Träumerle

Der Blog zur Aue

Überraschung für Theo

Theo hat zwar mehrere Kratzmöglichkeiten in der Wohnung, aber er liebt die guten Stühle im Wohnzimmer. Das musste endlich ein Ende haben.
Und so wurde ich im Internet fündig, ein Paket kam an für Theo.

Post für Theo

Natürlich wurde sofort der Karton begutachtet 🙂
Wir haben gebaut und dann war die Überraschung da. Ein neues Kratzbrett in L-Form.

neues Kratzbrett

Da kann er sich endlich dran strecken. Fix und fertig war er anschließend, so hat er sich verausgabt 😆

knüller Theo

Spielzeug war auch noch dabei. Bis jetzt liebt er das Brett und ich hoffe, dass das so bleibt.

Abhängen:-)

einfach abhängen

Wenn ich Gymnastik mache auf der Akupressurmatte, dann legt er sich manchmal noch auf mich drauf. Damit ich ja richtig aufliege auf den pieksigen Dingern 🙂
Und kaum bin ich weg, dann probiert er es auch. Ist das für Katzen etwa angenehmer wie für uns? :mrgreen:

Theo auf der Matte

Meine Bandscheibe im Nacken ärgert mich wieder. Nun nehme ich Schmerzmittel und habe wieder eine Überweisung zur Neurochirurgie. Nützt nichts, da werde ich sicher wieder Spritzen bekommen.

18 Kommentare

  1. Morgentau:

    Lustig sieht es ja aus, wie er alles für sich beansprucht, liebe Kerstin. So süß. Er mag das total und fühlt sich sichtlich wohl.

    Bei dir ist es anders, du fühlst dich nicht so wohl, das tut mir so leid. Ist bestimmt der Wetterumschwung schuld. Ich hab das auch gleich zu spüren kommen, physisch wie psychisch. Das wird mit jedem Jahr schlimmer, je älter ich werde. Mein Körper braucht einfach die Wärme, mein Herz die Sonne.

    Hoffentlich helfen dir die Schmerzmittel und Spritzen. Ich wünsche dir gute Besserung!

    *umarm* und liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2024 14:48:

    Hallo Andrea. Nun haben wir die eiskalte Nacht hinter uns. Wir haben einige Pflanzen gestern Abend noch abgedeckt. Aber in meiner Blumenecke sieht eine Hortensie nicht so gut aus, könnte erfroren sein. Nun einfach abwarten und beobachten.
    In 5 Wochen habe ich Termin in der Neurochirurgie-Sprechstunde. Bis dahin heißt es Schmerzmittel nehmen.
    Liebe Grüße zu dir in den Nachmittag.

    [Antwort]

    Morgentau Antwort vom April 23rd, 2024 17:46:

    So lange. Das tut mir so leid, liebe Kerstin. Aber die Schmerzmittel helfen bis dahin hoffentlich gut.
    Alles alles Gute!!!!!! *umarm*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2024 19:03:

    Danke. Nach dem Termin heißt es dann wieder wochenlang warten auf den OP-Termin. Aber noch ist es nicht so heftig wie vor einem Jahr. Abwarten, einfach auf mich zukommen lassen.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Jetzt könnt ihr euch um die Wette recken und strecken. Also mir gehts auch so, daß bei Wetterumschwung mir mein „Gebäude“ etwas schmerzt. Es ist aber noch erträglich.
    Durch Miezekrallen werden Polstermöbel ja leider stark ramponiert.
    ich wünsche Dir baldige Besserung und sage tschüssi, Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2024 14:49:

    Mit dem Wetter hat das nichts zu tun liebe Brigitte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Schmerzen wiederkommen. Hat lange angehalten.
    Theo kratzt jeden Tag mehrmals am neuen Brett, es war eine gute Entscheidung. Ich hoffe, dass die Stühle recht lange verschont bleiben.
    Liebe Grüße zu dir nach Berlin.

    [Antwort]

  3. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    eine feine zusätzliche Möglichkeit für Theo sich zu verausgaben. Auf der Akupressurmatte ist es auch sehr gemütlich und stachelt so schön, wahre Entspannung! ICh mag sie auch sehr gern und liege jeden Tag darauf. 🙂 Ich wünsche Dir baldige Schmerzlinderung und von ganzen Herzen alles Gute! Herzliche Grüße, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2024 14:51:

    Ich musste so lachen, als Theo auf der Matte lag. Das ist doch wirklich nicht bequem. Ich brauche immer noch das Unterhemd dazwischen, sonst schmerzt es mich zu sehr.
    Tabletten helfen erst mal, in 5 Wochen habe ich Termin bei der Chirurgin. Dann werden wir besprechen, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  4. Elke Heinze:

    Liebe Kerstin,
    dann drücke ich mal die Daumen, dass Theo die guten Stühle auch wirklich dauerhaft verschont. So ganz daran glauben kann ich nicht .
    Das ist ja blöd, dass du schon wieder Schmerzen hast. Ich wünsche dir, dass es nicht mehr so schlimm wird, wie es schon einmal war.
    Meinen Mann habe ich heute aus der Reha nach Hause geholt und hoffe, dass er bald auch endlich wieder völlig schmerzfrei ist.
    Bei mir flammt immer mal wieder das Rheuma auf, gerade jetzt wieder. Aber das wird hoffentlich auch wieder weggehen, wenn das blöde Wetter endlich mal vorbei ist.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2024 11:57:

    Hallo Elke. Die Schmerzen in Arm und Nacken waren ein paar Tage heftig, mit Medikamenten jetzt kaum zu spüren. Aber ich habe trotzdem eine Überweisung geholt beim Arzt. 5 Wochen warten auf den Termin bei der Neurochirurgin, dann wochenlang warten auf eventuell neue Spritzen. Da kommt einiges an Zeit zusammen. Wer weiß, wie es mir bis dahin geht.
    Schön, dass dein Mann nun wieder da ist. Und dein Rheuma verschwindet sicher, wenn es bald wieder wärmer wird. Ich wünsche es dir.
    Liebe Grüße zu dir in den Tag.

    [Antwort]

  5. kelly:

    Geht es der Katze gut, freut sich der Mensch!
    Eine angenehme Überraschung für dich wäre schmerzfreie Zeit, du scheinst den Ablauf bereits mit Langmut zu begegnen.
    Liebe Kerstin – alles Gute und mit der sportlichen Vorbildfunktion lobenswert.
    Herzliche Grüße!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 29th, 2024 06:55:

    Bis jetzt klappt es mit dem neuen Kratzbrett. Und Kisten oder Kartons gibt es immer mal im Haus, da ist für Abwechslung gesorgt.
    Hier lacht die Sonne, auf geht es in die neue Woche mit Optimismus.
    Liebe Grüße zu dir liebe Kelly.

    [Antwort]

  6. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ich glaube Theo hat was verwechselt. Aus dem Kratzbrett hat er ein Schlafbett gemacht. Bequem sieht es aber nicht aus, wenn er darauf schläft.
    Kartons sind die Tynihouses für Katzen. Ich wusste gar nicht, dass es bei Amazon so etwas gibt.

    Für dich alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 29th, 2024 06:57:

    Witzig Harald. Ja, das ist ein guter Gedanke. Häuschen für das Kätzchen, sie kriechen eh überall rein 🙂
    Zur Zeit ist Theo viel draußen, er genießt die Sonne.
    Liebe Grüße in die neue Woche, hier lacht die Sonne und wir erwarten 25 Grad.

    [Antwort]

  7. Silvia:

    Ach liebe Kerstin! Dass diese Schmerzen immer wieder zurück kommen, ist sehr mühsam. Schmerzmittel sind ja nur eine kurzfristige, aber keine Dauerlösung. Ich hoffe, dass der Neurochirurg dir helfen kann. Die wärmende Sonne tut deinem Körper ganz bestimmt auch gut. Und dann Theo, er ist einfach köstlich Ich könnte ihn knuddeln. Nur sind die Gewohnheiten der Tiere nicht immer so ganz nach unserem Sinn, gell. Aber du hast das Problem genial gelöst. Ich hoffe, er findet mehr Spass am neuen „Spielzeug“, als an deinen Stühlen. Wir haben ab morgen richtiges Frühlingswetter und hoffen, bald wieder mit unseren Bergwanderungen beginnen zu können. Die kalten Tage habe ich für Frühlingsputz und Entsorgung nicht mehr benötigter Gegenstände im Haus genutzt. Ich wünsche die eine gute und schmerzarme neue Woche und grüsse dich lieb.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 29th, 2024 06:59:

    Liebe Silvia. Ich kenne nun die Prozedur mit der Ärztin und den sicher folgenden Spritzen. Das zieht sich jetzt noch eine Weile hin, denn nach dem Termin folgt sicher einer für die Spritzen in Dresden in der Klinik, da muss ich dann auch noch mal wochenlang drauf warten.
    Theo liebt das Kratzbrett noch immer 😆
    Ihr könnt wieder wandern gehen, das wird wieder eine schöne Zeit für euch. Frühlingsputz hab ich auch geschafft, aber nach dem Pollenflug ist wieder alles grün-gelb auf den Fensterbrettern und draußen auf den Gartenmöbeln. Hilft nur erneut putzen.
    Komm gut in die neue Woche und genieße das schöne Wetter.

    [Antwort]

  8. Fraukografie:

    Das nenne ich mal ein ordentliches Kratzbrett.
    Da kann man sich richtig schön strecken, was Katzen ja bei Kratzen sehr gerne machen.

    Unser Indy hat auch leider einen Sessel zum Lieblingskratzplatz auserkoren. Allerdings nimmt er da immer die Rückseite und die steht so, dass keiner seine Spuren sehen kann. Trotzdem blöd. 😉

    Ich hoffe, die Spritzen verschaffen dir wieder Abhilfe.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 29th, 2024 18:06:

    Katzen sind nun mal so und damit muss man leben. Theo hat sich bisher brav am Kratzbrett ausgetobt und ist noch nicht wieder an die Stühle gegangen.
    Spritzen wird es wohl erst in vielen Wochen geben. Am Freitag hab ich erst mal Termin zum Gespräch. Kann also noch dauern.
    Liebe Grüße zu dir und deinen Fellnasen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates