Träumerle

Der Blog zur Aue

Für immer und ewig.

Im Urlaub haben wir beim Ausflug nach Lübeck diese Schlösser an einer Brücke entdeckt. Vielerorts kann man sie heut entdecken. Die Stadtväter waren clever: Ketten sind an der Brücke angebracht und somit können sie entfernt werden, wenn sie zu voll und damit zu schwer werden.

Ob die Liebe deswegen ewig halten wird? 🙄

Schlösser

13 Kommentare

  1. Klaus-Dieter:

    ist auch eine Liebeserklärung, ich wünsche eine gute Woche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 27th, 2015 08:39:

    Vielerorts gibt es nun schon solche Brücken. Würde mich mal interessieren, was mit den Schlössern passiert, wenn sie abgenommen werden. Schrott?

    [Antwort]

  2. Harald:

    Jetzt weiß ich auch wo der Spruch herkommt: „Hinter Schloß und Riegel.“

    Mancher würde wohl sein Schloß wieder entfernen, wenn er den Schlüssel noch hätte. Wahre Liebe zeigt sich nicht im Schloß.

    LG Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 27th, 2015 08:40:

    Bei dem Gedanken muss ich lachen. Wieder entfernen – lustige Vorstellung, in dem Gewühle sein Schloss zu finden 🙂

    [Antwort]

  3. kelly:

    es gab zumindestens diesen schönen moment und der glaube an die ewigkeit ;).

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 27th, 2015 08:40:

    Ja da ist zumindest für diesen Augenblick Hoffnung auf Ewigkeit.

    [Antwort]

  4. Klaus-Dieter:

    liebe Kerstin, danke für den Besuch, sei herzlich gegrüßt

    [Antwort]

  5. Elke:

    Da wird so manches Schloss wohl länger hängen als die Liebe währt, vermute ich.
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 29th, 2015 17:01:

    Stimmt! Die Liebe rostet vielleicht genauso schnell wie das Schloss 🙂

    [Antwort]

  6. Susanne:

    Ich glaube, das ist im Moment ganz große Mode. In jeder größeren Stadt kann man diese Schlösser an den Brücken bewundern.
    Ich muss sie dann auch immer fotografieren ;-).

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 2nd, 2015 14:05:

    In vielen großen Städten sieht man solch Massen an Schlössern, selbst in Prag gab es eine Brücke. Irgendwann gibt sich das bestimmt wieder und man kommt auf neue Ideen.

    [Antwort]

  7. Frau Fröhlich:

    Huhu Kerstin,

    auf die Haltbarkeit der Liebe wird es wohl keinen Einfluss haben *ggg*.

    Aber echt eine clevere Idee.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 27th, 2015 16:58:

    Vielerorts sieht man überladene Brücken bzw. Geländer. Und wenn die Schlösser eines Tages rosten, dann vielleicht auch die Liebe? 🙄

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates