Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein trüber Herbsttag

Was für ein Schmuddelwetter draußen. Ringsum schnieft es, hoffentlich werden wir nicht angesteckt.
Bei diesem nassen Einheitsgrau gibt es heut als Abschluss noch ein paar Aufnahmen von der Ostsee.

Sonne 01

Wie lange diese Steinmännlein wohl den Wellen trotzen konnten?

Sonne 02

Noch mal Möwengekreische am Morgen:

Sonne 03

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war es für meinen Urlaubsbericht. Ein paar Fotos werde ich sicher bei passenden Themen später noch mal mit einbauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun haben wir so ziemlich von Ost nach West die Ostsee abgegrast. Wäre die Nordsee als nächstes dran 🙂

24 Kommentare

  1. Elke:

    Schöne Bilder, liebe Kerstin, und während ich hier etwas von Möwengekreisch lese, krächzt draußen ein Eichelhäher 😉 Na, Möwen hatte ich gestern am Main, allerdings erstaunlich wenige. So schönen Sonnenschein wie gestern haben wir heute auch nicht mehr, aber es ist wenigstens nicht mehr so kalt wie vergangene Woche. Lässt du deine Haare wachsen? Das bist doch du auf dem ersten Foto – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2015 19:07:

    Von Sonne war hier heut keine Spur, Nieselregen war angesagt. Ja meine Haare sind etwas länger, aber am Freitag geht es wieder zum Frisör. Nur ganz so kurz werden sie nicht mehr geschnippelt, bissel länger dürfen sie schon bleiben.

    [Antwort]

  2. minibar:

    Wunderschöne Ansichten, liebe Kerstin.
    Deine frühen Morgenbilder sind so schön, auch mit den Möwen.
    Ja, Ansteckungsgefahr ist im Moment groß.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2015 19:10:

    Solch schönes Morgenrot gab es hier schon lange nicht mehr. Und mit Möwen sowieso nicht 🙂
    Habe heut zum ersten Mal Unterhemd angezogen, ich mag es ja gar nicht. Aber um diese Jahreszeit habe ich sonst immer Probleme mit dem Rücken und dieses Jahr beuge ich zeitig genug vor. Hoffe, dass es hilft.

    [Antwort]

  3. Klaus-Dieter:

    soll ja schöner werden, wünsche alles Gute

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2015 19:10:

    Ja – alle sagen das. Dann können wir ja nur hoffen, momentan schaut es noch nicht so aus.

    [Antwort]

  4. Mathilda:

    Die Möwen am Morgen und die Steinmännchen finde ich bezaubernd.
    Wir hatten heute immer mal wieder Sonne, keinen Regen und so 12°, da kann ich nicht meckern.
    Meinen heftigen Schnupfen habe ich jetzt hinter mir, aber ich bin dauermüde und lustlos 🙁

    LG Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2015 19:12:

    Dauermüde? Fehlt Dir Sonne? Bei mir geht es noch. Nur früh muss ich mich manchmal aufraffen, obwohl ich bis 6.30 Uhr schlafen kann. Ich hoffe, es geht Dir bald besser liebe Mathilda.

    [Antwort]

  5. Harald:

    Hallo Kerstin,

    wenn ihr die Ostsee abgegrast habt müsst ihr mal an die Nordsee. Ich kann euch Nordstrand empfehlen. Es ist eine Halbinsel oberhalb von Husum. Wir waren damals in einem Bauernhof direkt am Deich untergebracht. Für Johnny wäre auf der Halbinsel Platz ohne Ende. Es gibt inder Gegend viel anzuschauen. Nach England ist es auch nicht weit.
    https://www.google.de/search?q=nordstrand+england&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CEEQsARqFQoTCMCq572Q1MgCFauacgoddiEMQg&biw=1307&bih=681

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2015 20:37:

    Oh ich danke Dir Harald! In Husum waren wir schon, aber nur als Tagesausflug. Haha – England – ich habe gestutzt und geschaut. Genial!

    [Antwort]

  6. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    so wunderbare Urlaubsfotos, auch schon ein paar Beiträge weiter unten. Da könnte ich auch gerade mal ans Meer verreisen… 🙂 Vielen Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüße Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 22nd, 2015 15:21:

    Es rückt für uns bald wieder in greifbare Nähe 🙂 Ein paar Wochen noch.

    [Antwort]

  7. Klaus-Dieter:

    es ist heute doch schön, liebe Kerstin, genieße den Tag

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 22nd, 2015 15:22:

    Heut hier wieder trüb, aber warm. Noch macht es mir nichts aus. Danke fürs Reinschauen Klaus.

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Stell dir vor, wir hatten heute sogar ein paar Sonnenstrahlen. Deine Jacke leuchtet auch wie eine Sonne. Danke für die vielen schönen Urlaubsfotos. Ich habe auch noch jede Menge zum Zeigen, aber momentan hänge ich noch bissl wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2015 17:57:

    Wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Hach je, hoffentlich ist die Kurve nicht zu lang 🙂 Ich wünsch Dir alles Gute! Aber das weißt Du auch so 🙂

    [Antwort]

  9. cane:

    So schöne Bilder – das hat gerade was von einem mentalen Kurzurlaub 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, die Nordseeküste zu entdecken!

    Liebe Freitagsgrüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2015 18:00:

    Irgendwann muss die Nordsee kommen. Wir waren nur mal kurz in Husum letztes Jahr. Da stürmte es gerade mächtig.

    [Antwort]

  10. Bellana:

    Bei trübem Wetter sind solche Bilder Balsam für die Seele.
    Trotzdem einen schönen Sonntag.
    Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 25th, 2015 17:21:

    Danke Bellana.

    [Antwort]

  11. Susanne:

    Die Fotos waren der reinste Augenschmaus und ich habe sie genossen.
    Ich bin sehr gerne mit Dir an die Ostsee gereist, wettermäßig ist es dort wohl immer etwas beständiger als an der Nordsee. Doch auch die Nordsse ist schön, mir persönlich gefallen die menschenleeren Strände in Dänemark am besten.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 2nd, 2015 14:08:

    Dänemark würde uns auch reizen, vor allem die Inseln. Aber da muss man wohl im Sommer reisen, um schönes Wetter zu haben. Morgens allein am Strand ist es wirklich am schönsten.

    [Antwort]

  12. ernstblumenstein:

    Wow, was für schöne Aufnahmen von der Ostsee. Ich liebe dieses Gewässer, kenne es von Südschweden her. Liebe Grüsse. Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 4th, 2015 17:55:

    Wir hatten Glück mit dem Wetter. Da kann man doch schöne Aufnahmen einfangen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates