Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 16

Für die Aktion von Follygirl fällt mir diese Woche gar nichts Besonderes ein. Jeder Tag in der Aue ist schön. Jeden Morgen, wenn ich zur ersten Wiese komme, schaue ich nach links und rechts, ob es was zu sehen gibt. Daher mein Foto heut ein Blick auf die Wiese, um die herum unsere kleine „Standardrunde“ führt. Bald wird das satte Grün unansehnlich werden, wird sich das Laub verfärben.

38 Kommentare

  1. Follygirl:

    Dieser schöne, ruhige Anblick ist etwas ganz besonderes! So empfinde ich das auf jeden Fall! Du hast es gut, das Du ja jeden Tag sein darfst.
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs mitnehmen, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 08:08:

    Liebe Petra, für mich ist dieser Anblick schon nichts Besonderes mehr. Aber wenn ich mal innehalte und knipse, dann freu ich mich doch, dass es hier so schön ist.
    Liebe Grüße von mir, ich wünsche Dir heut viele Teilnehmer.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    ich hab den Eindruck, bei uns ist es schon nicht mehr ganz so grün … ein kleiner Hauch von Herbst ist schon da

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 08:09:

    Hallo Brigitte, also bei einzelnen Bäumen fallen schon die ersten gelben Blätter, hauptsächlich bei den Birken. So ganz langsam nähert sich der Sommer dem Ende, wir müssen jeden Sonnenstrahl genießen.
    Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Hallo Kerstin,

    wegen den Hunden, eine ganz kurze Zusammenfassung.

    Im März bin ich nach fast fünf Jahren Kanaren, in die Schweiz zurückgekehrt, ohne die drei Hunde. Leider gab es, aus verschiedenen Gründen, keine Möglichkeit sie mitzunehmen.

    Ich weiss aber, dass es den Hunden gut geht. Für alle drei konnte ein wirklich gutes Plätzchen gefunden werden, so dass sie sich nicht gross umstellen mussten. Ab und zu hören wir mal was von ihnen … und so kann ich eigentlich sicher sein, dass der Schmerz ziemlich einseitig ist, also nur auf unserer Seite. Das ist natürlich gut so, tut aber trotzdem weh.

    Naja, so ist halt das Leben. Selten kommst wie geplant.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 13:19:

    Danke für diese Information. Jetzt weiß ich, worum es ging. Gut, dass sie ein schönes Zuhause haben und ihr auch mal was von ihnen hört.
    Liebe Grüße und Tschüß bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  4. Ocean:

    Huhu liebe Kerstin,

    eine wirklich wunder-wunderschöne Gegend, wo du täglich rumkommst! so ruhig und einfach „Natur pur“ – gefällt mir sehr.

    An das „unansehnlich“ und das „Verfärben“ mag ich noch gar nicht denken ..seufz.

    Eine tolle Fotostrecke hast du vom Spitzberg mitgebracht 🙂 ja, solche Touren ein bisschen weiter weg müssen manchmal einfach sein, gell? und es tut gut, in der Natur unterwegs zu sein!

    Danke für die tollen Impressionen ..ich wünsch dir eine schöne Restwoche 🙂

    Liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 13:21:

    Liebe Ocean, ein sonniger und trockener Herbst kann ja wunderschön sein mit all seinen bunten Farben. Aber ab November wird es ungemütlich, da müssen wir uns dann gegenseitig an die heißen Wochen dieses Sommers erinnern. So nach dem Motto „Wisst ihr noch …“.
    Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Fred:

    Ich darf dich noch mal schnell besuchen, ist sie nicht süss das ich ihren PC benutzen darf 😉

    Einen Blick ins Grüne den man auch im Winter niemals vergisst, schön abgespeichert und wenn Sch..ee liegt schön ins Gedächtnis rufen. Doch fällt mir gerade ein, jede Jahreszeit hat ihre Reize. Besonders der Herbst hat sehr schöne Tage, du weißt 🙂 Wir haben noch viel vor heue, eben hat die liebe Angela meinen Kopf ein wenig Stadtfein geschnitten, was sie alles kann was 🙂 ….und noch mehr 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 13:25:

    Lieber Fred, na da bin ich aber gespannt, was ihr Zwei da heute Schönes macht in der Stadt. Dann hast Du gleich Stoff für die nächsten Tage zum Zeigen.
    Genießt die gemeinsame Zeit, seid herzlich gegrüßt von mir.
    (… und noch mehr – soso 😳 )

    [Antwort]

  6. kelly:

    moin kerstin,
    ein wirklich erfreulicher anblick!
    wie war es noch – schönheit liegt im auge des betrachters.
    ich find sogar das schmutzige nordseewasser schön. *ggg*
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 13:27:

    Hallo Kelly, das stimmt. Ist die See auch noch so schmutzig, rauh und kalt – sie ist Heimat und somit schön! Der eine hat Berge, der andere das Wasser, ich bin mittendrin 😀
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. Sammy:

    ich koennte mir gut vorstellen auf dieser kleinen bank zu weilen und meinen gedanken freien lauf zu lassen.

    ein wirklich wunderschoen gelungenes foto liebe Kerstin. danke fuer’s zeigen.

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:35:

    Hallo Sammy, ich komm nur nie zum Sitzen, muss immer hinter Johnny her rennen 😀

    [Antwort]

  8. Britta:

    oh ja…sehr schönes Foto…der Gedanke an den Herbst drängt sich heute ja sehr auf bei dem Schmuddelwetter…seufz…war das wirklich schon der ganze Sommer? nein…ich hoffe auf noch schöne Tage im September….

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:36:

    Ganz gewiss wird es im September schön! Mein Mann hat Geburtstag, Sohnemann hat Geburtstag, Johnny hat Geburtstag – es gibt viel zu feiern. Und Urlaub rückt in greifbare Nähe!

    [Antwort]

  9. Naturtreff:

    Hallo Kerstin,
    in der Aue kannst Du Deine morgendlichen Runden bestimmt genießen… es sieht so idyllisch aus!
    Wenn es nicht gerade stürmt und regnet, dann hat der Herbst auch seine schöne Seite. Vorallem die Farbenvielfalt, die er hervorbringt, begeistert mich immer wieder.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Heidi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:37:

    Liebe Heidi, auf das bunte Laub freu ich mich irgendwie schon. Ich möchte möglichst noch viele warme Tage haben, aber der Herbst ist auch schön, wenn er warm ist.
    Liebe Grüße von mir.

    [Antwort]

  10. Elke:

    Den Eindruck, dass in „deiner“ Aue jeder Tag schön ist, den teile ich inzwischen mit dir.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:38:

    Dann hoffe ich mal auf einen recht bunten Herbst, damit ich schöne Bilder zeigen kann.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    könntest Du bitte in Dein Abendgebet einschließen, dass Petrus für einen „Goldenen Oktober“ sorgen möge? Ich meine jetzt die Natur, nicht den Feiertag. Schön sieht es in der Aue aus!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:40:

    Lieber Jürgen, ich bete nicht am Abend. Aber ich werde mir mit aller Macht einen sonnigen, goldenen Herbst wünschen! Dann rascheln wir im Trio durchs Laub wie die kleinen Kinder!
    Herzliche Grüße an euch in HH.

    [Antwort]

  12. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    wieder so ein Ort, an dem es mir auch gefallen könnte. Was bei euch die Aue ist, ist bei uns die Alb. Welch ein Glück, so etwas Schönes in der Nähe zu wissen, gell?

    Ich schick dir einen lieben Abendgruß,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 20:45:

    Ja liebe Andrea, wir wohnen beide im Grünen, haben so viel Schönes vor unserer Nase. Aber erst seit ich Johnny habe, schaue ich mich so intensiv um. Vorher hatte ich leider noch kein so großes Interesse. Spaziergänge ja, aber nicht so vielfältig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Pusteblume:

    Hallo Kerstin,
    ein perfektes Donnerstagsfoto. Das Bild mit der einsamen Bank könnte aus einem Fotokalender sein. Du hast den Augenblick sehr gut festgehalten.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 26th, 2010 21:12:

    Hallo liebe Susanne, ich freue mich über die Lobe heute. Für mich ist dieser Anblick ja Alltag.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  14. Anna-Lena:

    Eine richtig kleine Oase hast du da gefunden. Ja, der herbst naht, man spürt es förmlich.

    Komm gut ins Wochenende!

    Herzlich
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2010 07:38:

    Heut ist bei uns der Regen angekommen, auch in den nächsten Tagen nur knapp über 10 Grad und Regen in Aussicht 🙁
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Karl-Heinz:

    Eine wunderschöne grüne Landschaft, während es bei uns durch die Hitze und Trockenheit reichlich „braun“ geworden ist. Für Dich sicher immer ein erholsamer Spaziergang.
    Schönes Wochenende, Karl-Heinz

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2010 07:39:

    Hallo Karl-Heinz, bei uns ist alles noch saftig Grün. Nur vereinzelt fallen erste gelbe Blätter von den Bäumen.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende, liebe Grüße von mir.

    [Antwort]

  16. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    bald fühle ich mich in der au schon heimisch.
    Du zeigst so schöne Fotos ud weißt immer sehr anregend zu berichten.
    Liebe Abendgrüße – ich bin heute sehr spät dran –
    sendet dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2010 07:40:

    Hallo Irmi, Du sitzt aber lang am Rechner. Da schlaf ich schon lange.
    Liebe Grüße, ich schau dann wieder bei Dir rein.

    [Antwort]

  17. Fred:

    Moin liebe Kerstin,

    bin immer noch HIER 🙂

    Es gefällt mir sehr gut… 😉

    Die liebe Angela hat heute Geburtstag, ne Kleinigkeit hatte ich im Auto versteckt,keine Blumen, die hätten 2 Nächte im Auto nicht überlebt, grins.

    Sie ruft nach mir, tschüssi…Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2010 07:42:

    Hallo Fred, ich geh dann mal auf ihre Seite. Irgendwie muss ich einen Glückwunsch los werden 🙂

    [Antwort]

  18. Katinka:

    Einfach nur schön – dieser freie Blick, die Farben……ich setze mich mal einen Moment auf die Bank…..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2010 16:58:

    Aber wisch sie vorher ab, sie könnte jetzt nass sein 😉

    [Antwort]

  19. BeateN.:

    Hallo liebe Kerstin!
    Aber gerade im Herbst, wenn sich die Blätter bunt färben, muss doch dieser Blick ganz besonders schöne sein 😉
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 30th, 2010 19:10:

    Ich werde es zeigen! Hoffen wir nur, dass auch alles schön bunt wird und nicht so ruckzuck vom Baum fällt.
    Liebe Grüße und hab einen erholsamen Abend.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates