Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein Hauch von Frühling

Was für ein Wetterwandel! Vom Schnee zum Versinken hin zu Wasser im Überfluss und nun herrlichstes Frühlingswetter. 10 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel.


Also nichts wie hinaus nach dem Mittagessen. Zum ersten Mal bin ich mit Johnny etwas weiter gelaufen, seine Pfote machte alles mit.
Und nach über 1,5 Jahren wird nun endlich Luft gemacht in der Aue. Die umgestürzten Bäume vom Sturm des Sommers 2017 wurden beseitigt. Hier konnten wir so lange nicht mehr lang laufen.


Ich bin immer wieder stehen geblieben und habe mich umgeschaut. Einfach so schön, hier wieder Johnny ableinen zu können, ihn wieder flitzen lassen zu können.


Dafür wird es hier im Blog erst mal bissel ruhiger werden. Wir haben neue Wohnzimmermöbel bestellt. Nun heißt es ausräumen, abreißen, renovieren. Mir fehlt die Zeit, aber ab und zu werde ich mich melden.


Am Sonntag kommt der Brotbäcker Micha zu Besuch. Wir wollen die Kamelien im Königsbrücker Schloß anschauen.
Zwei Geburtstage gibt es demnächst zu feiern und einen neuen kleinen Erdenbürger in der Verwandtschaft.
Kommt gut in den Frühling!

48 Kommentare

  1. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Für Euer großes Vorhaben in den Frühling hinein, wünsche ich Euch viel Kraft und ein gesundes Wohlgefühl.
    Da bin ich aber gespannt, von wieviel Du dich trennen mußt, um euch ein neues, schönes modernes Wohnzimmer einzurichten.
    Es freut mich, daß Johnny seine schlimme Pfote überstanden hat.
    Also dann, alles Gute und überanstrengt Euch nicht.
    Mach’s gut, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 14th, 2019 19:31:

    Es wird schwierig werden, all die vielen Sachen dann unterzubekommen. Ich habe schon aussortiert und muss es dann beim Einräumen noch mal. Blöd ist nur, dass wir nun das gesamte Wohnzimmer renovieren müssen, das nimmt viel Zeit in Anspruch (unsere Räume sind 3 m hoch). Aber wir werden das schon schaffen.
    Liebe Grüße zu dir und Tamy. Morgen sind wir bei der Tierärztin und bekommen sicher das okay für die Pfote 🙂

    [Antwort]

  2. Harald:

    Hallo Kerstin,

    schön zu lesen, dass Johnny wieder flitzen kann. Offensichtlich geht es ihm mit seiner Pfote wieder gut. Was macht sein übriges Befinden.

    Habt ihr euch wegen der Möbel jetzt doch entschieden. Ich bin mal gespannt.

    Dann macht es mal gut mit dem Vorbereiten des Wohnzimmers für die neuen Möbel.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 14th, 2019 19:33:

    Ach Harald, wenn wir nur schon renoviert hätten :mrgreen: Neben Schrankwand gibt es noch einen neuen Couchtisch, einen großen Esstisch zum Ausziehen und Stühle. Denn die sind auch schon uralt und passen dann wirklich nicht mehr zusammen.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

  3. Grit:

    Hallo liebe Kerstin,
    wunderschöne Bilder von der Aue, welche einen frühlingshaften Charme versprühen.
    Das war aber auch ein Wetterchen heute, deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und habe meine gesamte Winterdeko weggeräumt, Schneemänner, Schneeflocken und Eiszapfen ade. Mir ist aber auch bewußt, daß der Winter noch nicht zu Ende ist. Ich wünsche euch viel Erfolg bei Eurem großen Vorhaben und maximale Ergebnisse. :):)
    Ich schick‘ Dir herzlich gerne, Abendgrüße aus der Ferne. Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 07:34:

    Hallo Grit. Ich habe nun gestern auch das Türgebinde mit den Tannenzweigen entfernt und den Kranz mit Lavendel wieder hingehangen. Frühlingsdeko gibt es nun auch im Hausflur. Und heut werden es wahnsinnige 13 Grad! Herrlich, da denken wir Frauen doch gleich ans Wäsche trocknen im Freien 🙂
    Liebe Grüße zu dir und Sohnemann heut ein gutes Zeugnis.

    [Antwort]

  4. Thomas:

    Ja, die Kamelien hätten wir in diesem Jahr auch gern wieder besucht. Aber im Moment ist daran nicht zu denken. Allein heute sind 4 Pakete mit Badmöbeln angekommen und am vergangenen Dienstag der große Kleiderschrank. Also ist fürs Wochenende wieder alles klar…
    Aber es kommen bessere Zeiten, wie sagt Bärbel „wir schaffen das“.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht
    Thomas

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 07:34:

    Ihr baut auf und wir reißen ab 🙂 Die Kamelien gibt es auch nächstes Jahr wieder Thomas.
    Viel Spaß also am Wochenende!

    [Antwort]

  5. Brigitte/Weserkrabbe:

    Das ist ja beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die räumt und ausmistet im Moment. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, wieviel ich verschenken, verkaufen oder entrümpeln muss, bevor ich in die kleine neue Wohnung ziehe. Aber Jammern nützt ja nix, das ändert ja auch nichts an den Tatsachen. Bin schon gespannt auf die neuen Wohnzimmermöbel. Hoffe, Du stellst Fotos ein. Dass es Johnny wieder besser geht, freut mich auch. Und wie geht’s den Miezen? Viel Spaß beim Räumen und

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 07:36:

    Das Frühjahr ist immer zum Renovieren da, frische Luft muss in die Räume. Nun hast auch du zu räumen und zu entsorgen. Aber Vorfreude auf die neue Wohnung überwiegt hoffentlich.
    Den Miezen geht es auch gut Brigitte. Heut muss ich mit Johnny zur letzten Kontrolle zur Tierärztin. Aber es geht ihm gut, das ist schon mal beruhigend.
    Komm gut ins Wochenende und gönne dir auch Auszeiten.

    [Antwort]

  6. Ocean:

    Liebe Kerstin, guten Morgen,

    was für wundervolle Bilder …gestern war’s wirklich total frühlingshaft, gell? Schön, dass Ihr es so richtig genießen konntet und dass es Johnny besser geht.

    Für die Renovierungsarbeiten wünsche ich Euch viel Energie – und ganz viel Spaß bei den anstehenden Feiern 🙂

    Viele liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 18:48:

    Hallo liebe Ocean. Und es soll das ganze Wochenende so schön warm werden! Die Wäsche liegt schon bereit für die Leine, das freut uns Frauen immer besonders, nicht wahr?
    Am Samstag werden die letzten Elemente der Schrankwand abgebaut, dann ist erst mal Luft. Tapete abreißen wird dann meine Aufgabe.
    Komm gut ins Wochenende und danke fürs Reinschauen 🙂

    [Antwort]

  7. Klaus-Dieter:

    liebe Kerstin, es ist echt wie Frühling, möge dein Tag ein schöner Tag werden mit vielen schönen Momenten

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 18:49:

    Bis jetzt war es ein guter Tag Klaus.

    [Antwort]

  8. Grit:

    Mein Mann hat doch die Wäschestangen ausgegraben zur Reparatur. Wird noch ein Weilchen dauern, dann werden sie wieder schön einbetoniert auf der Wiese.:) Bis dahin gibt es den Wäschekeller.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2019 18:49:

    Wir haben eine Wäschespinne, die muss ich nur ausfahren 🙂 Muss ich mir aber auch mit den jungen Leuten teilen und da wird es manchmal eng.
    Dann lass deinen Mann fleißig arbeiten.

    [Antwort]

  9. kelly:

    Moin Kerstin,
    alle Unternehmungen sind bei dem Wetterchen eine Freude.
    Viel Glück bei dem Renovieren und mit den Möbeln. Vom Besuch bei den Kamelien werden wir bestimmt Fotos sehen, zauberhafte Pflanzen.
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 16th, 2019 18:36:

    Frühlingswetter pur hatten wir heut. Da muss man einfach hinaus. Das Renovieren wird sich in die Länge ziehen, ist immer so bei uns.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende.

    [Antwort]

  10. Buchstabenwiese:

    Hallo Kerstin,
    ich habe gerade alles nachgelesen, was ich verpasst habe. Der kleine Johnny hat euch wieder Sorgen gemacht, der kleine Schatz. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir. Ich drücke fest die Daumen, dass die Pfote nun schnell wieder verheilt. ❤
    Das Wetter ist im Moment wirklich herrlich. Endlich wieder Sonne.
    Ich wünsche euch viel Freude mit den neuen Möbeln, nach dem Renovieren. Ist immer viel Arbeit, aber hinterher ist es doch schön. 🙂
    Liebe Grüße,
    Martina ❤

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 16th, 2019 18:37:

    Hallo Martina. Ja, das Renovieren kann Spaß machen. Alles schön neu und frisch gestalten. Aber es dauert halt alles und macht viel Arbeit. Die neuen Möbel werden dann von Fachkräften aufgebaut, da müssen wir sicher nicht viel dazu tun.
    Liebe Grüße zu dir und Felix. Johnnys Pfote wurde gestern ein letztes Mal begutachtet und für super befunden 🙂

    [Antwort]

  11. Morgentau:

    Ja, das alles klingt nach Frühling, liebe Kerstin. Dann wünsche ich euch viel Kraft für die anstehenden Arbeiten, aber auch viel Spaß dabei. Und dass es Johnny weiterhin so gut gehen möge und er ganz viel frei herumlaufen kann in der frühlingsfrischen Aue.

    Alles Liebe bis zum Wiederlesen
    wünscht euch Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:27:

    Und auch heut hatten wir Frühlingswetter. Der Brotbäcker Micha und seine Frau waren da die Kamelien besuchen und anschließend waren wir Eis essen.
    Liebe Abendgrüße von mir zu dir und dem Tigerle.

    [Antwort]

    Morgentau Antwort vom Februar 19th, 2019 19:04:

    Das liest sich schön, liebe Kerstin, freut mich!

    Das Tigerle schleicht noch ums Haus,
    die Grüße richt` ich gerne aus! 🙂

    [Antwort]

  12. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    ich war auch schon länger nicht mehr auf Blogrunde. Nun lese ich mal nach, was ich versäumt habe. Schön, dass die Aue nun wieder von den ungestürzten Bäumen befreit wurde und Johnny wieder nach Lust und Laune dort herumtollen kann.
    Da kommt ja viel Arbeit auf euch zu, aber es macht ja auch Freude, wenn dann alles so hübsch neu ist. Ich wünsche euch, dass alles gut gelingt!
    Liebe Grüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:28:

    Oh ja, vor der Freude kommt erst mal viel Arbeit. Das wird sich hinziehen. Aber es ist auch schön, wenn nachher alles renoviert ist und man paar Jahre Ruhe hat.
    Liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

  13. Klaus-Dieter:

    liebe Kerstin, entspanne dich und habe schöne Momente

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:28:

    Wir waren heut mit Bloggerbesuch Eis essen 🙂

    [Antwort]

  14. Eva:

    Hallo Kerstein
    schön es ist ALLES im grünen Bereich bei EUCH..einen LG aus dem Norden
    auch hier mit FRÜHLING von der schönen Seite.
    mit einem LG zum Sonntag von Eva und dem Pauli..mann

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:29:

    Das freut mich Eva, dass bei dir auch Frühling angekommen ist. Die Tiere genießen die Sonne genau wie wir.
    Johnnys Pfote geht es super und wir hoffen, dass es ohne Medikamente auch so bleibt.
    Liebe Abendgrüße zu dir und dem Paulimann.

    [Antwort]

  15. Silvia Ritter:

    Liebe Kerstin
    jetzt hatte ich doch einiges wieder nachzulesen bei dir. Wir haben ein wenig Winterferien in Arosa mit viel Schnee und herrlichem Wetter genossen. Vor allem wollte ich die beiden neuen Bären sehen, die aus schlechter Haltung von der Tierschutzorganisation vier Pfoten dort platziert sind. Vor allem der erste Bär (Napa) hat jahrelang in einem verrosteten Käfig gelebt, in dem er sich nicht mal aufrichten konnte. Seit letztem Sommer lebt er im Bärenland und geniesst sein neues, viel artgerechteres Leben. Die beiden Neuzuzüger Meimo und Ameliawurden ebenfalls notfallmässig nach Arosa gebracht. Sie leben sich gut ein. Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Möbeln, auch wenn die Vorarbeit anstrengend ist. Aber das lohnt sich ganz bestimmt. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:32:

    Hallo liebe Silvia. Das geht einem ans Herz, wenn man von den Tierschicksalen liest. Schon wenn ich so was im Fernsehen sehe, da bekomme ich einen Kloß im Hals und könnte heulen. Es ist so schön, dass es Tierschutzorganisationen gibt, die sich auch um so große Fälle – Tiere – kümmern.
    Bis die neuen Möbel kommen werden noch paar Wochen vergehen. Und diese Zeit brauchen wir auch, müssen komplett renovieren, Elektrik verlegen, neue Gardinenstangen anbringen (möchte ich jedenfalls gern haben 🙂 ) …
    Liebe Grüße zu dir in die Ferne.

    [Antwort]

  16. Silvia Ritter:

    Liebe Kerstin
    nachdem ich alles nachgelesen und geschrieben habe, war mein Kommentar einfach weg. So was blödes. Wir haben eine Auszeit in verschneiten und sonnigen Arosa gemacht. Vor allem wollte ich die beiden Neuankömmlinge (Bären) sehen, die von der Organisation vier Pfoten im Bärenland platziert wurden. Sie kamen wie der erste Bär aus schlechter Haltung und geniessen nun ein weitaus artgerechteres Leben. Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Möbeln. Die Vorarbeit ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich ganz bestimmt. Hab eine gute Zeit und sei liebe gegrüsst. Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2019 18:36:

    Dein Kommentar war da Silvia, ich musste ihn aber komischerweise erst freischalten. Alles gut 🙂

    [Antwort]

  17. Micha - Der Brotbaecker:

    Hallo Kerstin,

    der Besuch im Kamelienhaus war wieder eine Wucht, auch wenn es sehr viele Leute gab, die wie wir auch die herrlichen Blüten bewundern wollten. Habe einen kleinen Beitrag dazu gemacht.
    Der Plausch mit euch war wieder schön. Ich hoffe, dass ihr nach der fleißigen Renovierungsarbeit den Weg mal wieder nach Hoyerswerda findet, lange genug ist der letzte Besuch her ;-). Würden uns freuen. Also meldet euch, wenn es soweit ist!
    Bis dahin viel Geduld und Durchhaltevermögen bei der Neueinrichtung! Herzliche Grüße senden Micha – Der Brotbaecker un sin Fru

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 19th, 2019 07:28:

    Danke für euren Besuch Micha und das leckere Eis 🙂 Nun ist auch noch mein Auto kaputt und es gibt andere Probleme im Haus 🙁 Müssen wir hin bekommen.
    Habt eine gute Woche ihr zwei.

    [Antwort]

    Micha - Der Brotbaecker Antwort vom Februar 19th, 2019 20:30:

    Na, toll! Das braucht doch kein Mensch! Wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen, nach Pechsträhnen müssen auch wieder gute Zeiten kommen! Das wünsche ich euch zumindest!

    [Antwort]

  18. Bellana:

    Da habt ihr euch ja Einiges vorgenommen. Hoffentlich kommt der Winter nicht noch einmal zurück.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 22nd, 2019 07:25:

    Schnee wohl kaum, aber kalt wird es noch mal in den kommenden Nächten.
    Liebe Grüße zu dir Bellana.

    [Antwort]

  19. Klaus-Dieter:

    möge es bei dir auch so schön sein, wie bei uns, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 22nd, 2019 07:26:

    Es war schön Klaus. Nun regnet es erst mal und wird wieder kälter in den Nächten.

    [Antwort]

  20. Klaus-Dieter:

    wünsche dir schöne Momente am Wochenende

    [Antwort]

  21. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    da kommt wohl eine Menge Arbeit auf Euch zu, aber ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch auch schon auf das neue Wohnzimmer freut. Es macht Spaß einen Raum neu zu gestalten und ihn gemütlich einzurichten.
    Komm gut in den Frühling, der hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt, denn ich sehne ihn herbei.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 26th, 2019 07:41:

    Es zieht sich aber in die Länge, wir kommen nur langsam vorwärts. Zudem gibt es noch andere „Baustellen“ im Haus, mein Auto ist auch kaputt. Mit Johnny musste ich wieder zur Tierärztin, seine Pfote machte erneut Probleme. Nun ist es erst mal wieder gut und wir können uns auf andere Dinge konzentrieren.
    Komm gut durch die Woche Astrid, mir fehlt zum Bloggen derzeit die Lust.

    [Antwort]

  22. Susanne:

    Auch habe mich mal wieder etwas rarer gemacht im Netz, daher erst heute meine Antwort. Auch dieses Wochenende war wieder so frühlingshaft schön. Ein Wetterchen zum Genießen und man sieht, dass Johnny das auch genießt.
    Neue Möbel, da freue ich mich aber schon auf ein Foto, Du zeigst Sie doch?
    Und sicherlich gibt es in Kürze auch ein paar Fotos von dem Ausflug mit dem Brotbäcker Micha….
    Auch wenn Du im Moment keine Zeit hast, ich kenn das ja ;-), ich werde immer mal wieder hier rein schauen.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 26th, 2019 07:42:

    Liebe Susanne. Vom Treffen gibt es dieses Mal keine Bilder, vielleicht nächstes Jahr wieder 🙂
    Johnny musste erneut zur Tierärztin, seine Pfote wurde wieder wund. Nun schaut sie erst mal wieder gut aus und ich hoffe, dass nun wirklich Ruhe ist.
    Bis das Wohnzimmer fertig ist, das wird noch dauern. Allein die Tapete entfernen kostet viel Zeit und Kraft. Warum muss das immer so schwer gehen? :mrgreen:
    Komm gut durch die letzte Februar-Woche.

    [Antwort]

  23. Klaus-Dieter:

    ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet?

    [Antwort]

  24. Fraukografie:

    Endlich könnt ihr wieder durch die Aue laufen, ohne dass die Bäume alles versperren. Hat ja auch lange genug gedauert.
    Bei uns ist auch der Vorfrühling da. Gestern und heute 20 Grad im Rheinland … einfach toll.
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 27th, 2019 18:19:

    20 Grad? Boah. Hier waren es heut 12 und herrlicher Sonnenschein. Das reicht erst mal fürs Frühlingsgefühl.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates