Träumerle

Der Blog zur Aue

Die Natur explodiert.

Kaum scheint die Sonne, schon explodiert die Natur. Von heut auf morgen haben sich die Blüten der Bäume ringsum geöffnet und die Bienchen schwirren aus, um sich zu laben.

Blick aus dem Wohnzimmer, heut ist es allerdings etwas trüb.

Birnbaum

Aber es soll noch mal kurz kalt werden mit Regen. Das schaffen wir nun auch noch.

Die letzte Aprilwoche ist nun angebrochen. Bald haben wir den schönen Monat Mai und der wird hoffentlich Wärme bringen.
Die Katzen zumindest haben die Sonne am Wochenende genutzt. Die Faulpelze waren endlich mal wieder länger draußen 🙂

Spielkameraden

19 Kommentare

  1. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    bei uns sind die Bäume auch schlagarbig grün geworden, obwohl wir nur ein paar Tage Sonne hatten. Heute ist es wieder so saukalt und windig, teilweise mit Starkregen.
    Ja, hoffen wir auf einen sonnigen Mai. Aber da denke ich schon wieder an die Eisheiligen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2023 15:05:

    Am Freitag waren die Blüten vom Birnen- und Pflaumenbaum noch geschlossen. Und nun so ein schöner Anblick ringsum. Es sind die schönsten Tage im Frühling, wenn unser Birnenbaum blüht vorm Fenster.
    Huch – Eisheilige, nee, daran denk ich noch nicht 🙂
    Liebe Grüße zu dir Traudi.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt und herzlichen Dank für Deine Nachfrage. Es geht mir gut, aber mir ist das Blog-Interesse etwas abhanden gekommen. Will aber nicht aufgeben und werde noch ein wenig Pausenzeit verstreichen lassen. Dein Wohlgefühl hat ja stark gelitten. Da möchte ich hoffen, daß Dir alsbald doch geholfen werden kann. Ich kann mir vorstellen, daß Du große Schmerzen hast.In meiner langen Winterpause hatte sich ja gar nichts Besonderes ereignet, was berichtenswert wäre. Nun habe ich das 49-Euro Ticket und so wird auch wieder bei mir das Reiseleben auferstehen. Wettermäßig war ja auch nicht viel los. Das Unterwegssein muß erst angekurbelt werden. Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2023 16:18:

    Das ist aber lieb von dir Brigitte, dass du mir antwortest und auch noch so schnell. Wenn so lange Ruhe herrscht, dann macht man sich schon Gedanken.
    Wenn das Wetter schöner wird, dann nehmen die Aktivitäten draußen zu und man hat mehr zu berichten, das stimmt.
    Mir geht es besser, aber noch nicht gut und ich habe noch keine Ahnung, wie es weitergehen wird. In 4 Wochen habe ich noch mal einen Termin beim Neurochirurgen. Vielleicht ist bis dahin auch alles wieder von selber gut.
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße zu dir nach Berlin.

    [Antwort]

  3. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    bei uns grünt und blüht es ja schon seit einer Weile kräftig, egal wie das Wetter sich gebärdet. Nur wenn es so dauernass ist wie heute wieder, kann man halt auch nichts im Garten machen. Und da gäbe es reichlich zu tun. So geht es immer nur stückchenweise und das Unkraut freut sich .
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2023 16:19:

    Bei euch ist es immer schneller wärmer als bei uns und alles erblüht früher. Ich schaue ständig zum Fenster hinaus, wenn ich am Schreibtisch sitze. Zu schön das leuchtende Weiß und zarte Grün da draußen vor der Nase.
    Liebe Grüße zu dir Elke und mach nicht so viel auf einmal.

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hallo Kerstin,

    bei uns blüht es schon eine Weile. Leider hatten wir von den Blüten nicht viel, weil ein kräftiger Wind verbunden mit Platzregen alles verweht hat.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2023 17:57:

    Ja, leider ist die schöne Blütenpracht bei so was schnell vorbei. Bei uns gab es heute einen kurzen heftigen Guss, nun ist alles vorbei mit Regen. Vielleicht morgen noch mal, aber zum Wochenende wird es hoffentlich wieder schöner.
    Guten Abend Harald.

    [Antwort]

  5. Morgentau:

    Oh, das glaube ich, dass deine zwei Süßen glücklich sind, endlich wieder in der Wiese liegen zu können. Unser Tigerle liebte das auch über alles, konnte da stundenlang liegen, wenn es wärmer war.
    Das Foto von den Beiden ist wieder so niedlich. Bitte streichel sie auch mal von mir mit!

    Der Birnenbaum ist so schön und mächtig. Herrlich ist so ein Blick aus dem Fenster. Diese Jahreszeit ist einfach wunderbar. Ich könnte auch immerzu nach draußen schauen. Man kann sich einfach nicht sattsehen. Schade, dass der Frühling so schnell vorbei ist. Aber jetzt genießen wir ihn erstmal.

    Schön, dass du dich gemeldet hast, liebe Kerstin. Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen und deine Fotos zu sehen!

    Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2023 16:52:

    Die Blüten halten sich tapfer, aber es ist so kalt, da werden wohl keine Bienchen fliegen. Der Wonnemonat Mai wird wohl mit Regen und Kälte beginnen, schade.
    Danke für die guten Wünsche Andrea, ich muss auch immer an dich denken.
    Liebe Grüße zu dir, ich muss jetzt die Heizung aufdrehen 🙁

    [Antwort]

  6. Kelly:

    Unbesorgt diese Blütenpracht zu genießen und sich an der Natur freuen, nicht nur die Katerlis – nein – auch du.
    Da geht einem das Herz auf!
    Der Birnbaum vor dem Fenster ist eine Pracht.
    Lieben Gruß und alles Gute!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2023 16:53:

    Jedes Jahr ist es so schön, wenn der Birnbaum blüht. Dazu im Hintergrund das frische Grün – immer wieder stellen wir fest, wie schön wir es doch hier haben.
    Kalt ist es heut, da muss sogar die Heizung wieder aufgedreht werden. Bienchen werden wohl heute keine fliegen.
    Einen schönen Abend wünsch ich dir liebe Kelly.

    [Antwort]

  7. Grit:

    Hallo Kerstin, schön auch hier wieder von dir zu lesen. Nach diesem sonnigen und warmen Wochenende ist nun ganz schöne Kälte eingezogen, sodass ich mein Frühlingsmäntelchen nochmals in den Wollmantel umgetauscht habe. Dennoch blüht und sprießt alles so wunderbar, selbst das Unkraut wächst unaufgefordert *lach*. Herzliche Grüße zu dir nach Königsbrück! Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2023 16:57:

    Hier genauso. Die Winterjacke liegt gewaschen im Schrank, wird nun aber noch mal gebraucht nächste Woche. Schade, aber Wetter kann man nicht planen.
    Hihi, Unkraut wächst immer! Aber die Flugtierchen freuen sich erst mal über jede Blüte, die sie ansteuern können.
    Liebe Abendgrüße zu dir Grit.

    [Antwort]

  8. Gudrun:

    Hallo, liebe Kerstin,
    die beiden Katzen sind oft zusammen, gell? Ich freue mich immer noch, dass sie bei einander bleiben durften. Ach, mir fehlen meine Katzen sehr.
    In unserem Garten blühen die Obstbäume. Sogar der winzige Birnbaum hat jede Menge Blüten. Vielleicht schafft er es in diesem Jahr mal zu einer Birne, damit wir mal kosten können.
    Es war schön, von dir wieder zu lesen und deine Fotos zu sehen.
    Herzliche Grüße an dich.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2023 15:35:

    Manchmal habe ich immer noch Bedenken, ob ich hätte Theo nicht doch lieber mitziehen lassen sollen. Er sitzt immer mal wieder vor der Tür der jungen Leute oder auf der Fensterbank draußen und schaut in die Wohnung. Das tut mir weh. Aber dann sehe ich die beiden zusammen flitzen oder kuscheln und bin wieder beruhigt.
    Komm gut gelaunt in den Mai liebe Gudrun.

    [Antwort]

  9. Mari:

    Ja wirklich … es blüht ohne Ende und doch hat der Frost gestern unsere Magnolie geholt … leider aber nicht anders zu erwarten, das passiert fast jedes Jahr …
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2023 15:36:

    Oh das ist schade. Ich schaue auch, ob die Bienchen fliegen bei der Kälte. Wenn die Bestäubung nichts wird, dann gibt es dieses Jahr wenig Obst.
    Habt ein gutes Wochenende und kommt hoffnungsvoll in den Mai liebe Mari.

    [Antwort]

  10. Fraukografie:

    Huhu liebe Kerstin,

    ja, die Natur explodiert gerade und es ist so schön, dabei zuzusehen. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter, das mal länger als 1 oder 2 Tage anhält.

    Wenn ich meiner Wetter-App trauen darf, sind ab dem 09.05. zumindest bei uns schon 4 Tage Sonne an einem Stück angesagt. 😉

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Frauke

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates