Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne neue Töpferware

Bei den abendlichen Spaziergängen durch die Stadt habe ich mir zuletzt die Nase sprichwörtlich platt gedrückt am Schaufenster unserer Töpferei. Mein Geburtstagswunsch wurde mir erfüllt und nun zeige ich euch mein Objekt der Begierde:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schön! Das Rot passt so prima zur Weihnachtszeit. Verschiedene Teesorten gab es gleich dazu und nun schmeckt der Tee gleich viel besser 🙂

24 Kommentare

  1. Morgentau:

    Wahrlich wie in der weihnachtsmännischen Teestube … und sooo gemütlich.

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:53:

    Und dann stell dir ein großes Schaufenster nur mit roter Töpferware vor, dazu weihnachtlich geschmückt. Schöner geht wohl kaum, da kann man nicht widerstehen 🙂

    [Antwort]

  2. Harald:

    Hallo Kerstin,

    schön sieht es aus Dein Teeset. Mit dem musst Du aber allein Tee trinken. Wo ist die zweite Tasse?? 😉

    Einen schönen Abend nach Königsbrück
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:53:

    Ach daran soll es nicht mangeln. Aber die rote ist meine! 🙂

    [Antwort]

  3. Grit:

    So schööön! Mir gefällt so was auch sehr. Einen schönen, gemütlichen Abend bei Kerzenschein und Tee wünscht Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:54:

    Bisher brühte ich den Tee in einer Tupper-Kanne. Oder losen Tee im Teekocher. Aber so eine Keramikkanne wollte ich gern haben. Dass ich gleich noch ein Teelicht dazu bekomme, das hätte ich nicht gedacht.

    [Antwort]

  4. Micha - Der Brotbaecker:

    Wenn Geburtstagsgeschenke nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch gern benutzt werden, dann waren sie auf jeden Fall richtig gewählt!
    Herzlich Micha – Der Brotbaecker

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:55:

    Das Beste ist eben, wenn man sich seine Geschenke selber aussucht :mrgreen:

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Oh ja, das schaut wirklich hübsch aus. Gerade richtig für einen Wintertee und dazu einen Bratapfel.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:56:

    Viele Teesorten habe ich dazu bekommen. Am Montag habe ich über 1 Liter getrunken und dann sind wir zur Tierärztin gefahren zum Impfen. Ich musste ganz schnell wieder heim 🙂 Sollte man lieber lassen, wenn man fort will :mrgreen:

    [Antwort]

  6. Astrid:

    Oh, wie schön! Ich bin ein ganz großer Fan von Teetassen und Teekannen. Davon kann man nie genug bekommen. Da hast Du ein sehr schönes Geschenk bekommen. Jetzt lass Dir auch den Tee schmecken. Morgen Früh, wenn ich meinen Tee genieße, werde ich an Dich denken und mir vorstellen, wie auch Du gerade Deinen Tee aus Deiner neuen roten Tasse trinkst.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:57:

    Das Rot gibt es auch noch mit weißen Punkten. Sohnemanns Freundin hatte so eine, ist leider runter gefallen. Ich trinke im Winter viel Tee und nun schmeckt er mir noch viel mehr 🙂

    [Antwort]

  7. kelly:

    moin kerstin,
    farbe und form gefallen mir sehr.
    oft nehme ich tassen in die hand und prüfe die praktische handlichkeit. mal ist mir die tasse zu schwer oder dann der henkel zu gross, sie würde voll dann vorüberkippen.
    einen lieblingsbecher hab ich seit jahren und durch die freundschaft im internet ist eine weitere hinzu gekommen. alles andere fristet ein trostloses dasein hinten im schrank für den entsetzlichen ernstfall eines porzellanschadens….
    schön wenn wünsche erfüllt werden!
    eine töpferei mit diesen hübschen dingen gibt es im künstlerdorf in der nähe bei uns.
    hab recht viel freude an deinem geschenk!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:58:

    Die große Tasse umfasse ich mit beiden Händen, es wärmt so schön. Grade kocht wieder das Wasser, der 2. Liter wird heut noch geschafft.
    In einem Künstlerdorf gibt es sicher viel zu entdecken und Handarbeit ist immer schön.

    [Antwort]

  8. Klaus:

    Schön, liebe Kerstin, für alles, was du vorhast, wünsche ich gutes Gelingen.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 17:59:

    Danke Klaus. Ich komme noch mal zu dir schauen in den nächsten Tagen.

    [Antwort]

  9. katerchen:

    schön wenn ein Wunsch in ERFÜLLUNG geht Kerstin..
    die hätte ich auch GERNE..
    mit einem LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2016 18:00:

    Ich habe überlegt und überlegt, aber wenn einem etwas so gefällt, dann sollte man es sich kaufen oder schenken lassen. Ich freue mich jedenfalls riesig drüber !

    [Antwort]

  10. cane:

    Oh, das sieht hübsch aus! Gell, mit den richtigen Teekeramiken schmeckt es einfach besser.
    Vor ein paar Tagen war ich im Teeladen, habe mich allerdings zurückgehalten. Ich hätte den halben Laden leer kaufen können 🙂

    Welche Teesorten hast du mitgenommen?

    Liebe Donnerstagsgrüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 22nd, 2016 14:56:

    Teesorten habe ich dazu geschenkt bekommen von Sohnemann und Freundin. Kräuter, Himbeere, Zitrone-Melisse, …

    [Antwort]

  11. Elke:

    Das sieht aber auch schön aus! Wir haben eine ganz ähnliche Kanne in Blau, die gehört meinem Mann. Er besteht nämlich auf einer eigenen Kanne, da er nur Schwarztee trinkt und ich eher Kräutertees. Ich habe mir kürzlich einen Kaffeebecher mit Lebkuchenmannmotiv gekauft – extra für die Weihnachtszeit 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 22nd, 2016 17:50:

    Ich habe bisher den Tee in einer Tupperware-Kanne gebrüht. Aber das war nicht so schön, ich wollte eine schöne Kanne aus Keramik haben. Und dann gab es gleich das Teelicht und die Tasse dazu 🙂

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Eine sehr schmucke Teekanne samt Tasse hast du da bekommen. 🙂

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. 🙂

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 29th, 2016 14:38:

    Danke Frauke. Ich trinke jeden Tag 2 Liter Tee, probiere alle Sorten durch.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates