Träumerle

Der Blog zur Aue

Sommer vor dem Winter.

Heut war wieder Sommerwetter. Am Morgen nur 1 Grad 😯 Ringsum wurden die Scheiben der Autos vom Frost befreit, es kratzte überall 🙂
Doch die Sonne kam hervor und kündigte einen schönen Tag an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Johnny auf dem kleinen „Ausguck“, da schaut er immer ganz angespannt in die Runde, ob jemand zu sehen ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Pferde sind schon munter und beginnen zu grasen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es wurde ein rundum schöner warmer Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Mittag ging es dann in die Aue. Heut allein habe ich 82 Fotos geschossen. Es ist einfach zu traumhaft da draußen. Doch die Bilder hebe ich mir für die nächsten Tage auf zum Zeigen. Für das Wochenende sind nur ein paar Grad, Graupel- und Schneeschauer angesagt. Hilfe! Hoffentlich erfriert nicht so viel.

24 Kommentare

  1. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    heute hatten auch wir einen wunderschönen Tag,
    nachdem die Sonne den Reif verscheucht hatte.
    Ab morgen ist wieder schlechtes Wetter angesagt.
    Einfach April!
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2016 07:41:

    Heut wird es noch mal schön, ich habe eben auf der Morgenrunde wieder traumhafte Aufnahmen im Dunst gemacht. Aber ab morgen soll es schlechter werden, richtig kalt. Schade, das vermiest uns wieder das Wochenende.

    [Antwort]

  2. Brigitte/Weserkrabbe:

    Das ist ja so süß wie Johnny da auf dem Baumstumpf sitzt und Ausschau hält. Bei uns war es heute Morgen auch so kalt und anschließend wurde es dann auch noch ein schöner Tag. Bin schon gespannt auf die anderen Fotos.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2016 07:42:

    Das Gras glitzerte heut früh, so viel Reif überall. Aus dem Wasser des Baches stieg Dampf auf, die Sonne kam über die Bäume. Traumhaft! Gut, dass ich die Kamera mit hatte. Johnny musste sich gedulden, ich musste einfach fotografieren 🙂

    [Antwort]

  3. kelly:

    moin kerstin,
    direkt fingerkalt ist es, trotzdem werden die heutigen sonnenstrahlen mitgenommen.
    unglaublich ist die wetterprognose für die nächsten tage. schnell noch fotos machen als reserve ist eine gute idee…
    übrigens bin ich nun als klabauterkelly unterwegs:
    http://klabauterkelly.blogspot.de/
    lg und knuddels für johnny!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:18:

    Danke für den Link Kelly, nun kann ich Dich wieder besuchen 🙂 Fotos als Reserve für die kommenden Tage habe ich auch gestern wieder reichlich geschossen. Nun wird es draußen schon trübe.

    [Antwort]

  4. Klaus-Dieter:

    da macht es Spaß zu wandern, wunderschönes Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:18:

    Das Wochenende wird leider nicht schön 🙁

    [Antwort]

  5. widder49:

    Hier war es gestern viel zu warm – die Sonne stand ab mittags auf all meinen Fenstern und das Außenthermometer zeigte (in praller Sonne) 33 Grad an.
    Oh man – sind meine Fenster schmutzig… 🙁

    Hoffentlich geht am Wochenende nicht so viel durch den Frost kaputt, der angekündigt ist.
    Ob das schon vorgezogene Eisheilige sind?
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:19:

    Ich wollte eigentlich am Wochenende Stubenfenster putzen und Gardinen waschen. Aber ich warte jetzt den Regen/Schnee ab. Danach kann ich durchstarten 🙂

    [Antwort]

  6. minibar:

    Liebe Kerstin,
    Johnny auf seinem Ausguck, super!
    Wir hatten gestern auch solch einen schönen Tag.
    Den haben wir auch genossen.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:20:

    Auch am Freitag war es noch mal schön. Nun kommen Kälte, Regen, Schnee. Man kann es sich kaum vorstellen. Und wir können nur hoffen, dass es nicht zu schlimm wird.

    [Antwort]

  7. suebilderblog:

    Herrlich bei Dir. Ich habe die letzten warmen und sonnigen Tage auch draußen genossen, denn ab morgen ist es vorbei mit dem Frühling. Ich darf gar nicht daran denken, dass es wieder schneien soll. Richtig, dass Du Dir ein paar Bilder für die kalten Tage aufgehoben hast.

    Hab ein schönes Wochenende, auch wenn es kalt wird.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:22:

    Und ich habe gestern noch mehr Aufnahmen geschossen für die nächsten Tage. Jetzt wird es bei uns schon trüb, der Himmel ist zugezogen mit Wolken. Schade.

    [Antwort]

  8. Bellana:

    Und dabei kommen in den nächsten Tagen noch nicht einmal die Eisheiligen. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Ich kann es mir nach den letzten traumhaften Tagen gar nicht vorstellen, dass es eventuell schneien soll.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:23:

    Es ist schon dumm, dass es jetzt noch mal so kalt wird. Alles blüht und manche Vögel brüten schon. Das wird hart, aber da müssen wir durch.

    [Antwort]

  9. katerchen:

    Kerstin hier ist es auch fast WINTER..im Schatten noch reichlich Raureif..der Winter hat noch MACHT.
    LG vom katerchen zum Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2016 08:24:

    Hier ist es grau, der Himmel ist dicht mit Wolken. 5 Grad. Das ist schade, gerade am Wochenende solch ein hässliches Wetter zu bekommen. Wir fahren heut wieder in Möbelhäuser auf Bettsuche. Hab dennoch ein schönes Wochenende liebes Katerchen.

    [Antwort]

  10. Soni:

    Morgens ist hier auch noch sehr frisch, letzte Woche war am Morgen der Löwenzahn, den ich für die Schweinchen gezupt habe noch gefroren. Tagsüber war es schon sommerlich warm. Ja, nun macht es wieder Spass draussen zu fotografieren.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2016 08:03:

    Bei mir sind zwei Pflanzen auf dem Friedhof erfroren. Zumindest die Blüten. Vielleicht erholen sie sich noch, ich lass sie erst mal drin.
    Wenn die Bäume abgeblüht sind, dann gibt es nur noch Grün. Aber jetzt sieht es wirklich zauberhaft aus draußen.

    [Antwort]

  11. buchstabenwiese:

    Wunderschön ist es bei euch. Herrlich.
    Die Sonne hat so gut getan. Hier war es auch sooo schön. Zwischendurch war es ja schon fast sommerlich. Ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2016 08:06:

    Nun ist es erst einmal ungemütlich. Aber ich hoffe, dass es dann endlich wieder schön wird. Nächste Woche gibt es ja überall die Hexen- oder auch Maifeuer.

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Auch hier gibt es wieder wunderbare Impressionen zu sehen.
    Tja, ich schaffe es im Moment mit der Kamera so gar nicht vor die Tür. Irgendwas ist immer und wenn es das Wetter ist, was heute nicht mitspielen will. Immer wieder regnet es zwischendurch. 🙁
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 25th, 2016 07:44:

    Ein Sofa-Wochenende tut auch mal gut. Aber mit Hund muss man ja immer raus, Katzen sind da pflegeleichter 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates