Ein Hauch von Frühling
Zum Geburtstag bekam ich eine 3D-Karte geschenkt. Blümchen, so bunt wie im Frühling.

Zu schön, um sie wieder zu falten und im Schrank aufzubewahren.
Passend aber für meine Blumenkinder in der Schrankwand. Die sind von meiner Schwiegermutter und teils ganz alt.

Wir haben ihr dann jahrelang zum Geburtstag ein neues Blumenkind geschenkt und nun stehen sie alle bei mir.

Also von mir aus könnte schon Frühling werden. Aber das dauert noch, wir haben eigentlich tiefsten Winter.
Ringsum schnieft es, meine Nase läuft nun auch und der Hals kratzt. Also am Wochenende auskurieren, Tee mit Honig trinken oder heiße Zitrone mit Ingwer.
Habt ein entspanntes Wochenende, ich werde bei euch schauen kommen.
Samstag, 18. Januar 2025 um 16:38
Hallo Kerstin,
die Galerie mit Blumenkindern, sehr schick und die wirken sehr zerbrechlich! Da fällt mir ein, meine Räuchermännle wollte ich schon lang mal veröffentlichen, in Kürze also.
Nach einem eisigen Spaziergang an unserem Hausberg heute gönnen wir uns jetzt auch einen heissen Glühwein mit reichlich Ingwer als Zugabe, das fühlt sich noch wärmer an 🙂
Beste Grüsse und werd wieder fit,
Andi
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:10:
Hallo Andi, nun endlich komme ich zum Antworten.
Fast Frühling ist es draußen, ob das gut ist? Die Tier- und Pflanzenwelt erwacht vielleicht schon aus dem Winterschlaf und dann kommt es noch mal dicke mit Eis und Schnee. Da mag ich gar nicht dran denken.
Glühwein brauchen wir vorerst nicht 🙂
Viele Abendgrüße zu dir, mir geht es wieder gut.
[Antwort]
Samstag, 18. Januar 2025 um 18:55
Ein tolles Blumenbouquet als Kartengruß. Zusammen mit den zauberhaften Blumenkindern von Wendt&Kühn + Hubrig hat sie ein feines Plätzchen bekommen. Liebe Kerstin, ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende, erhole dich gut! Herzlichst, Grit.
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:12:
Liebe Grit. Ich habe meiner Schwiegermutter immer Blumenmädchen geschenkt, die mir selber gefallen haben. Ich wusste ja, dass sie eines Tages zu mir kommen würden 😆
Man könnte wirklich meinen, dass wir den Winter hinter uns haben und nun Frühling wird. Aber da kann noch einiges kommen, wenn auch noch kein Winterwetter in Sicht ist.
Mir geht es wieder gut, aber ringsum wird geschnieft auf Arbeit, da halte ich lieber Abstand zum Chef.
Liebe Abendgrüße zu dir.
[Antwort]
Grit Antwort vom Januar 31st, 2025 14:18:
….du Fuchs….:):);)
Schönes Wochenende und liebe Grüße.
[Antwort]
Samstag, 18. Januar 2025 um 20:00
Moin liebe Kerstin,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich!
Die Blumenkinder sind herzallerliebst. Meine liebe ich auch sehr.
Gute Besserung und liebe Grüße
Angela
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:14:
Ich hatte schon Mitte Dezember. Die Karte war eine tolle Überraschung und passt perfekt zu meinen Blumenkindern. So habe ich zumindest in der Schrankwand schon einen Hauch von Frühling. Draußen herrscht auch kein Winterwetter. Ich bin kein Winterfan, aber etwas kälter könnte es schon sein.
Viele Grüße zu dir in den Norden.
[Antwort]
Samstag, 18. Januar 2025 um 20:35
Liebe Kerstin.
diese Karte ist wirklich fantastisch, ein echtes Kunstwerk. Die Blumenkinder sind vermutlich Originale aus Seiffen, nehme ich an. Oder zumindest aus dem Erzgebirge. So etwas findet man bei uns allenfalls mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße – Elke
P.S. Gute Besserung natürlich!!! Meine Nase läuft auch unentwegt.
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:19:
Die neuen Blumenkinder sind von der Fa. Hubrig im Erzgebirge liebe Elke. Gibt es im Internet zu sehen. Wir haben hier bei uns einen Geschenkeladen, da habe ich jahrelang diese Figuren gekauft.
Mir geht es inzwischen wieder gut, der Schnupfen war echt schlimm. Natürlich pflegt man sich am Wochenende, um am Montag wieder arbeiten gehen zu können
Ich hoffe, dass es deiner Nase inzwischen auch wieder gut geht.
Liebe Abendgrüße zu dir nach Frankfurt.
[Antwort]
Sonntag, 19. Januar 2025 um 13:30
Liebe Kerstin,
Die Karte passt wunderbar zu den vielen Blumenkindern. Es sieht alles sehr, sehr hübsch aus. Vielleicht ist es ein Wink an den Frühling, den wir alles sehnlichst erwarten. Die eisigen Temperaturen und der Dauernebel seit einigen Tagen sind mir so richtig verleidet. Wenigstens sind wir bis jetzt vor Erkältung und Grippe verschont. Ich hoffe sehr, dass die Sonne sich doch hin und wieder blicken lässt.
Liebe Grüsse, Silvia
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:22:
Inzwischen ist es draußen schon wie Frühling. Milde Temperaturen, Regen statt Schnee. Aber der Winter dauert noch ein Weilchen, vielleicht kommt ja doch noch Schnee.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und Vorfreude auf den Frühling.
Liebe Grüße zu dir.
[Antwort]
Dienstag, 21. Januar 2025 um 10:05
Das ist ja eine tolle 3-D-Karte. ♥
Schade, dass wir tatsächlich nicht schon die passende Jahreszeit haben.
Ich kann den Winter so langsam auch nicht mehr ertragen und wäre bereit für den Frühling.
Aber wie du schon schriebst … wir sind noch mitten drin im Winter und es dauert noch eine ganze Weile. 🙁
LG Frauke
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:27:
Schön wäre es, wenn jetzt schon der Frühling käme. Aber es ist zu zeitig und irgendwie fehlt mir doch etwas die Kälte. Sternenklare Abende, wenn man mit der Atemluft hauchen kann, wenn man von draußen in die warme Stube kommt – so ganz verzichten möchte ich doch nicht drauf.
Ein paar Wochen haben wir noch, schauen wir mal.
Liebe Abendgrüße zu dir und deinen Fellnasen.
[Antwort]
Dienstag, 28. Januar 2025 um 14:00
Zuerst, liebe Kerstin, möchte ich dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Die Karte, die du bekommen hast, ist wirklich schön. Ein richtig schöner Frühlingsgruß ist das.
Ich glaube, ich werde mir jetzt auch ein bisschen Blumendeko aufstellen. Es lenkt vielleicht ein bisschen ab vom nassen Grau vor dem Fenster.
Liebe Grüße in die Aue zu dir.
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 28th, 2025 19:30:
Ich hatte schon Mitte Dezember. Die Karte ist wirklich so schön und passt perfekt zu meinen Blumenkindern.
Ich habe noch keine Tulpen gekauft oder Primeln, aber künstliche Schneeglöckchen stehen im Treppenhaus.
Liebe Abendgrüße zu dir.
[Antwort]
Mittwoch, 29. Januar 2025 um 12:58
Die Karte ist ja wirklich zauberhaft, liebe Kerstin. Da gibt es wirklich tolle Sachen, hab ich schon gesehen. Für alle möglichen Anlässe.
So hübsche Blumenkinder bekommt man heute kaum noch. Mir gefallen die von heute jedenfalls bei Weitem nicht so, wie diese alten von früher.
Ich hoffe, du hast nichts ausgebrütet bzw. konntest dich am Wochenende auskurieren. Ach stimmt, ist ja schon fast zwei Wochen her, na dann ist bestimmt alles wieder gut!
Ein ganz lieber Gruß zu dir,
Andrea
[Antwort]
Kerstin Antwort vom Januar 31st, 2025 14:44:
Alles wieder gut liebe Andrea. Draußen herrscht Frühlingswetter, aber nun soll es wohl doch etwas kälter werden. Im Moment lacht die Sonne und die Vögel zwitschern.
Komm gut ins Wochenende, liebe Grüße zu dir und einen Streichler für Lilly.
[Antwort]