Träumerle

Der Blog zur Aue

Termine in der Vorweihnachtszeit

Ich komme nicht zum Bloggen. Ein Termin löst den anderen ab und die letzten Tage bis zum Fest verfliegen nur so.
Letzten Donnerstag war ich beim Frisör.
Am Freitag hatten wir Betriebs-Weihnachtsfeier.
Am Samstag waren wir zum Geburtstag bei meiner Schwiegermutter.
Am Sonntag hatte ich selbst Geburtstag – mit meiner Mutti zusammen.
Am Montag waren wir zum 50. Geburtstag bei einem Freund.
Am Dienstag war Weihnachtsfeier vom Sport, wir waren in einer Gaststätte im Nachbarort zum Essen.

So, nun ist die Puste fast raus. Es sind einfach zu viele Feierlichkeiten, die man gar nicht richtig genießen kann, weil man in Gedanken schon beim nächsten Fest ist.

Ich habe schon viele schöne Weihnachtsgrüße erhalten und auch Geburtstagswünsche, für die ich mich herzlich bedanken möchte.



Ich habe viele Amaryllis-Blüten geschenkt bekommen und freue mich schon aufs Erblühen.


Die Weihnachtseinkäufe sind fast alle erledigt. Wie sieht das bei euch aus? Alles schon abgehakt oder steht der Großeinkauf noch bevor?


Ich habe WordPress aktualisiert und stehe nun wie die Kuh vorm neuen Tor. Alles ist anders und ich komme schlecht zurecht, muss mich erst durchkämpfen.



Ich hoffe, dass ich den Beitrag nun einigermaßen hin bekomme.
Habt alle stressfreie letzte Arbeitstage bis zum Fest. Ich muss noch bis Freitag arbeiten gehen.

14 Kommentare

  1. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin,

    wie ich lese, hast Du einen richtigen Geburtstags- und Feiermarathon hinter dir. Puh, ganz schön anstrengend. Die Amaryllen sind toll und werden nach dem Aufblühen eine Augenweide werden. Ich habe heute einen Amaryllis-Stängel von meinem Mann bekommen und einen gefundenen kleinen Mistelzweig. Zusammen in einer Vase noch dazu einen Zweig aus dem Garten und Sohnemanns gebastelte Faltsterne daran gehangen, fertig ist die Deko und ich erfreue mich daran.
    So nun komme ein wenig zur Ruhe und genieße die letzten Tage der Vorweihnachtszeit!
    Herzliche Abendgrüße zu dir!
    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2018 07:37:

    Hallo liebe Grit. Oft sind es die einfachen Dinge, die uns erfreuen. Zweige aus der Natur binde ich immer in meine Sträuße mit ein. Aktuell habe ich Efeu und Schwarzerle mit ihren kleinen Würstchen und Zapfen.
    Heut noch die letzten Einkäufe, dann habe ich hoffentlich alles zusammen.
    Komm gut durch den Tag, liebe Grüße von mir zu dir.

    [Antwort]

  2. kelly Doescher:

    UIHHHHHHH !!!!!!!!!!!!
    Nachträglich meine Geburtstagsgrüße und lieben Wünsche für Dich!

    Alles ist hier erledigt, vorbereitet und abgehakt.
    Die Festtage dürfen kommen…
    Erholsame Tage bis zum Fest für dich und alles Gute!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2018 08:15:

    Danke liebe Kelly. Es war schon heftig die letzte Woche. Wenn dann mein Schreibtisch auf Arbeit leerer wird, dann kann ich mich langsam freuen.
    Fein, dass bei dir schon alles erledigt ist. Hauptsache das Wochenende wird dann nicht langweilig, weil man ja nur noch auf DEN Tag wartet 🙂
    Liebe Grüße zu dir, ich muss gleich los.

    [Antwort]

  3. Harald:

    Hallo Kerstin,

    es ist in jedem Jahr das Gleiche: Weihnachten kommt immer so plötzlich. Aber ein Ende der stressigen Termine ist ja abzusehen. Am 24. ist der größte Stress vorbei.

    Liebe Grüße und mach ein bisschen langsamer. Dein Gesundheit dankt es dir.
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2018 14:49:

    Danke Harald. Mir tun heut die Füße weh, bin wieder nur gerannt. Aber nun muss ich nicht mehr einkaufen und morgen auf Arbeit wird es hoffentlich ruhiger. Wenn ich mich morgen Abend in den Sessel fallen lasse, dann atme ich auf und es wird langsam Weihnachtsfreude aufkommen.
    Liebe Grüße zu dir in den Nachmittag.

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Liebe Kerstin, hinterherhinkend, aber trotzdem genauso herzlich auch von mir Geburtstagsgrüße.
    Ich wünsche Dir Gesundheit, Wohlergehen,viel Freude und reichlich schöne Momente im neuen Lebensjahr.
    Bei uns ist es ruhig. Die Weihnachtsgeschenke sind heute von mir eingepackt worden.
    Alles Gute und tschüssi, liebe Krauli für die Vierbeiner von Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2018 08:24:

    Dankeschön Brigitte. Nun gehe ich gleich das letzte Mal arbeiten dieses Jahr und dann wird etwas Ruhe einkehren. Wir Frauen haben zwar immer zu tun im Haushalt, aber wir haben keinen Zeitdruck und können alles etwas gelassener angehen.
    Hier sind auch alle Geschenke verpackt, sogar Mauz bekommt etwas zu Weihnachten 🙂
    Liebe Grüße zu dir ins bevorstehende Wochenende.

    [Antwort]

  5. Morgentau:

    Auch von mir nachträglich alles Gute, liebe Kerstin! Was immer du dir von einem neuen Lebensjahr erhoffst, so möge es eintreten.

    Ich hab auch schon alle Einkäufe erledigt. Frei habe ich dieses Jahr nur Heiligabend und Silvester, sonst sitzt meine Chefin ganz allein da zwischen den Jahren im Büro.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne, gemütliche Weihnachtszeit
    mit einem lieben Gruß, Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 21st, 2018 08:26:

    Danke Andrea. Wir beginnen erst am 7. Januar wieder mit arbeiten. Aber es gibt viele Berufe, in denen an Feiertagen und am Wochenende gearbeitet werden muss. Ich hoffe, dass es dann bei dir ruhig zugeht im Büro.
    Liebe Grüße zu dir in den bevorstehenden 4. Advent.

    [Antwort]

  6. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    Ich lese mit Schrecken, dass du Geburtstag hattest und er steht zwar in meinem Kalender, aber ich habe nicht daran gedacht. Auch Weihnachtspost habe ich fast keine verschickt, habe im Moment nicht die Muße und Kraft dazu. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Alles Liebe von.
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 23rd, 2018 09:57:

    Ist doch nicht schlimm Beate. Man kann nicht alle Termine im Kopf haben. Geht mir auch so. Ich habe einen Geburtstagskalender. Aber wenn man nicht drauf schaut, kann man nichts wissen.
    Ich drehe noch mal eine Runde und komme zu dir schauen.
    Liebe Grüße in den 4. Advent.

    [Antwort]

  7. Sonnenwolf:

    Liebe Kerstin,

    nun habe ich doch tatsächlich bei all der Hektik bei uns deinen – euren Geburtstag versäumt. Nachträglich alles Liebe und Gute und ganz herzliche Glückwünsche ..und vor allem Gesundheit!

    Wunderschön sind deine Amaryllis. Ich liebe diese Blumen ja sehr.

    Noch schreibe ich im alten Editor – hatte mal testhalber den neuen „Block-Editor“ eingeschaltet, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, und ich bin wieder auf das Ursprüngliche zurück. Irgendwann werde ich mich aber wohl dran gewöhnen müssen.

    Ganz liebe Grüße zu dir 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 31st, 2018 10:29:

    Dankeschön. Die Blumen sind nun gerade alle aufgeblüht, traumhaft schön in Rot und Weiß.
    Liebe Grüße zu dir lieber Wolf.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates