Träumerle

Der Blog zur Aue

Die Sommerhitze ist wieder da.

Kaum ein paar Tage durchgeatmet, nachts schön geschlafen bei 12 Grad – schon ist die große Hitze wieder zurück. Aber ich werde jetzt nicht jammern. Es könnten ja die letzten heißen Tage sein. Und in ein paar Wochen frösteln wir wieder und denken an die Wärme des Sommers.

Waldspaziergänge sind am angenehmsten.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir drehen wieder nur kleine Runden, möglichst am Wasser entlang. Sonst habe ich Bedenken, dass Johnny Durst haben könnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf einer Mauer entdeckte ich eine Blindschleiche, die sich sonnte. Leider hielt sie den Kopf versteckt. Vorsichtig wollte ich den Efeu beiseite schieben, aber das gefiel ihr nicht. Schwups – war sie weg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heut lassen wir die Mittagsrunde ganz ausfallen, das muss nicht sein. Abends geht es dann wieder bis an die Bach zum Erfrischen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommt gut durch die Sommerwoche. Wer Urlaub hat, der hat es gut. Wir müssen noch ein paar Wochen durchhalten.

20 Kommentare

  1. Frau Fröhlich:

    Ohja, 35 Grad sollen es heute hier wieder werden *schwitz*. Gestern und vorgestern war es dagegen mit bis zu 28 Grad noch auszuhalten.

    Heute Nacht kühlt es dann wahrscheinlich wieder nicht wirklich ab und die Bude bleibt zu warm zum Schlafen. 🙁

    Von mir aus kann der Herbst kommen … ich bin bereit *ggg*.

    Eine Blindschleiche habe ich lange nicht mehr gesehen. Sie werden irgendwie immer weniger. 🙁

    Nun denn … halte durch. Bald ist auch euer Urlaub da. Ich muss noch diese Woche durchhalten und dann habe ich Urlaub *freu*

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:07:

    34 haben wir heut erreicht. Kaum auszuhalten, es weht ein heißer Wind. Der Ventilator muss wieder ackern 🙂 Dann hast Du bald Urlaub und kannst Dich erholen. Hoffentlich lässt das Wetter Ausflüge zu, damit Du Fotos sammeln kannst liebe Frauke.

    [Antwort]

  2. cane:

    Es ist einfach nur warm … heute geht es eher schleppend voran. Den Damen habe ich heute wieder den „Pool“ aufgestellt, damit sie sich zwischendurch abkühlen können (ok, damit ich sie zwischendurch abkühlen kann). Morgen soll es wieder kühler werden, Gott sei Dank. Wenn die schönen Herbstfarben nicht wären, könnte ich grad direkt in den Winter überwechseln. Ich freu mich jetzt schon auf die lodernden Flammen im Kamin, bei Tee und Kakao.

    Eine Blindschleiche habe ich noch nie gesehen (natürlich schon auf Bildern). Toll, was es bei euch alles so zu sehen gibt! Ich bin gespannt, was du uns noch zeigen wirst 🙂

    Liebe Grüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:09:

    Hihi – kühlere Temperaturen sind okay, aber Winter brauche ich nicht gleich. Momentan ist mir ein kühles Bierchen am Abend noch lieber als Glühwein 🙂
    Blindschleichen sehe ich öfter. Ich muss immer auf den Weg achten, damit ich nicht drauf trete.

    [Antwort]

  3. Harald:

    Hallo Kerstin,

    bei uns ist die Hitze auch schon wieder da. Unerträglich. Am Wochenende soll es bis 40° geben.

    Ich war heute Mittag kurz einkaufen. Ich sah aus als wenn ich direkt unter Dusche hervorkomme, so tropfte alles an mir.

    Liebe Grüße
    Harald

    Habt ihr schon ein Urlaubsziel im Auge?

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:10:

    So heiß ist es wohl wieder überall in Deutschland. Durchhalten! Nein, Urlaubsziel haben wir noch keines. Wir müssten uns langsam Gedanken machen.

    [Antwort]

  4. minibar:

    Liebe Kerstin, wir hatten heute 31 Grad.
    Trotzdem bin ich raus, denn der Wind war angenehm.
    Hach, wann wird wieder unser Ventilator im Schlafzimmer aktiviert.
    Das hilft bei warmen Nächten.
    Die Blindschleiche hast du toll erwischt.
    deine Bärbel
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:11:

    Hier rattert wieder der Ventilator, draußen sind 34 Grad und es weht ein heißer Wind. Die Wüste kann wohl kaum heißer sein. Aber Gewitter sollen angeblich im Anmarsch sein. Hoffentlich fallen ein paar Tropfen.

    [Antwort]

  5. Elke:

    Oh ja – auch bei uns ist das Thermometer wieder munter geklettert. Aber am Abend ist es nun wieder sehr angenehm. Ich war sogar noch mal mit dem Fahrrad unterwegs. Trockene Hitze kann ich ganz gut ab und solange ich nachts schlafen kann, dann geht das in Ordnung. – Ich habe noch nie eine Blindschleiche gesehen. Aber ich bin auch selten im Wald unterwegs. Irgendwie sieht es bei euch noch erstaunlich grün aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:12:

    Du hast noch nie eine Blindschleiche gesehen? Du bist doch auch viel in der Natur unterwegs, die gibt es sicher auch außerhalb des Waldes. Ich muss immer aufpassen, dass ich auf keine trete. Ich sehe öfter mal eine.
    Heiße 34 Grad haben wir heut erreicht und es soll zum Wochenende hin noch schlimmer werden. Also schön langsam machen, viel trinken und an Eiszapfen denken 🙂

    [Antwort]

  6. kelly:

    huch – ganz vorsichtig sondiere ich die wegränder bei meinen unternehmungen…
    moin kerstin,
    ganz recht, im wald ist es angenehm und/oder am strand mit ein klein wenig wind.
    mit fahrtwind versuche ich es heute einmal wieder, gestern brauchte ich eine pause zum erholen und anpassen an diese temperaturen.
    früh am morgen machte ich meine hunderunden mit bootsmann, der riesenhund mit dem dicken fell hatte sehr unter der hitze zu leiden. er verkroch sich im garten unter den lorbeerbüschen.
    alles gute für euch!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:14:

    Oh nein, bei der Hitze fahre ich nicht mit dem Rad. Bin eben zum Frisör gelaufen. Durch die pralle Sonne, das war schon heftig. Aber ich hatte wenigstens die Sonnenbrille auf.
    Johnny liegt auch nur auf dem Fußboden oder dem Ledersofa. Der Ventilator rattert, anders geht es gar nicht im Wohnzimmer. Komm gut durch die Hitze Kelly.

    [Antwort]

  7. Ocean:

    Liebe Kerstin 🙂

    da kann ich mich dir nur rundweg anschließen in dem, was du hier schreibst. Wir sind momentan praktisch nur noch im Wald unterwegs, dort ist es bei weitem am angenehmsten. So schön frisch und grün, deine Bilder ..toll! Hier vertrocknen tatsächlich schon die ersten Waldsträucher und Bäume, so ausgedörrt ist alles. Aber kein Ende der Hitze in Sicht. Doch – es wird kommen – und im Winter schimpf ich dann wieder 😉 darum jetzt besser nicht.

    Komm gut durch die Hitze mit möglichst viel Abkühlung,

    ganz liebe Grüße zu dir und einen Krauler für Johnny,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:15:

    Im Wald ist alles schön grün, aber ringsum vertrocknet auch hier wieder alles. Die Blätter fallen schon gelb von den Bäumen, das sieht schon fast nach Spätherbst aus.
    Komm auch Du gut durch die Hitze liebe Ocean.

    [Antwort]

  8. Ocean:

    P.S.: Die Blindschleiche ist super 🙂 Wir sind neulich auch einer begegnet, ich hatte sie auf Instagram gezeigt. Ein Riesen-Viech, die selbe Farbgebung wie deine hier.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:15:

    Ich sehe hier öfter mal eine, sie fühlen sich wohl bei uns. Habe immer Angst, dass ich mal auf eine drauf trete.

    [Antwort]

  9. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    ich sage immer: „Lieber schwitze ich, als zu frieren.“ Ich mag den Sommer, auch wenn man manchmal tüchtig schnaufen muss. Auf den Winter könnte ich verzichten. Drei Jahreszeiten würden mir ausreichen 😉
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 4th, 2015 16:17:

    Das sagt mein Mann auch immer: es sollen schon Menschen erfroren sein, aber nicht erschwitzt 😆 Ganz verzichten möchte ich nicht auf den Winter, er gehört zur Weihnachtszeit dazu. Aber so ab der ersten Januarwoche könnte der Frühling beginnen, da hätte ich auch nichts dagegen 🙂

    [Antwort]

  10. ernstblumenstein:

    Schöne Bilder. Geniessen wir den Sommer trotz der Hitze. Ich finde auch, dass der Winter noch früh genug kommt. Ich mag ihn gar nicht.
    Liebe Grüsse Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2015 20:46:

    Winter vom 22.12. bis 02.01. – so würde er mir auch reichen 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates