Träumerle

Der Blog zur Aue

Neue Socken

Ab und zu klappern auch im Sommer die Nadeln, einige Paare müssen noch fertig werden bis Weihnachten.

„Weiße Pusteblume“ heißt das schneeweiße Paar.

Weiße Pusteblume

In die Aue bin ich auch endlich mal wieder gekommen. Alles immer noch so schön grün dieses Jahr. Aber diese Bilder folgen dann später.

12 Kommentare

  1. Traudi:

    Du Fleißige! Hast wieder schöne Socken geschaffen.
    Ich bin gerade am Aufarbeiten der Restwolle und stricke Söckchen für Kleinkinder in der Verwandschaft.
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:30:

    Das nächste Paar ist nun in Arbeit. Weihnachten ist dann wieder so schnell da 🙂
    Heut wird es wieder heiß bei uns, dann soll endlich Regen kommen. Ich brauche keine große Hitze mehr, das macht mir immer wieder zu schaffen.
    Komm gut in die neue Woche liebe Traudi, ich komme derzeit kaum an den Rechner.

    [Antwort]

  2. Harald:

    Kaum zuhause schon klappern wieder die Nadeln. 🙂

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:31:

    Ein angenehmes Klappern. Stell dir vor die Zähne würden vor Kälte klappern oder die Knochen :mrgreen:
    Wir kommen heut noch mal ins Schwitzen, jeden Tag 30 Grad, ich hab es langsam satt. Aber nun soll endlich erst mal Regen kommen.
    Liebe Grüße zu dir, ich muss mal wieder meine Blogrunde drehen. Komme aber derzeit kaum dazu.

    [Antwort]

  3. Elke:

    Sehr hübsch und gleich noch mit der passenden Deko.
    Ja, grün ist es tatsächlich fast überall in diesem Jahr. Aber so der richtige Sommer war es und ist es halt nicht.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:33:

    Wir hatten die letzten Tage immer noch 28 – 30 Grad. Ich bin jeden Abend froh, wenn es langsam kühler wird. Aber heut soll endlich Regen kommen.
    Dazu haben wir seit 4 Wochen Baumaßnahmen vor dem Haus, das geht auf die Nerven. Vielleicht berichte ich noch. Kettenbagger, Bagger, große Fahrzeuge, Aggregate und Pumpen – Abwasser wird neu gemacht und es geht nicht voran, weil zu viel Grundwasser da ist.
    Liebe Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  4. Grit:

    Liebe Kerstin,
    hübsche Socken sind dir von der Stricknadel gehüpft. Du wirst es kaum glauben, aber tatsächlich trage ich jetzt schon Socken.
    Gerade am Morgen fühlt es sich jetzt schon wie Herbst an. Alles grünt und blüht ganz prächtig. Ich habe heute reichlich Johannisbeeren gepflückt und abgebiebelt, mein Mann war so lieb und hat mir bei Letzterem geholfen. Als Nächstes ist der propenvolle Stachelbeerstrauch an der Reihe. Viele liebe Abendgrüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:35:

    Socken? 😯 Hilfe, ich habe seit vielen Wochen keine getragen und will es noch nicht, habe immer warme Füße. Nur im Urlaub brauchte ich mal welche.
    Unser Brombeerstrauch hat den Winter nicht überstanden und Johannisbeeren waren reif, als wir im Urlaub waren. Die haben sich alle die Vögel und Schnecken geholt.
    Saure Früchte mag ich ja aber nicht wie du weißt 🙂
    Liebe Grüße zu dir Grit.

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin,

    die Socken sind wirklich wunderschön 🙂 und so toll fürs Bild dekoriert. Super, dass du jetzt schon für Weihnachten „vorsorgst“.

    Auf deine Bilder von der Aue freu ich mich schon. Dieses Jahr ist alles viel grüner, als in den vergangenen Jahren, finde ich.

    Einen schönen Abend und entspannten Start in den Freitag wünscht dir

    mit lieben Grüßen
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:36:

    Ich komm nur grad kaum an den Rechner, die Fotos schlummern noch auf der Kamera. Jeden Tag nehme ich mir vor zu bloggen und Bilder zu zeigen, aber es wird einfach nicht. Familiäre Probleme nehmen Zeit und Nerven in Anspruch, es wird noch lange so gehen 🙁
    Hab einen guten Start in die neue Woche liebe Ocean und danke fürs Reinschauen.

    [Antwort]

  6. Gudrun:

    Ohh, du bist ja ungklaublich fleißig. Ich muss nun auch, denn die ersten Bestellungen oder Wünsche liegen vor.
    Herzliche Grüße in die Aue

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2021 08:39:

    Ich hab es dann bald geschafft. Ein Paar ist jetzt angefangen und dann müssen noch Socken für die Enkelin werden. Die gehen schneller 🙂
    Nur an ganz heißen Tagen rutscht die Wolle nicht, da muss die Arbeit ruhen.
    Liebe Grüße zu dir in die neue Woche Gudrun.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates