Träumerle

Der Blog zur Aue

Mittagsrunde im Sonnenschein

Der April schwächelt und zeigt sich mehr von seiner Winter- als von der Frühlingsseite.
Letzte Woche war es so schön in der Aue, davon zehre ich nun noch ein wenig.

Mittagsrunde im Sonnenschein. Und der kleine Punkt mitten auf der Wiese ist Johnny:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am kleinen Tümpel muss ich immer anhalten. Ich finde es hier so ruhig und erholsam:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bald werden wohl wieder die Kühe kommen zum Grasen. Dann kann ich hier nicht mehr über die Wiese laufen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Ballen liegen hier schon seit Jahren. Werden wohl nicht mehr gebraucht, sie haben schon so viel Gras angesetzt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heut fällt die Mittagsrunde aus, denn Johnny kränkelt etwas. Also lasse ich ihn schlafen und dann sehen wir, ob er noch mal raus will.

24 Kommentare

  1. Klaus-Dieter:

    eine gute Woche wünsche ich, liebe Kerstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 25th, 2016 17:23:

    Danke Klaus. Ich drehe heut mal eine etwas größere Blogrunde und komme noch zu Dir schauen. Bis dann!

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlichen Gruß.
    Na nu, was hat er denn? Beim Rumschnuffeln können sich ja die Hundis so manchen Keim reinziehen.Hoffentlich wirds ihm bald wieder gut.Einen lieben Gesundmache-Streichler von mir.
    Also solche Heuballen habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ja, bei jedem noch so kurzem Sonnenschein gehe ich mit Tamy um die Häuser. Es ist recht kalte Luft.
    Vielleicht wirds am Wochenende wärmer und schön.
    Alles Gute, tschüssi, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 25th, 2016 17:24:

    Gerade eben hat Johnny das erste Trockenfutter heut zu sich genommen und will wieder spielen 🙂 Gestern bekam er etwas Frischfleisch – Reh. Nur kleine Stückchen, die ich selbst für Gulasch nicht mehr verwenden konnte. Hat er wohl wieder mal nicht vertragen.
    Jetzt kommt tatsächlich noch die Sonne raus, aber es bleibt frisch. Liebe Grüße zu Dir nach Berlin.

    [Antwort]

  3. Nadelmasche:

    Hallo Kerstin,

    ja der April schwächelt ganz schön…..
    Bei uns hat es heute auch schon wieder Schnee gegeben…
    Schöne Bilder.

    Viel liebe Grüße von Nadelmasche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 25th, 2016 17:25:

    Einzelne Graupelkörner kamen heut Vormittag, jetzt kommt die Sonne raus und scheint kräftig. Das tut gut. Aber es soll auch die nächsten Tage noch kühl und unfreundlich bleiben.
    Hab einen angenehmen Strick-Abend!

    [Antwort]

  4. ernstblumenstein:

    Hallo liebe Kerstin,
    zuerst einmal muss ich mich für die lange Abwesenheit entschuldigen. Ich habe umgestellt und meine separate Kontrolle, wann ich wo den/die Blogger/in xy besuchte, aufgelöst. Es war einfach zu aufwendig für mich, diese Datei ständig nachzuführen. So habe ich mich, wo ich konnte, angemeldet.

    Meine Frage: kannst Du mich auf einen Verteiler nehmen, damit ich Post kriege, wenn Du einen neuen Beitrag veröffentlichst.

    Deine schönen Bilder vom Spaziergang in der Aue gefallen mir immer sehr und sind mir vertraut. Hab eine schöne und frohe Zeit.
    Liebe Grüsse Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 25th, 2016 18:29:

    Ach Ernst, das ist doch nicht so schlimm, so lange Du mich nicht ganz vergisst 🙂
    Ich habe im Internet-Explorer unter „Favoriten“ alle Blogs abgespeichert, die ich besuche. Da klicke ich mich von A – Z durch. Ich habe leider keine Möglichkeit für eine Benachrichtigung, wenn ich was Neues schreibe. Die Möglichkeiten der Bearbeitung sind bei mir vorgegeben, da kann ich nicht viel ändern. Schau bitte einfach immer wieder mal bei mir rein, ich schreibe ja regelmäßig. Mal jeden Tag, mal gibt es Pausen. Schön, dass Dir meine Aue-Aufnahmen gefallen.
    Liebe Grüße zu Dir in die Schweiz.

    [Antwort]

  5. Harald:

    Hallo Kerstin,

    dankr fürs Mitnehmen. Solche Spaziergänge mag ich. Besonders wenn das Wetter so schön ist wie auf den Bildern. Bei uns ist das Wetter seit Freitagnachmittag schlecht. Heute Morgen hatten wir 4°. In den umliegenden Ortschaften hat es gehagelt. Unsere Tochter hat heute Morgen ein Bild geschickt. Alles weiß

    Liebe Grüße und einen schönen Abend in der warmen Stube.
    Harald

    Für Ernst: Es gibt ein Add-On zu Firefox. Es heißt Feed Sidebar. Hier kann man die Blogs eintragen über die man benachrichtigt werden will. Funktioniert gut.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2016 08:03:

    Siehst Du, Du hast mehr Ahnung von den technischen Dingen als ich 🙂
    Heut regnet es 🙁 Ich komme einfach nicht dazu, Fenster zu putzen. Aber sie reißen mir ja nicht aus 🙂

    [Antwort]

    Harald Antwort vom April 26th, 2016 20:10:

    Wie sieht es in Deinem Wohnzimmer aus. Kannst DU noch sehen, ob es draußen hell oder dunkel ist? Ja? Dann hat es mit den Fenstern noch Zeit. 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2016 21:14:

    Das kann auch nur ein Mann sagen 🙂 Frauen denken da anders. Gute Nacht Harald.

  6. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    heut hat es hier bei uns öfter gechneit und geregnet. Zu einem Spaziergang im Sonnenschein hat es nicht gereicht.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2016 08:04:

    Der April wird sich wohl bis zum letzten Tag von seinen wechselhaften Seiten zeigen. Aber dann kommt der Mai und bringt hoffentlich die ersehnte Wärme. Komm gut durch den nass-kalten Tag liebe Irmi.

    [Antwort]

  7. kelly:

    moin kerstin, ganz kurz nur sind meine frischluftrunden, es ist wirklich ungemütlich,
    gewitter und schneeschauer gab es gestern.
    mit dem mai kommt die hoffnung auf einen schönen sommer!
    lg und knuddels für johnny!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 26th, 2016 08:19:

    Hier heut auch Regen und Kälte. Bleibt Zeit für Aufräum- und Entrümpelungsaktionen in der Wohnung. Gestern habe ich in der Schrankwand umgeräumt und neu sortiert. Heut kommt Bügelwäsche dran.
    Liebe Grüße zu Dir Kelly.

    [Antwort]

  8. Soni:

    Der April macht was er will, da hattest Du aber einen schönen Spaziergang. Wünsche Deinem Jonny gute Besserung, hoffentlich nichts Ernstes.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2016 18:47:

    Alles wieder gut Soni. Er hat nur das Frischfleisch mal wieder nicht vertragen. Die Hunde von heut haben nichts mehr mit dem Wolf gemeinsam :mrgreen:

    [Antwort]

  9. suebilderblog:

    Heuballen, die Gras ansetzen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Das wären auch Fotos für einen außergwöhnlichen Fotowettbewerb.
    Klasse!!!!
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2016 18:50:

    Die zeigte ich auch schon mal vor 1 oder 2 Jahren. Sie liegen immer noch 🙂

    [Antwort]

  10. katerchen:

    hier auch Kerstin..der etwas merkwürdige April..er geht einem auf den GEIST.
    LG vom katerchen der dich/euch gerne begleitet hat…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2016 18:50:

    Heut hatten wir Sonnenschein, unterbrochen von ein paar Tropfen von oben. Aber ich konnte Wäsche draußen trocknen und Unkraut zupfen.

    [Antwort]

  11. Frau Fröhlich:

    Ich hoffe, dass Johnny nur an diesem Tag gekränkelt ha. 🙂
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 3rd, 2016 18:59:

    Ja, am nächsten Tag ging es ihm wieder gut. Hat Frischfleisch nicht vertragen. Das war nun wirklich das letzte Mal, dass wir es riskiert haben. Er verträgt es einfach nicht. Der Wolf würde wohl den Kopf schütteln und sich totlachen über die Hunde von heute :mrgreen:

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates