Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein sonniger Tag.

Heut gab es wieder Sonnenschein bei 20 Grad. Dabei würde Regen gut tun, er wird dringend gebraucht.

Gestern war ich noch mal im Stadtpark, um auch dort die Blütenteppiche der Buschwindröschen zu fotografieren.

Stadtpark01

Alles Grüne sind Buschwindröschen, was anderes blüht ja noch nicht. Wahnsinn, nicht wahr?

Stadtpark02

Und heut sind wir am Mittag über den „Hausberg“ – „Scheibischer Berg“ gelaufen. Hier muss ich Johnny immer anleinen, denn es gibt Rehe. Und wenn er die sieht, ist er auf und davon 🙂

Berg01

Der Weg abwärts ist nicht ganz ungefährlich. Rechts Berg, links geht es steil bergab. Es gibt nur einen schmalen Pfad.

Berg02

Blick von oben auf das alte Eisenbahnviadukt:

Berg03

Nun schaut es zwar wieder nach Regen aus, aber es soll nichts kommen.
Ich hoffe, jetzt komm ich endlich  zu einer Blogrunde.

17 Kommentare

  1. schlafmuetzenkommentare:

    Hallo Kerstin 🙂
    Schön bei euch im Stadtpark. Ja der Regen .. eigentlich gebe ich dir recht, den brauchen wir auch. Aber wir wollen noch erst Erde auffahren, bevor wir den Rasen neu ansähen. Da können wir den Regen noch nicht gebrauchen. Sonst kann der Bobcat wieder nicht aufs Grundstück. 🙂
    Grüßli 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 07:16:

    Obwohl es gestern Abend wieder danach aussah, ist doch nichts gekommen. Ist auch kein Regen in Sicht in den nächsten Tagen. Also ist doch wieder Gießen angesagt.

    [Antwort]

  2. Irmi:

    Kerstin, ich finde diesen Park wunderschön. Da macht es Spaß spazieren zu gehen.
    Bei uns ist es noch kühl – aber heute Nachmittag
    kam auch die Sonne etwas durch.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 07:17:

    Ja, der Park ist nicht sehr groß, aber ich geh da gern hin. Es ist so ruhig da, obwohl nebenan die Bundesstraße verläuft.

    [Antwort]

  3. Mathilda:

    Was das ausmacht, wenn der Frühling da ist,alles sieht so freundlich und warm aus, leider haben wir es nicht so kuschlelig, ein paar Grad wärmer und etwas Sonne wäre schon schön.
    Aber das wird hoffentlich noch.

    LG Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 07:18:

    Hier scheint schon am frühen Morgen die Sonne ins Wohnzimmer, meine Fenster sind geöffnet. Draußen zwitschern Vögel – hach, ist das herrlich. So könnte es jeden Tag sein.
    Ich wünsche Dir Sonnenschein für den Tag.

    [Antwort]

  4. kelly:

    viele schöne sommertage mag es bald geben und auch in der nacht deinen ersehnten regen.
    schön bei johnny das interesse zu beobachten…
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 07:18:

    Regen – ja, nachts kann er kommen. Am Tage will ich ihn nicht haben 🙂

    [Antwort]

  5. katerchen:

    Regen würde hier auch gut sein Kerstin,der DAUERWIND trocknet viel ab.Aber Wärme hätte ich auch gerne
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 07:19:

    Bei uns scheint schon die Sonne, das Stubenfenster neben mir ist geöffnet. Wäsche ist grad fertig, die kommt dann Mittag auf die Leine, wenn ich von Arbeit komme.
    Jetzt muss ich gleich los, komm gut durch den Tag liebes Katerchen.

    [Antwort]

  6. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    das ist wunderschön ..diese Teppiche aus Buschwindröschen, herrliche Bilder! und überhaupt gefällt mir der Weg dort total gut, und für Johnny ist das sicher auch sehr spannend 😉

    Die Jahreszeit jetzt ist einfach herrlich, gell? Trocken ist es hier aber auch jetzt ..der Wind hat alles ruckzuck ausgetrocknet.

    Ich wünsch dir einen sonnig-schönen Tag und grüße dich lieb,

    Ocean, die deine Ozean-Socken klasse findet 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2013 14:04:

    Ich war schon wieder Buschwindröschen fotografieren. Aber teilweise sehen sie schon mitgenommen aus, werden also nicht mehr sehr lang so schön strahlen. Dafür strahlt die Sonne wieder vom Himmel, es ist so warm!
    Komm gut durch den Tag liebe Ocean.

    [Antwort]

  7. Petra:

    Buschwindröschen, Bärlauch & Co. gibt es bei uns in der Eifel zur Zeit auch zur Genüge.
    Leider ist mein Blog ein wenig verwaist, aus Zeitgründen. Kommt aber jetzt wieder. Habe noch ein paar Bilder von vergangenen Touren zu veröffentlichen. Will auch am kommenden Wochenende wieder auf Tour gehen. Hoffe, dass das wettermäßig einigermaßen klappt.
    Liebe Grüße
    Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2013 06:59:

    Heut kommt unser neuer PC, dann heißt es umbauen. Daher wird es hier auch wieder ruhiger werden, bis ich dann wieder voll einsatzfähig bin 🙂
    Rosafarbene Buschwindröschen zeig ich noch, dann ist es genug – bis zum nächsten Jahr.

    [Antwort]

  8. buchstabenwiese:

    Schön, wieder mit dir durch die Weltgeschichte zu laufen, jetzt, wo es wieder grünt und blüht. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2013 13:17:

    Heut ist es so was von warm, ich brauche luftigste Sommerkleidung. Habe die Sandalen noch gar nicht vom Boden geholt – höchste Eisenbahn.

    [Antwort]

  9. Susanne:

    Tolle Bilder, da würde ich am liebsten sofort mit Dir laufen gehen.
    Bei uns ist jetzt der Regen angekommen und Du hast Recht, er ist nötig. Ich war am Mittwoch im Garten und habe gemerkt, dass die Erde schon staubtrocken war. Trotzdem hoffe ich, dass der Regen nicht tagelang bleibt, aber bei uns soll es zudem auch wieder sehr kalt werden *heul* und dabei war es bis heute Mittag so angenehm warm…..
    LG Susanne

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates