Träumerle

Der Blog zur Aue

Vorletzter Tag des Jahres

Was für ein herrliches Frühlingswetter heut. Da musste ich doch gleich mit der neuen Kamera in die Aue. Nur gibt es momentan außer kahlen Bäumen und der grünen Wiese nicht viel zu schauen. Ich unternahm einen Abstecher zu meinem Feldbaum:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Johnny hatte viel zu schnuffeln, offenbar waren schon einige Hundebesitzer vor uns spazieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich nutze bei der neuen Kamera ein anderes Format, daher erscheinen die Fotos nun auch in einer anderen Größe. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Aber scharfe Aufnahmen sind mir schon gelungen, ich bin begeistert.

14 Kommentare

  1. Nadelmasche:

    Hallo Kerstin,

    schöne Aufnahmen sind Dir gelungen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 30th, 2013 16:16:

    Das Wetter war auch bestens heut, das lud zum Spazieren ein. Ich kann da nicht in der Stube hocken, auch wenn es Arbeit gab. Eine Woche lang keine Bügelwäsche erledigt – ui, da kommt ganz schön was zusammen.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Stimmt, macht schöe Aufnahmen und blitzeblank wie der blaue Himmel heute. Dann viel Spaß damit und allzeit gut Licht wünsche ich dir und natürlich einen guten Rutsch.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 30th, 2013 16:17:

    Ich teste langsam alle Möglichkeiten aus. Bin ein Typ, der technische Neuerungen langsam angehen muss. Alles auf einmal geht in meinen Kopp nicht rein :mrgreen:
    Komm auch Du gut hinüber ins 2014!

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Liebe Kerstin, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Ja, der heutige Tag war herrlich, mit hellblauem Himmel, Sonnenschein und bei 3 Grad.
    Gott sei Dank ist hier in der Wohngegend nicht schon so mächtige Knallerei wie im Marzahner Wohnviertel. Ich konnte lange Spaziergänge mit Tamy, ohne zu erschrecken, laufen. Noch geht sie auch mit raus.
    Morgen wirds wohl ab mittags dann vorbei sein und sie verbringt den Jahreswechsel in der Badewanne.
    Sei herzlich gegrüßt von Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2013 08:31:

    Es ist zwar schlimm liebe Brigitte, aber ich muss dennoch immer lachen beim Gedanken an den Hund in der Badewanne. Mir graut schon vor der Knallerei heut. Gestern Abend musste ich Johnny ordentlich zureden, damit wir ein Stück gehen konnten, obwohl irgendwo schon Knaller gezündet wurden. Ich hoffe inständig, bis zum Abend ist noch Ruhe.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in ein neues Jahr.

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hallo Kerstin,

    wenigstens Du zeigst uns die Sonne. Wir kommen aus dem Nebel gar nicht mehr heraus. 🙁

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2013 08:33:

    Auch heut kann man schon die Sonne erahnen. Es sind zwar Wolken da, aber es scheint ein guter Tag zu werden.

    [Antwort]

  5. Bellana:

    Was für ein wunderschöner blauer Himmel, unserer ist zur Zeit eher trübe.
    Einen guten Start ins neue Jahr!
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2013 08:33:

    Das war gestern aber auch ein schöner blauer und wolkenloser Himmel. Da zieht es mich immer hinaus, ich muss fotografieren.
    Komme auch Du gut hinüber in das neue Jahr liebe Bellana.

    [Antwort]

  6. Susanne:

    Whow, was für schöne Fotos!!! Ist das eine Spiegelreflex-Kamera oder so ein Zwischending wie ich es habe (man sagt da wohl Bridgekamera zu) ????
    Die Fotos sind wirklich aller erste Klasse.

    Süß auch Dein Foto aus Kindheitstagen, gefällt mir total gut.

    Ich verabschiede mich jetzt für dieses Jahr und wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch und für 2014 Gesundheit und Zufriedenheit.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2013 08:38:

    Als große Kamera habe ich eine Fuji Finepix, die ist prima mit vielen Möglichkeiten der Einstellung, 30-facher optischer Zoom, Klappdisplay. Aber sie ist auch groß und ich habe eine extra Kameratasche dafür. Nun habe ich für die Jackentasche eine kleine Olympus F1.8 HD. Zwar kein Sucher, aber große Linse, hohe Auflösung. Da werde ich dann mal Bilder als Poster entwickeln können. War ein Weihnachtsschnäppchen im Medi…markt, sonst wäre sie mir zu teuer als Zweitkamera.
    Ich wünsche Dir einen sanften Rutsch in das neue Jahr liebe Susanne.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    eintoller EINSTAND mit der NEUEN Kerstin..

    LG vom katerchen der dir und deinen Lieben ALLES

    GUTE für das Jahr 2014 wünscht

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2013 08:38:

    Das wünsche ich Dir auch liebes Katerchen. Hoffentlich übersteht Paulimann die Knallerei ganz gut.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates