boden, dass man aufpassen muss.
    Liebe Grüße zu dir in die Ferne liebe Silvia.

    [Antwort]

  13. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    auch bei uns ist der Herbst eingezogen. Es wurde ziemlich kühl, aber in den nächsten Tag klettert das Thermometer nochmal ein wenig in die Höhe. Man merkt den Jahreszeitenwechsel, der in diesem Jahr auch wieder abrupt kam, dennoch deutlich: Es wird zunehmend schneller dunkel und die Sonne ist milder, das Licht und die Naturstimmung haben sich verändert. Ich mag diese Zeit sehr.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 11th, 2019 20:00:

    Aber nun ist es erst einmal noch mal richtig warm. Ja es ist zeitig dunkel, aber noch stört es mich nicht.
    Lassen wir uns überraschen, was uns der diesjährige Herbst bieten wird.
    Liebe Abendgrüße zu dir Beate.

    [Antwort]

  14. Micha - Der Brotbaecker:

    Nachträglich alles erdenklich Gute für Gerhard! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschen wir recht herzlich!
    Micha – Der Brotbaecker un sin Fru

    PS.: Im Backstress habe ich das völlig verbummt! 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 11th, 2019 20:00:

    Danke Micha. Wir wussten ja, dass du vorm Ofen stehst und schwitzt 🙂 Hauptsache es ist dir alles gelungen.
    Liebe Grüße zu euch beiden.

    [Antwort]

  15. Klaus-Dieter Kowalsky:

    hab einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 11th, 2019 20:01:

    Danke Klaus.

    [Antwort]

  16. Elke:

    Wow, was für ein Superfoto, liebe Kerstin.
    Lieben Gruß – Elke

    [Antwort]

  17. Fraukografie:

    Ja, der Sommer ist nun endgültig Vergangenheit nachdem es am Wochenende bei uns nochmal fast 25 Grad waren.

    Dicke Socken habe ich schon an. Kerze hat bisher noch nicht gebrannt, wird aber nicht mehr lange dauern.

    Dafür habe ich gestern Nachmittag schon mit Decke auf der Couch geschlafen. 😉

    Dein Sonnenaufgangsbild ist top ! ♥

    Deinem Männe nachträglich alles Gute zum Geburtstag. 🙂

    LG Frauke

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates