Träumerle

Der Blog zur Aue

Wonnemonat Mai mit vielen Terminen

Ich werde wohl mal ein kleines Päuschen einlegen, wenigstens nicht so oft bloggen. Der Mai ist gefüllt mit vielen Terminen, aber alles angenehme.
Am Sonnabend habe ich meine Geschwister und meine Mutti eingeladen zum Geburtstags-Grillen. Im Dezember hatte ich ja 50. Geburtstag und wir verbrachten eine Woche auf Usedom. Nun in der schönen Jahreszeit hole ich alles nach.
Eine Woche später sind wir bei meinem Schwager zum 50. Geburtstag.
Dann eine Woche später habe ich unsere Freunde zum Essen eingeladen, ein Tisch beim Griechen ist bestellt.
Eine Woche darauf kommen unsere Lieblings-Nachbarn zum Grillen.
Und am ersten Juni-Wochenende gibt es Geburtstags-Grillen mit meinen Arbeitskollegen.

Am Freitag bin ich zum 60. Geburtstag bei einem Kollegen, in zwei Wochen zur Silberhochzeit bei einem anderen Kollegen.

Ist das genug Programm und Feierei?

Das schöne Wetter hält an, die Maifeuer haben offenbar geholfen, den Winter zu vertreiben.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bloß gut, dass wir überall Wasser haben in der Aue. Johnny geht täglich hinein zum Saufen. Das Wasser scheint zu schmecken, könnt ihr seine Zunge erkennen?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntag ist Muttertag. Für alle Mütter lasse ich einen kleinen Blumengruß aus meinem Garten hier:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun wünsche ich noch allen Männern einen lustigen Männertag. Ich weiß noch nicht, was wir unternehmen werden. Hängt vom Wetter ab.
Also – habt eine schöne und sonnige Zeit bis bald wieder.

40 Kommentare

  1. cane:

    Oh ja, das klingt nach viel Feierei 😉 Ich wünsche dir schöne Momente und viel Spaß und Entspannung dabei.
    Liebe Grüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2016 20:54:

    Danke Carola. Teils ist es mit Arbeit verbunden, aber es macht mir Freude. Und ich freue mich jetzt richtig aufs Feiern. Heut habe ich schon Dekoration gekauft und Basteleien stehen auch noch an. Ich mache das gern und werde sicher nachher berichten. Danke fürs Reinschauen, bei Dir ist es ja immer noch so still.

    [Antwort]

    cane Antwort vom Mai 4th, 2016 07:19:

    Eigentlich wollte ich schon ein paar Bilder von meinem letzten Spaziergang einstellen. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen… Irgendwie muss ich die letzten zwei Monate aufholen – es ist ja alles liegengeblieben (Haushalt, Garten, Job, Malerei). Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich kann durchstarten 🙂
    Zeigst du deine Basteleien? Ich bin schon gespannt!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:11:

    Die Basteleien werden nur aus Fotos von mir entstehen. Wenn ich es nicht vergesse, so werde ich es später zeigen.
    Hab eine schöne Maienzeit liebe Carola.

  2. Morgentau:

    Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Mai, liebe Kerstin!!!

    Liebe Abendgrüße
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2016 20:55:

    Danke Andrea. Er wird schnell vergehen bei so vielen Terminen. Aber ich werde alle Feierlichkeiten auskosten 🙂

    [Antwort]

    Morgentau Antwort vom Mai 11th, 2016 09:04:

    Ein kleiner Gruß von mir zu dir, liebe Kerstin.

    Ich vermiss deine Fotos aus der Au. Ich hoffe, du hast zwischen deinen Terminen dennoch auch Zeit, den Frühling ein wenig festzuhalten und kannst uns dann vielleicht später daran teilhaben lassen.

    Genieß deine Feierlichkeiten!

    Liebe Grüße aus der Morgenwiese

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 11th, 2016 20:47:

    Und ob ich den Frühling genieße, der ja eigentlich schon Sommer ist! Viel zu warm für mich. Es geht mit Johnny immer nur im Schatten ins Grüne. Zum Glück haben wir überall Wasser, wo er saufen und sich abkühlen kann.
    Die erste Feier ist überstanden. Am Wochenende kann ich die Füße unter den Tisch stecken bei meinem Schwager. Also hält sich die Arbeit mit den Vorbereitungen in Grenzen 🙂
    Liebe Grüße zu Dir Andrea.

  3. kelly:

    moin kerstin,
    das liest sich erschreckend, doch du bist optimist ;).
    wenn alle faktoren mitspielen – wird es eine kurzweilige maienzeit!
    der 50ste war vor jahren auch ein fest für mich, viele lustige erinnerungen. persönlich mag ich einladungen zum *brunch*, eine nachteule werd ich nimmer…
    liebe grüsse und viel freude!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:10:

    Das Wetter war der wichtigste Faktor für den kommenden Samstag. Es sieht blendend aus, also wird alles gelingen! Ich freue mich schon.

    [Antwort]

  4. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    viel Spaß bei der ganzen Feierei. Hauptsache es artet nicht in Stress aus. 🙂

    Alles Gute, viele Grüße Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:12:

    Nein, ich kann mich ja auch mal an den gedeckten Tisch setzen. Wenn man alles gut plant und organisiert, dann klappt es schon.

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Heute ist es kühl, nur 11 Grad.
    Also, Dein Terminkalender ist ja vollgepackt mit nur angenehmen Begebenheiten. Immer ein Grund froh und heiter gestimmt zu sein.
    Bei mir sind die Tage vom Monat auch schon wieder verplant, nur nicht mit freudigen Ereignissen, sondern die notwendigen.
    Genieße gut gelaunt den Monat Mai mit all Deinen Vorhaben.
    Alles Gute, bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:13:

    Danke Brigitte. Nun dürfte es ja auch bei Dir sonnig und warm sein. Die Männer haben heut Glück mit dem Wetter. Wir setzen uns dann gleich raus in die Sonne und heut Abend wird gegrillt.
    Hab auch Du eine gute Zeit trotz der vielen Termine.

    [Antwort]

  6. Soni:

    Da hast Du aber einen vollen Terminkalender 🙂 na Hauptsache es sind angenehme Termine.
    Dieses Wasser schmeckt immer besser als aus der Leitung.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:14:

    Der Mai wird schnell vergehen. Ich werde jede Feier auskosten und mich freuen. So viele Anlässe auf einen Haufen gibt es nicht oft.
    Hab eine schöne sonnige Zeit Soni.

    [Antwort]

  7. minibar:

    Liebe Kerstin,
    ein voller Feier-Kalender.
    Ja, Johnny’s Zunge ist gut zu erkennen.
    Danke für deine Wünsche zum Muttertag.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:15:

    Die Männer haben heut herrlichstes Wetter und wir Frauen am Sonntag hoffentlich auch. Heut Abend wird gegrillt, jetzt gehen wir gleich hinaus in die Sonne.

    [Antwort]

  8. Brigitte/Weserkrabbe:

    Ja, das ist wirklich genug Programm und Feierei.Aber schön ist es natürlich auch, wenn man so viele Freunde und Bekannte hat und so schön feiern kann. Viel Spaß dabei und Johnny geht derweil baden:-).

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:16:

    Zumindest diesen Samstag haben wir Glück mit dem Wetter. Denn wir sitzen ja draußen und die Kinder können im Freien spielen. In der Wohnung wäre das nicht so schön. Mal sehen, ob es an den anderen Terminen dann auch so klappt.

    [Antwort]

  9. Harald:

    Dieser Terminkalender kann sich sehen lassen. Eine Gruppe hast Du aber beim Einladen vergessen. Die würde sicher auch gerne kömmen.

    Viel Spaß bei den Festivitäten und alles Gute für Deine Bauchmusklen, denn die wirst Du sicher anstrengen, wenn Du herzlich lachst.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2016 14:18:

    Ich hoffe, dass ich was zum Lachen haben werde Harald. Gehen wir es entspannt an und genießen jeden Augenblick, es sind meine Augenblicke zum größten Teil 🙂

    [Antwort]

  10. katerchen:

    ein reichliches Programm Kerstin..:D
    dann habe VIEL SPASS bei den Feiern
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 8th, 2016 16:30:

    Die erste Feier ist geschafft. Nächstes Wochenende können wir ja dann die Füße unter den Tisch stecken und müssen nichts tun 🙂
    Hab eine gute Zeit Katerchen.

    [Antwort]

  11. stellinger:

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, liebe Kerstin. Hauptsache, es macht Freude und man kann für einige Augenblicke die Sorgen des Alltags vergessen.

    Liebe Grüße von
    I & J

    P.S.: Bald ist Uuuuuuuurlaub!!!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 8th, 2016 16:31:

    So ist es lieber Jürgen. Zwar gerade etwas geballt, aber dann ist für eine Weile Ruhe.
    Vorfreude ist die schönste Freude, koste sie aus!

    [Antwort]

  12. suebilderblog:

    Uiii, da hast Du ja totalen Feier-Stress :-). Klar, dass da wenig Zeit zum Bloggen bleibt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei all den Feten. Das Tränende Herz steht bei Dir schon in voller Blüte???? Bei mir noch nicht, aber bei uns dauert halt alles etwas länger 😉
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mai und vielleicht lesen wir uns ja doch mal zwischendurch.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 8th, 2016 16:32:

    Ich habe drei Tränende Herzen, alle sind voll erblüht bzw. blühen schon langsam wieder ab. Die Pfingstrose hat gestern die ersten Blüten geöffnet.
    Ich werde schon zwischendurch mal schauen kommen und auch schreiben, aber momentan eben etwas kürzer.

    [Antwort]

  13. Klaus-Dieter:

    Liebe Kerstin,einen schönen Sonntag wünsche ich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 8th, 2016 16:34:

    Danke Klaus. Das Wetter ist heut super.

    [Antwort]

  14. Frau Fröhlich:

    Uih, da seit ihr ja wirklich voll ausgelastet.
    Lasst es euch gut gehen … wir lesen uns. 🙂
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 10th, 2016 20:38:

    Feier Nr. 1 ist überstanden. Es wurde gelacht, gegessen, getrunken, sogar getanzt. Alles ist wieder aufgeräumt, die nächste Party startet nun bei meinem Schwager. Leider soll das Wetter am Wochenende schwächeln 🙁 Ist aber nicht mein Problem 🙂

    [Antwort]

  15. Astrid:

    Wenn ich Deinen vollen Terminplan für den Mai lese, dann kann ich nur hoffen, dass die Tage ausreichen. Du hast Dir wirklich ein sportliches Programm auferlegt. Aber es sind alles schöne Termine und sie passen zum Wonnemonat Mai. Ich wünsche Dir und Deinen Gästen und allen anderen viel, viel Spaß beim Feiern und freue mich, wenn Du wieder mal von dem einen oder anderen Ereignis berichtest.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 10th, 2016 20:40:

    Danke Astrid. Die erste Feier ist geschafft. Sie war lang, sie war schön. Das Wetter war perfekt, die Feuerschale musste nicht zum Einsatz kommen, es war auch nachts noch angenehm.
    Hab eine schöne Sommerzeit, ich komme Stück für Stück bei allen schauen nach Neuigkeiten.

    [Antwort]

  16. Mathilda:

    Hallo liebe Kerstin,
    das ist dann ein Wonnemonat für dich, bei soviel Feiern und dann auch noch Pfingsten. Zum Glück war das Wetter schon mal gut und wird zu Pfingsten ganz mau, was auch nicht so toll ist.
    Zu deiner Frage…ich kann schlafen, bin aber schon sehr früh auf, da mich dann Schmerzen plagen und ich hoffe, dass mein Arzt alles tut, damit es mir wieder besser geht. Eine OP möchte ich nämlich auch nicht….aber die Schmerzen sind auch ganz schlecht auszuhalten.

    Alles Liebe von Mathilda

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 16th, 2016 11:40:

    Danke für Deine Antwort Mathilda. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, damit es Dir eines Tages wieder besser geht!

    [Antwort]

  17. Klaus-Dieter:

    LIebe Kerstin, beste Grüße zum Pfingstfest kommen von mir zu dir

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 16th, 2016 11:40:

    Danke Klaus. Nur das Wetter spielt leider verrückt, typisch Aprilwetter.

    [Antwort]

  18. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße und verlebe schöne Pfingsten.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 16th, 2016 11:41:

    Danke Brigitte. Es ist direkt mal richtig ruhig bei uns. Aktivitäten draußen sind leider eingeschränkt bei dem Wetter. Aber es soll wieder besser werden.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates