Träumerle

Der Blog zur Aue

Herbst im Sommer

Ich hatte gehofft, dass der Sommer nicht mehr so viel Puste hat, um uns ins Schwitzen zu bringen.
Doch nun steht uns eine neue Hitzewelle bevor.

Morgens schaut es in der Aue schon aus wie im Herbst.
Frühnebel lag heut über den Wiesen.

Nebel am Morgen

Doch ich ahnte es schon, es wird sicher gleich wieder dieses mystische Licht geben.
Die Sonne kommt über unseren kleinen Scheibischen Berg und schon geht es los.

Die Sonne bahnt sich ihren Weg

Innerhalb von Minuten taucht die Sonne den Nebel in orangefarbenes Licht, sie malt mit ihrer Farbpalette diese wunderschöne Stimmung.

Mystisches Licht

Wie ich das liebe! Ich kann gar nicht genug davon bekommen und möchte verweilen. Doch mit jeder Minute schwindet die Magie. Also Fotos machen und genießen.

An einem Baum hingen so viele Spinnweben. Wie ein Zauberbaum, Engelflügel, Elfen-Röckchen?

Engelflügel?

Und schon war alles vorbei. Bis zum nächsten Mal.

Der Tag erwacht

Am Samstag sind wir bei meiner Schwester zum Kesselgulasch-Essen eingeladen. Und am Sonntag sind wir in Dresden bei unseren zwei Förstern zum Kaffeetrinken.

Habt alle ein erholsames Wochenende mit glücklichen Momenten!

32 Kommentare

  1. Grit:

    Ganz tolle Bilder, liebe Kerstin, Du hast wieder mal den richtigen Augenblick fotografisch einfangen können. Bei Spinnweben auf den mittleren Bildern habe ich gleich an die Pflanze „Silberblatt“ gedacht, weil sie auch so filigran, durchsichtig ist. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende im Kreise Deiner Lieben, das Wetter soll ja wieder fantastisch heiß werden. 🙂 Wir werden wahrscheinlich morgen dem Kunst- und Handwerkermarkt im Kloster Altzella einen Besuch abstatten, ist ja gleich nebenan. Am Sonntag hat Sohnemann wieder Fußball, diesmal hier auf unseren Sportplatz.
    Viele liebe Abendgrüße sendet Dir Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 23rd, 2019 19:27:

    Das passt Grit: das Silberblatt kommt dem nahe. Am Mittag hab ich geschaut, aber im hellen Tageslicht sieht man die Spinnweben gar nicht.
    Oh ja, heiß wird es nächste Woche, ich mag noch gar nicht dran denken. Dann braucht Johnny wieder sein nasses Handtuch :mrgreen:
    Eurem Sohn Erfolg am Sonntag und euch einen kurzweiligen Besuch beim Kunstmarkt. Ich würde auch gern mal auf solch einen gehen, aber da will mein Mann nicht und ich würde sicher Zuviel kaufen.
    Liebe Grüße zu dir, hab ein schmerzfreies Wochenende.

    [Antwort]

  2. Elisabetta:

    Liebe Kerstin,
    eine ganz eigene Stimmung konntest Du wieder einfangen und da bin ich ganz bei Dir, dass Du nicht genug davon bekommen kannst.
    Diese Spinnweben, welche in den Bäumen hängen, habe ich so noch nie gesehen und überhaupt ist der Baum schon ohne Blätter?
    Ja, Herbst ist es auch bei uns geworden, die Temperaturen am Morgen und Abend, werden nicht mehr höher als 22 Grad.
    Na ja, ich trag’s mit Fassung , bin sowieso ein Herbst/Winter-Kind ;_))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 23rd, 2019 19:29:

    Hallo Elisabetta. Zwischen all den Bäumen und Sträuchern stehen am Bachlauf auch kahle Bäumchen. Da hängen dann die Spinnweben. Am Tage sieht man sie gar nicht im Licht, aber am Morgen eben, wenn die Sonne dagegen scheint.
    Hier war es heut früh recht frisch mit nur 11 Grad und jetzt sind wir grad aus dem Garten hoch, es wird wieder kühl.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende.

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Liebe Kerstin, einen herzlichen, sonnig- sommerlichen Abendgruß.
    Wunderbare Wetter-Stimmungsbilder.
    Ich wünsche ein frohes, zweigeteiltes Wochenend-Familientreffen.
    Tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 23rd, 2019 19:30:

    Danke Brigitte. Obwohl unsere Förster nicht weit weg wohnen (reichlich 30 Minuten Autofahrt), so sehen wir uns doch eher selten. Jeder hat so seine Termine und verplanten Wochenenden. Daher freue ich mich auf den Sonntag besonders.
    Liebe Grüße zu dir und Tamy.

    [Antwort]

  4. Trude:

    Habe du auch ein schönes Wochenende. Ich bin für paar Tage mal weg, wir fahren in der Schweiz mit vielen Zügen und Bergbahnen umher. Hatten wir schon mal vor paar Jahren im Winter, nun im Sommer. Wir freuen uns. Winke und liebe Grüße dalasse, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 24th, 2019 08:21:

    Dann wünsche ich dir wunderschöne und erfüllte Tage liebe Trude. Genieße das schöne Wetter und habe Freude an allen Erlebnissen.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  5. Elena:

    So herrliche Photos konntest Du in wirklich magischer Morgenstimmung machen.. danke dafür!

    Hab ein schönes Wochenende voller Freude und Genuss

    LG Elena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 24th, 2019 08:21:

    Danke Elena. Es war so traumhaft schön an diesem Morgen. Komm gut durch das warme Wochenende.

    [Antwort]

  6. Klaus-Dieter Kowalsky:

    sehr stimmungsvoll, wünsche ein super schönes Wochenende, Klaus

    [Antwort]

  7. Morgentau:

    Solche Momente sind einfach nur wundervoll, liebe Kerstin. Es ist ein großes Glück, wenn man sie erleben darf. Danke, dass du sie für uns festgehalten hast.

    Viel Freude bei all euren wochenendlichen Vorhaben … wünscht mit lieben Grüßen
    die Andrea 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:18:

    Heut wittert es bei uns, vielleicht ist morgen früh wieder so schönes Licht. Meist kommt es nach Gewitter.
    Liebe Grüße zu dir Andrea.

    [Antwort]

  8. kelly:

    Moin Kerstin,
    schöne Pläne, feines Wetter, ich wünsche eine gute Zeit.
    Die Morgenstimmung ist zauberhaft, wären allerdings Feen oder Kobolde in den Zweigen hängengeblieben sind sie sichtbar zur Gänze ;).
    Ach – schöne Gedanken…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:20:

    Es wäre schade, wenn Feen da hängen bleiben würden, nicht wahr? Aber es sah echt niedlich aus.
    Komm gut durch die Hitze Kelly, hier war es heut fast unerträglich.

    [Antwort]

  9. Klaus-Dieter Kowalsky:

    viel Spaß beim Relaxen, Klaus

    [Antwort]

  10. Harald:

    Hallo Kerstin,

    der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. wie in deinem Fall die schönen Lichtstimmungen. Schöne Aufnahmen sind dir gelungen.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:22:

    Das denke ich auch Harald. Nur wer morgens zeitig in die Natur schaut, der kann den Sonnenaufgang sehen.
    Liebe Grüße zu dir, hier wittert es.

    [Antwort]

  11. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    die Fotos mit dieser ganz besonderen Lichtstimmung sind einfach zauberhaft.
    Du hast ein schönes Familienwochenende, ich wünsche dir viel Freude, obwohl du meinen Kommentar wahrscheinlich erst lesen wirst, wenn es schon wieder vorbei ist. Bei uns ist es heute ruhig, wir waren nur mittags eine Stunde „drüben“ bei den Schwiegereltern zum Mittagessen. Gestern haben Robert und ich einen sehr schönen Tagesausflug gemacht, davon werde ich demnächst auf Plauderpause berichten. Heute am frühen Abend hilft er beim Ausschank auf der Kerwe und ich mache es mir zu Hause gemütlich.
    Liebe Grüße zu dir von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:23:

    Dann komme ich noch zu dir schauen Beate, ich komm grad wieder mal nicht hinterher beim Bloggen. Aber das wahre Leben geht vor.
    Komm gut durch die heiße Woche, Johnny hat heut wieder sein nasses Handtuch umhängen.

    [Antwort]

  12. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    wundervoll hast du diese atmosphärische Lichtstimmung auf deinen Bildern eingefangen. So ein schönes warmes Licht, und die Spinnweben sehen wirklich aus wie Engelsflügel 🙂

    Hoffentlich hattest du ein rundum glückliches Wochenende mit deinen Lieben. Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn,

    liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:24:

    Es war alles schön Ocean. Nun müssen wir die heißen Tage überstehen, dann kann es gern Herbst werden.
    Liebe Grüße zu dir und Greta.

    [Antwort]

  13. Klaus-Dieter Kowalsky:

    beste Grüße und alles Gute für die Woche wünsche ich, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2019 18:24:

    Danke Klaus. Komm auch du gut durch die letzte Augustwoche.

    [Antwort]

  14. Silvia Ritter:

    Liebe Kerstin, ich muss bei dir auch erst wieder ein wenig nachlesen. Tolle Bilder und farblich wunderschöne, warme Socken!
    Ab Freitag waren wir in Zug am Eidgenössische Schwing- und Älplerfest. Es ist ein „Alle drei-Jahre-Ereignis“, das für Gänsehaut sorgt. Wir sassen wie die meisten Zuschauer und Teilnehmer mit „Sennenhemden“ auf der Tribüne und fieberten bei den Wettkämpfen mit. Schön ist, dass es bei diesem Anlass trotz 400‘000 Zuschauern keine Pöbeleien gibt und auch die Politprominenz ohne Securitas teilnehmen kann. Die Stimmung war unbeschreiblich. Dieser Nationalsportist so populär wie nie zuvor und gewinnt erstaunlicherweise immer mehr junge Anhänge. Das Wetter war ebenfalls optimal. Und nun hat uns der Alltagstrott wieder im Griff. Heute musste ich erst mall wieder im Haushalt werkeln. Liebe Grüsse und eine wunderbare Woche für dich, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 29th, 2019 15:21:

    400.000 Zuschauer? Wow, da ist ja gefühlt die halbe Schweiz da 🙂 Da muss man Gänsehaut bekommen, das kann ich mir vorstellen.
    Die nächste Socke ist fertig, nun noch die zweite stricken.
    Heiß ist es immer noch bei uns, heut wieder 33 Grad und total schwül. Eventuell sollen die Gewitter heut bis zu uns kommen, aber gestern zog auch alles vorbei.
    Komm gut durch den Tag liebe Silvia.

    [Antwort]

  15. Elke:

    Liebe Kerstin, das sind aber wirklich ganz zauberhafte, mystische Bilder! Da ich so früh aber nie aus dem Bett komme, werde ich wohl nie zu solchen Bildern kommen. Also guck ich sie mir gerne bei dir an.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 29th, 2019 15:28:

    Wenn ich auch nur 15 Minuten später gehen würde, so wäre alles vorbei. Manchmal hat man eben einfach nur Glück.
    Liebe Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  16. Susanne:

    Wuuuunderschöne Bilder, Natur die verzaubert. Danke, dass Du diese Augenblicke mit uns teilst. Solche Bilder kann man wohl nur frühmorgens machen und meist sieht man sie bei Hundebesitzern 😉

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 7th, 2019 10:53:

    Ja leider gibt es solche Momente meist nur am frühen Morgen. Aber wir sind eben auch immer früh unterwegs.

    [Antwort]

  17. Fraukografie:

    Am frühen Morgen ist das Licht einfach am Schönsten. 🙂
    Aber leider bleibt der magische Augenblick oft nicht lange.
    Im Herbst und Winter dauern diese Momente ja Gott sei Dank etwas länger und da freue ich mich schon drauf.
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2019 13:34:

    Ja leider dauern diese magischen Momente oft nicht lange. Also einfach freuen und genießen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates