Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 25

Heut wieder mein persönliches Foto für Follygirl Petra.

Gestern gab es nun den ersten richtigen Schnee bei uns. Zwar  nicht viel, aber immerhin war es weiß.

                        

Und pünktlich zum Wintereinbruch habe ich meine bestellten Schuhe bekommen. Wasserdicht, rutschfest, superwarm mit herausnehmbarem Innenschuh, mit Reißverschluss und Zugband.

                        

Ist kein Stadt- oder Ausgehschuh. Aber ideal für Matschwetter und Hunderunden. Ob er hält was versprochen wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten heraus stellen. Aber nun kann wegen mir aus Winter kommen.
Und wer ernsthaftes Interesse am Schuh hat (gibt es noch in anderen Farben), der schaue hier.

30 Kommentare

  1. Follygirl:

    Oh…genausowas brauche ich auch. Gut dieser Tipp, werde mal sehen.
    Bei uns ist es bisher nur Schneematsch und echt schäbbig draußen.
    DANKE, das Du wieder dabei bist! Liebe Grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 07:58:

    Liebe Petra, ich werde mal zwischendurch berichten, ob sie wirklich so warm halten wie versprochen wird. Sie tragen sich zumindest schon mal sehr gut. Und das Reinschlüpfen geht leicht, kein Schnee kann durch den Reißverschluss kommen, weil er ja nicht offen zum Schuh ist.
    Viele schöne Beiträge wünsch ich Dir heut, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. kelly:

    balde – ach balde sind auch meine wieder gefragt.
    nicht schön, aber praktisch.

    moin kerstin,
    schlackerschnee gab es etwas, unten unsichtbar.
    allzeit warme und trockene füsse wünsche ich dir!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 07:59:

    Hallo Kelly, also meine kamen genau richtig. Heut sind minus 3 Grad, alles gefroren. Also bleibt das Weiß erhalten.
    Hab einen schönen Tag, sei herzlich gegrüßt von mir.

    [Antwort]

  3. Fred:

    Hallo Kerstin,

    wollte ich gerade erwähnen das es eben KEINE Schuhe zum ausgehen sind, doch nun hast du es vorweg genommen. An meiner Seite braucht man auch solche Stiefelchen, ich bin eben überall unterwegs 😉
    Was sehe ich am Anfang, weißes Pulver, ach nö, das muss nun wirklich nicht sein 🙁
    Kann man wohl nichts gegen machen, ich muss mich nun an solche Bilderchen mal WIEDER gewöhnen. Hier ist es kalt, doch noch schön teerig auf den Straßen, schön was, mal sehen wie lange noch. Ich werde berichten, ach ja, aber erst nach den Aufnahmen von gestern, die gehen vor.
    Liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 08:20:

    „Schön teerig“, das klingt ja fast wie im Hochsommer, wenn der Belag auf den Straßen breiig wird.
    Ich freu mich jetzt sogar noch viel mehr auf die Hunderunden, denn die Füße bleiben endlich warm und trocken. Und für den Frühling muss ich mir dann neue Gummistiefelchen suchen. Aber nicht wieder solche billigen, die kein halbes Jahr halten.
    Ich wünsch Dir heut eine rutschfreie Fahrt!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. katerchen:

    ich glaube es nicht..die Dinger auch in meiner GR. 35/36..
    DANKE für den Tip
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 13:53:

    Hallo und Willkommen in meiner Welt! Danke fürs Reinschauen. Es freut mich, dass ich sogar gleich einen guten Tipp mit den Schuhen geben konnte. Und wenn wirklich, dann bitte wie angegeben eine Nr. größer bestellen. Habe sie soeben auf der Hunderunde auf die Probe gestellt und bin durchs Wasser gewatet. Bestanden!
    Viele Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. nostalgische Kerstin:

    Hallo liebe Kerstin,

    na die Schuhe sind doch perfekt für die Hunderunden, sowas braucht man da auf alle Fälle!!!
    Und hier wars auch ganz leicht gezuckert heute morgen. Nicht viel, aber als Weiß erkennbar 😉
    LG Kerstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 13:54:

    Hallo Kerstin, heut bei uns mehr Eis auf den Zweigen als Schnee. Und es taut. Überall tropft es kleine Eisstückchen herab.
    Ich muss jetzt wieder in die Physio, drehe heute Abend meine Blogrunde. Bis dahin machs gut.

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    ja sowas ähnliches habe ich mir auch zugelegt, man muss ja schliesslich für den Winter gerüstet sein 😉

    bei uns kam der Schnee allerdings noch nicht bis ganz runter, morgen soll sich das aber dann ändern.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 13:55:

    Hallo Brigitte, dafür taut es heut bei uns. Aber morgen soll es noch mal schneien, dann ist erst mal Ruhe. Na wir werden sehen, schuhtechnisch bin ich gerüstet 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. Marianne:

    Bohh klasse, dann kannst du jetzt ordentlich marschieren und bekommst keinen kalten Füße.
    Ein wenig Schnee haben wir auch bekommen, er taut schon wieder.
    GLG Marianne ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 13:57:

    Hallo Marianne, auch bei uns taut es. Bin soeben durchs Wasser gestiefelt – trocken! Nun mach ich mich auf den Weg in die Physio, meine Runde drehe ich später. Tschüß und Danke fürs Reinschauen.

    [Antwort]

  8. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    wie schön. Der richtige Schmuck für den 1. Advent, gell? Nein, nicht deine Schuhe, ich rede von dem schneebedeckten Tannenzweigen.

    Gut Tritt mit den neuen Schuhen und ein gemütliches 1.Advent-Wochenenede wünscht dir heute schon

    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 18:24:

    Liebe Andrea, oh ja, am Wochenende geht es los mit der vielen Deko. Eigentlich habe ich noch gar keine Lust, aber die kommt noch.
    Ich breche gleich auf zur Abendrunde, freue mich jetzt auf die Stiefel.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von mir.

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Liebes Träumerle!

    Endlich hast Du die richtigen „Untermänner“, um eine kesse Sohle auf’s Parkett zu legen, aber latsche dem Gerhard nicht auf die Füße damit. Im Ernst, die sehen sehr warm aus. Genau das richtige Schuhwerk, um bei Eis und Schnee durch die Aue zu laufen. Den Link schaue ich mir gleich mal an.

    Herzliche Grüße von
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 18:26:

    Lieber Jürgen, na eine kesse Sohle werde ich damit wohl nicht hinlegen. Artet eher im Watschelgang aus 🙂
    Nun bin ich gespannt, ob sie für ihr vieles Geld auch wirklich so viel taugen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. minibar:

    Schneee, ja hier hönnte er auch kommen…
    Deine Stiefel sehen echt prima aus.
    Ich wünsche dir, dass du gut drin laufen kannst. Das ist ja das Wichtigste. Und dass sie wasserdicht sind sowieso!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 20:22:

    Oh, das hoffe ich auch, dass sie wasserdicht bleiben. Sonst gibt es Ärger – für das Geld!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Anna-Lena:

    Da bist du ja bestens ausgerüstet, liebe Kerstin.
    Bei uns liegt noch nichts – außer Regentropfen…

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 25th, 2010 20:24:

    Hallo Anna-Lena, wir werden noch genug Schnee bekommen. Vielleicht versinken wir schon bald darin 🙂
    Liebe Abendgrüße zu Dir!

    [Antwort]

  12. Sandy:

    Hui,
    da ist es ja schon richtig weiss bei euch.
    Hier gabs ein paar Flocken und dann kam die Sonne.
    Und wie. Bis 9 Grad hatte es teilweise.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich liebe den Winter. Aber nur solange mein Mann nicht unterwegs ist und das ist er noch.
    Ich schick dir liebe Grüße
    Sandy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 26th, 2010 07:39:

    Hallo Sandy, für die kommenden Tage ist bei uns Eiseskälte und reichlich Schnee angesagt. Aber wir schauen von Tag zu Tag, immer stimmen die Prognosen ja nicht. Ich nehme an, Dein Mann ist beruflich unterwegs. Immer in der Woche oder nur zur Zeit? Also wenn es richtig viel Schnee schüttet, dann möchte ich nicht alleine mit dem Schneeschieber dastehen 🙂
    Habe ein ruhiges und schönes 1.-Advent-Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Frau Momo:

    Heute abend hat Herr Momo ein paar Straßen den ersten Schnee hier gesichtet, aber hier ist auch noch alles schneefrei. Im Moment ist mir das auch lieber, zumal ich morgen einen wichtigen Termin habe und mit dem Moped fahren möchte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 26th, 2010 07:39:

    Dann wünsche ich eine stressfreie und vor allem schneefreie Fahrt!

    [Antwort]

  14. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Nach dem Tatort-Quiz im TV mache ich noch eine Blog-Lese-Wanderung, bevor ich ins Bett gehe und möchte auch Deine Frage beantworten.
    Tamy wird am 3 Dez. nun 6 Jahre. Wir hatten sie mit 9 Monaten, vor 5 Jahren, am 11. 11. 05, aus dem Tierheim übernommen. In den Papieren steht das Geb.Datum 3. Dez. 2004.
    Danach wuchs sie aber noch in die Höhe und ihre Pfoten wurden auch noch zusehends breiter und länger. Ich denke eher sie war erst 7 1/2 Monate alt, denn die Ohren waren an den Innenseiten noch gar nicht behaart. Die bleibenden Zähne waren gerade alle vorhanden.
    Somit haben wir trotzdem einen jungen Hund von klein auf.
    Wir sagten, daß das Tierheim den 3.Dez als Geb.-Datum eintragen soll, weil am 10. Dez Hochzeitstag, 17. Dez der jüngere Sohn Geb. hat und dann gehts weiter mit dem 24. und 31. Dez. Jede Woche ein Höhepunkt.
    Tamy ging dann gleich in die Hundeschule und hatte anschließend, wegen ihrer Angst, noch 1 1/2 Jahre professionelle psycholog. Betreuung.
    Immer mittwochs für 2 Std. Ausbildung und Betreuung. Wir haben nun kein 100%tigen Schäferhund, eben eine Ängstliche, aber auch eine ganz Liebe. In ihr ist kein Aggressionspotential.So wie sie ist, so haben wir sie, wir leben mit ihr, wir lieben sie und das ist das Wichtigste.
    Nach Winterschuhen-Knöchelstiefel muß ich mich auch noch umschauen. Ich brauche für den Chor schwarze Stiefel. Wir tragen ja auch schwarze Hose und weiße Bluse mit rotem Schal.
    Braune Lederstiefel für mein Rennrodeln habe ich. Mit denen kann ich auch im Schnee wandern. Die sind dicht. Werden von mir immer ordentlich eingefettet.
    Für die Hundespaziergänge brauche ich keine Stiefel, da reichen meine Allwetter-Halbschuhe.
    Nun gute Nacht, träum was Schönes, tschüssi, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 26th, 2010 07:42:

    Ui liebe Brigitte, so ein schöner langer Kommentar. Nun ist meine Neugier befriedigt. Tamy ist somit 1 Jahr älter als Johnny. Ihr habt ja so viel für sie getan, damit es ihr gut geht und sie ihre Ängste verliert. Das ist bewunderns- und achtenswert. Was tut man nicht alles für das liebe Tier!
    Bei uns in der Nachbarschaft sind grad schreckliche Dinge geschehen. Da hat ein Hundehasser Wurststücken – gespickt mit Rasierklingen – ausgelegt. Über 20 Stück! Die Kripo ermittelt, die Tierbesitzer haben Angst. Zum Glück scheint noch kein Tier betroffen zu sein, es wurde rechtzeitig entdeckt. Wenn man sich das vorstellt, da bekomm ich Gänsehaut und Horrorvorstellungen. Ich kann nur hoffen, dass die Sache schnell geklärt wird.
    Nun wünsch ich Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Ocean:

    Guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    yep ..so ähnlich sah’s heut früh bei uns leider auch aus, nur noch mehr .. brrr. Ich kann dem ja nicht wirklich was abgewinnen und war die halbe Nacht wach – aus Angst vor den chaotischen Straßenverhältnissen. Blöd, gell? *g* bin dann um viertel nach 6 los – und zum Glück waren die Straßen halbwegs frei. Aber gut, daß ich früh raus bin, es war da schon ziemlich voll unterwegs.

    DANKE für den Tipp mit den Stiefeln – das ist klasse, ich brauch unbedingt auch solche in der Art. Werd ich mir gleich mal anschauen.

    Viele liebe Grüße an dich ..alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ocean 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 26th, 2010 07:44:

    Liebe Ocean, die Straßen sind bei uns frei, Schnee soll erst in den nächsten Tagen wieder kommen. Nun ja, dann haben wir ja schon Dezember.
    Heut hab ich viel zu tun, fliegender Wechsel bei den Gästen und dann die viele Deko fürs ganze Haus.
    Sehe gerade aus dem Fenster – es fängt doch wieder an zu rieseln.
    Ich wünsche Dir ein schönes 1.-Advent-Wochenende, herzliche Grüße von mir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates