Träumerle

Der Blog zur Aue

Neues aus der Sockenwelt

Meine Mam bekam Weihnachten ein Paar blaue Socken und fragte, ob ich bis nächstes Weihnachten vielleicht noch ein Paar für sie fertigen könnte. Bis nächstes Weihnachten? 🙄 Nee, das wird doch sofort erledigt, zumal der Winter dieses Mal recht hartnäckig Schnee und Kälte verbreitet.

Und weil mir diesmal kein passender Name einfällt, bekommen sie einfach den Titel „Muttis Traumblau„.

Das Wochenende wird fein für uns. Am Sonnabend sind wir bei unseren lieben Nachbarn zur Winter-Grillparty eingeladen. 12 Familien, das wird ein schönes Geschnatter werden 🙂
Und Sonntag wollen wir zu Sohnemann Robert nach Tharandt. Er hat Prüfungszeit, kommt nur aller 2 Wochen für eine Nacht nach Hause. Also laden wir ihn da zum Mittag ein. Das hatten wir vor 2 Wochen schon vor, aber es klappte dann nicht.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende – ohne Schneefall!

15 Kommentare

  1. Lemmie:

    Hallo Kerstin!
    Eine tolle Idee, so eine Winter-Grillparty.
    Ein fröhliches Wochenende wünsche ich Dir
    Lemmie

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Na dann auf ein schönes Wichenende, frohes Geschnatter und leckeres Essen.
    Wir haben heute blauen HImmel, Sonnenschein und Plusgrade. Da flutscht sogar die Hausarbeit.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

  3. giselziteone:

    Hallo liebe Kerstin schöne Sogen hast du wieder gestrickt sehen sehr gut aus.Ich wünsche dir einen schönn Tag und ein schönes Wochenende und viel spass bei der Grillparty.Sind an der Ahr,fahren aber Sonntag wieder nach Köln,hier ist es noch zu Kald.Lieber Gruß Gislinde

    [Antwort]

  4. Ocean:

    Hallo liebe Kerstin 🙂

    wieder mal ein großes Kompliment an deine Strickkünste..diese Socken gefallen mir sehr – Blau ist neben Rottönen ja auch mein Favorit. Super, dass du so schnell warst, deine Mam freut sich bestimmt 😉

    Dann wünsch ich Euch ganz viel Spass am Wochenende ..feiert schön (hoffentlich gibts nicht so viel Neuschnee) – und genießt die Zeit 🙂

    Übrigens wälzt sich Lisa nicht im Schnee..nur im Sand und Gras *ggg* aber sie springt gern drin herum – man merkt sie würde gern mehr rennen, aber wegen ihren Gelenken geht das einfach nicht mehr so..ok..in Menschenjahren ist sie knapp 80 … 😉

    Ganz liebe Wochenendgrüße an dich,
    Ocean

    [Antwort]

  5. stellinger:

    Such, Johnny, such!
    Für mich fing das Wochenende gut an — kuckst Du.

    Liebe Grüße zu Euch und
    feiert recht schön.
    Jürgen

    [Antwort]

  6. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    das klingt echt gut, dann kann das Wochenende ja kommen. Ich wünsch dir viel Spaß bei all euren Unternehmungen.
    Lieb, dass du den Wunsch deiner Mama gleich erfüllt hast. Ganz toll hast du wieder gestrickt, ich bewundere dich dafür. Und das Blau ist wirklich sehr schön.

    Ein lieber Gruß zum Freitagabend
    von der Waldameise Andrea 🙂

    [Antwort]

  7. Luise-Lotte:

    Gestrickte Socken, einfach schön, und auch für die Fußsohlen eine angenehme Massage! Liebe Grüße von mir – Luiserl ♥

    [Antwort]

  8. Wolfgang aus Greifswald:

    … und Sonnabend in aller HerrgottsFrühe : es schneit wohl wieder ganz leicht bei Dir vort der Haustür und der Winter läßt wohl auch in der kommenden Woche nicht ab, werder vom Sachsen- noch vom PommerLand. Abär nichtsdestoDrops wünsch ich Dir ein feines Endewoch und ne große Runde mit dem Hunde. Die wunderschönen traumblauen + Socken könnte ich jetzt auch gebrauchen: SchüttelFrost und allg. Autsch in allen Knochen – besonders Knie rechts und kalte Fööt. Deshalb bin ich nu auch inner N8 hoch und kriege jetzt ne heiße ErkältungsWanne. GLGr aus dem Land am Meer vom ollen grauen Wolf.

    [Antwort]

  9. katerchen:

    Hallo Kerstin
    in Richtung BLAU hängen hier auch Socken auf der Nadel..
    der Wunsch ist hier auch so gewesen..lach
    eine TOLLE Feier wünscht das katerchen mit einem LG zum Wochenende

    [Antwort]

  10. Elke:

    Winter Grillparty – oh nee – bibber! Aber trotzdem viel Spaß und nur keinen Schnupfen holen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

  11. Nadelmasche:

    Hallo Kerstin,

    schön sind die Socken geworden.

    Da wird sich aber Deine Mutti freuen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    [Antwort]

  12. Der Brotbaecker:

    Liebe Kerstin,

    es ist kein Wunder, dass dieses Wetter anhält, wenn du ständig Wintersocken strickst!!!
    Mach mal bitte was für den Frühling!
    Herzliche Grüße sendet Micha – Der Brotbaecker

    [Antwort]

  13. Ocean:

    Liebe Kerstin, hoffentlich hattest du ein schönes Wochenende und alles ist ok bei dir?

    ich schick dir liebe Grüsse zum Wochenstart 🙂
    Ocean

    [Antwort]

  14. stellinger:

    Hallo Träumerle,

    hast Du Dir bei der Grillparty den Magen verrenkt? Man liest gar nichts mehr von Dir . . .
    Gute Besserung wünscht Dir

    Jürgen

    [Antwort]

  15. buchstabenwiese:

    Das ist wirklich ein Traumblau. Gefällt mir sehr. 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates