Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 13

Heut also wieder die Aktion von Follygirl – bitteschön:
Bei dem vielen Regen der letzten Tage (außer gestern) hätte ich eigentlich wieder das Problem, dass die Schuhe ständig durchgeweicht sind nach der Hunde-Runde. Aber letzte Woche gab es im L*dl Gummi-Stiefeletten. Da hab ich zugeschlagen, natürlich in Grün!
Und wisst ihr was? Das macht richtig Spaß! Kein Gehüpfe von Pfütze zu Pfütze, kein Matsch-Ausgeweiche. Nein – mittendurch geht der Weg. Und nachher brauch ich nicht ewig warten, bis die Schuhe wieder trocken sind und neu eingecremt werden müssen.
Also, auch wenn sie nicht sooo schick aussehen, ich freu mich über diese praktische Errungenschaft.

                        

Und noch etwas Schönes: gestern bekam ich eine Mail und es hat sich der Besitzer des Schlüssels bedankt, den ich kürzlich am Wolfsdenkmal gefunden hatte. Darüber hab ich mich gefreut.

39 Kommentare

  1. kelly:

    grün, grün *ggg*.
    meine gummischuh sehen ähnlich aus…

    moin kerstin,
    möge der tag erfreulich für dich weiter gehen und die wasserfesten einen tag pause haben.
    eine rückmeldung ist immer gut!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 08:05:

    Hallo Kelly, heut früh scheint schon mal die Sonne, aber am Tage sollen Wolken aufziehen mit Regen. Ziehst Du die Gummischuhe nur im Garten an oder auch zur Hunde-Runde, wenn notwendig?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Britta:

    Huhuuu Kerstin!

    Schade, die Lidl Aktion habe ich verpasst! 🙁 Solche Schuhe sind bei der Hunderunde doch echt praktisch!!!

    Liebe trockene Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 08:17:

    Hallo Britta, vielleicht gibt es noch welche? Schwarze gab es auch, die fallen dann nicht so auf.
    Dir auch einen trockenen und sonnigen Tag wünscht Kerstin.

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Also ich find die schick … und fall es die nächstens auch hier beim Lidl gibt, dann werd ich auch zuschlagen. Würden doch perfekt zu meiner gelben Jacke passen 😉

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:29:

    Hallo Brigitte, dafür hab ich keine Regenjacke – aber mehrere Schirme 🙂
    Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Mamü:

    Liebe Kerstin,

    das ist ja praktisch. So schön leicht zum Saubermachen. 🙂 Sind sie denn auch bequem?
    Ich ziehe bei schlechtem Wetter meine Wanderschuhe an, die ich auch im Winter trage.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:31:

    Hallo Martina, sie sind weich, leicht und bequem. Ich hab sonst Schuhgröße 40, aber die Gummistiefel sind nur Gr. 39 und ich bekomm noch Einlegesohlen rein.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  5. Naturtreff:

    … so klein und doch so praktisch 🙂

    Hallo liebe Kerstin,
    das hast Du schön beschrieben: „mittendurch geht der Weg“ – Pfützenlaufen macht nicht nur Kindern Spaß *lach*. Aber immer schön aufpassen, dass die Pfütze nicht „knöchelhoch“ ist, denn dann läuft es oben rein.
    Jetzt hoffen wir nur, dass uns der Sommer nicht ganz im Stich läßt und Du Deine neue Errungenschaft nicht all zu oft brauchst. Hier sieht es schon wieder sehr nach Regen aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Heidi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:32:

    Hallo Heidi, bei uns trübt es sich eben auch ein. Aber jetzt bin ich nicht mehr mies gelaunt, wenn ich bei Regen mit Hundi raus muss 😆
    Hab einen netten Tag, ich dreh dann meine Blogrunde.

    [Antwort]

  6. Anna-Lena:

    Die sehen ja richtig gut aus, nicht wie die ollen quittegelben.
    Liebe Grüße und dass du immer trockene Füße hast ;-).

    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:33:

    Danke für die Grüße, quittegelbe hätte ich auch nicht genommen!

    [Antwort]

  7. Follygirl:

    Die Stiefel gefallen mir auch…so richtig schön! Genau das Richtige, um in dicke Pfützen zu springen.
    Liebe Grüße und schön, das Du wieder dabei bist, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:33:

    Ich bin gern dabei, nächste Woche wieder! Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  8. Ocean:

    Huhu liebe Kerstin 🙂

    super, deine Stiefel – da schau ich glatt ein bisschen neidisch *g* denn genau sowas fehlt mir eigentlich noch. Die alten Turnschuhe ..wenn die nass und dreckig sind, das dauert immer ewig, bis sie wieder zu gebrauchen sind. Für Winter und Schneematsch hab ich gefütterte – aber die sind bei den Temperaturen jetzt nichts *g*

    Schön, dass sich der Besitzer gemeldet hat 🙂

    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag und schicke dir liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 13:35:

    Hallo liebe Ocean, bei Aldi gibt es immer schöne gefütterte Gummistiefel, die gar nicht wie Gummi aussehen. Díe will ich mir dieses Jahr auch holen, bis jetzt hab ich mich nicht getraut. Aber die Gummistiefel sind echt gut, leicht und bequem außerdem.
    Ich dreh jetzt die Hunde- und dann die Blogrunde, machs gut bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  9. Frau Momo:

    Also ich finde die schick. Gefallen mir gut.Ich hab so ähnliche in giftgrün.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 15:49:

    Ja genau, in „Giftgrün“ gab es die auch, das Muster war etwas anders.
    Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Frau Momo:

    Ich hab gerade das letzte Paar bei Lidl ergattert. Die anderen in dem hellen Grün gefielen mir nicht. Und es gab nur noch die und das eine Paar wie Deine.
    Wir können nun Partnerlook gehen 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 17:31:

    Na das ist ja witzig, jetzt hab ich auch noch zum Gummistiefel-Kauf animiert 😀 Sollten wir uns jemals irgendwo zu einem Treffen verabreden, können wir als Erkennungszeichen die Stiefel anziehen 😆
    Liebe Grüße von Kerstin, die jetzt den ganzen Abend noch drüber schmunzeln wird!

    [Antwort]

  11. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,
    ja, diese Gummi-Treter sind echt praktisch, ich habe solche, allerdings nicht so hübsch wie DEINE … und was deinen Blumen-Dank angeht … ich bin begeistert … auch ich äußere sehr gerne meinen Dank, wenn auch nicht immer nur in Blumen … und ich freue mich dann immer sehr darüber, wenn sich die ANDEREN daran erfreuen …
    herzliche Grüße
    Doris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 5th, 2010 19:15:

    Hallo Doris, hätte nicht gedacht, dass Gummistiefel so ein Gesprächsthema werden können! Aber es sind halt Schuhe, und Schuhe mag so ziemlich jede Frau 🙂 Ich freue mich auch immer, wenn ich was schenken kann – als ob ich selbst das Geschenk bekäme. Manchmal bin ich richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten.
    Hab noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Abendgrüße.
    Ich brauche noch keine Gummistiefel. Kein Regen.
    Sonnig und warm (25 Grad)ist es.
    Aber würde ich in der Aue wohnen, dann hätte ich die auch.
    Auf dem Hundeplatz, zum Hundetraining, da hatte ich auch immer wetterfeste Stiefel an. Die Wiese war oftmals sehr naß. Tamy rubbelte ich nach dem Training immer die Pfoten/Beine und Unterbauch trocken.Es war Nov./Dez.2005, da hatte ich Angst, daß Tamy sich erkältet, aber nichts passierte.
    Gummistiefel bis zu den Knien hatte ich in der Diät-Krankenhausküche immer zum Fußbodenscheuern der Fliesen an. Ich bekam darin feuchte Schwitzfüße.
    Hab einen schönen Abend und tschüssi sagt Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 6th, 2010 07:57:

    Liebe Brigitte, gestern war es bei uns auch schön und sehr warm. Heut soll es regnen, es ist schon ganz grau. Schade, denn bei uns ist heut die lange Einkaufsnacht, da kommen Freunde und wir wollen gemeinsam den Abend genießen.
    Du hast also auch schon Erfahrung mit Gummistiefeln 🙂 Stundenlang möchte ich sie auch nicht anhaben, mal schauen, wíe das mit dem Schwitzen wird.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Pusteblume:

    Die Gummistiefel sehen doch klasse aus und gerade bei Deinen Hunderunnen durch Wald und Wiesen werden sie im kommenden Herbst bestimmt oft zum Einsatz kommen.
    Doch vorher bitte noch einen schönen, sonnigen Spätsommer und vielleicht auch einen goldenen Oktober….., das wäre doch schön.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 6th, 2010 07:58:

    Hallo Susanne, ich hoffe doch, dass noch was kommt an Sommer. Das wird es ja wohl noch nicht gewesen sein. Entweder 35 Grad oder 15, das ist ein Witz.
    Lassen wir uns überraschen, zum Glück können wir niemanden verantwortlich machen für das Wetter.
    Machs gut bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  14. minibar:

    Die sind doch richtig schick!
    Und wenn sie ihren Dienst so gut versehen, ist es doch eine gute Investition.

    Das mit dem Schlüssel ist ja wunderbar, so hat sich jemand richtig freuen können und du mit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 6th, 2010 08:00:

    Hallo Bärbel, zumindest sind sie nicht quietschgelb, Grün fällt im Wald nicht so auf. Ja prima, dass sich der Schlüsselbesitzer gemeldet hat. Über ein Dankeschön freut man sich doch immer.
    Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Karl-Heinz:

    Ah Kerstin,
    Deine Stiefeletten gefallen mir – hübsch und pratisch.
    Vielleicht brauche ich auch noch welche, denn ich höre gerade ein herannahendes Gewitter. Können jeden Menge Regen gut gebrauchen, da es schon über eine Woche nur Sonne und heißes Wetter gab.
    Waren heute in der Stadt und habe hoffentlich die richtigen Teile gekauft, um den neuen Wasserhahn in der Küche anzuschließen.
    LG KH.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 6th, 2010 08:02:

    Hallo Karl-Heinz, so langsam könnte bei uns mal wieder durchgehendes Sonnenwetter kommen. Irgendwie klemmt das zur Zeit 🙁
    Ich hatte noch nie Gummistiefel, als Kind das letzte Mal. Aber nun werden sie sicher oft zum Einsatz kommen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Katinka:

    Och schade, die L*idl Aktion habe ich nicht mitbekommen – die Stiefel hätte ich auch gut gebrauchen können.
    Witzig: Mein Donnerstagsfoto besteht auch aus Schuhen 😉

    [Antwort]

  17. BeateN.:

    Hallo liebe Kerstin!
    Ich finde Deine neuen Schuhe sehr schön, die würden mir auch gefallen, aber ich kann in sowas nicht längere Strecken laufen, da habe ich hinterher lauet Blasen und Fußweh.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate
    P.S.: Warum schreibst Du das Wort Lidl nicht aus?

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 6th, 2010 13:15:

    Hallo Beate, ich ziehe sie nur auf den kleinen Runden an. Erst mal „einlaufen“ und sehen, wie sie sich machen.
    Ich hab in anderen Blog beobachtet, dass die Namen von Herstellern oder Einkaufsmärkten nicht ausgeschrieben werden. Also hab ich vermutet, dass man das aus irgendwelchen Gründen vielleicht nicht tun darf. Ich hab keine Ahnung, aber Danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  18. Marianne:

    Die finde ich total schick, ist meine Lieblingsfarbe 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 7th, 2010 11:14:

    Dir gefallen sie auch? Die Frau Momo hat sich am Donnerstag sogar gleich auf den Weg gemacht und sie auch gekauft 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  19. Angela:

    Moin liebe Kerstin,
    die Gummistiefel finde ich total klasse. Und super praktisch.
    Ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 7th, 2010 11:19:

    Hallo Angela, Danke fürs Reinschnuppern. Irgendwie kamen die Gummistiefel gut an – sind schließlich Schuhe und Frau liebt Schuhe 🙂 Du auch? Sie sind heut früh schon wieder zum Einsatz gekommen – ist echt genial, ich bin über die nasse Wiese gelaufen, hat sogar Spaß gemacht. Nur die Hose ist nass geworden, aber die trocknet auch schneller als Schuhe.
    Hab ein hoffentlich sonniges Wochenende für Deine Ausflüge.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  20. Brigitte/Weserkrabbe:

    Hallo liebe Kerstin, am Ende der langen Kommentarreihe komme ich mal wieder vorbei:). Also, ich finde sie auch ganz flott und wenn sie dichthalten, umso besser. Wie weit ist denn die Aue und das tolle Waldgebiet von Dir entfernt. Ich staune nämlich immer wieder über das riesige Naturgebiet, in dem Du immer wieder Neues entdeckst und für uns Städter festhälst. Wie immer tolle Aufnahmen! Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 8th, 2010 14:39:

    Hallo Brigitte, ich wohne direkt am Rand der Aue. Die erstreckt sich ja bis zum Nachbarort Gräfenhain, dort geht sie in das Naturschutzgebiet Tiefental über. Wenn ich aus dem Wohnzimmer schaue, blicke ich auf eine grüne Wand. Bis zu der Stelle, wo ich die Waschbären fotografiert habe, sind es nur wenige Minuten. Wenn Du im Blogroll auf „Zum Guggen“ gehst, kommst Du auf unsere Homepage von der Zimmervermietung. Links kannst Du auf „Webcam“ gehen. Das ist der Blick aus unserem Wohnzimmer. Der Weg, der rechts abgeht, ist schon der Auenweg.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates