Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein kaltes neues Jahr

Nun wird es offenbar doch noch Winter. Die Temperatur sinkt in den Minusbereich, es weht heut ein eisiger Wind. Also zünden wir am Abend wieder die Kerzen an und drehen die Heizung hoch. Oder wir trinken einen Glühwein, muss ja nicht unbedingt im Strandkorb sein 🙂

Strandkorb

Wer hat, der kann auch seinen Kamin anfeuern. Ob nun mit Holz oder elektrisch, die Stimmung macht es. Dieser erfreute uns in unserer Ferienwohnung auf Usedom. Den Engel links habe ich mir in Polen auf dem Markt gekauft. Er steht nun in meinem Wohnzimmer und erfreut mich jeden Abend mit seinem Lichterschein.

Kamin

Habt alle ein ruhiges Wochenende, am Montag geht dann der Alltag wieder los.

30 Kommentare

  1. Wadim:

    Hallo Kerstin. Du siehst sehr charmantes ..Ich wünsche dir, dass in der kalten Jahreszeit, in deinem Haus war immer gemütlich und warm … 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2016 18:56:

    So einen hübschen Kamin haben wir leider nicht hier bei uns. Ich hätte gern einen, aber in einem alten Haus kann man nicht viel verändern.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, ich denke an Dich.

    [Antwort]

  2. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    so ein schönes Bild von dir 🙂 ist das in Koserow gewesen? irgendwie sieht die Straße vertraut aus für mich ..

    Hier regnet es in einem fort ..brrr. Aber immerhin noch Plusgrade 🙂 Dank Greta habe ich schon zwei Runden hinter mir ..heute teilen wir uns das Gassigehn, dann wird immer nur einer nass *g*

    Einen schönen Sonntag für dich, und einen entspannten Start in die neue Arbeitswoche wünscht dir
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2016 18:58:

    Ja, das war in Koserow. Vor einem Hotel standen Strandkörbe und nach der abendlichen Runde haben wir uns noch einen Glühwein gegönnt. Das war an meinem Geburtstag und somit ein schöner Ausklang des Tages.
    Hier ist es bitterkalt. Auf der Abendrunde ging es nur mit Handschuhen und Strickschal, den ich mir bis an die Nase gezogen habe.
    Dir auch einen guten Sonntag morgen!

    [Antwort]

  3. Anna-Lena:

    Auch bei uns sind die Temperaturen gewaltig gesunken. Auf meiner Runde heute hätte ich gut Handschuhe gebrauchen können.

    Montag geht es auch für mich wieder los.
    Packen wir es an und vor allem ganz ruhig und gemächlich.

    LG Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2016 18:58:

    Ein wenig freue ich mich sogar schon auf die Arbeit. Irgendwie braucht man doch Normalität und seine täglichen Aufgaben. Immer nur faulenzen könnte ich nicht.
    Liebe Abendgrüße zu Dir!

    [Antwort]

  4. Harald:

    Ich habs doch gesagt: Morgenrot macht Wangen rot und das hält sogar bis am Abend. 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 08:08:

    Ja da waren sie rot 🙂 Vom Glühwein 🙂

    [Antwort]

    Harald Antwort vom Januar 3rd, 2016 08:53:

    Da müssen die Wangen ja glühen, wenn Du Glüchwein trinkst. 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 13:26:

    Darum heißt der Glühwein ja auch so 🙂

  5. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit…, für das ganze Jahr und natürlich noch darüber hinaus.

    Es ist deutlich kälter und vor allem nass geworden. Ich bin soooo froh, wenn diese Jahreszeit endlich vorbei ist und es wieder hell und warm ist. Jeden Januar sage ich und wünsche mir dasselbe. 🙂

    Liebe Grüße Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 08:09:

    Wir haben heut früh minus 6,5. Dazu Wind. Aber dick eingemummelt habe ich die Hunderunde eben gut überstanden, habe es gar nicht als so kalt empfunden. Aber Frühling wäre mir auch lieber.
    Danke für die guten Wünsche Franzi.

    [Antwort]

  6. buchstabenwiese:

    Der Engel ist schön.
    Deinen Geburtstag habe ich in meiner Trauer bestimmt verpasst, liebe Kerstin, daher wünsche ich dir noch alles Gute und Liebe nachträglich. ♥♥♥

    Ich hätte gerne deinen Blog im WordPressreader, aber ich sehe nichts, wo man deinem Blog folgen kann. Im Moment komme ich sehr selten in andere Blogs, da unser Internet und unser Telefon schon seit Wochen nicht gehen und ich alles mit dem Smartphone machen muss. Daher lese ich Hauptsächlich im WP-Reader im Smartphone. Wir haben einfach nicht die Nerven zurzeit bei dem Anbieter anzurufen und uns schon wieder damit auseinanderzusetzen. 🙁 Beide nicht.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 08:12:

    Das macht doch nichts. Wir waren vom 12. – 19. Dezember auf Usedom, am 16. hatte ich meinen 50. Geburtstag. Ich hatte es mir so gewünscht, fernab von Trubel und Hektik und Feiern. Aber eine kleine Feier mit Freunden, Familie und Nachbarn wird es noch geben.
    Ja das wurde ich schon einmal gefragt, aber leider finde ich in meinen Einstellungsmöglichkeiten keine Stelle, wie man mir folgen kann. So lange ohne Internet und Telefon? Oh weh, das hattet ihr ja schon mal. Ist echt nervig und die habt ihr gerade nicht. Ich hoffe für euch, dass bald wieder alles geht liebe Martina.

    [Antwort]

  7. Gudrun:

    Liebe Kerstin, ich möchte dir noch ein gutes Jahr 2016 wünschen, viele schöne Ausflüge und Reisen und überhaupt glückliche Stunden mit Familie und Hund. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünsche ich auch.
    Ich freue mich schon wieder auf viele Bilder aus der Aue. Sie werden mich wieder das Jahr über begleiten.
    Lass es dir einfach gut gehen, liebe Kerstin.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 08:14:

    Danke Gudrun. An meinem Geburtstag waren wir ja verreist, auf Usedom. So hatte ich es mir gewünscht.
    Heut ist die Aue frostig kalt. Wir haben gerade minus 6,5 und es geht Wind. Aber irgendwann muss der Winter ja mal vorbei schauen.
    Hab einen guten Sonntag.

    [Antwort]

  8. Frau Fröhlich:

    Von eisig sind wir hier im Rheinland noch etwas entfernt. 6 Grad sind es im Moment. Aber für einen leckeren Kaffee, Kerze und in eine Decke einmummeln, reicht das schon. 🙂

    Einen schönen Sonntag für dich.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 13:27:

    Aktuelle Temperatur: minus 6,5. Eisiger Wind pfiff mir auf der Mittagsrunde um die mit einer Mütze geschützten Ohren. Ich glaub, ich muss nun doch Unterhosen anziehen, habe eiskalte Knie.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag mit den Katzies.

    [Antwort]

    Frau Fröhlich Antwort vom Januar 4th, 2016 09:52:

    Ja, Deutschland ist temperaturenmäßig zur Zeit zweigeteilt. Rheinland und der Rest. 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2016 14:19:

    Ich bin Rest 🙂 Minus 5 und leichter Wind. Aber es soll besser werden, die Kälte zieht nach Polen ab.

  9. Elke:

    Mit dem Kamin bringst du mich auf eine Idee, liebe Kerstin. Zwar ist es bei uns noch nicht so kalt wie bei euch, aber das eklig nass-kalte Schmuddelwetter um 1°-2°C schreit geradezu nach Kamin oder Sauna.
    Mach’s dir heute nochmal gemütlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 13:29:

    Ich kann mich dran erinnern, dass ihr einen Kamin habt. Du zeigtest mal kurz ein prasselndes Feuerchen. Sauna habe ich leider auch keine, bin noch nie in einer gewesen.
    Wir haben immer noch minus 6,5 und dazu Wind. Liebe Grüße zu Dir zurück.

    [Antwort]

  10. Klaus-Dieter:

    hier sind es 12 grad minus, alles Gute für dich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 17:03:

    Hui, das ist aber viel. Behalte diese Kälte bloß bei Dir 🙂

    [Antwort]

  11. Bellana:

    So kalt ist es im Moment wohl nur in den östlichen Regionen Deutschlands. Wir haben hier aktuell noch 2,7 Grad und auch für die nächsten Tage ist Regen angesagt.
    Einen guten Start in die neue Woche
    Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2016 17:03:

    Angeblich soll es aber in zwei Tagen wieder wärmer werden. Ich hoffe, mein Auto springt morgen früh an. Automatikgetriebe zickt bei Kälte.

    [Antwort]

  12. minibar:

    Liebe Kerstin, du schaust so nett und zufrieden aus. Richtig schön.
    Wir hatten 6 Grad + mit Regen.
    Also gab es einen ganz gemütlichen Tag.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2016 07:52:

    Es war an meinem Geburtstag. Abends nach der Hunderunde haben wir uns noch einen Glühwein gegönnt.

    [Antwort]

  13. Mathilda:

    Minus 6°und Schneefall liebe Kerstin.

    Grüßle ♥ Mathilda

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2016 07:54:

    Bei uns auch, Schnee soll heut kommen. Aber dann wird es wieder wärmer.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates