Träumerle

Der Blog zur Aue

Das Würmchen lebt

Vor ein paar Jahren war er schon mal da und tobte sich in unserem Hause aus. Lange war Ruhe, doch nun hatte er offenbar Heimweh und kehrte zurück: der gemeine Hauswurm, der alles zerknabbert, alles zerstört, alles kaputt macht.

Der gemeine Hauswurm.

Er hinterließ schon einige Spuren dieses Jahr, nun nagt er weiter und weiter.
Letzte Woche beim starken Gewitter kam er aus seinem Versteck gekrochen, tanzte wie wild vor Freude beim Anblick der heftigen Blitze – und schlug zu. Wums – unsere Türsprechanlage war defekt.

Bei der extremen Hitze derzeit suchte er sich ein kühles Plätzchen. Warum in der Sonne schmoren, wenn es so schön kalt ist im Kühlschrank?
Der lief und lief, wehrte sich, doch er hatte keine Chance. Rums – er gab auf. Also der Kühlschrank, nicht der Wurm. Nein, der erfror nicht :mrgreen:
Ein neues Teil wurde bestellt und heut geliefert.

Am Wochenende sollte der Garten aufgehübscht werden. Das Gras war gut gewachsen, so saftig und grün.
Da störte es das Würmchen, denn es fühlte sich bedroht auf seinem Wiesen-Liegeplatz. Fatsch – und schon war der Rasenmäher außer Gefecht gesetzt.
Aber den geben wir noch nicht auf, Ersatzteile wurden bestellt.

Und weil das Würmchen unsere Anwesenheit liebt und es nicht mag, wenn wir wegfahren, so huschte es heimlich in beide Autos und ließ seiner Wut freien Lauf. An beiden Fahrzeugen mussten schon wieder kleinere Reparaturen ausgeführt werden.

Und nun frage ich mal in die Runde: Hat jemand Interesse an einem gefräßigen Wurm? Also manchmal hat man ja Geräte, die würde man gern gegen neue ersetzen. Doch wenn man will, dann gehen sie grad nicht kaputt.

Hauswurm kostenlos abzugeben!

25 Kommentare

  1. Traudi:

    oje, das ist ja ein besonders hartnäckiger Wurm!
    Nein, danke, ich brauch keinen! 🙂
    Ich hoffe für euch, dass er sich nun sattgefressen hat und sich aus dem Staub macht!

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 18th, 2019 18:34:

    Schade. Ich dachte, ich könnte ihn vielleicht über den Blog los werden :mrgreen:
    Hab einen angenehmen Abend liebe Traudi.

    [Antwort]

  2. Silvia Ritter:

    Ich habe gar kein Interesse an diesem gefrässigen Kerl. Sein Bruder besucht uns hier auch hin und wieder. In letzter Zeit hatten wir glücklicherweise Ruhe vor ihm. Ich wünsche dir von Herzen, dass er bei euch baldmöglichst wieder auszieht und sich eine neue Bleibe sucht. Es wird schwierig für ihn, denn niemand will ihn haben *lach*. Vielleicht ist er aber inzwischen vollgefressen und satt. Dann habt ihr wenigstens eine Weile Ruhe vor ihm. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 18th, 2019 18:35:

    Also was dieses Jahr schon alles schief gelaufen ist, kaputt gegangen ist, das ist echt viel. Nun muss aber mal Schluss sein. Vielleicht könnten sich die Miezen ja mal auf die Lauer legen 🙂
    Auch wenn er momentan vollgefressen sein muss, der Hunger wird wiederkommen. Ich kenne das Gefühl :mrgreen:

    [Antwort]

  3. Elisabetta:

    Liebe Kerstin,
    Tut mir leid für Euch, aber…….. die Grenze zu Österreich ist geschlossen und Dein Würmchen bekommt hier kein Asyl, also kein neues Betätigungsfeld ;-)))
    Das ist ja arg, was da in kürzester Zeit alles ausfällt.
    Kühlschrank und Auto trifft’s ja am schlimmsten, den Rasenmäher…. na ja ….und die Türsprechanlage ist grad noch zu verschmerzen.
    Ich wünsche Dir, dass alles bald wieder funktioniert und sich die Ausgaben in Grenzen halten.

    Liebe, bedauernde *g* Grüße
    Elisabetta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:13:

    Ich kann es dir nicht übel nehmen Elisabetta 🙂 Ich glaube, dass das Würmchen auf Wanderschaft gegangen ist. Unser Nachbar hat heut einen neuen Trockner bekommen. Muss ich mal fragen 🙂
    Liebe Grüße ins Wochenende, wir sind immer noch am Schwitzen.

    [Antwort]

  4. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    so ein Würmchen können wir hier nicht gebrauchen! Ihr Armen, Eins nach dem Anderen geht kaputt, irgendwann muß doch mal Schluß sein. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen. Die Hitze war ja heure wieder unerträglich, wir hatten 19.00 Uhr noch 30 Grad, Fritzchen haben wir heute Abend auch nht mit nach draußen genommen, es ist zu heiß.Viele liebe Abendgrüße,
    sicherlich bist Du beim Sport.
    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:14:

    Letzte Nacht hat es geregnet und heut früh hatten wir nur 15 Grad. Aber nun ist es wieder drückend schwül. Mir graut schon vor nächster Woche, Horrormeldungen mit bis zu 40 Grad machen die Runde.
    Liebe Grüße zu euch und Fritzchen.

    [Antwort]

  5. Grit:

    *heute
    *nicht
    Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:14:

    Ist normal bei der Hitze :mrgreen:

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlichen Abendgruß.
    Ich sage gleich mal, ja.
    Wir haben einen intakten großen Flachbildschirm, aber Männe schielt schon wieder nach einem größerem. Ich habe nichts dagegen, aber um seinen Wunsch zu beschleunigen, würde uns dein „Hauswurm“ sicherlich sehr nützlich sein.
    Du hast Eure Ausfälle mit nettem Galgenhumor beschrieben. Ist ja wirklich ärgerlich für Euch.
    Ansonsten hoffe ich, daß alle Vier- und Zweibeiner gesund und munter sind.
    Tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:16:

    Jetzt könnte ich wie Rumpelstilzchen tanzen 🙂 Du bist aber nett liebe Brigitte. Ich werde dem Würmchen mal einen Zettel in den Hausflur legen 🙂 Könnte aber sein, dass er schon auf Wanderschaft gegangen ist. Unser Nachbar hat heut einen neuen Wäschetrockner bekommen. Werde mal fragen, ob der alte defekt war :mrgreen:
    Liebe Grüße zu dir und Amy, kommt gut durch die Hitze.

    [Antwort]

  7. Trude:

    So kann man nur sagen: Da ist der Wurm drin!
    Liebes Träumerle, ihr habt aber auch eine ganze Liste abzuarbeiten. Manchmal kommt es dicke, nun kann es nur besser werden. Haben möchte ich den Wurm nicht, sei nicht böse, der möge sich nicht durch die Heide fressen.
    Dir einen schönen Tag mit ohne Stress und nicht zu viel Schwitzerei….
    Winke und liebe Grüße, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:17:

    Ehe das Würmchen durch die Heide ist ist es an Altersschwäche gestorben :mrgreen:
    Ohne Schwitzen vergeht hier kein Tag, ist das nicht schlimm? Man redet von bis zu 40 Grad nächste Woche. Da bin ich krank, das weiß ich jetzt schon. Wie schaffen wir das nur?
    Hab ein entspanntes Wochenende liebe Trude.

    [Antwort]

    Trude Antwort vom Juni 22nd, 2019 08:56:

    Klar werden wir krank werden, aber was hilft es uns? Die Hitze kommt und die Aussichten sind gruselig. Überall ist es heiß und dazu durch „Rollos unten“ auch noch finster, mir graust es jetzt schon.
    Euch ein stressfreies Wochenende und ich drücke mal die Daumen für Johnny, hoffentlich hilft es ihm und euch.
    Winke, die Trude, Daumen drück.

    [Antwort]

  8. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    puh, da hat der berüchtigte Wurm ja wirklich arg zugeschlagen bei Euch, so viele Dinge, die Reparaturen oder gar kompletten Ersatz gefordert haben. Kein Wunder, dass du das gefräßige Würmchen gern loswerden möchtest. Wie ich sehe, hat sich bereits eine Abnehmerin gefunden 🙂 Wir bräuchten ihn leider nicht wirklich …

    Ganz liebe Grüße zu dir, und dass nun keine weiteren Ausfälle passieren, wünscht dir
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:18:

    Der neue Kühlschrank läuft, der Rasenmäher wird am Wochenende repariert, Türsprechanlage ist der Versicherung gemeldet, die Autos rollen 🙂 Toi toi toi!
    Liebe Grüße ins Wochenende zu dir und Greta.

    [Antwort]

  9. Klaus-Dieter Kowalsky:

    bin zur Zeit bei Kontrolluntersuchungen und dadurch voller Spannung, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    [Antwort]

  10. Klaus-Dieter Kowalsky:

    liebe Kerstin, meine Werte beim Check waren soweit ok, wünsche dir einen angenehmen Tag, Klaus

    [Antwort]

  11. Klaus-Dieter Kowalsky:

    meine Ergebnisse der med. Untersuchungen sind alle ok, ich bin so froh, genieße diesen schönen Tag, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:20:

    Das ist schön Klaus, da kann man sich freuen.

    [Antwort]

  12. Harald:

    Hallo Kerstin,

    so einen Wurm brauche ich nicht. Er sieht zwar goldig aus aber offensichtlich ist das nur Schau. Ich wünsche euch, dass eure Pechsträhne bald ein Ende hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 21st, 2019 16:21:

    Irgendwann müssen wir mal befreit werden von diesem Wurm. Wir hoffen es Harald.
    Mach dir ein gemütliches Wochenende.

    [Antwort]

  13. Fraukografie:

    Oooooh, so einen Hauswurm will wohl niemand … auch nicht kostenlos.

    Aber so ist das manchmal einfach … dann ist der Wurm drin. Der geht auch wieder … ich hoffe, schnellstmöglich.

    LG Frauke

    [Antwort]

  14. Susanne:

    Nee, den will wohl niemand haben 🙂
    Wie ärgerlich ,wenn aber auch so vieles gleichzeitig kaputt geht.
    LG Susanne

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates