Träumerle

Der Blog zur Aue

Liebe ist … Teil 3

Liebe ist: wenn man „Ja“ zueinander sagt.
Und genau das passiert bei uns am Samstag. Unsere beiden Förster geben sich das Ja-Wort!

Sie gehen den ganz klassischen Weg: verliebt, verlobt, verheiratet.
Anfang des Jahres hatten sie sich verlobt und nun folgt die große Feier.

Und wie es sich für ehemalige Forststudenten gehört, so wird im Forstbotanischen Garten in Tharandt geheiratet. Wo alles begann. Wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten wird die Zeremonie im Rathaus vollzogen, wo es aber auch sehr schön sein soll. Das war beruhigend für die beiden.

Und noch eine Tradition halten sie ein:
Die Braut wird von ihren Eltern gefahren, wir nehmen unseren Sohn mit. Und dann erst treffen sie aufeinander. Er darf sie vorher nicht sehen. Wie aufregend 🙂
Ich habe sogar noch von unserem Hochzeitsauto vor 36 Jahren die weiß/grünen Kränze, die an die Scheiben gebunden wurden. Die kommen wieder zum Einsatz – als Gag.

Gefeiert wird dann in einer Gaststätte in Dresden.
Anschließend geht es für die beiden in den Urlaub. Und wir fahren auch.

Es wird daher erst mal ruhig werden hier. Wir haben noch viel vorzubereiten, zu helfen, zu schmücken.
Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Heute haben wir beide noch mal Friseurtermin.
Ich habe gebastelt, Gedicht geschrieben, einiges muss noch vollendet werden.

Ich bin so aufgeregt und weiß schon jetzt, dass die Tränen bei mir kullern werden vor Freude.

Also – bis später wieder!

15 Kommentare

  1. Traudi:

    Ach wie schön, liebe Kerstin.
    Ich wünsche den Beiden viel Glück, deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag, einen erholsalem Urlaub und euch allen eine schöne, gelungene Feier.
    Die alten Traditionen beizubehalten, finde ich schön.
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

  2. Barbara Winkler:

    Ach ist das schön…Wir wünschen dem Paar alles erdenklich Gute für viele gemeinsame Jahre.
    Wir feiern am Freitag auch „schon“ den 5. Hochzeitstag.
    Nachträglich deinem Mann natürlich alles Gute und viel Gesundheit.
    Feiert schön und einen erholsamen Urlaub danach.
    Liebe Grüße Bärbeli und Thomas

    [Antwort]

  3. Harald:

    Bei euch geht ja weiß. Nachträglich alles Gute für deinen Mann. Viel Glück für die beiden Hochzeiter und schöne Flitterwochen. Euch beiden einen schönen Urlaub. Ich bin mal gespannt wo es hingeht.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

  4. Gudrun:

    Das ist mal eine schöne Nachricht, liebe Kerstin. Ich wünsche den beiden eine schöne Feier und ganz viel Glück für die Zukunft.
    Dass du aufgeregt bist, glaube ich dir und dass noch viel zu tun ist auch. Also wünsche ich dir danach einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Bis dann,
    die Gudrun.

    [Antwort]

  5. Morgentau:

    Wow, da werfen ja einige großartige Ereignisse ihre Schatten voraus, liebe Kerstin!

    Für die Hochzeit wünsche ich einen wunderschönen Tag, dem Brautpaar gratuliere ich erst danach, aber alles Gute kann ich auch jetzt schon wünschen.

    Klingt alles wunderbar, was ihr geplant habt. Das wird sicher ein unvergänglicher Tag.

    Deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Euch beiden eine schöne Urlaubsreise …

    … bis zum Wiederlesen
    liebe Grüße, Andrea

    [Antwort]

  6. Elke (Mainzauber):

    Wie schön, liebe Kerstin. Ich wünsche euch wundervolle Feierlichkeiten und dem Brautpaar natürlich alles Gute. Und dir und deinem Mann einen schönen Urlaub, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

  7. Kelly:

    Siehste – dein Augenmerk war auf Liebe!
    Für Alle und Alles meine Glückwünsche und eine rundum gelungene grüne Hochzeitsfeier.

    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
    Grün, grün, grün ist alles, was ich hab
    Darum lieb ich alles, was so grün ist
    Weil mein Schatz ein Jäger ist…

    Alles Gute!
    Lieben Gruß!
    Kelly

    [Antwort]

  8. Fraukografie:

    Liebe Kerstin,

    deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag und den beiden Glücklichen wünsche ich alles Gute zur Hochzeit.

    Das wird ein toller und berührender Tag für alle werden.

    Genießt ihn und den folgenden Urlaub auch.

    Freue mich schon auf die Bilder, die du uns sicherlich von dort mitbringen wirst.

    LG Frauke

    [Antwort]

  9. Trude:

    Da kommen tolle Ereignisse auf euch zu, liebes Träumerle. Ich habe damals beim Töchterchen auch geweint…..das Mutterherz halt.
    Euch dann einen schönen Urlaub und dem Petrus habe ich Bescheid gegeben wegen dem Wetter, drücke ganz fest die Daumen.
    Übrigens mein Mann hat heute Geburtstag, wir werden alle nicht jünger, leider, liebe Grüße und Winke, die Trude.

    [Antwort]

  10. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Na dann, dem jungen Paar reichlich Glück und Zufriedenheit in ihrer Ehe.
    Ich sah meinen Mann am 25. Sept. 1976 das erste Mal und geheiratet hatten wir 17. Dez. 1976. Wir waren 43 1/2 Jahre zusammen.
    Deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Habt eine schöne aufregende und trotzdem auch erholsame Zeit.
    Tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

  11. Grit:

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche Euch ein wunderschönes Hochzeitsfest mit vielen zauberhaften, unvergesslichen Momenten. Dem Brautpaar alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar.
    Ich freue mich mit euch und hoffe, dass das Wetter wenigstens einigermaßen mitspielt.
    Herzliche Grüße, Grit.

    [Antwort]

  12. Eva:

    Hallo Kerstin
    nun ist es sicher gelungen..Euer großes Fest..
    Glückwünsche von Herzen zu Euch und ALLES GUTE für die EWIGKEIT für euer Brautpaar
    von Eva mit einem LG von hier..

    [Antwort]

  13. Mathilda:

    Wundervolle Nachrichten, die du hier verkündest. Klar, da gibt es noch einiges zu tun, aber so etwas macht ja auch Freude.
    Alles Liebe und Gute dem Brautpaar und dir einen schönen Urlaub.

    LG Mathilda

    [Antwort]

  14. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    wir hatten sehr viel zu tun, waren viel unterwegs. Ich hatte einfach keine Zeit mehr, in deinem Blog nachzulesen und für vieles andere leider auch. Das will ich jetzt aber unbedingt nachholen, in umgekehrter Reihenfolge, von oben nach unten. Die Hochzeit des Försters ist ein wunderbares Ereignis und ich wünsche den Frischvermählten Glück lebenslanges Eheglück. Freut und geniesst dieses traditionelle Fest. Ich freue mich mit euch. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

  15. Rosi:

    ach wie schön
    und richtig romantisch
    die besten Wünsche für die Zukunft f
    für das junge Paar
    liebe Grüße
    Rosi

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates