Träumerle

Der Blog zur Aue

Zwischen den Meeren

Wir haben Abschied genommen. Der letzte Weg wurde geschritten, Blumen als letzter Gruß abgelegt, die letzten Worte gesprochen, Tränen getrocknet und Trost gesprochen.

Mir war noch nicht nach Bloggen zumute. Doch nun ist die Anspannung abgefallen, eine Last von uns genommen, auch wenn noch nicht alles erledigt ist.

Zwischen den Meeren melde ich mich nun mal kurz, denn nach der Ostsee im April folgt nun als Erholung die Nordsee für ein paar Tage.

Ein paar Bilder von Usedom möchte ich aber noch zeigen.

Strand bei Karlshagen

Unsere Wohnung lag direkt hinter den Dünen, 200 Meter bis zum Strand.
Wir haben die Insel abermals abgegrast von Ost nach West, jeder Strandabschnitt ist schön.

Muscheln

Fisch wurde gegessen, Glühwein musste in den ersten Tagen auch noch sein, ich habe Muscheln gesammelt und Steine.

Strand bei Ahlbeck

Wir haben den Baumwipfelpfad in Heringsdorf besucht, 33 Meter hoch.

Baumwipfelpfad

Und immer, wenn wir hier sind, muss ich meinen Freund besuchen in Domkes Fischrestaurant in Ahlbeck.

Freunde

Bei schlechtem Wetter besichtigten wir das Museumsschiff „Hans Beimler“ in Peenemünde.

Museumsschiff

Wir kauften in der Inselkäserei ein, besuchten eine kleine Sandskulpturen-Ausstellung, haben Wind und Wellen genossen.

Ostsee – immer wieder.

Nun wollen wir das Watt an der Nordsee nach 4 Jahren erneut besuchen. Hoffentlich dieses Mal ohne Sorgen und vorzeitige Abreise. Wir haben es uns verdient und brauchen die ruhigen Tage.

Wir lesen uns wieder, danach kann ich hoffentlich wieder durchstarten.

18 Kommentare

  1. Morgentau:

    Da bekomme ich auch große Sehnsucht, liebe Kerstin. Bring bitte ganz viele Fotos mit!

    Ich wünsche euch erholsame, wundervolle Tage am Meer, damit die Seele auch mal wieder baumeln kann.

    Habt eine gute Reise und genießt diese schöne Zeit!

    mit ganz lieben Grüßen,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 18th, 2022 07:45:

    Hoffen wir dieses Mal auf volle Erholung ohne Hiobsbotschaften. Wir freuen uns, haben schon Aktivitäten gesucht und geplant. Wenn das Wetter dann auch noch mitmacht, so wird es ein Erfolg. Danke für deine Wünsche liebe Andrea.

    [Antwort]

  2. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    ich schließe mich Andrea an und wünsche euch eine schöne Zeit an der Nordsee. Es ist eine schöne Gegend, wo ihr wieder Kraft schöpfen könnt.
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 18th, 2022 07:46:

    Das hoffen wir Traudi. Ablenkung, Erholung. Wenn auch Meer nicht immer da, so doch sicher wieder viel zu schauen und zu erleben.
    Wird zwar eine lange Anreise (ca. 7 Stunden), aber das Ergebnis zählt.
    Liebe Grüße zu dir in den neuen sonnigen Tag.

    [Antwort]

  3. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    wie schön, dass du dich wieder meldest. Dann genießt euren Urlaub, das habt ihr euch verdient. Ich wünsche dir schönes Wetter und gute Erholung.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 18th, 2022 07:47:

    Danke Elke. Letztens noch brauchten wir die dicke Winterjacke, nun hoffen wir auf Sonnenschein und Wärme. Im Watt waten bei Kälte wäre unangenehm.
    Liebe Grüße zu dir in den Mittwoch.

    [Antwort]

  4. Kelly:

    Nach all dem schmerzlichen Tun und Loslassen ist Abstand und Luftveränderung ratsam.
    Liebe Kerstin,
    ungestörten Urlaub mit guter Erholung wünsche ich dir nun an der Nordsee.
    Unterschätze nicht das Reizklima und beginne vorsichtig!
    Alles Liebe!
    Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 18th, 2022 07:48:

    Hallo liebe Kelly. Am Jahresanfang hatten wir die paar Tage Urlaub auf Arbeit schon eingetragen ohne Pläne zu haben. Nun ist es gut, dass wir die freien Tage haben. Wegfahren, andere Luft schnuppern, abschalten, Neues erleben. Nun muss es aber werden!
    Liebe Grüße zu dir in den Norden.

    [Antwort]

  5. Grit:

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche Euch, ein paar schöne, erholsame Tage an der Nordsee.
    Herzlichst, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 18th, 2022 12:42:

    Danke Grit. Hoffentlich dieses Mal ohne Rückruf und nur Erholung.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  6. Thomas:

    Hallo liebe Kerstin,
    schön das du wieder online bist. Wir sind eben leider schon in dem Alter, wo der Verlust lieber Menschen dazugehört, oder, wie bei Bärbel und mir schon viele Jahre zurückliegt. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut. Die Nordsee steht auf unserem Wunschzettel dieses Jahr auch ganz oben.
    Liebe Grüße senden Bärbel und Thomas.

    P.S. Nicht gerade passend, aber die Kutsche auf dem letzten Foto ist natürlich ein Leichenwagen.

    [Antwort]

  7. Brigitte:

    Liebe Kerstin, verlebe einen erholsamen, schönen Urlaub. Bis zum Wiederlesen alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

  8. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    ich freue mich, dich zu lesen und bin froh, dass du nun wieder etwas Abstand von dieser traurigen Zeit nehmen kannst. Wunderbare Bilder von deinem Urlaub hast du gepostet. Die Aufnahme mit deinem Urlaubsfreund ist besonders witzig Er wird dich anschliessend vielleicht vermissen *lach*. Wir waren vor vielen Jahren ebenfalls in Usedom und haben schöne Erinnerungen an diesen Ort. Geniesse diese Tage und komm gut wieder nach Hause. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

  9. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    ihr habt nun diesen schweren Schritt hinter euch und konntet Abschied nehmen.
    Es war eine gute Entscheidung dann an die Ostsee zu fahren. Es hat euch bestimmt geholfen die traurigen Ereignisse zu verarbeiten und ins normale Leben zurückzufinden. Erholng tut der Seele gut und gibt neue Kraft.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

  10. Johanna:

    Liebe Kerstin,
    ich lese erst jetzt über den Trauerfall. Ich drücke dich in Gedanken. Der Ausflug an die Ostsee sieht erfreulich aus. Gut, dass ihr das gemacht habt.
    Liebe Grüße, Johanna

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 6th, 2022 11:00:

    Danke Johanna. Es war der Schwiegervater. Nun haben wir eine Woche Urlaub an der Nordsee gemacht und und das tat so gut.
    Danke fürs Reinschauen, hab noch einen schönen Feiertag.

    [Antwort]

  11. Fraukografie:

    Liebe Kerstin,

    ich freue mich, dass du zurück bist, möchte dir aber noch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust des geliebten Menschen aussprechen.

    Ein solcher Urlaub tut nach so einem Erlebnis immer gut.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 7th, 2022 16:38:

    Hallo liebe Frauke. Den Usedom-Urlaub mussten wir leider vorzeitig beenden. Nun haben wir eine Woche Nordsee erlebt und das tat uns richtig gut. Alle Belastungen sind abgefallen,wir konnten mal nur an uns denken.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.0
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates