Träumerle

Der Blog zur Aue

Die Lebensgeister erwachen wieder.

So eine lange Pause war nicht eingeplant. Aber es fehlte die Motivation. Immer nur heiß, immer nur Minirunden in der Aue, immer nur Schwitzen, immer Hoffnung auf Regen, keine neuen Bilder – was hätte ich berichten sollen?

Doch letzte Nacht ist es passiert: es hat geregnet! Und nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig heftig.
Endlich fielen die Regentropfen am Morgen von den Bäumen, endlich wurde der Staub von den Wegen gespült, endlich gab es mal wieder kleine Pfützen, endlich – endlich – endlich.

Fast zu spät sind wir in die Aue gezogen, die Sonne kam schon höher. Dieses mystische Licht am Morgen verzog sich bereits wieder. Aber ein paar Aufnahmen konnte ich schnell noch machen.

Wie wohl man sich da wieder fühlt, man atmet auf und startet gut gelaunt in den neuen Tag.

Ein so schöner Moment, wenn die Sonne durch die Bäume lugt. Und ich musste lachen beim Fotografieren. Ausgerechnet da hockte sich Mauz hin und erledigte seine Morgentoilette 🙂


Wie schaut bei euch das Wetter aus? Bewölkt ist es zwar heut noch, aber wieder warm mit 27 Grad. Alles verdunstet, es könnte noch mal ein kleiner Nachschub kommen von oben.

14 Kommentare

  1. Grit:

    Oh, wie schön, daß du wieder Lust zum Bloggen verspürst liebe Kerstin, dies freut mich sehr! Wunderbare Morgenbilder von eurer Aue, ich kann die frische Waldluft und das Zwitschern der Vögel am Morgen richtig spüren. Herrlich.
    Hier gab es vorige Nacht auch ein heftiges Gewitter bis in die frühen Morgenstunden aber heute Nachmittag waren wieder Temperaturen um die
    30 Grad zu verzeichnen.
    Lass den Sonnabend gemütlich ausklingen.
    Herzliche Abendgrüße zu dir nach Königsbrück!

    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 19th, 2018 09:47:

    Nun ist auch hier wieder Schwitzen angesagt liebe Grit. Abkühlung gibt es nur in der Nacht, da können wir wenigstens gut schlafen.
    Auch heut früh war es wieder herrlich am Morgen, die frische Luft tat so gut. Und Theo wollte auf der Wiese bleiben zur Mäusejagd. Ich muss ihn sicher mittags dann holen 🙂
    Hab einen angenehmen Sonntag.

    [Antwort]

  2. Elisabetta:

    Hallo Kerstin, Willkommen zurück ;-))

    Bei uns hat es inzwischen auch ordentlich geregnet, was aber die Temperaturen nur am Morgen und in der Nacht beeinflusst hat. Heute gab es wieder 30-33 Grad , je nach Region und morgen sieht es auch so aus. Also wir müssen noch „durchhalten“

    Liebe Grüße und trag’s mit Fassung *zwinker*
    Elisabetta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 19th, 2018 09:48:

    Auch hier wird es wieder warm, über 30 Grad sollen erneut werden. Aber die letzte Nacht war angenehm. Neben mir läuft wieder der Ventilator, irgendwann werden wir ihn hoffentlich wegräumen können.
    Hab einen guten Sonntag liebe Elisabetta.

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Liebe Kerstin, einen herzlichen Gruß zur Nacht.
    Es kühlt sich nicht ab. Die Sonne scheint kräftig und Regen kommt nicht.
    In der Aue ist es, trotz reichlich,trockenem Blätterwerk auf dem Waldboden, noch herrlich grün. Die Flüsterallee wird sicher ein angenehm, kühler Waldweg sein.
    Mauz fühlt sich halt auch dort zu Hause.
    Sicher durch Deine Begleitung und noch ohne laute Störungen am Morgen und Johnny hält sich dann auch diskret zurück.
    Weiterhin schöne Spaziergänge wünsche ich dem Zweibeiner und den Vierbeinern.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 19th, 2018 09:49:

    Hallo liebe Brigitte. Jedes Unwetter, jedes Gewitter ist in letzter Zeit an uns vorbei gezogen. Nun aber haben wir mal Regen abbekommen. Die Sonne lacht wieder und es wird erneut heiß.
    Liebe Grüße zu dir und Tamy in den Sonntag.

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hallo Kerstin,

    es freut mich, dass du wieder bei uns bist. Das Wetter ist bei uns wieder ein bisschen besser. Nachts ist es angenehm frisch aber tagsüber erreichen wir immer noch über 30°. Auch bei uns fallen die Blätter.

    Ich hoffe, dass in Dresden die Temperaturen angenehmer sind/werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 19th, 2018 18:57:

    Wir sind nun auch wieder am Schwitzen bei 30 Grad Harald. Und wieder schauen wir zum Himmel, ob vielleicht ein Gewitterchen kommt.
    Wann seid ihr denn in Dresden? Besserung ist keine in Sicht und die Elbe hat so ein Niedrigwasser, wie es seit vielen Jahrzehnten nicht mehr gab.
    Liebe Grüße zu dir und deiner Familie.

    [Antwort]

  5. Silvia:

    Liebe Kerstin, Ich kann gut verstehen, dass dir die Lust am Bloggen vergangen ist. Die Hitze und der fehlende Regen waren für uns alle kaum mehr zu ertragen. Gut, dass es auch bei euch nun endlich mal geregnet hat, damit ihr wieder aufatmen könnt. Bei uns war es genau gleich. Allerdings kann auch ein heftiges Gewitter den grossen Wassermangel nicht ausgleichen – aber immerhin etwas. Wir haben immer noch so um 30°, aber nachts ist es inzwischen angenehm kühl. Und immer mal wieder fällt ein wenig Regen. So kann man es wenigstens aushalten. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend und hoffe, dass Herr Regen bei euch nochmals vorbeischaut. Ganz liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 19th, 2018 18:58:

    Alles ist wieder getaut und getrocknet. Morgen müssen wir wieder gießen liebe Silvia. 30 Grad heut und ab morgen sollen es noch mehr werden. Es geht also weiter 🙁
    Irgendwann wird es blitzblatz kalt werden mit Regen und dann erinnern wir uns an diesen langen heißen Sommer und wünschen uns ein wenig Sonne und Wärme zurück.
    Hab einen guten Wochenstart!

    [Antwort]

  6. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    die Stimmung im Wald, wenn die Sonne zwischen den Bäumen durchschein, mag ich sehr.
    Bei uns färben sich schon die Blätter. Die Bäume haben einfach zu wenig Wasser abbekommen.
    Immer wieder wird Regen vorausgesagt, aber er zieht an uns vorbei. Und das soll noch bis Donnerstag so andauern (wenns stimmt!).

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 20th, 2018 07:29:

    Hier fallen auch so viele trockene Blätter von den Bäumen, es raschelt wie im Herbst. Nun schwitzen wir wieder, ehe vielleicht zum Wochenende hin Regen kommen soll.
    Komm gut in die neue Woche liebe Traudi.

    [Antwort]

  7. Susanne:

    Das letzte Bild mit den Sonnenstrahlen und Maunz gefällt mir ganz besonders gut. Zum Glück sind die Temperaturen inzwischen wieder angenehmer, diese Hitze ist echt nicht meins und der Regen war leider auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Alles ist immer noch viel zu trocken.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2018 07:40:

    Es war auch so witzig. Ich freue mich über die Strahlen und das schöne Bild, da setzt sich Mauz und erledigt sein Geschäft. Zu lustig 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates