Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein frostiges Wochenende.

Am Wochenende soll es richtig frostig werden mit Minusgraden. Ich mag das noch gar nicht, der goldene Herbst war einfach zu kurz.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich musste heut zum Zahnarzt. Hatte beim Essen von knusprigem Körnerbrot ein Stück Füllung verloren. Nun ist die komplette Füllung erneuert und hält wieder viele Jahre.

Auf dieser Bank werden wir uns wohl nun nicht mehr ausruhen, erst im Frühjahr wieder:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heizöl haben wir heut auch getankt. Nun sind wir rundum für den Winter gerüstet.

Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende mit Kerzenschein, warmem Tee – oder Glühwein – sowie Entspannung. Meine Gedanken sind bei einem lieben Menschen, dem es leider nicht gut geht und das schmerzt mich sehr.

20 Kommentare

  1. Brigitte:

    Danke dir, liebes Träumerle.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 11th, 2016 18:36:

    Und ich danke dir für diese Worte, ich bekomme feuchte Augen. Ich bin in Gedanken den ganzen Tag bei dir!

    [Antwort]

  2. Grit:

    Auch ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende. Tee trinke ich momentan Kannenweise, da ich seit einer Woche mit einem grippalen Infekt zu kämpfen habe. Kerzen habe ich seit Herbstanfang an, da ich es unheimlich gemütlich finde. Ja wenn ein lieber Mensch gesundheitliche oder andere schwerwiegende Probleme hat, dann geht es einem immer sehr nahe. Ich wünsche auch alles Gute. Viele Grüße Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2016 18:34:

    Heut war wieder eher Winter als Herbst. Regen, Schnee, Graupel. Also habe ich heut drinnen den Putzteufel raus gelassen 🙂 Nun nach einem heißen Bad mache ich Feierabend. Pizza und Rotwein, dann bin ich zufrieden.
    Wenn man liebe Menschen leiden sieht oder darüber weiß, so ist das immer sehr schlimm. Danke für deine guten Wünsche, hab auch du ein gutes Wochenende ohne Sorgen.

    [Antwort]

  3. Elke:

    Dann treffen sich unsere Gedanken sicherlich dort. Das muss ihr ja gut tun. Ja, auch bei uns ist es erstaunlich frostig geworden, heute Früh schon 0°C. Das ist ungewöhnlich. Im Taunus liegt schon reichlich Schnee. Aber ich vermute, es wird nicht so bleiben. Deine „goldenen“ Bilder sehn schön aus.
    ♥-liche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Kerstin.
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2016 18:38:

    Ich muss jeden Tag an Blechi denken. Unser Förster kam gestern aus Tharandt, da liegt schon Schnee. Sah zwar schön aus auf den Bildern, muss ich aber noch nicht unbedingt haben. Wir hatten heut früh auch null Grad, das war wärmer als die letzten Nächte. Soll aber die nächsten recht knackig werden.
    Mach es dir drinnen gemütlich liebe Elke – ich hoffe, du kannst inzwischen wieder besser laufen.

    [Antwort]

  4. Klaus:

    du pass auf dich auf, es ist kalt, sehr kalt, beste Grüße am Samstag von mir zu dir

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2016 18:38:

    Noch geht es Klaus, soll aber knackig werden. Ich werde diesen Winter immer vorsichtig laufen, ja nicht gleich wieder stürzen!

    [Antwort]

  5. Harald:

    Frost haben wir noch nicht. Heute Morgen waren es vier Grad. Unser Auto hat heute seine Winterschuhe bekommen. Wenn wir unsere Tochter besuchen, weiß man nie, wie das Wetter dort ist. Schnee war dort schon aber nur kurz.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2016 18:39:

    Winterschuhe haben unsere Autos schon lange. Gestern kam der Förster aus Tharandt, da liegt Schnee. Ihm gefällt es, er mag den kalten Winter. Kann er gern den Schnee bei sich behalten 🙂
    Dir auch ein gutes Wochenende Harald. Wann geht es denn zur Tochter?

    [Antwort]

    Harald Antwort vom November 14th, 2016 19:31:

    Bei unserer Tochter liegt noch kein Schnee. Ich denke aber, dass es bald soweit sein wird. Eigentlich kommen wir ganz gut zu ihr. Obwohl, in den vergangenen Jahren hatten wir fast keinen Schnee und wenn waren die Straßen schön geräumt.

    Bei ihr stehen die Chancen auf Schnee besser als bei uns. Wir liegen auf 115 m und Pfalzgrafenweiler zwischen 500 und 750 Meter.

    Einen schönen Abend in die warme Stube.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

  6. Morgentau:

    Ich bin auch gerüstet für den Winter. Hab schon gesehen, wie eisig kalt es vergangene Nacht bei euch war, liebe Kerstin.
    Hier ist es dafür nebelgrau, auch nicht so schön. Aber mir heute und morgen egal … bin zuhause, hab Urlaub und einiges zu tun.

    Ich wünsch dir eine gute Woche und schick dir
    liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 14th, 2016 15:50:

    Minus 5,6 heut früh. Nachbarn haben ein Stück weiter sogar minus 10 in ihrem Garten gemessen. Aber es soll wieder wärmer werden. Ganz so kalt brauchen wir es wirklich noch nicht.
    Dann erhole dich im Kurzurlaub liebe Andrea.

    [Antwort]

  7. kelly:

    hm – und ich hab hausarrest!
    warte auf eine spedition, nur kleinigkeiten, aber es tut sich nichts. wie ein mäuschen schleiche ich durch die wohnung um das klingeln nicht zu überhören.
    liebe kerstin,
    thema zahnarzt überlese ich schnell, bin zu sehr geschädigt.
    für dich alles gute und warme füsse!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 14th, 2016 15:52:

    Ich kenne das, wenn man auf etwas wartet und wartet, aufs Telefon oder die Klingel horcht – und es tut sich nichts!
    Zahnarzt habe ich überstanden und nun sehen wir uns hoffentlich erst nächstes Jahr wieder zur Kontrolle.
    Warme Füße habe ich, denn die Heizung blubbert, wir haben genug Öl 🙂

    [Antwort]

  8. suebilderblog:

    Trotz Frost sieht es bei Dir so schön herbstlich aus.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 15th, 2016 18:00:

    Das täuscht, es war sehr frostig, ich hatte anschließend eine kalte Nase.

    [Antwort]

  9. Frau Fröhlich:

    Ja, der goldene Herbst war nicht wirklich zu sehen. Es ging quasi nahtlos von Sommer in trüben Herbst über. Weihnachten gibt es dann Frühlingstemperaturen … wie immer. 😉
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 16th, 2016 18:28:

    Weihnachten warm und Ostern gibt es wieder Schnee :mrgreen:

    [Antwort]

    Frau Fröhlich Antwort vom November 20th, 2016 11:46:

    Genau so !

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates