Träumerle

Der Blog zur Aue

Dauerregen zum Wochenende

Kann es noch mehr regnen? Es gibt immer nur kurze Pausen, dann schüttet es wieder los. Und es soll noch schlimmer werden. Angeblich ein Vorgeschmack auf das, was uns in unserer Region nächste Woche erwartet.

Ich wünsche dennoch allen ein wohl verdientes Wochenende. Mein roter Glücksklee steht in voller Blüte und mit diesem Bild wünsche ich euch ganz viel Glück! (Ob ich unserer Fußballmannschaft auch welchen schicke? Nach der Null-Nummer gestern können sie es gebrauchen 🙂 )

Klee

30 Kommentare

  1. Brigitte:

    Der Regen nervt. Ich war schon über eine Woche nicht draußen und vertreibe mir die Zeit mit malen. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:32:

    Der Sonntag war nun doch schöner als erwartet. Aber es soll weiter regnen und dann sind bei uns plötzlich 31 Grad für Freitag angesagt. Puh, muss ich auch nicht haben 🙁

    [Antwort]

  2. katerchen:

    mein Klee in GRÜN..der mit den 4 Blättern blüht rot:D
    Kerstin so einen Sommer hatte der Norden im letzten Jahr..fühle mir DIR..FRUST
    LG vom katerchen zum Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:33:

    Es ist schon besser geworden, wenn es auch immer wieder regnen soll. Doch Besserung ist auch schon in Sicht.

    [Antwort]

  3. cane:

    Oh, solltet ihr das Wetter bekommen, dass wir schon eine ganze Weile „genießen“? Gestern hat es zur Abwechslung mal nicht den ganzen Tag geschüttet. Und heute kamen auch nur inzwischen nicht mehr nennenswerte Mengen vom Himmel herab. Trotzdem ist es grau am Himmel und es sieht nach Regen aus. Viele Keller mussten hier erneuert werden. Bisher hatten wir Glück. Und die Natur? Den Pflanzen wird es teilweise langsam einfach zu feucht um die Wurzeln. Unsere Kirsche profitiert davon, aber kleinere Pflanzen oder frisch gesetzte Blumen sind weniger begeistert – zumal wir zwischendurch immer mal Starkregen hatten.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht so sehr regnen wird.
    Liebe Samstagsgrüße von Carola

    [Antwort]

    cane Antwort vom Juni 18th, 2016 10:10:

    Korrektur … es schüttet just in diesem Moment…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:35:

    Aber nun muss es doch auch bei euch mal besser werden.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:34:

    Der Sonntag blieb trocken und wir haben abends noch draußen gesessen. Heut schaut es aber wieder nach Regen aus und zum Wochenende hin sollen über 30 Grad werden. Dann geht die Schwitzerei wieder von vorn los. Aber Hauptsache, es bleibt mal trocken.

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hallo Kerstin,

    anscheinend haben die Tiefs jetzt den Osten entdeckt. Ich hoffe, dass wir jetzt das gute Wetter bekommen das ihr die ganze Zeit hattet. Hoffentlich wird es bei euch nicht so schnell wie man in den Nachrichten gesehen. Ist die Bach eine Bedrohung für euch?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:35:

    Nein, die Bäche sind weit weg. Und den vielen Dreck von den letzten schweren Gewittern hat es nun auch nach und nach von der Straße gespült. Ehe die Stadt sauber macht, ist er von selbst verschwunden 🙂

    [Antwort]

  5. Trude:

    Hallo liebe Kerstin. Warst du das nicht noch letztens die sich über Trockenheit und Hitze aufgeregt hat????*lach*
    Da müssen wir einfach durch und werden es auch schaffen. Zum WE könnte es aber doch besser werden….vielleicht müssen wir besser folgen oder beten?
    Dir trotz Allem etwas Erholung undsehe es gelassen.
    Liebe Grüße und Winke, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:37:

    Der Sonntag zumindest war doch noch schön, nicht wahr? Ja, man kann es uns kaum recht machen. Mal zu trocken und zu warm, dann zu viel Nasses von oben. 25 Grad wären mir recht, aber nach mir richtet sich ja niemand :mrgreen:
    Komm gut in die neue Woche liebe Trude.

    [Antwort]

  6. Klaus:

    wir haben wieder Sommerwetter, einen guten Tag wünsche ich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:37:

    Es geht auch hier langsam wieder aufwärts und zum Wochenende hin sollen angeblich schon wieder über 30 Grad werden.

    [Antwort]

  7. Brigitte/Weserkrabbe:

    Bei uns läßt das Wetter auch zu wünschen übrig, aber uns kann man es ja eigentlich auch nie recht machen. Die große Hitze wollen wir nicht und Dauerregen natürlich auch nicht. Ein schöner warmer Sommer mit 25°C das wäre es doch und so sollte es bis zum Herbst jeden Tag sein. Vielleicht hilft ja dieser Wunsch etwas. Ansonsten macht mich das Wetter gerade quakig (ich weiß nicht,ob Ihr das auch sagt, nörgelnd wäre vielleicht auch treffend)und müde bin ich auch dauernd. Aber so ist es eben und da müssen wir alle durch bis wir wieder jubeln über das Wetter oder über unsere Fußballer, ist doch egal, hauptsache jubeln:-).

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:39:

    Müde bin ich derzeit auch viel, das kenne ich eigentlich gar nicht. Mittagsschläfchen war am Sonntag fällig. Und 25 Grad hätte ich auch gern, mehr wie 28 dürfen es nicht sein. Aber wir müssen nun mal klar kommen mit dem Wetter, ob wir es schön finden oder nicht. Irgendwann ist schon wieder Herbst und wir sehnen uns die Wärme zurück.
    Hab eine gute Woche liebe Brigitte.

    [Antwort]

  8. kelly:

    liebe kerstin,
    hier in niedersachsen beginnen die sommerferien in der nächsten woche, trübe aussichten…
    andererseits genügend zeit für all die unvollendeten projekte, kino, theater und museen.
    wollte heute noch nach holunderblüten schauen – aber es wird grad dunkel.
    nunja – langeweile kenne ich nicht!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:41:

    Holunderblüten sind hier jetzt langsam Mangelware, sie sind abgeblüht und bilden schon kleine Früchte. Dauert ja aber noch viele Wochen, bis wir dann wieder ernten können.
    Für die Kids brauchst Du wieder Pläne für die Ferien, ich wünsche Dir ganz viele tolle Ideen!

    [Antwort]

  9. widder49:

    Wir sind vom Regen ziemlich verschont und können nicht wirklich meckern.
    Und wenn was runterkommt, dann kurz oder nachts. Allerdings wird das Wasser, welches in anderen Regionen runterkommt, durch „unsere“ Flüsse transportiert. Rhein und Mosel sind derzeit über die Ufer getreten.
    Allerdings setzt mir in diesem Jahr die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit hohen Temperaturen doch ziemlich zu.
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 20th, 2016 07:42:

    Ja, Rhein und Mosel sind so voll. Aber es soll angeblich besser werden und wer weiß, ob wir in ein paar Wochen nicht schon wieder Dürre haben und Wasser brauchen.
    Komm gut in die neue Woche!

    [Antwort]

  10. Klaus:

    aber nun ist sommer, beste Grüße aus dem Norden

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 22nd, 2016 21:21:

    Und wie! Da können wir uns aber am Donnerstag und Freitag aufs Schwitzen vorbereiten. Puh, das wird heftig.

    [Antwort]

  11. Astrid:

    Dein Glückskee ist herrlich.
    Also bisher hat es heute bei uns noch nicht geregnet. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei ;-).
    Einmal am Tag ein kurzer kräftiger Regenschauer schenkt mir jedoch ein bisschen mehr Freizeit. Dann muss ich nämlich nicht gießen. Aber dann sollte auch sofort wieder die Sonne scheinen. Nur gut, dass wir das Wetter nicht zu bestimmen haben.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 22nd, 2016 21:21:

    Der angekündigte große Regen für diese Woche ist bisher ausgeblieben. Nun soll es erst am Wochenende mächtig wittern. Solch Hitze, wie kommen wird, will wohl keiner haben. Komm gut durch die heiße Zeit liebe Astrid.

    [Antwort]

  12. Soni:

    Schlimmer geht fast immer, ganz übel sind die Menschen dran, die dann von Hochwasser betroffen sind. Aber Regen ohne Ende hatten wir auch, heute scheint mal die Sonne hoffentlich hält es ein wenig an 🙂
    Dein Glücksklee sieht wunderschön aus.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 22nd, 2016 21:22:

    Ja, da sind wir hier noch sehr glimpflich davon gekommen. Solch Unwetter soll es nun angeblich öfter geben – Klimawandel. Also ich brauche das nicht – und alle anderen sicher auch nicht.

    [Antwort]

  13. Frau Fröhlich:

    Wir hatten auch bis gestern mehr oder minder Regen. Heute ist es den ganzen Tag trocken und es ist eine richtige Schwüle eingekehrt mit 26 Grad, aber ohne Sonne.

    Morgen soll es dafür mit 30 Grad richtig schön werden und Freitag wieder gewittrig und zum Wochenende auch schon wieder unbeständig. 🙁

    Ich hoffe, ihr seid einigermaßen trocken geblieben.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 22nd, 2016 21:23:

    Bei uns sollen angeblich örtlich bis 36 Grad am Freitag werden. Nein, Hilfe, das braucht keiner. Mein Kollege meinte schon im Spaß, dass wir dann einfach daheim bleiben. Chef ist ja im Urlaub 🙂

    [Antwort]

  14. Frau Fröhlich:

    Hier war Freitag und Samstag Land unter und gestern ein Mischmasch-Wetter und so soll es die ganze Woche dann auch bleiben. Also immer noch nix mit längerem Sommerwetter. 🙁
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 27th, 2016 20:59:

    Regen ist erst mal vorbei und die Abkühlung tut gut. Normale Temperaturen mit 22 – 25 Grad – so ist es doch viel angenehmer. Komm gut durch das Matschwetter liebe Frauke.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates