Träumerle

Der Blog zur Aue

Der letzte Donnerstag im Oktober.

Der Oktober war irgendwie schnell vorüber. Nun steht schon gleich Halloween vor der Tür und ab Sonntag haben wir schon November.

Heut war es nicht mehr so schön sonnig, die Aufnahmen sind vom Dienstag.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nebel lag heut früh über den Wiesen. Ich war wieder eine Stunde vor Weckerklingeln munter und habe mich nur noch hin und her gekuschelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das tat wahrscheinlich meinem Rücken nicht gut. Heut hatte ich Schmerzen unter dem Rippenbogen. Um diese Jahreszeit erwischt es mich meist auch mit Rückenschmerzen.
Also habe ich mich gerade selbst mit Reiki behandelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei mir selbst habe ich immer das Problem, dass ich nichts spüre. Und dann zweifle ich natürlich. Aber die Wirkung stellt sich dann doch ein und ich werde schauen, ob ich nun morgen Muskelkater von der Wirbelaufrichtung habe.

Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa bequem machen, die Teelichter anzünden und den Tag ausklingen lassen.

26 Kommentare

  1. mininbar:

    Schöne Bilder, liebe Kerstin.
    Halloween haben wir hier hoffentlich nicht.
    Dir gute Besserung, halte dich warm.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2015 08:02:

    Ein paar Süßigkeiten habe ich gekauft, falls doch morgen jemand klingeln kommt. Heut Abend gehen wir erst mal mit Freunden essen, darauf freue ich mich schon.

    [Antwort]

  2. Maja:

    Liebe Kerstin,
    deine schönen Fotos und deine Kommentare täglich vermitteln den Eindruck, dass es dir meistens sehr gut geht (außer den Rückenschmerzen). Ich weiß, dass dies sicher nicht immer so ist … aber wenn ich bei dir „lese“, steckt mich deine optimistische Grundhaltung meistens an … Bitte mach weiter so!!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei gegrüßt von
    Maja (aus Um-die-Ecke)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2015 08:04:

    Danke für Deine Worte Maja. Auch bei mir gibt es mal Probleme, gibt es traurige Nachrichten in der Familie. Aber ich kann und will nicht alles Private im Blog schreiben. Ich möchte die schönen Seiten zeigen.
    Heut habe ich leichten Muskelkater, werde mich weiter selbst behandeln. Ein paar Tage, dann ist hoffentlich alles wieder gut.
    Hab ein schönes Wochenende Maja.

    [Antwort]

  3. kelly:

    fast 21 uhr – dann bin ich bereits weggetreten…
    moin kerstin,
    die morgenstunde fehlt mir logischerweise am abend.
    die feuchtigkeit fein verteilt in der luft soll angeblich hier im norden in diesen letzten oktobertagen verbleiben, ob und wie es gespenstert werd ich mir ansehen.
    alles gute für seele und rücken!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2015 08:05:

    Heut ist es hier auch wieder neblig, aber es soll besser werden. Das Wetter passt perfekt morgen zu Halloween.
    Der Rücken wird weiter behandelt, heut hab ich schon leichten Muskelkater. Das ist gut, da hat es „gearbeitet“ 🙂

    [Antwort]

  4. buchstabenwiese:

    Ja, die Zeit, die rast so, liebe Kerstin. Unglaublich. Der Oktober hatte doch gerade erst angefangen und schon steht der November vor der Türe.

    Ich war schon lange nicht mehr hier, Asche auf mein Haupt. Ich komme zu nix, bin viel mit meinem Mann unterwegs. Da gehe ich schon mal mit dem Smartphone in den WP-Reader, aber da erscheinst du leider nicht. 🙁
    Immerhin wird das Leitungselend, das bei uns schon wieder seit Wochen – oder sind es schon Monate? – herrscht, bald der Vergangenheit angehören. Wir bekommen bald Glasfaser. Hurra. 🙂 Dann geht die Post ab. 🙂 Im Moment ist es echt mühsam mit dem PC durch die Blogs zu schleichen. Dauert alles so ewig, bis sich die Seiten öffnen.

    Rücken, oh ja. Mein Rücken ist auch schon seit einigen Monaten nicht in Ordnung.
    Aber toll, dass du dich da selbst behandeln kannst.

    Morgen ist auch schon wieder Halloween. Die Süßigkeiten stehen hier schon bereit für die kleinen Monster. 🙂

    Die Bilder sind schön. ♥

    Ganz herzliche Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2015 14:22:

    Einerseits ist es ja schön für Dich, dass Du so viel mit Deinem Mann gemeinsam unterwegs sein kannst. Aber daheim möchte man schon auch seinen Arbeiten nachkommen. Geht mir jedenfalls so. Kann denn Pepper immer mitkommen?
    Die kleinen Teelichter in Form von Kürbissen sind schon aufgestellt. Heut Abend gehen wir mit Freunden essen – zu unserem Lieblings-Griechen. So ist Johnny morgen Abend auch nicht allein, falls es doch klingelt.
    Dir auch ein schönes Wochenende Martina.

    [Antwort]

    buchstabenwiese Antwort vom Oktober 30th, 2015 17:32:

    Geht mir auch so, manchmal ist es ein bisschen zu viel mit der Rumreiserei, da bleibt dann auch viel liegen und es ist halt auch anstrengend, aber alleine Zuhause wäre eben auch nicht schön. Außer meinem Pepper ist ja sonst keiner da. Nachts alleine finde ich hier auch keine Ruhe, dann schaffe ich im Prinzip auch nicht wirklich was. Also reise ich lieber mit, wenn es geht.
    Pepper haben wir bisher nicht mitgenommen, weil wir doch sehr viel im Auto sitzen müssen und jede Nacht ein anderes Hotel. Das ist nix für einen Hund. Er bleibt dann bei meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter kümmert sich gut um ihn. Sie mag Pepper und Pepper mag sie auch. 🙂 Solange das so geht, ist das die Bester Lösung für Pepper. Ist mir anfangs schwer gefallen und ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen Pepper gegenüber, aber ich muss da halt Entscheidungen treffen. Das Beste draus machen.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2015 15:57:

    Es ist schön, dass sich Pepper bei Deinen Schwiegereltern so wohl fühlt. Da ist man doch beruhigt, wenn man ohne ihn verreist. Und das Wiedersehen ist dann auch schön. Wir müssen Johnny nun immer mitnehmen, weil ihn tagsüber niemand aus der Familie nehmen kann.
    Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag.

  5. Klaus-Dieter:

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir, mache es gut

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2015 14:22:

    Dir auch Klaus!

    [Antwort]

  6. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    ich wünsche dir gute Besserung. Man merkt jetzt schon, dass es auf November zugeht. Es ist bei uns zwar wieder viel milder geworden, aber die Sonne verliert an Kraft und es wird halt wieder früh dunkel.Aber deine Bilder sind noch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2015 15:55:

    Es geht mir wieder gut Elke. Heut hatten wir einen herrlichen Sonnentag und waren unterwegs in der Natur. Schön, dass der November so trocken und warm beginnt.

    [Antwort]

  7. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    Deine Fotos zeigen tatsächlich einen goldenen Herbst. Obwohl sie uns für heute Sonne angekündigt haben, ist der Himmel weiß und bisher ist noch kein Sonnenschein zu bemerken. Na, vielleicht heute Nachmittag. Aber schön mild ist es.
    Ich hoffe, Deine Rückenschmerzen haben sich inzwischen gebessert.
    LG und ein schönes Wochenende
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2015 15:58:

    Wir hatten das ganze Wochenende Sonnenschein, gestern Abend aber auch Sturm. So kann es im November gern weitergehen 🙂
    Meinem Rücken geht es wieder gut!

    [Antwort]

  8. Luiserl:

    Wundervoll…..ich bin verliebt in deine Bilder….so schön…..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2015 15:58:

    Danke Luiserl. Noch hängen gelbe Blätter an den Bäumen und leuchten golden. Es ist so schön da draußen. Also kosten wir die schöne Zeit noch aus!

    [Antwort]

  9. Klaus-Dieter:

    alles Gute, liebe Kerstin, einen schönen Sonntag wünsche ich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2015 15:59:

    Ich Dir auch Klaus. Es war ein schönes sonniges Wochenende.

    [Antwort]

  10. Susanne:

    Der Herbst, wie er schöner nicht sein kann. Wie gut, dass Du Dich selbst behandeln kannst, Rückenschmerzen können den Tag nämlich ziemlich vermiesen und jetzt werde ich weiter bei Dir lesen, kaum bin ich einige Tage nicht online und ich habe wieder sooo viel verpasst….
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 2nd, 2015 14:04:

    Habe den Rücken wieder hin bekommen. Abends ein heißes Bad und anschließend Reiki, das hilft mir.

    [Antwort]

  11. Bellana:

    Herbst und Sonne sind einfach eine wunderbare Kulisse.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2015 19:07:

    Kosten wir sie aus, so lange das Wetter noch so schön ist. Auch heut hatten wir wieder den ganzen Tag Sonnenschein.

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Das sind wirklich schöne Herbstimpressionen. Einige Zeit ist seitdem ja schon ins Land gegangen und mittlerweile sind, bis auf einige wenige, alle Bäume kahl und es ist tritst da draußen. Wenn die Sonne nicht gerade scheint, ist alles graubraun. 🙁

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 27th, 2015 16:59:

    Mittlerweile ist ja fast schon der halbe Winter wieder um und draußen herrscht Frühlingswetter. Wenn das mal gut geht, es ist immerhin schon der dritte milde Winter – bis jetzt.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates