Träumerle

Der Blog zur Aue

Die Zeit rennt

Ich komme einfach nicht mehr zum Bloggen. Die Zeit rennt davon, es gibt immer wieder was Neues, Aufgaben, Termine.
Mein Rücken hat mich wieder geärgert, aber ich konnte eine Blockade abwenden durch Medikamente.
Vatertag, Muttertag und eine Geburtstagsfeier sind geschafft. Unser Enkelkind kommt in wenigen Wochen, die Vorfreude steigt.
In der Verwandtschaft gab es leider einen Todesfall, der uns tief getroffen hat.
Freud und Leid liegen wieder mal so dicht beieinander.

Und nun geht es am Freitag erst mal in den Urlaub. 10 Tage Nordsee warten auf uns.
Büsum ist abermals unser Ziel.

Büsum

Zwischendurch schippern wir für 2 Nächte nach Helgoland. Dabei soll das Wetter ab Pfingsten umschlagen, keine guten Aussichten.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Sturm nicht so heftig wird und die Schiffe fahren können.

Helgoland

Ich versuche trotzdem vorher noch eine Blogrunde zu schaffen.
Heute geht es erst mal zum Frisör, im Grundstück gibt es auch noch zu tun, wie immer 🙂

25 Kommentare

  1. Gudrun:

    So geht es mir auch, liebe Kerstin. Ich komme seltener zum Bloggen. Bei allem, was ich tue, brauche ich länger als noch vor wenigen Jahren und da ist die Zeit am Tage schnell um.
    Ich wünsche dir einen scjhönen Urlaub und besonders, dass dein Rücken dich in Ruhe lässt.
    Viele Grüße, Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 14th, 2024 06:43:

    Danke liebe Gudrun. Ich werde an dich denken, weil du doch so gern da oben bist. Schafe gibt es sicher wieder als Fotomotiv 🙂
    Liebe Grüße zu dir in den neuen sonnigen Tag.

    [Antwort]

  2. Angela:

    Moin liebe Kerstin,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit ebenso wunderschönem Wetter.
    Viele liebe Grüße, Angela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 14th, 2024 06:44:

    Danke Angela. Mit dem Wetter sind wir wirklich skeptisch. Wäre total schade, wenn wir Helgoland nicht erreichen könnten. Ich wollte so gern noch mal die Basstölpel bei der Balz beobachten.
    Komm gut durch den sonnigen Tag.

    [Antwort]

  3. kelly:

    Für deinen Urlaub wünsche ich dir als Küstenkind alle, alles Gute! Auch stürmische Seefahrten können ein Erlebnis sein…
    Wenn mein Tag durch unvorhergesehene Ereignisse nicht wie gewohnt verläuft – dann käme ich auch nicht zum Bloggen. Viel zu schnell hat der Alltag mich dann im Griff.
    So gönne ich mir morgens mindestens eine Stunde am Läppi mit Kaffeeduft, plane und dann *Hallo neuer Tag*!
    Herzliche Grüße!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:37:

    Guten Morgen Kelly. Wenn ich mal Rentnerin bin, dann habe ich auch wieder mehr Zeit. Aber momentan sind die Tage ausgefüllt mit Arbeiten und Terminen.
    Auch heute wieder, ich komme erst morgen am letzten Tag zum Koffer packen.
    Hab einen guten Start in den neuen Tag, wir lesen uns nachher dann wieder.
    Liebe Grüße zu dir in den Norden.

    [Antwort]

    Rosi Antwort vom Juni 10th, 2024 09:01:

    Rentner besonders Rentnerinnen habe niiiie Zeit 😉
    LG
    Rosi

    [Antwort]

  4. Elke Heinze:

    Liebe Kerstin,
    die Zeit rast wirklich, aber ich glaube, wir sind auch alle ein bisschen selbst daran schuld. Alles muss immer gleich passieren, soll möglichst perfekt sein. Pass auf dich auf. Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:39:

    Manche Dinge könnte man wirklich ruhen lassen liebe Elke. Aber Arzttermine, Verpflichtungen, Haushalt – das muss getan werden.
    Dazu auf Arbeit noch keine rechte Entspannung, auch das beschäftigt mich immer wieder.
    Nun heute noch einige Aufgaben und Termine, morgen nach der Arbeit Koffer packen und Freitag zeitig los. Vor Pfingsten wird es sicher wieder voll auf den Autobahnen.
    Liebe Grüße zu dir, wir lesen nachher wieder voneinander.

    [Antwort]

  5. Morgentau:

    Also ich kann keinen Wetterumschwung nach Pfingsten auf meiner Wetterseite entdecken, liebe Kerstin. Im Gegenteil, da oben soll es richtig schön werden. Zwar keine Sommertemperaturen, aber die braucht man ja auch nicht. Hauptsache schöner blauer Himmel und ein paar weiße Wölkchen … dazu das Meer … herrlich. Und ab und an vielleicht ein Gewitterchen, was ja auch romantisch sein kann.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne, erholsame Zeit und drück die Daumen, dass dein Rücken und auch alles andere mitspielt.

    Alles alles Gute und liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:41:

    Ich schaue jeden Tag nach dem Wetter und nun zeichnet sich wohl ab, dass die Unwetter nur im Westen und Süden herrschen und nicht bis an die Nordsee kommen. Vielleicht haben wir doch Sonnentage und alles klappt.
    Regen könnten wir schon wieder gebrauchen, alles ist ausgetrocknet. Aber noch keiner in Sicht. Die Jungs müssen dann gießen. Die Nachbarn kümmern sich um Theo und beobachten alles. Gut, wenn man solche Nachbarn hat mit vollstem Vertrauen.
    Hab eine gute Restwoche, liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Ja, die Nordsee ist auch mein nächstes Ziel. Die hatte ich noch nie erlebt.Sohnemann und ich fahren nach Cuxhaven und Bremerhaven.
    Tagesausflüge in die Umgebung sind bei mir rar geworden. Das lange Laufen ist leider auch anstrengender geworden.
    Der ständige Schienenersatzverkehr macht bei der REGIO auch keine Freude.
    Ich nutze sehr viel meinen Balkon. Nun muß ich ans Blumenpflanzen ran.
    Verlebt einen schönen Urlaub und daß Du eine schmerzfreie Zeit hast.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:43:

    Dann hast du noch ein schönes Ziel vor Augen liebe Brigitte. Das Meer ist immer wieder so schön. Jeder hat so seine Vorlieben. Der eine die Berge, der andere das Wasser.
    Sommerblumen pflanze ich erst nach dem Urlaub, damit die Jungs nicht so viel gießen müssen. Habe gestern schon aussortiert und alles zusammen gestellt.
    Hab ein schönes sonniges Pfingstfest, liebe Grüße zu dir nach Berlin.

    [Antwort]

  7. Barbara Winkler:

    Hallo Kerstin, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Seid ich Rentnerin bin hab ich auch wenig zum Bloggen. Man kommt nicht soviel rum oder hat einfach keine Lust, da die Ziele schon oft gezeigt wurden. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und gutes Wetter. Bei uns stürmt es heute sehr, haben den Sonnenschirm zumachen müssen damit er nicht bei den Untermietern ankommt. Erholt euch gut und bis bald
    Bärbeli und Thomas

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:44:

    Bei uns ist noch bestes Sommerwetter liebe Barbara. Und deine Basteleien habe ich schon bestaunt. So niedlich, mit Liebe gefertigt, ganz toll!
    Nun wünsche ich euch eine schöne Zeit bis zum Wiederlesen, liebe Grüße zu euch beiden.

    [Antwort]

  8. Grit:

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche euch eine gute Reise mit wenig Stau und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein!
    Herzliche Grüße
    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:45:

    Danke Grit. Hoffen wir es. Heute noch Termine und Aufgaben, morgen nach der Arbeit aber endlich packen und Freitag früh los. Da ist sicher viel los auf der Strecke vor Pfingsten.
    Ich denk an dich, du weißt. Liebe Grüße bis nachher wieder.

    [Antwort]

  9. ernst blumenstein:

    Hallo Kerstin,
    Danke für deinen Besuch und ich wünsche dir ganz schöne Ferien. Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 15th, 2024 05:46:

    Danke Ernst. Ich werde nachher berichten. Bleib gesund und hab eine schöne Zeit!

    [Antwort]

  10. Rosi:

    jaa..
    die Zeit rast dahin..
    aber denke nur nicht dass du als Rentnerin mehr Zeit hast 😉
    ich habe gar keine mehr.. hihi
    ich wünsche dir einen schönen schmerzfreien Urlaub..
    erhol dich gut und tanke auf..egal wie das Wetter wird
    die See hat immer etwas zu bieten
    liebe Grüße
    Rosi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 29th, 2024 18:01:

    Und nun sind wir zurück, Berichte folgen langsam.
    Den Mai haben wir auch gleich geschafft, vom heißen Sommer ist aber noch nichts zu spüren. Das Gras wächst, alles blüht und grünt. Noch ist alles saftig da draußen.
    Liebe Grüße zu dir Rosi.

    [Antwort]

  11. Harald:

    Hallo Kerstin, wann wird es bei euch wieder ein bisschen ruhiger? Wenigstens habt ihr jetzt Urlaub und der Alltagsstreß fällt weg. Für euren Urlaub wünsche ich euch schönes Wetter und erholsame und gesunde Tage.
    Liebe Grüße Harald

    Bei uns ist im Moment auch alle Zeit verplant. Meine Frau hat sich am linken Handgelenk eine Radiusfraktur zugezogen. Termin für Arzt, KG und Physio jagen sich. Wir hoffen, dass sie bald wieder so weit fit ist, dass sie ihren Arm wieder gebrauchen kann. Anschließend bin dann ich dran. Ich bekomme am 24.06. ein neues Hüftgelenk und anschließend geht es 3 Wochen in die Reha.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 29th, 2024 18:02:

    Wir sind wieder da und alle Wünsche und Hoffnungen wurden erfüllt.
    Oh je, da ist bei euch einiges los und dir steht Großes bevor. Da kann man wirklich nur alles Gute wünschen. Ein neues Hüftgelenk – das ist schon eine große Nummer.
    Liebe Grüße zu dir Harald.

    [Antwort]

  12. Fraukografie:

    Huhu liebe Kerstin,

    ja, Freud und Leid sind oftmals nicht weit voneinander getrennt.

    Dass dein Rücken dich wieder geärgert hat, ist auch nicht schön zu lesen.

    Ich hoffe, ihr habt aber jetzt dafür einen tollen Urlaub !

    Ich bin schon gespannt, was du an Bildern mitbringen wirst.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 29th, 2024 18:03:

    Urlaub war toll, Wetter mehr als gut, Rücken hat durchgehalten. Habe aber jeden Tag Tabletten genommen, weil ich Probleme mit dem Halswirbel habe.
    Nun geht es schon ans Überlegen, wo es im September dann hingehen soll 🙂
    Liebe Grüße zu dir Frauke.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates