Träumerle

Der Blog zur Aue

Und nun Theo.

Die jungen Leute sind im Urlaub, da muss ich mich um Theo kümmern. Früh raus, abends rein, Katzentoilette kontrollieren, füttern.

Gestern Abend wollte er unbedingt auf der Flüsterallee sitzen bleiben, kam trotz unentwegtem Rufen von mir nicht mit zurück.
Nun ja, er kam auch abends nicht, nachts nicht. Blöd aber auch.

Heut früh saß er dann vor unserer Tür und hatte Heißhunger. Wieder aufatmen, alles gut, er ist da. Hat nun den halben Tag bis nachmittags geschlafen.

Aber heut muss er mitkommen und wenn ich ihn an den Ohren ziehen muss :mrgreen: Nee, wird natürlich niemals gemacht.

Draußen ist es wieder heiß mit 32 Grad. Langsam ziehen Wolken auf und es wird grau. Vielleicht kommt ja doch unangemeldet ein kleines Gewitterchen, ich hätte nichts dagegen.

16 Kommentare

  1. Grit:

    Schöne Fotos von der schon herbstlich anmutenden Aue! Hier kommen Wolken auf und wir lassen uns überraschen, ob doch ein Regenschauer hernieder geht.
    Theo mit seinem weißen Fleck auf der Schwanzspitze, schöner Kater.
    Mein Mann steht mal wieder im Stau auf der Autobahn, kämpft sich jetzt über Meißen zu uns durch, es ist nervenaufreibend.

    Einen erholsamen Abend und viele Grüße, sendet dir, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 20th, 2018 19:21:

    Die A4 ist auch furchtbar, ständig hört man von Unfällen.
    Ja, es sah mit dem Morgenrot herbstlich aus in der Aue. Und auch so liegen überall Eicheln und trockenes Laub. Ich denke wenn die Hitzewelle vorbei ist, dann kommt vielleicht schon der kühle Herbst.
    Mach es dir gemütlich liebe Grit.

    [Antwort]

  2. Anna-Lena:

    Heute hatte ich das Gefühl, der Herbst naht schon. Jedenfalls brauche ich diese Hitze nun nicht mehr, ich möchte endlich mal Regen haben…

    LG Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 21st, 2018 14:57:

    Ich kann die Sonne schon nicht mehr ersehen und freue mich über jede Wolke, die Schatten bringt. Bewölkt ist es bei uns, aber immer noch sehr warm. Na ja, wenn man glauben darf so soll nun angeblich bald Regen kommen.
    Komm gut durch die vielleicht letzten heißen Tage liebe Anna-Lena.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Nicht nur Mauz, auch Theo ist so ein kleiner Schelm, der es versteht, dich auf Trab zu halten. Man muss die beiden „Abenteurer“ einfach liebhaben. Die Hitzewelle ist nach wie vor da, aber Nachts ist es doch angenehm kühl. Und selten, aber doch hin und wieder kommt ein Mini-Gewitter. Ich sehe aber doch bereits kleine Zeichen des nahenden Herbstes und bin sehr froh darüber. Ein warmer, sonniger Altweibersommer ist mir inzwischen sehr viel lieber, als diese Hitze. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 21st, 2018 14:59:

    Bei uns war es heut am Morgen total trüb und es fielen winzige Tröpfchen. Mehr aber auch nicht, die Sonne scheint wieder. Aber ein Ende scheint in Sicht zu sein, natürlich am Wochenende, wenn wir mit Freunden grillen wollen.
    Komm gut durch die Zeit liebe Silvia.

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Wenn einer der Katerchen nicht mit nach Hause kommt, dann würde ich auch sehr besorgt sein und lange wach liegen und horchen, ob er kommt.
    Ist ja Gott sei Dank wieder bei Euch und ohne Mitbringsel.
    Die Fenstersimsaktion hätte mir ebenfalls Herzklopfen gemacht.

    Hab eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 21st, 2018 15:00:

    Es kommt schon mal vor, dass Theo nachts draußen schläft. Aber wenn ich für ihn verantwortlich bin, dann möchte ich ihn schon gern im Haus haben. Bis zum Wochenende schaffen wir das noch, dann ist seine Familie wieder da.
    Liebe Grüße zu dir Brigitte.

    [Antwort]

  5. Klaus-Dieter:

    liebe Kerstin, ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 21st, 2018 15:00:

    Ging so Klaus, mir ist es immer noch viel zu warm.

    [Antwort]

  6. Morgentau:

    Die Hitze sorgt doch allein schon für schlaflose Nächte … nun mischen die Beiden auch noch mit, du arme.

    Am Wochende soll die Wende kommen. Bei uns wird es richtig kalt … nur so 16 Grad, kann es mir noch gar nicht vorstellen. Aber der Sommer gibt noch nicht auf. Es wird nicht mehr so warm, aber auf Regen müssen wir wohl weiterhin warten. Das ist wirklich schlimm.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 21st, 2018 15:02:

    16 Grad? Ein Traum, zumindest nachts. Eines Tages, wenn Schnee liegt und wir frieren und auf den Frühling warten, dann werden wir uns an die jetzige Zeit erinnern. Wir sollten uns ein paar Sonnenstrahlen einfrosten und dann auftauen 🙂
    Liebe Grüße zu dir Andrea.

    [Antwort]

  7. kelly Doescher:

    An unruhige Nächte erinnere ich mich auch noch, damals als meine Katzen auf Brautschau gingen…
    Eine erholsame Zeit wünsche ich euch und mehr von den romantischen Eindrücken die ich auf diesen Fotos genieße.
    Liebe Kerstin,
    zu der Frage nach Fremdsprachen – sehr bedauerlich kann ich nur Bruchstücke vermelden.
    Von allem etwas, bestenfalls mit Händen und Füßen ;). Jetzt macht das Gehör für weitere Lernprozesse nicht mehr mit, alle Feinheiten verlieren sich und ich freue mich auf Abende mit Kopfhörer und einem guten TV-Programm.
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 23rd, 2018 16:54:

    Hauptsache wir finden uns auf der Welt zurecht 🙂 Du bist doch viel in der dänischen Gegend unterwegs, zumindest da kommst du super zurecht 🙂
    TV bleibt bei mir derzeit oft aus, wird aber wieder.
    Hab einen guten Nachmittag noch liebe Kelly.

    [Antwort]

  8. Susanne:

    Da fragt man sich immer wieder, was in seo einem Katzentier vor sich geht…. Aber das haben wir mit unserer früher auch öfter erlebt und man ist erst wieder beruhigt, wenn sie wieder zu Hause sind und zum Glück finden sie immer wieder Heim.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2018 07:39:

    Heut Nacht sind die jungen Leute aus dem Urlaub zurück gekommen und heut früh bin ich ganz allein mit Johnny gelaufen, das tat mal gut.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.0.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates