Träumerle

Der Blog zur Aue

Aprilwetter im Juni

Was ist das nur für ein Wetterchen heut. Seit den Morgenstunden wechseln sich Starkregen und Sonnenschein ab. Und natürlich müssen wir grad unsere Hunderunden drehen, wenn ein Regenschauer kommt 🙂

Heut Mittag wollten wir grad los, da kam ein mächtiger Guss. Sofort liefen Bäche die Straße hinab.

Den Blick aus unserem Wohnzimmerfenster habe ich mal mit der Einstellung „Dramatischer Effekt“ aufgenommen, passt heut super:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also warten. Und Johnny schaut am Fenster, wo es denn nun endlich wieder hell wird 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie sieht es in anderen Teilen Deutschlands aus? Habt ihr heut auch so ein Aprilwetter?

34 Kommentare

  1. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    hier ist es kalt und es regnet immer wieder. Aber immer als Landregen. Gut für alle Pflanzen.
    Aber ab Morgen soll es gut werden.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:31:

    Heut Vormittag hat es ein letztes Mal geregnet, nun ist erst mal Ruhe und ich hoffe, das bleibt jetzt so. Muss ja einfach mal wieder besser werden.

    [Antwort]

  2. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    gerade habe ich dasselbe gebloggt, wie du mit Fotos also fast 🙂 direkt von der Hunderunde bei uns, die dann doch recht kurz ausfiel.

    Johnny ist wirklich toll, wie er vor dem Fenster hockt, hihi ..das Bild ist genial.

    Ansonsten sah es eben bei uns genauso aus, und wir haben auch Aprilwetter. Die Sonne wärmt, aber sobald sie weg ist ..bibber. Hatte heute schon richtig kalte Füße.

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:32:

    Ja ich habe es inzwischen bei Dir gelesen. Nun ist aber Schluss mit Regen, ganz langsam wird es besser. Nur die Sonne fehlt noch.

    [Antwort]

  3. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    die Fotos sind klasse, so richtig stimmungsvoll. Dramatisch passt perfekt. Und das Hundi-Foto hat was heimeliges.

    Ja, auch hier bei uns ist es wie im April seit ein paar Tagen. Bis jetzt schien die Abendsonne, aber am Horizont taucht grad „Oceans Regenband“ auf und wird wohl auch hier bald wieder duschen.

    Danke für deinen Besuch und die vielen Spuren, die du hinterlassen hast. Das war eine große Überraschung und Freude!

    Nun hoffe ich, dass es bald wieder mehr in Richtung Sommer geht. Die Anzeichen sind ja wohl schon vorhanden, lassen wir uns überraschen.

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:33:

    So ganz langsam wird es besser. Zumindest regnet es seit ein paar Stunden nicht mehr und wird auch langsam heller. Erst haben wir gestöhnt unter der Hitze, jetzt bibbern wir vor Kälte. Mal sehen, was als nächstes kommt 🙂

    [Antwort]

  4. Sarah Maria:

    Hier in Bremen ist es leider auch nicht anders: Regen. Regen. Und nochmehr: Regen. :/

    Dabei würde ich abends gerne mal ein bisschen an der Weser sitzen und die Sonne genießen.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:34:

    Danke für Deinen Kommentar Sarah Maria, ein sehr schöner Name. Nun wird es langsam besser mit dem Wetter und in ein paar Tagen schwitzen wir vielleicht schon wieder.
    Viele Grüße von mir zu Dir.

    [Antwort]

  5. minibar:

    Heute hat es hier auch wieder geregnet, aber morgens war es sonnig und trocken. So konnte ich zur Physio gehen, für mich eine halbe Stunde Weg, für Normalos 10 Minuten.
    Da wurde mir sogar warm.
    Aber nach der Stunde da oben war es plötzlich kalt draußen. Zum Glück hat mein Mann mich mit dem Auto abgeholt.
    Nachmittags kam noch einmal so ein schräger intensiver Nieselregen. Da waren wir auch gerade unterwegs.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:35:

    Wenigstens konntest Du ein wenig frische Luft schnappen beim Laufen. Endlich hat es aufgehört zu regnen, nun muss es wieder besser werden.

    [Antwort]

  6. cane:

    Seit einigen Tagen kommt jede Menge Wasser vom Himmel – die letzten beiden Tage fast ohne Unterlass… Und immer wieder Starkregen, sodass mir ein großer Teil der Süßkirschen am Baum geplatzt ist. Und mein Gemüse säuft bald ab. So habe ich gestern Abend schnell eine Zucchini geerntet und zum Salat angebraten.
    Nun hoffe ich, dass jetzt mal ein paar regenfreie und wärmere Tage folgen, damit das restliche Gemüse auch mal wachsen kann.

    Viele frühmorgendliche Grüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:35:

    Ich hoffe, bei Dir hat es inzwischen auch aufgehört. Nun fehlt noch die Sonne, dann wird alles wieder gut. Entweder verdursten die Pflanzen oder sie ertrinken 🙁

    [Antwort]

  7. kelly:

    die bezeichnung aprilwetter trifft zu, also mit regenjacke in die stadt, dort unter dach das ungemütliche wetter weggebummelt.
    mit der tram dann durch bremen quer und längst, in der obernstrasse bei sonne ausgestiegen und landete in einem sommerfestival, vielen gut gelaunten menschen auf dem markt am roland, in bester laune und mit landregen dann zurück…
    liebe hoffnungsvolle grüsse!
    kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:36:

    Wenn man richtig in Partylaune ist, macht einem das Wetter sicher nicht so viel aus. Aber im Trockenen zu feiern ist schon schöner. Hoffen wir, dass es nun wieder besser wird.

    [Antwort]

  8. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    ich weiß nicht mehr, ist es April, ist es Herbst? Nur eines weiß ich, Sommer ist was anderes.
    Wann wird’s wieder richtig Sommer? Hoffentlich wird es dieses Jahr noch was! 😉
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:36:

    Die Kälte hat nur ein Gutes: es gibt noch keine Mücken 😆

    [Antwort]

  9. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    kalt, nass und ungemütlich. Ich stricke mir den Sommer mit Blau-Weiß (Meer, Himmel) und Wassermelone (Sommer und Sonne satt). 😀

    Liebgrüss Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:37:

    Bei mir klappern auch die Nadeln, die Hände werden schön warm dabei 🙂

    [Antwort]

  10. Klaus:

    gemütlich hat es da dein Hündchen, alles Gute, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 24th, 2015 17:37:

    Alles Gute für den Hund 🙂

    [Antwort]

  11. Brigitte/Weserkrabbe:

    Also bei uns ist Heizen wieder angesagt. Wir haben in den letzten Tagen immer so Temperaturen um die 15° und in der Wohnung ist es dann richtig kalt. Erst heute gegen Abend hellt es sich ein bisschen auf. Vielleicht kommt der Sommer ja doch noch und wenn er dann lang genug ist, ist es auch in Ordnung.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2015 07:58:

    Heute endlich scheint wieder die Sonne, aber es soll auch die nächsten Tage immer wieder regnen. Doch wie gut das tut, die Wärme der Sonne zu spüren!

    [Antwort]

  12. Soni:

    Oh das sieht ja gruslig unfreundlich aus. Da haben wir es hier besser, herrlichen Sonnenschein und über 20 Grad. Na dann schick ich Dir mal etwas von unserem schönen Wetter.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2015 07:59:

    Schon angekommen liebe Soni 🙂 Heut scheint die Sonne, erst einmal zumindest. Es soll zwar immer wieder mal regnen, aber wenn schon am Morgen die Sonne zum Fenster herein scheint, dann erwachen die Lebensgeister.

    [Antwort]

  13. Elke:

    So hatten wir es die letzen Tage auch, liebe Kerstin. Aber nun ist der Sommer zurück. Hoffen wir mal, dass er bleibt.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2015 08:00:

    Ganz Sommer noch nicht, aber es soll wärmer bleiben. Immer wieder mal ein Regenschauer, aber so lang zwischendurch die Sonne hervor kommt, tut das gut.

    [Antwort]

  14. katerchen:

    schlicht und einfach JA Kerstin..hier war nie Sommer in diesem Jahr..ich hoffe noch er kommt noch
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2015 17:02:

    Heut schien mal wieder die Sonne und mittags war es sogar richtig warm mit fast 25 Grad 🙂 Jetzt wird es trüb und schaut nach Regen aus.

    [Antwort]

  15. buchstabenwiese:

    Bei uns war es auch ähnlich, aber seit Mittwoch nachmittag ist der Sommer zurück. Endlich. 🙂
    Obwohl wir heute schon wieder viele Wolken haben, aber es regnet nicht und es ist warm. Was will man mehr. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2015 19:50:

    Nun schaut es bei uns nach Regen aus. Heut war es drückend schwül am Mittag, so dass man schon wieder ins Keuchen kam. Irgendwie sind es nur Extreme, kein normales Wetter.

    [Antwort]

  16. buchstabenwiese:

    Noch vergessen:

    Süß, wie Johnny da liegt. 🙂

    Pepper liegt gerne an der Terrassentüre,legt seine Nase auf den Türrahmen und guckt raus. 🙂
    Wehe es kommt einer mit Hund vorbei …
    Die Scheibe ist immer ganz versaut. Na ja, es gibt Schlimmeres. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2015 19:51:

    Haha – Sabber-Scheibe haben wir da auch. Logisch, wenn sie ihre Nase ans Glas pressen und kläffen, wenn ein „Feind“ vorbei kommt 😆

    [Antwort]

  17. Frau Fröhlich:

    Heute war es wieder schön. Aber die letzten Tage hatten wir auch mächtig Aprilwetter *augenroll*. Jetzt kommt aber erst mal der Sommer zurück. Mal schauen, wie lange. 😉

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 29th, 2015 19:06:

    Richtig, es wird wieder heiß in den nächsten Tagen. Aber freuen wir uns drüber, die letzte Zeit war wirklich gespickt mit Regen und Kälte.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates