Träumerle

Der Blog zur Aue

Der Morgen danach.

Es ist geschafft! All die Mühen, Vorbereitungen, Aufregungen der letzten Zeit haben sich gelohnt. Gestern hatten wir eine große Geburtstagsfeier: mein Mann wurde 50 Jahre.
Daher bin ich kaum noch zum Bloggen gekommen. Ich konnte ja immer nur etwas heimlich vorbereiten.
Alles hat geklappt, es war ein rundum schöner Tag mit viel Lachen, vielen Überraschungen, vielen Gästen, Vorträgen, Showeinlagen. Dazu werde ich später noch berichten, die Fotos und Videos müssen erst gesichtet und bearbeitet werden.

Weit nach Mitternacht ins Bett, bin ich heut früh jedoch mit Johnny 8 Uhr in die Aue geflitzt. Nachts kam ein kräftiges Gewitter, die Wiesen dampften.
So schön sah es aus, ich musste einfach unentwegt fotografieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Sonnenstrahlen begrüßten uns. Solche Momente empfinde ich immer als magisch, ich bekomme fast Gänsehaut dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Absolute Ruhe herrschte, nicht ein Vögelchen zwitscherte. Und herbstlich sieht es aus, überall fallen schon die ersten gelben Blätter von den Bäumen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Sonne kämpfte sich durch die Baumwipfel und verwandelte die Aue in ein Märchenland.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kraft schöpfen für den neuen Tag, tief einatmen – leben! Ich fühlte mich gut, obwohl ich nur wenige Stunden geschlafen hatte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Fotos sind farbtechnisch nicht bearbeitet, je nach Blickrichtung und Sonneneinfall erschien all das Grün in rötlichen oder goldenen Tönen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun sind alle Speisen im Kühlschrank verstaut, wir werden noch gemütlich heut Kaffee trinken und dann das Wochenende ausklingen lassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag. Aller Trubel ist nun vorbei und ich werde endlich wieder mehr Zeit zum Bloggen finden.

28 Kommentare

  1. Elke:

    Dann mal deinem Mann noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Der 50. meines Mannes wurde damals auch groß gefeiert, eigentlich der einzige Geburtstag im größeren Rahmen bisher. Und das ist jetzt auch schon wieder 16 Jahre her. Aber wir haben es beide nicht mit großen Feiern. – Du hast traumhaft schöne Fotos aus der Aue mitgebracht, liebe Kerstin. Jedes einzelne sieht fantastisch aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 7th, 2014 20:45:

    Wir haben außer Haus gefeiert, dennoch gab es viel zu organisieren und – heimlich – vorzubereiten. Nun habe ich den Kopf endlich wieder frei und das Bloggen macht Spaß. Ich hoffe einige Bilder zeigen zu können, wir müssen aber erst noch schauen und auswerten.
    Die Natur heut früh hat mich wieder überwältigt mit ihrer Schönheit 🙂

    [Antwort]

  2. minibar:

    Herzliche Glückwünsche an deinen Mann. 50, ja das haben wir damals zusammen gefeiert, wir sind nur 7 Wochen auseinander.
    Aber prima, dass es so eine schöne Feier war.
    Deine Fotos sind einfach bezaubernd, ja magisch kann man auch ohne weiteres dazu sagen.
    Wunderbar, da konntest du deinen Kopf frei bekommen für den Tag danach.
    Alles Gute deinem Mann und natürlich auch dir
    Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 7th, 2014 20:48:

    Ja, nun ist der Kopf wieder frei und leicht 🙂 Meine Vorträge haben geklappt und ich hatte die Lacher auf meiner Seite. Ich muss aber erst noch die Bilder übertragen und schauen, ob ich was zeigen kann. Wenn ja, dann werdet ihr auch alle lachen 😆

    [Antwort]

  3. Waldameise:

    Wow, was für fantastische Aufnahmen, liebe Kerstin. Ein absoluter Traum. Oh, ich liebe solche ganz besonders magischen Momente auch und hoffe sehr, dass mir diese jetzt im Spätsommer oder Herbst auch wieder vergönnt sein werden.

    Deinem Mann von Herzen alles Gute zum 50. Unser Nachbar ist vor kurzem auch 50 geworden, da wurde auch „ordentlich“ gefeiert … lach. Irgendwie werden dieses Jahr alle 50, scheint mir. Keanu Reevesm, Sandra Bullock und und und …

    Ein lieber Abendgruß
    aus dem Ameisenbau 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 7th, 2014 20:49:

    Schon vom Stubenfenster aus sah ich, dass es schön aussehen muss in der Aue. Also die Kamera geschnappt und Glück gehabt mit den Sonnenstrahlen. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ fällt mir da wieder ein :mrgreen: War zwar nicht so früh am Morgen, aber nach kurzer Nacht hätte ich doch gern noch ein Stündchen geschlafen. Ich wurde entschädigt für mein „zeitiges“ Aufstehen.

    [Antwort]

  4. kelly:

    eine unglaublich schöne zeit und gefühlsmässig ist menschenkind allein mit der natur.
    alle welt schläft und die sonne lacht sich eins!
    glückwunsch an den herrn gemahl, gratulation zu den gelungenen vorbereitungen, geniesse das erfolgsgefühl!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 07:47:

    Lach, nun kehrt wirklich Ruhe ein. Obwohl – Sohnemann Nr. 2 hat kommenden Sonnabend Geburtstag. Aber die Runde fällt klein aus, ganz gemütlich nur Kaffeetrinken und abends vielleicht essen gehen in Familie.

    [Antwort]

  5. Trude:

    Hallo liebe Kerstin,
    auch von hier nachträgliche Glückwünsche! So ein Runder muss gefeiert werden, da müssen alle Anderen mit durch *lach*.
    Deine Bilder sehen wieder ganz toll aus, der Herbst ist immer so schön.
    Euch einen guten Wochenstart, winke die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 07:48:

    Danke Trude. Heut liegt dicker Nebel über den Wiesen, ich kann vom Fenster aus gar nicht weit schauen. Aber warm ist es, bei euch sicher auch, fast 18 Grad.
    Dir einen guten Wochenstart!

    [Antwort]

  6. Follygirl:

    Wunderbare Bilder , TOLLES Licht!!!
    LG, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 08:24:

    Und jetzt schaut es wieder so aus. Heut früh dichter Nebel, jetzt steigt er aus den Wiesen auf, das Licht verfärbt sich so komisch gelb-orange. Aber ich muss gleich auf Arbeit und kann jetzt nicht noch mal mit der Kamera los flitzen.
    Dir einen guten Wochenstart liebe Petra.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    dann von hier auch einen Glückwunsch zum 50.Jubeltag.
    Die Zeit rennt.. hoffe ihr habt noch viele schöne Geburtstage Kerstin die zusammen gefeiert werden können..meiner hätte am 5. seinen Tag gehabt den 69.

    Danke für die wundervollen Bilder von der Aue.

    LG zu Euch vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 08:25:

    Hach je liebes Katerchen, dann war der Freitag ein trauriger Tag für Dich. Ich drück Dich sanft – und auch den Paulimann.

    [Antwort]

  8. Klaus:

    Tolle Bilder liebe Kerstin, hab mich echt gefreut über deinen Besuch, gute neue Woche, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 13:33:

    Und schwupps – war ich schon wieder bei Dir. Habe mir eine Portion Lachen abgeholt – wie immer bei Dir 🙂

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Deine Sonnenstrahlen-Fotos, liebe Kerstin, sind einmalig schön. Die sind Dir sehr gut gelungen. Ich glaube Dir gern, dass Du den Finger kaum vom Auslöser bekommen hast. Irgenddwie hat diese Beleuchtung etwas Sakrales . . .

    Liebe Grüße aus HH

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 8th, 2014 18:54:

    Heut früh sah es fast wieder so aus. Nebel stieg auf aus den Wiesen und das Licht färbte sich eigenartig grau-gelb. Dann hatten wir einen Sonntag und nun schaut es wieder nach Gewitter aus. Puh, es war mächtig warm heut.

    [Antwort]

  10. Brigitte/Weserkrabbe:

    Oh Kerstin das habe ich verschwitzt. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 50zigsten für Deinen Mann. Toll, dass Ihr so schon gefeiert habt und ich bin schon gespannt auf die Fotos.Aber auch Deine Aue-Fotos sind wieder einfach nur schön. Als ich sie sah habe ich auch erst einmal tief ein- und ausgeatmet, so nahe war ich bei Dir in Gedanken bei Deinem Morgengang. Schön, wenn man so ein Areal in der Nähe hat.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2014 20:37:

    Ach was verschwitzt, hat doch keiner gewusst. Muss nur mal schauen, dass ich aus dem lustigen Video paar Bilder heraus kopiere. Video zeigen wird wohl nichts, da noch Arbeitskollegen drauf zu sehen sind. Die müsste ich erst fragen und das Ganze irgendwie bei YouTube hochladen. Noch nie gemacht.

    [Antwort]

  11. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    wunderbare Fotos, da möchte man am liebsten gleich in der Aue eintauchen und spazieren gehen.

    Alles Gute für Deinen Mann zum runden Geburtstag! Hatte ich vor kurzem auch, „den“ Runden… *seufz* Da müssen wir durch. 😀

    Liebgrüss Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 9th, 2014 20:38:

    Oh, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Dann von mir zu Dir herzliche Wünsche für das neue Lebensjahrzehnt. (Nur welches bei Dir? 40?)

    [Antwort]

    Franzizickistrickt Antwort vom September 9th, 2014 22:03:

    Danke, liebe Kerstin, neeeeee, der 50-er war es: „Den Runden“, wie bei Deinem Mann. Und nein, ich habe nicht darüber gebloggt. 😉

    Liebgrüss und alles Gute, Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 10th, 2014 08:33:

    Danke Franzizicki, die 50 ist schon was Besonderes finde ich. Ein halbes Jahrhundert – und noch fit und gesund hoffentlich!

  12. Ernst Blumenstein:

    Hoi Kerstin,
    wunderbar stimmungsvolle Fotos von der Aue mit den herrlichen Lichteinfällen!!! Nachträglich gratuliere ich dem Jungspund entschuldige deinem Mann zum Geburri und wünsche ihm für die nächsten Jahrzehnte alles Gute und Gesundheit. Die einen werden 40ig, die anderen 50zig und wieder andere haben die 70zig schon überschritten. C’est la vie!!!
    Liebe Grüsse Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 10th, 2014 08:30:

    Mein Bruder wurde Anfang des Jahres 40 und meine Mutti folgt im Dezember mit der 70 🙂 Danke für die Grüße an den „Jungspund“ 😆

    [Antwort]

  13. Harald:

    Wunderschöne Bilder aus der Aue. Die mit den Sonnenstrahlen gefallen mir besonders gut.

    So, jetzt weiß ich, weshalb Du Dich hier so rar gemacht hast. 50 ist schon ein Grund zum feiern. Viele Grüße nachträglich ans KK.

    An meinen 50. kann ich mich nocht gut erinnern. Da habe ich eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Das ist nun auch schon über 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 10th, 2014 18:42:

    Ja, nun ist der Kopf wieder frei und ich kann mich neuen Aufgaben widmen. Urlaub steht bald vor der Tür, da gibt es auch noch Vorbereitungen zu treffen.
    Musste grübeln, was KK bedeuten soll. Ach ja, Du weißt es ja 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates