Träumerle

Der Blog zur Aue

Sommertag im April

Heut war Sommerwetter angesagt. 23 Grad hatten wir am Mittag, ein Gewitter war die Folge mit erfrischendem Regen. Doch es blieb warm und die Sonne scheint auch jetzt am Abend noch.
Nach dem Mittag ging es in die Aue das Grün genießen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aus dem Bach angelte sich Johnny einen dicken Ast. Das macht er immer rückwärts 😆

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann wurde geknabbert, geknurrt, geschoben, gewühlt, gekläfft. Ist immer das gleiche Schauspiel:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe gleich noch die Bettwäsche gewechselt und meine 4-Jahreszeiten-Decke auseinander geknöpft, brauche nur noch die etwas dickere Hälfte. Letzte Nacht war es so warm, da habe ich geschwitzt und nun die Übergangsdecken befohlen 🙂

16 Kommentare

  1. Der Brotbaecker:

    „…und nun die Übergangsdecken befohlen :-)“ – das hat mein General schon vor einigen – Wochen getan! 😉

    Herzliche Grüße sendet Micha – waren heute mit Emma im Sauerierpark Kleinwelka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2014 19:11:

    Ich habe mit der Decke lieber noch gewartet, gab ja noch mal paar kalte Nächte. Aber nun ist die Wintersaison beendet 🙂
    Oh fein, im Saurierpark. Ich hoffe, da gibt es lustige Fotos!

    [Antwort]

  2. Soni:

    Man wundert sich und geniesst, wir haben auch bereits sommerliche Temperaturen – klasse. Grins, da hat Johnny aber ganz schön zu kämpfen.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 07:55:

    Besuch zu Ostern hatte sich amüsiert über den großen Haufen Stöckchen, den Johnny in den letzten Wochen angeschleppt hat. Das gibt ein schönes Maifeuer 🙂

    [Antwort]

  3. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    die Aue wird immer schöner.
    Ich habe den ganzen Wintr über nur die einfache Decke gebraucht. Mir war es immer warm genug.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 07:57:

    Dieser Winter war ja auch nicht so kalt, aber eine wärmere Decke ist mir schon lieber. Die 4-Jahreszeiten-Decke ist auch nicht sooo dick wie ein richtiges Federbett. Federbett mag ich nicht mehr haben.

    [Antwort]

  4. katerchen:

    bis zum 15 Mai KANN es Frost geben..also nicht gleich Sommer machen Kerstin..grins

    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 08:45:

    Ja, Kälte kann noch mal kommen nachts. Aber wer will schon dran glauben? :mrgreen:

    [Antwort]

  5. Gudrun:

    Hehe, wo will der kleine Hund mit dem großen Stock hin? 😀
    Endlich habe ich mal wieder Zeit, dich in deiner Aue zu besuchen, liebe Kerstin. Und die schönen Bilder habe ich genossen.
    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 15:16:

    Kein Stock ist zu groß für Johnny 🙂 Immer muss er irgendwo knabbern dran 🙂

    [Antwort]

  6. Klaus:

    wäre gern dabei gewesen, liebe Kerstin, mache es gut, KLaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 15:16:

    Du hast doch auch eine tolle Umgebung da am Wasser, jeder hat sein kleines „Revier“ vor der Haustür 🙂

    [Antwort]

  7. Mathilda:

    Heute ist es auch molligwarm bei uns, komme ins Schwitzen 😀
    Gewitter und Regen wären nicht schlecht, aber das wird wohl nix, schaut nur immer vorbei mit etwas Donner und dann haut er wieder ab :mrgreen: es ist alles so trocken.

    LG Mathilda ☼ ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2014 15:17:

    Hier schaut es auch schon wieder nach Gewitter aus, es sind schwüle 22 Grad. Aber der Regen kommt sicher erst gegen Abend. Hoffe ich, sonst ist Gießen angesagt.

    [Antwort]

  8. Wolfgang aus Greifswald:

    Bei uns im PommerLand war das Ostersonntagswetter auch vom Allerfeinsten,da war ich den gaaanzen Tach im Tierpark in dienstlicher Mission, hab für den Tierpark Kaffee und Kuchen verkauft – und es waren ganze Heerscharen dort unterwegs. Ostermon tag war ich dafür etwas im Grünen unterwex und hab auch schöne Bilder geschossen. Allerdinx so warm wie bei Dir dort ist es hier an der See noch lange nicht. Ganz liebe Grüße aus dem Pommerschen PlattLand vom ollen grauen Wolf.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2014 17:58:

    Tierparkfotos, na da muss ich doch schauen kommen zu Dir. Hier hat es grad Gewitter gegeben, war heut wieder so warm draußen.
    Liebe Grüße zu euch an die See lieber Wolfgang.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates