Träumerle

Der Blog zur Aue

Es ist so heiß.

Hilfe ist es heiß! 33 Grad zeigte das Thermometer am Mittag – im Schatten.
Eis essen ist angesagt und schön im Schatten bleiben. Mit Johnny drehen wir nur Minirunden.
Zeit für Fotos unserer neuen Stubenmöbel.

Aus Alt mach Neu:

Schrankwand von 1989 (natürlich schon fast ausgeräumt)
Neuer Traum in Weiß

Elektrik wurde verändert, neue Gardinenstangen, neuer Fußboden, neue Tapete, neue Deko, neue Kissen. Alles andere Farben: in Dunkelgrau, Hellgrau, Rosa. Vorher war alles nur dunkles Holz und die Deko und Bilder in Orange (hab grad keine Bilder davon gefunden).
Der alte Stubentisch war schon fast 100 Jahre alt, massives Holz, schwer, dunkel. Und die Stühle passten nicht dazu. So haben wir aber mal angefangen vor über 30 Jahren.

Neue Tischgruppe, neue Bilder

Endlich fühle ich mich wieder wohl, alles ist so schön hell. Und ich habe sogar alles in die neuen Schränke bekommen, es ist noch Platz. Nur Bücher, Ordner und Fotoalben sind jetzt im Kinderzimmer in den Schränken.

Fleißig war ich auch beim Stricken. Ein Jäckchen fürs kommende Enkelchen 🙂

Kunterbunt und passend für Junge oder Mädchen

Nun muss ich endlich mal bei euch nach Neuigkeiten schauen kommen.
Habt noch alle einen schönen heißen Nachmittag.

30 Kommentare

  1. Traudi:

    Liebe Kerstin,

    mit den neuen Möbeln kommt neuer Schwung in die vier Wände. So war es bei uns auch. Viel zu lange haben wir gewartet, bis wir uns entschlossen haben, einen neuen Wohnzimmerschrank zu kaufen. Nun ist das auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her.
    Deine neuen Möbel gefallen mir sehr gut.

    Hab eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:01:

    Diese Möbel werden wir wohl nun für den Rest unseres Lebens haben 🙂 Ich bin glücklich und wüsste nicht, was ich hätte noch anders machen können. Perfekt! So soll es sein, dass man sich in den eigenen Wänden wohl fühlt. 30 Jahre waren auch lang genug für Möbel, die man damals nehmen musste, weil es nicht viel gab.
    Liebe Grüße in die heiße Woche, wir haben wieder 33 Grad. Unerträglich draußen.

    [Antwort]

  2. Thomas:

    Liebe Kerstin,
    das sieht echt gut aus. Wenn bei uns nicht schon alle Wände und Decken weiß gewesen wären, hätten wir uns eventuell auch für weiße Fronten entschieden. Aber so sind wir jetzt in einem „Eichenwald“ zu Hause und waren uns auch erstaunlich schnell einig. Bärbel davon zu überzeugen, dass wir noch einen Plattenspieler brauchen ist da viel schwieriger.

    Liebe Grüße
    Thomas

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:02:

    Haha – noch einen Plattenspieler. Nostalgie. Wir haben auch noch so viele Platten, aber wer hört die heut noch? Ihr werdet euch schon einig werden 🙂
    Liebe Grüße zu euch in die neue Wohnung.

    [Antwort]

  3. Silvia Ritter:

    Kompliment, liebe Kerstin! Sehr schön sieht deine neue Einrichtung aus. Da muss man sich einfach wohlfühlen. Jetzt kannst du dich endlich nach der langen Arbeitsphase zurücklehnen und dein „neues Zuhause“ geniessen. Auch bei uns ist es inzwischen heiss geworden. Aber nach dem kühlen Mai ist mir das sehr, sehr recht. Wir sind nun wieder viel in den bergen oder auf dem Wasser unterwegs. Nach dem langen Winter haben wir schon ein wenig Nachholbedarf. Liebe Grüsse und einen ganz schönen Sonntagabend wünsche ich dir. Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:04:

    Wir müssen leider arbeiten bei der Hitze. Und Garten sowie Friedhof müssen jetzt täglich gegossen werden. Hilfe, es ist so heiß da draußen. Hund und Katzen liegen lang und wollen sich gar nicht bewegen. Müssten wir auch tun können 🙂
    Ganz sind wir noch nicht fertig mit dem Renovieren. Der Schreibtisch muss noch mit neuer Folie beklebt werden (haben wir gerade gekauft) und die Türen werden nach und nach alle weiß gestrichen. Aber das eilt dann nicht mehr.
    Liebe Grüße zu dir in die Ferne.

    [Antwort]

  4. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    so toll sieht das aus bei Euch – total gemütlich und wohnlich. Gefällt mir unheimlich gut. Und das Bild mit der Rose ..wow .. Du hast so viel Geschmack beim Einrichten! Sehr viel Arbeit hattet Ihr damit, aber es hat sich gelohnt, und jetzt könnt Ihr es genießen.

    Das Baby-Jäckchen ist ja süß 🙂

    Viele liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:05:

    Liebe Ocean. Meine Vorhänge – 4 Jahre alt – sind auch cremefarben, dazu weiße Deko auf den Fensterbänken und rosafarbene große Rosen. Alles perfekt und einiges hat sich echt zufällig ergeben. Gesehen und gewusst: das passt zusammen.
    Jäckchen stricke ich nicht so gern. Die einzelnen Teile zusammennähen liegt mir nicht so, aber ich konnte damit erfreuen.
    Liebe Grüße zu dir und Greta.

    [Antwort]

  5. Grit:

    Ein hallo zu Dir liebe Kerstin an diesem heißen 2. Junitag. Die Hitze lähmt mal wieder alle und so ist es am Nachmittag im Haus am Schönsten.
    Die viele Mühe und das lange Warten haben sich gelohnt und jetzt kannst Du Dein schönes, neues Wohnzimmer so richtig genießen. Dein selbstgestricktes Babyjäckchen sieht bezaubernd aus! Die Vorfreude wird immer größer, nicht wahr? Ich hoffe, Deiner Schwiegertochter geht es gesundheitlich gut!?
    Herzliche Grüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:08:

    Allen geht es gut liebe Grit. Und wir wissen inzwischen auch was es wird. Bleibt aber noch geheim für die Bloggerwelt. Nun sind die jungen Leute am Renovieren, aber es ist ja auch noch Zeit.
    Puh, es ist wieder heiß heut. Ich mag gar nicht raus, aber Johnny kullert sich auch bei der Hitze gern im Gras. Ich muss nun auf seine Atmung achten, ob sein Herz normal schlägt. Denn die Hitze ist gar nicht gut für ihn.
    Komm gut gekühlt durch den Nachmittag, ich habe heut erst mal Eis auf Vorrat gekauft 🙂

    [Antwort]

  6. Wadim:

    Ja, es ist gut, wenn alles in Ordnung ist. Schöne Möbel, und die Farbgebung im Raum ist mit Geschmack gewählt. Mit freundlichen Grüßen, Wadim.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:08:

    Danke Wadim. Es hat lange gedauert, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte. Danke für deinen Besuch!

    [Antwort]

  7. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Deine neue Einrichtung gefällt mir auch sehr gut.
    Luftig, leicht und hell.
    Schrankwand 30 Jahre, gebaut für die Ewigkeit. Bei uns ist alles noch in Ordnung, obwohl schon 2 Umzüge, Ab-und Aufbau, mit gemacht.
    Ich wünsche heimelige Freude.
    Alles Gute, liebe Kraulis für die tierischen Mitbewohner.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:10:

    Ich weiß, dass du die gleichen Schränke hast Brigitte. Doch ich konnte diesen „Klopper“ nicht mehr ersehen. Zerkratzt, Magnete hielten nicht mehr an den Türen, die Schieber waren teils kaputt. Nun bin ich zufrieden, sitze jeden Abend auf dem Sofa und freue mich. Und wie schnell man mit Staub wischen fertig ist :mrgreen:
    Liebe Grüße zu dir und Tamy.

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Kerstin, vergessen, das Jäckchen ist wunderhübsch.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:10:

    Danke. Ich konnte damit eine Freude machen.

    [Antwort]

  9. Morgentau:

    Das ist sicher ein ganz neues Lebensgefühl, das kann ich mir vorstellen, liebe Kerstin! Viel Freude in der „neuen Wohnung“!

    Das Jäckchen ist allerallerliebst. Da wird das Kleine entzückend drin aussehen!

    Komme gut in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße aus der Wiese 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 3rd, 2019 15:12:

    Es ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher alles dunkles Holz, jetzt zwar dunkler Boden, aber helle Schränke und Tische. Ich bin zufrieden. Habe aber auch lange geredet und gespart dafür, denn mein Mann hätte die alten Möbel noch ewig behalten :mrgreen:
    Liebe Grüße zu dir, such dir heut Schatten!

    [Antwort]

  10. Micha - Der Brotbaecker:

    Mensch, Mensch … da ward ihr aber fleißig! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2019 19:10:

    Du weißt, was dann als nächstes kommt 🙂 Kann aber noch dauern :mrgreen:
    Liebe Grüße zu euch, wir freuen uns auf Sonntag.

    [Antwort]

  11. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    der Trend geht eindeutig in Richtung weiß oder zumindest hell. War bei uns genauso. Wir haben allerdings viele offene Bücherregale, sodass die beiden Wände recht bunt und lebendig geworden sind. – Das Jäckchen ist niedlich.

    Herzlichen Gruß – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2019 19:12:

    Hallo Elke. Ich hatte das große offene Eckteil satt. So viel Deko, dazu Bücher, CD´s, DVD´s. Nun ist alles verstaut und der Rest steht im Kinderzimmer. Das ist allerdings kein Vorzeige-Zimmer 🙂
    Nun wird noch der Schreibtisch mit passender Folie neu beklebt, dann passt alles.
    Liebe Grüße zu dir in die Ferne.

    [Antwort]

  12. Klaus-Dieter Kowalsky:

    mir ist es schon wieder viel zu heiß, lasse es dir gut gehen und passe auf dich auf, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2019 19:12:

    Mir auch Klaus. Wir haben noch keinen Regen abbekommen.

    [Antwort]

  13. Harald:

    Hallo Kerstin,

    das Projekt „Wohnzimmer“ ist damit wohl abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.Hell luftig und freundlich. Das gefällt mir.

    Bei uns ist im Moment eine neue Küche in Planung. Gut Ding will weile haben. Wir lassen uns Zeit und schauen, was man anders/besser machen kann.

    Bei uns ist es auch heiß. Gestern Abend wurde der Himmel bärschwarz und wir fürchteten, dass ein großes Unwetter kommt. Kam ja auch aber zum Glück nicht bei uns. Morgen soll es wieder über 30 Grad geben und am nächsten Tag auf 18 Grad abkühlen. Verrücktes Wetter. Der Kreislauf lässt grüßen.

    Lasst euch das Feierabendbier schmecken. Einen schönen Abend im neuen Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2019 19:13:

    Wir warten noch auf Abkühlung Harald. In Dresden hat es geregnet, ringsum sah es dunkel aus und grollte. Aber wir haben bis jetzt keinen Tropfen abbekommen, es wird wieder hell.
    Schrecklich, mein Kreislauf spinnt wieder und ich hoffe auf Abkühlung in der Nacht.
    Na dann plant mal schön. Sicher schmeckt es später in der neuen Küche noch viel besser 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Abend.

    [Antwort]

  14. Beate Neufeld:

    Sehr schöne helle harmonische Farbgestaltung. Das Jäckchen für das Enkelkind gefällt mir wirklich gut.
    Bei uns ist es heute nach dem gestrigen Gewitter gewaltig abgekühlt. Sei herzlich gegrüßt von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2019 19:14:

    Bei uns ist es immer noch heiß und wir warten auf Regen. Diese Hitze nervt schon jetzt und wir haben noch nicht mal richtig Sommer.
    Das Jäckchen ist gut angekommen, man hat sich gefreut.
    Liebe Grüße zu dir Beate.

    [Antwort]

  15. Bellana:

    Das sieht alles sehr gut aus, sowohl die neuen Möbel als auch das Babyjäckchen.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 7th, 2019 07:38:

    Alles perfekt – so finde ich es. Mein Traum war eine Schrankwand in Weiß und nun bin ich glücklich. Ein Unterschied wie Tag und Nacht 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den Freitag Bellana.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates