Träumerle

Der Blog zur Aue

Zurück vom Meer

Wir sind wieder da. Eine Woche lang haben wir nun schon zum dritten Mal die Insel Usedom besucht.

Blick aufs Meer

Und prompt erreichte uns gleich am nächsten Tag nach unserer Anreise die freudige Nachricht, dass unsere kleine Enkeltochter das Licht der Welt erblickt hat 🙂 Dank moderner Technik erreichten uns auch sofort die ersten Fotos, wie oft ich die angeschaut habe! 🙂

Der Alltag beginnt erst mal am Montag, wir müssen wieder arbeiten gehen.
Nach und nach werde ich dann berichten und Bilder zeigen.
Danke für eure netten Kommentare, kommt gut in die neue kalte Oktoberwoche.

37 Kommentare

  1. Maja:

    Liebe Kerstin, ich beglückwünsche dich zum ersten Enkelkind. Nicht nur für frischgebackene Eltern beginnt eine spannende und beglückende Zeit. Nein auch die Großeltern erleben ein großes Glück mit einen (und hoffentlich noch einigen Folgenden!) Enkelkind(ern). Ich habe vier Enkel und liebe sie alle gleichermaßen. Liebe Grüße an die ganze Familie von Maja von „Um-die-Ecke“.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:29:

    Vielen Dank Maja. Es ist für uns ein großes Glück, die jungen Leute mit im Haus zu haben. So sind wir immer ganz nah dran am Geschehen 🙂 Wir können helfen, wann immer wir gebraucht werden.
    Irgendwann darf ich vielleicht mal Bilder zeigen, jetzt noch nicht. Aber den Namen darf ich sagen: Emilia 🙂
    Liebe Grüße durch die Heide.

    [Antwort]

  2. Eva:

    Hallo Kerstin
    einen HERZLICHEN Glückwunsch zu EUCH,möge die Prinzessin gedeihen und ein glückliches Leben haben.
    von HERZEN alles GUTE wünscht Eva

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:29:

    Dankeschön Eva. Nun hat Kater Theo eine kleine Schwester :mrgreen: Bis jetzt geht es gut mit den Miezen, das bleibt hoffentlich so.
    Liebe Grüße zu dir und dem Paulimann.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Allerherzlichsten Glückwunsch für dich und deine grösser werdende Familie, liebe Kerstin. Ich freue mich für dich und bin gespannt, wie das kleine Mädchen euren Tag fröhlich durchwirbelt.
    Einfach schön, sowas. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:31:

    Hallo Silvia, vielen Dank. Noch soll die Mini-Familie unter sich sein, wir drängen uns nicht gleich auf. Im Haus kann man ja jederzeit schauen gehen 🙂
    Bis jetzt haben wir noch kein Geschrei wahr genommen, obwohl unsere Schlafzimmer übereinander liegen und in einem Altbau die Wände nicht so dämmen wie heute.
    Liebe Grüße zu dir in die Schweiz.

    [Antwort]

  4. Klaus-Dieter Kowalsky:

    das war ja richtig schön, nicht wahr, hab eine gute Woche mit schönen Momenten, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:31:

    Ja Klaus, es war die schönste Überraschung im Urlaub.

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlich willkommen im Oma-Klub und Gesundheit und Wohlergehen für die neue Erdenbürgerin.
    Ich hoffe, Ihr habt und auch Johnny, den Urlaub genossen und seid erholt mit frischer Spannkraft zurück.
    Sei gegrüßt von Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:32:

    Dankeschön Brigitte. Wir sind erholt und erfreut zurück. Nur Johnny machte leider letzte Nacht Sorgen. Er hustete wieder so viel, aber nun ist alles gut und ich muss die nächste Nacht abwarten.
    Die kleine Maus hören wir kaum, das wird sicher noch 🙂
    Liebe Grüße in den Abend zu dir und Tamy.

    [Antwort]

  6. Morgentau:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch der jungen Familie und den Großeltern!
    Ja, in solchen Momenten bin ich auch so dankbar für die Möglichkeiten heute, immer gleich die aktuellsten Fotos sehen zu können. Das ist einfach genial.
    Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt voller neuer Abenteuer und Freude. Viel viel Glück euch allen und vor allem der kleinen Maus! Wie heißt sie denn?
    Ein lieber Gruß von einer ebenfalls glücklichen Oma (nur leider im Moment bissel kränklich)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 18:34:

    Liebe Andrea. Ich habe erst seit paar Wochen ein Smartphone und war nun dankbar, dass ich Bilder erhalten konnte. Feine Technik heut.
    Die Kleine heißt Emilia (Ich musste erst mal fragen, ob ich den Namen sagen darf). Den Namen finden wir so schön.
    Ich wünsche dir gute Besserung, im Herbst ist nun leider wieder Schnupfenzeit.

    [Antwort]

  7. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ich wünsche Dir als frischgebackene Oma und natürlich auch den glücklichen Eltern viel Spaß mit der neuen Erdenbürgerin. Der Name der kleinen gefällt mir.

    Ich hoffe ihr hattet einen schöne Urlaub und konntet ihn trotz der Vorfreude auf eure neue Aufgabe genießen.

    Das Bild ist toll geworden.

    Mit dem neuen Handy und WhatsApp gehen sicher noch viele Bilder und Nachrichten hin und her und man ist immer am Ball.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    Bitte gib Johnny einen Streichler von mir.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2019 19:44:

    Guten Abend Harald. Mit dem Namen war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Gibt ja auch neumodische Namen, die man kaum aussprechen kann.
    Ja Johnny – es bleibt ein Auf und Ab. Paar Tage geht es ihm blendend, dann hustet er wieder viel und ich mache mir unendlich Gedanken. Ich kann so schlecht damit umgehen und es klingt schlimm, wenn er sich das Wasser abhusten muss.
    Den Streichler gebe ich ihm gern weiter 🙂
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

  8. Thomas:

    Hallo Kerstin,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Großeltern und natürlich der jungen Familie. Möge die kleine Emilia euch viel Freude bereiten. Leider hatten wir nicht solches Glück und sind beide kinderlos alt geworden. Und nun, zwar verheiratet, isses zu spät.
    Es grüßen dich ganz lieb
    Bärbel und Thomas.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:20:

    Hallo Thomas. Aber ihr habt euch gefunden und könnt gemeinsam glücklich alt werden, habt liebe Familien um euch. Das zählt!
    Liebe Grüße zu euch beiden von mir und Johnny 🙂

    [Antwort]

  9. kelly Doescher:

    Meine Glückwünsche an alle Beteiligten :)!
    So ein kleines Erdenkind verzaubert alle und eine süße Emilia gibt es ebenfalls hier in der Familie, sie wird Emmy gerufen…
    Genießt den Urlaub, es wird eine aufregende Zeit!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:21:

    Hallo liebe Kelly. Emmy möchten wir sie alle nicht rufen, denn es gibt schon eine Emelie in der Familie, die so gerufen wird 🙂
    Noch ist es ruhig hier im Hause. Wir hören gar nicht, dass es ein Baby gibt, dass auch mal ningelt 🙂 Wird noch :mrgreen:
    Liebe Grüße zu dir, ich muss mich langsam auf die Socken machen zur Blogwanderung.

    [Antwort]

  10. Bellana:

    Willkommen im Kreis der Omas. Die Kleine wird Euer Leben bereichern. Alles Gute für das Enkelkind, den Eltern und natürlich auch Euch Großeltern.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:22:

    Danke Bellana. Nun kann ich mitreden, wenn es um die Freuden und Sorgen der Enkelkinder geht 🙂 Du hast da schon mehr Erfahrung und berichtest ja auch öfter davon.
    Liebe Grüße zu dir in den Donnerstag.

    [Antwort]

  11. Klaus-Dieter Kowalsky:

    ich grüße dich herzlich, Klaus

    [Antwort]

  12. Die Schwalbe:

    So ist der Lauf der Welt, erst ist man ein Kind, dann eine Mama und dann wird man eine Oma…hihi.
    Wünsche euch viel Freude mit der kleinen Emilia :-).
    Herzlichst
    Gerda

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:24:

    So ist es 🙂 Dankeschön. Man kann sich ja noch so gut daran erinnern, wie man selbst die Kleinen groß gezogen hat. Und nun rückt die nächste Generation nach. Vieles wird heut anders gemacht, es gibt mehr Vorsorge, Nachsorge, Hebammenbesuche im Haus. Wir waren damals noch auf uns selbst gestellt und keiner hat uns was erklärt außer unseren Müttern.
    Komm gut durch den Tag!

    [Antwort]

  13. Susanne:

    Oh wie schön, Du bist Oma geworden. Wollte gerade schon nach dem Namen fragen, aber ich habe es gerade in einer Antwort weiter oben von Dir gelesen. Emilia – wie schön. Ich kann gut verstehen, wenn die Eltern nicht wollen, dass Fotos ins Netz kommen, das wollte ich auch nicht.
    Da ist dann ja jetzt Leben bei Euch im Haus und Du erlebst es so nah mit, aber hast nicht mehr die Verantwortung. Wie entspannend und wunderschön.

    Freue mich schon auf Usedombilder von Dir, wir waren auch noch einmal eine Woche weg, bevor der kalte Winter kommt.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:26:

    Vielleicht darf ich doch später mal ein Foto zeigen oder nur mal so als Andeutung in den Kinderwagen lunschen 🙂
    Nun sind wir die „Alten“ 🙂 Eine neue Generation wächst heran und gibt unsere Gene weiter. Schön, wenn die jungen Menschen heut überhaupt noch Kinder haben wollen.
    Ich muss mich nun langsam auf die Blogwanderung begeben und komme auch bei dir schauen, wo du warst.
    Liebe Grüße von mir zu dir in den Tag.

    [Antwort]

  14. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    so eine Nachricht von einem freudigen Ereignis bekommt man doch gerne!!! Da war Euer Urlaub sicher noch einmal so schön!
    Ich gratuliere Dir recht herzlich zum Enkelkind und heiße die kleine Erdenbürgerin Emilia recht herzlich willkommen.
    Die Kleine wird Euer Leben bereichern. So sehr ich es bedauere keine Fotos sehen zu können, so sehr kann ich es verstehen. Die jungen Eltern haben ganz recht. Ich würde genauso handeln.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:28:

    Vielleicht darf ich doch mal ein Foto zeigen, muss ja nicht so nah und genau sein. Die Freude ist groß, man möchte es am liebsten jedem erzählen 🙂
    Noch hören wir gar kein Geschrei, aber das wird sicher noch kommen 🙂
    Liebe Grüße zu dir Astrid.

    [Antwort]

  15. Klaus-Dieter Kowalsky:

    bleib oder werde gesund, alles Gute für dich, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2019 14:28:

    Danke Klaus. Bin gesund 🙂

    [Antwort]

  16. Fraukografie:

    Ganz herzliche Glückwünsche an die Eltern und die Großeltern. ♥

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 13th, 2019 16:52:

    Dankeschön. Die Kleine ist so niedlich, leider darf ich noch keine Bilder zeigen. Das verstehe ich aber.

    [Antwort]

  17. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Prinzessin.

    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 13th, 2019 16:57:

    Danke Traudi! Ich kann sie ja zum Glück jeden Tag sehen 🙂

    [Antwort]

  18. Brigitte/Weserkrabbe:

    Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und natürlich auch an die Großeltern zur kleinen Emilia. Ein schöner Name, gefällt mir sehr. Und dass es mit den Katzen gut geht, finde ich auch super. Und Johnny wünsche ich weiterhin noch viele schöne Jahre. Bei Euch ist ja immer was los, so dass man, auch wenn man wie ich zur Zeit selten zur Blogrunde kommt, immer etwas spannende s Neues erfährt. Bei mir geht alles nicht ohne Umwege, aber langsam dann doch voran. Nachdem ich den Umzug einigermaßen überstanden habe mit viel Ärger, weil die Möbelpackker nicht so eingepackt und ausgepackt haben wie sie sollten, hatte ich anschließen noch Magen/Darm und danach eine Nierenbeckenentzündung. Braucht alles kein Mensch und hält nur auf. Hausverkauf hätte auch schon über die Bühne gehen sollen, wurde durch Dösigkeit der Miterben jetzt verzögert (hoffentlich nur verzögert). Aber ich will nicht meckern, meine neue Wohnung gefällt mir gut und wenn ich mal einigermaßen fertig bin, gibt es auch Fotos. Bis dahin ganz liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Nachwuchs. Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 13th, 2019 17:00:

    Ach je Brigitte, Magen-Darm ist blöd und dann auch noch die Entzündung. Ich hoffe, dass du nun zur Ruhe kommst und dich in der neuen Wohnung geruhsam einleben kannst. Der Rest klärt sich schon noch.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße von mir zu dir und deinen Miezen.

    [Antwort]

  19. Beate Neufeld:

    Loebe Kerstin,
    ich hatte die freudige Nachricht bereits gelesen und war gerade eben erstaunt, als ich feststellte, dass ich entgegen meiner Annahme noch keinen Kommentar hinterlassen hatte. Also, dann soll das jetzt aber ganz schnell nachgeholt werden: Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Großmamastatus. Das ist schon etwas Erfreuliches und ein Grund zur Dankbarkeit! Möge dein Enkelkind geschützt und behütet sein auf seinem Lebensweg.
    Herzliche Grüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 13th, 2019 17:02:

    Danke Beate. Wir haben ja das große Glück, dass wir die Kleine jeden Tag sehen können. Aber wir drängen uns nicht auf, es ergibt sich.
    Und irgendwann darf ich vielleicht mal Bilder zeigen.
    Liebe Grüße zu dir in den Sonntagabend.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates