Mauz will nach wie vor nachts irgendwann hinaus. Er kommt dann ins Schlafzimmer und miaut oder springt auf mein Bett, schleicht sich vorsichtig an mich heran und fängt dann an zu schnurren. Hunger! Ignorieren hilft nicht, er ist hartnäckig. Ob es mir dann so ergeht? :
Also stehe ich auf, gebe ihm etwas Futter, gehe derweil kurz ins Bad und dann darf er raus. Dafür bekomme ich ab und zu ein Mäuslein serviert 🙂
Genau zum 1. November präsentiert sich das Wetter von seiner grauen, nassen, dunklen Seite. Richtiges hässliches Novemberwetter, fehlt nur noch Schneegraupel.
Hund und Katzen sind lieber in der Wohnung. Wobei Theo ein echter Stubenhocker sein kann, während Mauz doch immer wieder hinaus will.
Ich habe das Vogelhäuschen ans Stubenfenster gestellt. Na nun hat Theo was zu schauen!
Hin und her geht es auf der Fensterbank. Der Schwanz ist ein Staubwedel 🙂
Johnny interessiert das nicht. Er döst am anderen Fenster auf seinem Ausguck vor sich hin.
Dann springt Theo auf, krallt gegen die Fensterscheibe. Ich muss lachen. Die Vögelchen könnten ihm den Vogel zeigen
Dunkel wird es schon wieder, ohne Licht kommt man fast nicht mehr aus. Also bleibt jeder auf seinem Posten und macht das Beste daraus.
Theo wärmt sich den Po an der Heizung und Johnny schaut, ob Herrchen von Arbeit kommt.
Kommt alle gut in den November und macht ihn euch warm, hell und gemütlich!