Träumerle

Der Blog zur Aue

Im Sockenfieber

Socken sind wieder einige fertig geworden.
Kurz vor dem Urlaub gab es noch „Urlaubssocken“, da waren die Koffer schon gepackt 🙂
Dieses Paar ist mal für mich.

Urlaubssocken

Die neue Lieblingsfarbe unserer Enkelin ist lila, daher gibt es „Lila Mädchentraum“ für sie zu Weihnachten.

Lila Mädchentraum

Bei Farben muss ich oft an Essen denken. Dieses Paar heißt „Himbeeren und Heidelbeeren mit Schokosoße“ 🙂

Himbeeren und Heidelbeeren mit Schokosoße

Unser Laptop ist noch nicht zurück. Aber ich komme zur Zeit auch nicht so viel an den Rechner.
Über das lange Wochenende (bei uns war am 31.10. Feiertag) haben wir das sonnige Wetter für einen Grillabend mit meinen Geschwistern und meiner Mutti sowie einen Ausflug genutzt.
Heute geht es zum Frisör, Besuche sind geplant, Geburtstagsfeier steht bald eine an, es gibt immer zu tun.

15 Kommentare

  1. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    ich bewundere dich und dein Sockenfieber. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Schön sind sie geworden.
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2022 08:41:

    Und sie werden gebraucht, sollte es ein kalter Winter werden. Nun ist noch ein Paar für die Enkelin in Arbeit, dann habe ich alles geschafft. Aber dann geht es fürs neue Jahr schon wieder los 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den neuen Tag liebe Traudi.

    [Antwort]

  2. Gudrun:

    Ach, sind die Socken schön. Du bist ja wirklich schnell beim Stricken, liebe Kerstin.
    Wir haben das Wetter auch zum Draußensein genutzt und ein Abgrillen gab es auch. Ich denke nicht, dass es noch mal so warme Tage gibt.
    Liebe Grüße in die Aue

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2022 08:44:

    Wir haben nun November und ab morgen soll Regen kommen, es wird kälter. Die schöne warme Zeit ist nun vorbei, aber alles hat seine Zeit und nun steht eben der Winter vor der Tür.
    Unser Laptop kommt heut zurück. Wir haben aber noch keine Information, ob er repariert wurde oder ob es ein neuer sein wird. Dann flutscht hoffentlich alles wieder.
    Liebe Grüße zu dir in den neuen Tag liebe Gudrun.

    [Antwort]

  3. Thomas:

    Hallo Kerstin,
    da auch ich oft kalte Füße habe, hat Bärbel angefangen mir dicke Socken zu stricken. Nun hat sie aber von einer Patientin 4 Paar erhalten. Diese waren für ihren Mann gedacht, der sie aber leider nicht mehr braucht… Und nun liegen die angefangenen Socken rum, wer weiß ob sie jemals fertig werden?

    Liebe Grüße von Bärbel (die schon schläft) und Thomas.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2022 08:45:

    Aber das angefangene Paar muss sie doch fertig stricken, mich würde so was kribbeln. Selbst gestrickt – für dich, das ist doch was. Als ich anfing mit den Socken, da habe ich Rat von Blechi bekommen, sie schickte mir damals ihre Version. Daran muss ich noch immer denken.
    Liebe Grüße zu euch beiden.

    [Antwort]

  4. Elke:

    Müsst ihr nicht schon anbauen für die vielen Socken, die du schon gestrickt hast, liebe Kerstin? Ich staune ja immer wieder. Kalte Füße kriegt bei euch jedenfalls niemand.
    Liebe Grüße – Elke

    Jetzt fällt mir dazu doch glatt noch ein Knittelvers ein:
    ‚Hab kalte Füße‘,
    sagt die Süße.
    ‚Kann nicht stricken,
    schick dafür liebe Grüße‘. Oder so ähnlich .

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 4th, 2022 15:03:

    Bald ist das nächtste Paar für die Enkelin fertig, dann habe ich alles abgearbietet und kann fürs neue Jahr beginnen 🙂
    Ich habe jetzt abends auch Stricksöckchen an, selbst habe ich ja die wenigsten 🙂
    Ich führe Buch und zähle mit, muss mal nachschauen, wie viele es inzwischen geworden sind.
    Viele Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  5. Morgentau:

    Ich finde es toll, dass du immer wieder schöne Farbkombinationen findest und die Beschreibung dazu könnten auch nicht besser passen, liebe Kerstin.
    In „Kerstins Sockenbude“ würde ich gern kaufen … hihi.

    Weiterhin viel Spaß beim Stricken und euren geplanten Unternehmungen …
    wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 4th, 2022 15:04:

    Es gibt auch so viele schöne Farben und Farbkombinationen. Im Urlaub muss ich auch immer schauen und kaufen. Vorrat kann man ja haben 🙂
    Nun ist das schöne Wetter vorbei, der Herbst von seiner schönen Seite hat sich verabschiedet.
    Komm sicher ins Wochenende liebe Andrea.

    [Antwort]

  6. Grit:

    Deine Strickkünste bewundere ich jedesmal aufs Neue und diese Farben, wunderschön.
    Wieviel zast du dieses Jahr gestrickt?
    Ich schick‘ dir viele liebe Freitagsgrüße!
    Grit

    [Antwort]

    Grit Antwort vom November 4th, 2022 12:50:

    *hast*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 4th, 2022 15:05:

    Ich muss nachschauen Grit, ich führe ja Buch. Beim nächsten Paar – bald fertig – werde ich informieren.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende.

    [Antwort]

  7. Fraukografie:

    Meine Güte … in der Regel triffst du meinen Farbgeschmack bei den Socken, die du machst immer. Du hast echt ein Auge was gut zusammen passt.

    OK … die leuchtend lilanen wären jetzt nicht meins. Aber was Kinder eben toll finden, soll man respektieren. 🙂

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 6th, 2022 17:02:

    Ich war vor 20 Jahren auch mal im Lila-Rausch 🙂 Aber ich war jung und schlank 🙂 Ab und zu sollte man mal was Knalliges tragen oder Blumiges, habe ich mir angewöhnt. Nicht immer nur graue Maus. Und Kinder haben oft einen wunderlichen Geschmack 🙂
    Liebe Grüße zu dir, das nächste Paar Söckchen für die Enkelin ist gestern fertig geworden.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates