Träumerle

Der Blog zur Aue

Stadtpark im Winter

Gestern führte uns die Mittagsrunde wieder mal in den Stadtpark. Johnny musste ganz schön stapfen, so viele Leute gehen da jetzt nicht spazieren. Nur Kinder rodelten an den Hängen.

                          

Na, wer will mit zum Eisbaden kommen?

Das Bäumchen hat noch nicht alle Blätter verloren.

Und diesen Anblick fand ich witzig. Sieht das nicht aus wie die „M“ von der Imbisskette?

                          

Heut zeigt das Termometer 1 Grad – PLUS! Wird wohl heut tauen, dann geht die Matscherei los.

22 Kommentare

  1. kelly:

    moin kerstin,
    klasse die M´s…
    bei der betreffende firma würde ich für die vermarktung mal nachfragen *ggg*.
    die brücke, die bäume – traumhaft.
    schade wenn es nun im matsch versinkt.
    hier im norden ist kälte garantiert.
    morgen hab ich noch einen ZA-termin und dann haben alle urlaub *g*.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 08:23:

    Guten Morgen Kelly, ich drück Dir für den ZA die Daumen, dass alles zur Zufriedenheit abläuft. Dann hast Du über Weihnachten Ruh.
    Ich zieh jetzt auf Arbeit, muss heut eher los.
    Liebe Grüße von Kerstin, ich komm später bei Dir vorbei.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Jo, hier matscht es auch schon und heute nacht hats ganz schön gestürmt. Schade so kurz vor Weihnachten. Es wird zwar nicht alles wegtauen können in der kurzen Zeit, aber es sieht dann halt auch nicht mehr schön aus.
    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht. Fahrradständer sieht man allerdings bei uns nicht mehr :-).
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 08:24:

    Hallo Brigitte, stürmen tut es hier auch mächtig, aber ich hab zum ersten Mal seit Wochen die Unterhose weg gelassen – gefühlte 5 kg weniger auf den Hüften 🙂
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Fred:

    Mc Don—d auf Risk fällt mir immer wieder dazu ein, es unterhielten sich damals vor Hundert Jahren zwei Jugendliche, bis der eine den anderen fragte “ wollen wir auf Risk nach Mc Don—-d, gute Frage was die damit meinten, vielleicht weil es später Magenschmerzen gibt, bestimmt nicht, weil so lecker MANCHMAL 😉
    Sage mal, warst du hier bei mir, solch tolle Motive gibt es hier doch auch in Klövensteen:-)
    Liebe Grüße, Fred

    P.S. Ach ja eins noch, ja die sehen so aus die Ständer, echt lustig.
    Schwimm mal wieder, aber erst den Matsch abwarten, dann kommt man schneller ins wasser ohne Kopfbrummen, hehehehhe.
    So das war´s….tschüssi.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 08:26:

    Hallo lieber Fred, Du hast Recht – erst mal den Matsch abwarten, dann schmilzt die Eisdecke, dann ab ins Wasser 🙂
    Die „M“ fielen mir spontan ein, als ich sie sah. Und nicht eine Fußspur ringsum – alles schön neu und sauber.
    Nun mach ich los, muss heut eher auf Arbeit.
    Hab einen guten Tag, ich komm später noch mal bei Dir reingeschaut.

    [Antwort]

  4. BeateN.:

    Hallo liebe Kerstin!
    Schöne MOtive hast Du wieder gefunden, die letzten Beiden sind richtig originell 🙂

    Liebe Grüße von:
    Beate

    P.S.: Wenn Priska so durch den hohen Schnee hoppelt, mit ihren nicht allzu langen Beinchen, dann sieht das auch witzig aus 🙂

    [Antwort]

  5. Katinka:

    Guten Morgen Kerstin,
    schöne Schneebilder, Ihr habt scheinbar auch jede Menge davon 😉
    die M`s sind wirklich witzig und zum Baden komme ich ein anderes Mal, ok? 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

  6. Marianne:

    Hihi….die * M’s * sind ja stark vertreten grins……schöner Vergleich…..hattest Du unterwegs Hunger liebe Kerstin *g*…..?

    Also baden gehen….so leicht schreckt mich nix ab…..weil ich eh jeden Tag eine Runde durch den Garten gehe….barfuß

    ……ja auch bei Schnee……bei Regen….egal……nur mal husch ne Minute und das soll dann genügen…es tut mir gut…….klar fluche ich auch weils kalt ist und weh tut……..aber die Füße werden auch wieder warm 😉

    Deine Bilder sind traumhaft…der Winter hat AUCH seine schöne Seiten und wenns nun mal jetzt taut iss ja auch nicht so schlimm………denn so langsam weiss ich nicht mehr wohin mit dem Schnee………laaaaaach…..und die Bäume haben auch schwer zu tragen….sie sind ja schließlich keine Lastentiere….

    ….einen lieben Streichler an Johnny den Schneeeroberer……tapfer isser ja der kleine Floh…..lächel

    Dann mal hopp hopp los mit Dir…..auf Arbeit;-)

    Herzliche Grüße aus dem Schnee…schönen Start für Dich……..

    auf bald……….Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 21:31:

    Barfuß zu jeder Jahreszeit? Boah – das bewundere ich, da gehört viel Willen dazu.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. Britta:

    Huhuuu Kerstin!

    Die Ms sind wirkich witzig!

    Ansonsten habe ich schon wieder die Nase voll von Schnee… 🙁

    Habe heute mein Auto gerade noch so aus der Parklücke bekommen…echt katastrophal die Zustände auf den kleinen Seitenstrassen und auf den Bürgersteigen!

    Liebe Grüße
    Britta

    [Antwort]

  8. katerchen:

    nicht durch den Schnee stapfen und doch ALLES sehen dürfen..toll ganz besonders die REKLAME..:D

    Komme gut in die NEUE Woch Kerstin
    LG vom katerchen

    [Antwort]

  9. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Deine Winterwanderung war auch ganz toll. Herrliche Winterlandschaft.
    Ja, die M’s, genau.
    Wenn Du möchtest, nach Deinem Kommentar bei mir, zu dem letzten Beitrag, „Wanderung durch den Winterwald“, hat Sohnemann Max im Kommentarbereich bei mir, einen roten Link zu den gemachten Bildern vom Müggelsee gesetzt.
    Heute hat es schon bis 9 Uhr geschneit. Die Sonne hatten wir gestern.
    Nun bin ich wieder mit Tamy zum Spazierengehen dran und danach gibt es Mittagessen.
    Weißkohleintopf und Rote Grütze mit Vanillesoße.
    Tschüssi und noch einen guten Tag, Krauli für Johnny, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 21:32:

    Danke für den Link, war schon da.

    [Antwort]

  10. Vivi:

    wunderbar diese Schnee bilder. Soll ich dir ein paar von hier mitschicken, mit Sonnenschein?

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 21:34:

    Keine Bange, irgendwann wird es auch bei uns wieder heiß 🙂

    [Antwort]

  11. Elke:

    Eisbaden? – Nein danke! Aber ich beobachte immer, wie begeistert die Vögel in unserem Garten selbst bei diesen Temperaturen noch in jedem freien Loch unseres Wasserlaufes plantschen. Irgendwie kommt mir das etwas verrückt vor, aber vermutlich ist es normal. Bei uns ist aus dem schönen Pulverschnee leider inzwischen vereister Pappschnee geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

  12. Marianne:

    Bohh, das sind ganz tolle Fotos und die Motive einfach schön.
    Meine Katzen versinken auch im Schnee. Ein kurzer Gang durch den tiefen Schnee, dann fix wieder in die warme Wohnung und am Fenster das Schauspiel bestaunen:-D

    GLG Marianne 🙂

    [Antwort]

  13. Anna-Lena:

    Wunderschön sieht es ja aus! Wir sind noch im Minusbereich mit unseren Temperaturen. Ich hoffe, dass ich die letzten beiden Arbeitstage noch gut durch komme.

    Einen lieben Gruß in die weihnachtswoche, liebe Kerstin ;-).

    [Antwort]

  14. minibar:

    Wow, WAS für Aufnahmen! ich bin begeistert.
    Die Brücke ist so ulkig bewachsen.
    In das Schwimmbad möchte ich im Moment besser nicht.
    Die Filiale vom großen M ist ja unter die Räder gekommen 🙂
    Genau, diese eine Sorte Baum behält ihre hellbraunen Blätter.

    [Antwort]

  15. Ocean:

    ..die Ms sind ja doll ..ich dachte sofort auch daran 😉 Enorme Schneemengen bei Euch ..da kann ich mir gut vorstellen, daß Johnny doch eher durch den Schnee hüpfen, als laufen muss. Aber solange er Spaß daran hat 🙂

    Matsch ..haben wir schon – Tauwetter und alles ist grau und igitt. Aber darüber beschwer ich mich nicht – bin froh, daß die Straßen gut befahrbar sind.

    Alles Gute für dich und deine Familie,
    liebe Grüsse schickt dir
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 22nd, 2010 18:42:

    Matsch herrscht bei uns, es taut – dann friert es wieder. Unser Streusalz war sogar alle, da musste neues her.
    Liebe Grüße auch an Dich und Deine Familie!

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates