Träumerle

Der Blog zur Aue

Neue Schuhe

Okay, ich zeige sie auf Wunsch zweier Damen 🙂 Aber ich habe sie nicht extra geputzt :mrgreen:

Stiefel 01

Neue Armstulpen habe ich auch schnell noch genadelt. Die letzten aus reiner Schurwolle waren mir zu kratzig, die hatte ich meiner Mam gegeben. Diese hier aus Resterwolle sind schön weich:

Armstulpen02

Hier gibt es momentan einen Termin nach dem anderen und die Tage verfliegen nur so, ohne dass großartig was wird. Einkäufe, Krankengymnastik in der Physio, Frisör, Arzttermin (nur Routine), der Maler ist im Hause (bei den jungen Leuten), mit Johnny war ich zur jährlichen Impfung …

Das Wetter ist auch nicht grad berauschend. Dauer-Nieselregen, Dauer-Trübnis, Dauer-Nebel. Also wer da anfällig ist, der kommt schnell auch auf trübe Gedanken.
Zündet euch ein Lichtlein an – oder zwei für den 2. Advent – und macht euch frohe Gedanken!

28 Kommentare

  1. stellinger:

    Die Stiefel sehen stabil und rustikal aus. Die könnten länger als 1 Jahr halten. Ich wünsche es Dir.
    Bei mir scheint die Sonne (etwas). Kuckst Du?

    LG Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:33:

    Bin gestern nicht mehr zum gucken gekommen – Termine, war erst abends wieder daheim. Heut das selbe, aber ich gebe mir Mühe!

    [Antwort]

  2. stellinger:

    Gern würde ich sehen, wie hübsch Ihr Euer Haus in diesem Jahr illuminiert habt. Zeigst Du es mir (und anderen)?

    Nochmals liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:33:

    Am Wochenende muss ich unbedingt Stativ aufbauen und fotografieren. Ich will es doch zeigen.

    [Antwort]

  3. Brigitte/Weserkrabbe:

    Ja, die sind doch genau richtig für die Aue. Und chic sind sie auch noch. Gratuliere zum Neukauf.
    Die Stulpen sind auch schön geworden. Ich wüßte damit nur nichts anzufangen, aber es soll ja Leute geben, die immer irgendwie frieren und für die ist das eine tolle Sache.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:35:

    Die Armstulpen sind für die Unterarme, wenn ich nur kurzärmelig oder mit 3/4-Arm in die Jacke schlüpfe. Mein Wintermantel hat Ärmel, da ist kein Gummizug oder fester Abschluss dran und da pfeift es rein. Meist trage ich keine langärmeligen Shirts und da ist es doch kalt. Solch Stulpen sind dafür perfekt.

    [Antwort]

  4. Irmi:

    Kerstin, für deine täglichen Rundgänge mit Jonny
    sind die Stiefel wie geschaffen. sie sind stabil und sehen zudem noch bequem aus.
    Die Armstulpen gefallen mir auch sehr gut.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:36:

    Jetzt für den Übergang reichen die Stiefel mit dünner Fütterung. Dann im Schnee kommen die Boots wieder zum Einsatz, da kann ich jeden Tag den Einsatz rausnehmen zum Trocknen.

    [Antwort]

  5. Samantha:

    moechtest du unseren schnee haben? bei uns scheint auch die sonne, aber es ist bitterkalt.

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:37:

    Neeeiiin – kein Schnee! Ich kann noch nicht schieben mit dem Rücken. Aber momentan ist auch noch keiner in Sicht hier und tagsüber haben wir Plusgrade. Aber bei euch ist es richtig schlimm, ich sehe es in den Nachrichten. Komm gut durch die Kälte liebe Sammy!

    [Antwort]

  6. kelly:

    moin kerstin,
    so ist das stiefeln bei matsch und schnee möglich, ich kenne mich aus ;).
    die zaubernadeln von dir sind klasse und fix…
    termine hab ich gut verteilt und du bekommst es gewiss auf die reihe, wie die maschen, notfalls ein rechts, ein links usw..
    weihnachten dann zum erholen :).
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:38:

    Na ja, manche Termine kann man nicht verteilen. 4 x Krankengymnastik muss ich noch absolvieren, heut Arzttermin, am Wochenende Schwiegermutter Geburtstag. Blogrunden müssen da warten.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    das ist das richtige Schuhwerk für die Runden Kerstin..
    putzen..der Nikolaus war doch schon da..grins

    die Stulpen gefallen mir..kratzig macht mir nichts .

    LG vom katerchen der ähnliches Wetter hat..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 08:40:

    Die Schuhe sind bequem, ich kann schnell rein und raus schlüpfen. Und ich habe sie in Gr. 41, etwas locker, aber da kann ich auch dicke Socken reinziehen oder eine warme Sohle einlegen. Ich mag es nicht, wenn die Schuhe so eng anliegen, sollen sie ja auch nicht, die Zehen müssen sich richtig bewegen können.
    Heut hier wieder Nebel und feucht 🙁

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Die sehen richtig gut aus und woh auch robust, so wie wir das brauchen. Mit den Terminen ist es hier genau so, kaum Freizeit. Nur heute Nachmittag mal. Da gehts nochmal auf den Weihnachtsmarkt. Und wir haben blauen hImmel und sonnenschein schon den ganzen Tag. Wie Frühling. Ich hätte dann aber doch gern bisschen Schnee dazu.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 17:59:

    Ach ich wäre glücklich, wenn ich noch auf einen Weihnachtsmarkt käme. Doch keine Chance 🙁 Am Sonntag ist hier in Königsbrück Weihnachtsmarkt. Aber da hat die Schwiegermutter Geburtstag. Das war es wohl 🙁

    [Antwort]

  9. Mathilda:

    Die Stiefel finde ich toll. Wollte mir heute welche bei *ldi kaufen, aber die haten wohl nur 6 Paar und meine Größe (41) gab es wohl gar nicht. Alle Frauen haben sich tirisch aufgeregt, denn das waren Stifel, die auch wärmen und vor Nässe schützen.
    Da lob ich mir *idl, da bekommt man auch vieles online.

    Grüßle ♥ Mathilda
    Zeit wird ab kommender Woche auch sehr knapp bei mir.

    Grüßle ♥ Mathilda
    Alles Gute, liebe Grüße von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 18:00:

    In diesem Discounter wollte ich auch schon mal Boots kaufen. War früh 8 Uhr da – wer nicht da war, das waren die Boots. Nur wenige Paare in anderen Grüßen. Nun komme ich erst mal gut durch den Matsch, bevor ich im Tiefschnee dann meine Boots tragen werde.

    [Antwort]

  10. Mathilda:

    Sorry für die Fehler, meineTtastatur, immer wieder hakt sie oder ich bin zu doof 🙄

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 18:01:

    Is doch wurscht 🙂 Ich tippe auch nicht immer fehlerfrei. Danke für den Besuch bei mir.

    [Antwort]

  11. Gudrun:

    Oh ja, damit kannst du bestimmt gut unterwegs sein in der Aue und anderswo.
    Wenn Weihnachten da ist, wird es bestimmt wieder ruhiger und entspannter bei dir, liebe Kerstin.
    Liebe Grüße von der Gudrun aus dem Spinnstübchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 18:02:

    Oh ja! Weihnachten werde ich noch putzen und Kartoffelsalat anrichten, den Baum schmücken, Mittagessen zubereiten, tausend Dinge erledigen, in die Kirche rennen und dann knülle am Tisch sitzen und mich ins Bett wünschen 😆 Ist doch für uns Frauen immer das gleiche Spiel 🙂

    [Antwort]

  12. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    ganz schön rustikal sehn deine Stiefelchen aus – fast schon „martialsich“ *gg*, mir gefallen sie und sicher sind sie auch bestens für deine Hunderunden geeignet.
    Mach mal zwischendurch ’ne Pause und lass dich nicht stressen – Weihnachten gibt es alle Jahre wieder . . .
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2013 18:05:

    Hallo Elke. Ja, die Nieten müssten nicht grad sein, aber sie sind robust und nur leicht gefüttert. So dickes Fell brauch ich noch nicht.
    Pause wäre gut. Arzttermin heut, morgen Physio und zu meiner Mam mal schnell gehuscht, Geschenke noch besorgen, Pakete bei Nachbarn abholen, Rennerei für die Arbeit, der Kopf brummt mir. Am Wochenende Schwiegermutter Geburtstag, da komme ich nicht mal auf den Königsbrücker Weihnachtsmarkt. Weihnachtskarten habe ich noch keine geschrieben. Wollte eigentlich welche selber basteln, aber das kann ich dieses Jahr auch vergessen, das schaffe ich nicht mehr.
    Nur abends schalte ich ab und will meine Ruhe haben.
    Dir einen geruhsamen Abend!

    [Antwort]

  13. Harald:

    Hallo Kerstin,

    wirklich schön finde ich sie nicht aber zweckmäßig. Mit denen hast Du diese Probleme bestimmt nicht. http://www.youtube.com/watch?v=L1kwN0jDwNo

    Ich habe gelesen, dass Deine Schwiemu auch am Wochenende Geburtstag hat. Da kommst Du aus dem Feiern ja gar nicht raus.

    Ich schicke Dir mal ein bisschen Durchhaltevermögen, dass Du die nächste Zeit gut über die Runden bringst.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 14th, 2013 14:53:

    Die sollten auch nicht schön sein, sondern praktisch. Schön sind meine guten Schuhe für den Alltag. Ja ja die Models, sie können einem leid tun mit diesen Schuhen auf glattem Laufsteg 🙂
    Dir heut eine super Feier! Liebe Grüße von mir.

    [Antwort]

  14. Soni:

    Na da hast Du doch jetzt tolle brauchbare Schuhe gefunden und mit den schönen warmen Stulpen steht dem Spaziergang auch bei diesem Wetter nichts entgegen. Daheim zündet man dann ein paar Lichtlein an und schon verfliegen trübe Gedanken.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 14th, 2013 14:53:

    Ja, sie laufen sich gut. Haben soeben eine schöne Mittagsrunde gedreht. Nun wird es draußen trüb und wir verziehen uns ins gemütliche Wohnzimmer.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates