Träumerle

Der Blog zur Aue

Mit Volldampf weiter.

Es ist zum größten Teil geschafft, der neue Rechner läuft. Allerdings hab ich noch kein Fotobearbeitungsprogramm, vieles muss noch eingerichtet werden. Aber ich komm wieder ins Internet und kann Mails beantworten.

Draußen hat sich die Natur in eine grüne Oase verwandelt. Doch es ist seit Tagen kalt und regnerisch. Das geplante Grillen am 30. April fiel sprichwörtlich ins Wasser. Wird nachgeholt.
Wer von euch war denn zu einem Hexenfeuer? Hier in Königsbrück gibt es leider seit ein paar Jahren keins mehr. Die Jugend geht nach außerhalb. Schade.

Aue

Das Foto ist noch vom letzten Jahr um diese Zeit. Aber so schaut es mittlerweile hier aus.
Kommt morgen gut ins Wochenende. Ich habe einiges nachzuholen in euren Blogs.

28 Kommentare

  1. Harald:

    Hallo Kerstin,

    schön, dass Du wieder da bist. Am Anfang fehlt einiges und man muss sich fragen, wo man das oder jenes her hatte. Mit der Zeit ist wieder alles an seinem Platz.

    Hexenfeuer gibt es bei uns nicht. Im übrigen wäre es wohl ausgegangen, weil es ordentlich geregnet hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 2nd, 2013 19:04:

    Guten Abend Harald. Ja, es sieht noch recht „naggsch“ aus auf dem Desktop, ich brauch schnell mein Fotobearbeitungsprogramm wieder.
    Hexenfeuer ist hier Tradition, genau wie das Stellen des Maibaumes. Aber es gibt schon seit Jahren kein Feuer mehr und dieses Jahr – Schande – keinen Maibaum. Darüber schreib ich demnächst noch mal was.
    Auch Dir einen guten Abend, wir mussten die Heizung aufdrehen, ist das kalt!

    [Antwort]

  2. Irmi:

    Kerstin, bei uns gibt es keine Hexenfeuer.
    Aber Unfug wird in der Walpurgisnacht schon getrieben.
    Schöne Bilder – auch wenn sie aus dem vergangenen Jahr sind. Das tut der Schönheit keinen Abbruch.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 2nd, 2013 19:05:

    Liebe Irmi. Wir waren mal über Ostern in der Lüneburger Heide. Da gab es das Osterfeuer, was es hier nicht gibt. So hat jede Region ihre Tradition. Leider geht sie hier in Königsbrück verloren, darüber berichte ich in den nächsten Tagen noch mal.
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  3. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    das dauert immer ein bisschen, wenn man einen neuen Rechner einrichten muss, das kenne ich. Aber irgendwann wird’s dann wieder. Hexenfeuer kennt man bei uns leider gar nicht. Aber hier wäre das Wetter dafür auch nicht gerade ideal gewesen. Dafür war’s heute tagsüber sehr schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 06:54:

    Nach und nach kommt wieder alles herzu, dauert halt nur ein wenig. Wir können ja nicht nur am Rechner sitzen.
    Langsam soll das Wetter wieder besser werden. Der Regen hat gut getan, aber nun möchte ich bitte wieder Sonnenschein 🙂

    [Antwort]

  4. Susanne:

    Schön, dass Du wieder da bist. So grün ist es bei uns noch nicht, aber dafür haben wir keinen Regen ;-), aber auch keine Wärme.

    Stress Dich nicht mit den Blogrunden, eins nach dem anderen.

    Schönes WE
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 06:55:

    Das Grün ist so saftig, eine Wohltat nach dem langen Winter. Der Löwenzahn öffnet sich, da werden die Wiesen wieder gelb. Zeit zum Fotografieren!

    [Antwort]

  5. Bellana:

    Gut, dass Du wieder online bist.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 06:56:

    Das Internet zickt zwar ab und zu, liegt aber nicht an uns, aber nun geht es wieder los mit dem Bloggen!

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Schön, dass du wieder da bist. Na das ist doch ein herrliches Gefühl, wenn ein neuer Rechner schnurrt und du wirst dich schon schnell wieder eingerichtet haben. Macht ja auch Spaß.
    Unser Feuerchen hier konnte auch nicht stattfinden im Garten, hat nur geregnet. So haben wir dann in der Backröhre gegrillt, war ja alles eingekauft, und danach mit den kids Wii-Party und autorennen gespielt.

    Tschüssi brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 06:56:

    Die Grillwürste kamen auch am nächsten Tag in die Pfanne, das Fleisch gibt es nun am Wochenende. Aber der Regen tat gut, da kann alles Gesäte und Gepflanzte aufgehen. Wird schon wieder besser werden.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    fein alles ist gerichtet..den REST bekommt ihr auch gebacken Kerstin.
    Maifeuer ICH ICH war,aber Hexenfeuer sagt man hier nicht.
    LG zum Wochenende vom katerchen der Sonne schickt,aber den Wind teile ich auch 🙁

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 15:55:

    Hexenfeuer sagen wir, weil obenauf eine Hexe kommt 😯
    Heut ist es noch recht frisch, aber es soll wieder besser werden. Wind hier auch keiner.

    [Antwort]

  8. Frau Fröhlich:

    Hallo Kerstin,

    schön, dass du wieder online bist mit neuem PC 🙂

    Hexenfeuer gibt es hier nicht. Hier ist in der Nacht zum 01. Mai alles mit Maibaumstellen beschäftigt 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 15:56:

    Erst wird Maibaum gestellt, anschließend gibt es Fackelumzug zum Feuer. Ist so Tradition, nur hier bei uns wird es immer weniger. Kein Feuer mehr, dieses Jahr nun auch kein Maibaum. Aber es gab einen Frustbaum für ein paar Stunden, darüber berichte ich noch.

    [Antwort]

  9. Michaela:

    Egal von welchem Jahr es ist ein wunderschönes Foto! 🙂

    LG, Michaela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 15:57:

    Ja, alles so schön grün und gelb – und alles schön frisch. Nun fehlt nur noch Sonne zum perfekten Frühlingsglück.
    Vielen Dank fürs Reinschauen Michaela.

    [Antwort]

  10. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Ja, das frische Grün erfreut unser Auge.
    Ich wünsche Dir nun störungsfreies Blog-Schreiben und stolperfreies Spazierengehen in der Bloggerwelt.
    Verlebe ein erholsames, schönes Wochenende, tschüssi, winke, winke, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2013 15:58:

    Das hast Du witzig geschrieben liebe Brigitte: störungsfreies Schreiben und stolperfreies Spazieren – Stolpern ist hier fast regelmäßig angesagt bei den vielen Wurzeln 🙂

    [Antwort]

  11. Bärbeli:

    Tja, auch hier war es nur nass und schmuddelig… Am nächsten Morgen auf meiner Tour habe ich jedoch einige Feuerchen noch glimmen sehen. Es gab doch einige hartgesottne welche dem Wetter paroli geboten haben.
    Ein schönes WE und viel Spaß mit dem neuen Rechner…
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 4th, 2013 07:33:

    Dafür gibt es heut Sonnenschein schon am Morgen. Ich bin voller Tatendrang und möchte überall anfangen zu putzen und zu wühlen. Mal sehen, was ich schaffe.
    Dir ein sonniges Wochenende!

    [Antwort]

  12. Mathilda:

    Hexentanz mußte ausfallen, da war so viel anderes zu tun und ich bin dann ins Bett getanzt.
    Überall so herrlich zartes Grün…ein kleiner Frühlingstraum.

    LG Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 4th, 2013 07:34:

    Na wenigstens hast Du getanzt 🙂 Ich komm noch zu Dir schauen.

    [Antwort]

  13. Brotbaecker:

    Schön, das Träumerle wieder online zu wissen. Plagt Ihr Euch mit Windows 8 herum? Termin für die Heide machen wir nach unserem Besuch bei Emma, denn dann wissen wir hoffentlich, wann sie hier bei uns im Sommer ist!
    Herzliche Grüße senden Micha – Der Brotbaecker un sin Fru

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 4th, 2013 07:35:

    Nö, wir bleiben bei Variante 7. Aber eh man alles wieder eingerichtet hat, das dauert.
    Okay, so machen wir das mit dem Termin. Notfalls geht ja auch mal ein Sonntag, muss ja nicht unbedingt Samstag sein.
    Liebe Grüße zu euch!

    [Antwort]

  14. Wolfgang aus Greifswald:

    Na dann Welcome Back in der OnlineWelt. Das hat doch schon ganz schönes SuchtPotential, dieses Netz! Ich hoffe, Du freundest Dich schnell mit dem neuen RechenKnecht an und ich wünsch Dir viele sonnenhellichten MaiTage zum Photographieren. GLGr aus dem Pommerschen PlattLand vom ollen Wolfgang.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 4th, 2013 14:46:

    Sonne wäre schön, so richtig will sie heut nicht durchkommen. So nach und nach haben wir fast alles wieder installiert.
    Liebe Grüße zu euch!

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates